www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "PapierGeld" Nummer 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Achtung "PapierGeld" Nummer 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist wieder einmal so weit! Morgen geht das neue Heft an die Abonnenten und Inserenten. Wieder einmal haben wir viele interessante Themen und so manche Neuigkeit zu verkünden. Diesmal sind aber auch zwei sehr prsönliche geprägte Berichte enthalten. (Glücklicherweise mussten wir diesmal keinen Nachruf drucken!) Sehr erfreut waren wir über einen Beitrag von Dirk Hülsemann, der sich intensiv mit meinem Bericht über die wertbeständigen Scheine von Soest aus dem letzten Heft auseinander gesetzt hat und viele Fragen klären konnte. Eine derartige Mitarbeit der Leser wünschen wir uns jede Mal! Viel Spaß mit der neuen Nummer! Einzelexemplare (7 Euro, portofrei) und Abonnements gibt es wie immer per PN bei mir.
Kai

Dateianhänge:
jpg 7-16 Cover.jpg (258,42 KB, 597 mal heruntergeladen)
jpg 7-16 Inhalt.jpg (137 KB, 603 mal heruntergeladen)
jpg 7-16 S15.jpg (225,25 KB, 589 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
31.05.2016 20:53 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Maxdat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser moment erhalte ich die Zeitschrift!! Kniefall
Am nacht, nachdem Fussballspiel Argentinien-Panama fröhlich , werde ich mit dem Lesen beginnen!!

Viele grüsse!

Max von Argentinien
(Buenos Aires)
11.06.2016 01:43
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon ausgelesen händeklatschend

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
11.06.2016 07:59 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr. 7 ist ja nun auch schon ein paar Tage alt, bzw. habe ich endlich die Zeit gefunden hineinzuschauen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber von Heft zu Heft werde ich immer positiver überrascht. Die Themen
sind ziemlich weit verteilt, für jeden etwas dabei, die Mischung wird immer besser. Die Gastbeiträge zeugen
von hoher Sammlerleidenschaft, von hohem Wissen und vom hohen Aufwand der Forschung. Dafür Kniefall händeklatschend
Die Erscheinung des Heftes hat sich verbessert, die Größe der Schrift ist richtig, liegt auch daran, das die Augen
nicht besser werden. Die Einführung der neuen Rubrik "Kleinanzeigen" ist eine Idee in die richtige Richtung, bleibt
dazu die Hoffnung, das die Abonnenten Gebrauch davon machen. Eine kostenlose Anzeige pro Heft im Abo
bringt auch noch einen zusätzlichen Mehrwert.
Ich freue mich schon auf das nächste Heft. Vielen Dank an Kai für seine hervorragende Arbeit. händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
22.06.2016 18:02 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute lag kein Brief mit irgendeinem Geldschein im Briefkasten ... sondern PG-Heft 7; die Freude ist deshalb groß, da beim Hauptversand im Juni "mein" Heft nicht angekommen war. Nach meinem Urlaub war ich enttäuscht, daß das Heft immer noch nicht da war. Grund: ?
kolme k-Verlag/Kai waren so freundlich/gütig und schickten nochmals ein Exemplar - zu meiner großen Freude. Danke!
Die Freude erweiterte sich auch auf den Inhalt der neuen Ausgabe, die Hefte werden besser! Diesmal hat mir sogar das Editorial gefallen. Der Schriftgrad ist mir zwar nach wie vor zu groß, doch die Abbildungen werden in bester Qualität gebracht.
Macht einfach alle weiter so ... und es sollten sich auch Sammler trauen, eigene Beiträge beizusteuern, die bisher meinten, den Ansprüchen möglicherweise nicht zu genügen. Nötige Hilfe gibt es mit Sicherheit beim Herausgeber oder anderen Autoren.

Vielen Dank nochmals
und beste Grüße
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

09.07.2016 20:54 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist der Artikel, dass man das eigene Spezialgebiet irgendwie Publik machen sollte, z.B. mit einem Katalog. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? kopfkratzend

Der Autor des Artikels hat ja bereits mehrere Kataloge dieser Art herausgebracht.
---------------------------------------------------------------
Angeblich hat ein Schwandorfer Sammler mit lokalem Notgeld einen Katalog gerausgebracht, ich habe das leider erst nach seinem Tod erfahren, so dass ich dessen Katalog - wenn es denn einen gibt - nicht in meiner Bibliothek habe.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 21.07.2016 15:34.

20.07.2016 22:51 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also geben tuts den Katalog zum Schwandorfer Notgeld schon.
Für mich einer der besten Kataloge die ich je gesehen habe.
Und gerade für dich CAT$ MAN$ ist dieser Katalog *Die Inflationszeit in Schwandorf* ein Muß..auch wegen der Bezüge zu Cham.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.07.2016 10:32 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir zu.
Und woher kriegt man den?

Den Versicherungsagenten meiner Wahl kann ich ja nicht (mehr) anbetteln. augenzwinkernd lächelnd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
21.07.2016 14:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Und woher kriegt man den?

Schau mal hier. Eventuell hilft das weiter.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
21.07.2016 15:13 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Ich glaube, die letzten 3 1/2 Beiträge ab dem "-----------" kann man verschieben nach gross grinsend [Notgeld Bayern] Notgeld Niederbayern und Oberpfalz)

Enthält das Buch auch Chamer Notgeld? Ich habe gedacht, es wäre quasi ein Katalog für Schwandorf und Umgebung.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
21.07.2016 15:38 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Chamer Notgeld..aber Bezüge.
Die Beziehungen zwischen Cham und Schwandorf, waren und sind eng.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.07.2016 15:44 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 7

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH