www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Literatur] Das Papiergeld von Württemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Literatur] Das Papiergeld von Württemberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

[Literatur] Das Papiergeld von Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut habe ich das Papiergeld von Württemberg
Staatspapiergeld, Banknoten und Kassenscheine 1849-1949 von Dr.Axel Sigle erhalten.
Die meisten von euch werden ja sicher sich diesen Prachtband noch zulegen, oder schon zugelegt haben.
Für mich als Nachwuchsländerbanknotensammler ein unglaublich schönes Buch.
Die Fülle an Infos, zu allen Noten, werden sicher wenige Wünsche offen lassen.
Auch für den Ro. sollte er zu Rate gezogen werden. .kann man was lernen.
Der Preis..knapp 100 Euro..für die Vielzahl an Infos geradezu günstig.
Jedem der sich etwas intensiver mit den LBN Württembergs auseinandersetzen will, sei dieses Buch ans Herz gelegt.
Und Scheine sind abgebildet, die ich noch nie gesehen habe.
35 Gulden 1849, die Guldenscheine des Kassenvereins und, und.


Also 100 Euro gut angelegt!
An guter Literatur nie sparen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.06.2016 20:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo QQQAA,

wie ist der genaue Titel dieses Buches und wo ist es erschienen.
ISBN, falls vorhanden?
19.06.2016 16:30 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von QQQAA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ISBN 978-3-00-052020-4

Titel:
Das Papiergeld von Württemberg

Was mich besonders an diesem Buch auch beeindruckt hat, ist der 25 Gulden Kassenschein des Württembergischen Staates von 1870, der bisher noch wenig bekannt war. In schönen Abbildungen wurde er vorgestellt.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.06.2016 08:01 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Literatur] Das Papiergeld von Württemberg

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH