www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0-Euro-Souvenirscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.862
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schauen wir einmal, wohin dieser Schein mit dem MSV-Zebra noch marschiert, schon jetzt der blanke Wahnsinn! (Link)

Das Ding gabs wohl als Zubrot für einen Stromtarifabschluss, siehe Link.

Gruß rista

PS: Gibt es eigentlich eine Homepage, auf der alle Scheine gelistet sind und die aktualisiert wird? Ich meine jetzt noch so ein Fatzebok-Gedöns sondern eher ein Verzeichnis, so wie es z.B. die Leute vom Quetschmünzen-Forum zusammengestellt haben?
13.05.2017 19:00 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rista

PS: Gibt es eigentlich eine Homepage, auf der alle Scheine gelistet sind und die aktualisiert wird? Ich meine jetzt noch so ein Fatzebok-Gedöns sondern eher ein Verzeichnis, so wie es z.B. die Leute vom Quetschmünzen-Forum zusammengestellt haben?


Bonjour

Ich muß zugeben, bei dem MSV Schein wundert mich das nicht - das ist höchstwahrscheinlich kein 0-Euro Fan sondern ein eingefleischter MSV Fan.... augenzwinkernd

Hier ein Link zur kompletten Liste (auf F) wo auch gleich steht was noch erhältlich ist und was schon ausverkauft Link zu billets-touristiques

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 13.05.2017 19:05.

13.05.2017 19:04 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.862
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Curt, danke, genau so etwas habe ich gesucht. Da ist für DE schon eine Menge zusammen gekommen...
13.05.2017 23:50 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Hier ein Link zur kompletten Liste (auf F) wo auch gleich steht was noch erhältlich ist und was schon ausverkauft Link zu billets-touristiques

Also grün = erhältlich, rot = ausverkauft, orange= geplant?

Mit animiertem Favicon? Sowas gibt's? motzend
Und was soll das bedeuten: BTC? 8TO? BT0?

(... Berliner und Xelz, des passt zamme gross grinsend )

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
14.05.2017 02:53 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Also grün = erhältlich, rot = ausverkauft, orange= geplant?



Bonjour

Genau so ist es. Was du allerdings mit BTC meinst weiß ich nicht... wo steht das?

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
14.05.2017 07:46 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Ziel von dem Projekt Euro-Souvenir Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuroSouvenirDE
"Das Ziel von dem Projekt Euro-Souvenir Schein ist ein Panorama von Deutschlands, und Österreichs Sehenswürdigkeiten zu repräsentieren. Mit dem Verkauf der Souvenir-Noten können, Museen, Schlösser und andere Touristenziele durch zusätzliche Einnahmen, die der Erhaltung des kulturellen Erbes zugute kommen."


Aber nur, wenn sie da sind, bevor die Touristen vor Ort sind. Ich habe z. B. heute in Heidelberg keinen Schein bekommen, da habe ich wieder eine 0 Euro Münze - äh Medaille mitgenommen. augenzwinkernd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 15.05.2017 15:23.

14.05.2017 22:25 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Heidelberg soll nun ab Anfang Juni erhältlich sein.
16.05.2017 13:10
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Was du allerdings mit BTC meinst weiß ich nicht... wo steht das?

in der Registerkarte/Tab/Reiter-dings vom Browser, wenn du die Seite www.billets-touristiques.com aufrufst:
-> <-

Dateianhang:
png btc.png (16,44 KB, 362 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
17.05.2017 00:44 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Zitat:
Original von cebcollect
Was du allerdings mit BTC meinst weiß ich nicht... wo steht das?

in der Registerkarte/Tab/Reiter-dings vom Browser, wenn du die Seite www.billets-touristiques.com aufrufst:
-> <-


Bonjour

Ah das muss an deinem Browser liegen.... ich habe das nicht denke aber

B=billets
T=touristique
C=com

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
18.05.2017 07:34 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
MrMachete
unregistriert
Fragezeichen 0-Euro-Schein "Mettlach" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hierhin gehört, also bei Bedarf verschieben;
ich habe einen 0-Euro-Schein gekauft, der ganz dünne senkrechte Streifen aufweist.
Können diese durch unsachgemäße Behandlung im Touri Center entstanden sein oder ist das ein Fehler beim Drucken der Note?

Gruß

Dateianhang:
jpg 2017 - 1 Mettlach an der Saarschleife F2.jpg (404 KB, 343 mal heruntergeladen)
03.06.2017 16:47
RegiAdi
unregistriert
traurig 0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 0
13.06.2017 18:23
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Europapark gibt es jetzt auch eine 0 Euro Note. Falls jemand eine möchte Bescheid geben 2 Euro plus Porto.
Gruß Vermeer

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
01.07.2017 15:21 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
badobishe badobishe ist männlich


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 542
Wohnort: Iran
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
kann mir jemand 0-Euro-Noten besorgen oder mir sagen wo ich sie günstig bekommen kann?
Ich benötige verschiedene Motive und jeweils 10 bis 20 Stk.

__________________
Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst.
03.07.2017 15:33 badobishe ist offline E-Mail an badobishe senden Homepage von badobishe Beiträge von badobishe suchen Nehmen Sie badobishe in Ihre Freundesliste auf
Notgeld Manni


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Notgeld Manni
MSV Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Schein geht echt ab.
Verkaufserlöse in eBay über 400 Euro.
Woran liegt das?
Grüsse Notgeldmanni
12.07.2017 20:25 Notgeld Manni ist offline E-Mail an Notgeld Manni senden Beiträge von Notgeld Manni suchen Nehmen Sie Notgeld Manni in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, dass du ihn momentan nur in Verbindung mit einem Stromvertrag bekommst!

Überhaupt scheint ein Boom bezüglich der 0-Euro-Noten ausgebrochen zu sein. Sie werden anscheinend wirklich gesammelt. Ich denke aber, das Ganze wird sich auch wieder beruhigen...

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
13.07.2017 05:48 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
hermann8882


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 335
Wohnort: eisenstadt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da geb ich dir recht , war bei den 2€ Münzen das selbe, es wurden so viele verschiedene Münzen
geprägt, mittlerweile ist das schon gar nicht mehr überschaubar und mit den Souvenirnoten
geht es in die selbe Richtung, da kommen einfach zu viele raus , wenn es nur Länder wären
aber die vielen Städte und das kann mühsam und teuer werden .
13.07.2017 12:12 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Souvenirnoten auch spannend und hatte echt überlegt mir alle Ausgaben aus Frankreich zuzulegen, obwohl einige schon sehr teuer sind.
Als aber nun auch immer mehr aus Deutschland und anderen Ländern herauskamen und auch in Frankreich jedes Jahr neue Ausgaben oder neue Auflagen hinzukommen, wurde mir das zu viel und ich bin lieber wieder ausgestiegen.
Alles was zu breit als Sammelgebiet wird, ist mir dann doch nicht geheuer.
Ich sammle lieber enge Gebiete intensiv, als dass ich mich verzettle.
Dazu kommt, dass es ja letztlich eben doch keine echten Banknoten sind, so schön sie gemacht sind, daher fehlt da so der letzte Reiz!
13.07.2017 19:29 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.492
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist noch Luft....Wieviel Serienscheine gibt es noch??

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
13.07.2017 20:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht auch so ähnlich wie bei den Serienscheinen aus.
Es soll pro Serie 5.000 oder 10.000 Scheine geben und in D soll an jesen Kunden max .5 Scheine verkauft werden.
Ich frage mich, wie kommen da einige an ganze Banderolen

Es wird wohl zum Geldmachen benutzt, mal sehen wie lange die Sammler da mitmachen (Telefonkarten ist jetzt absolut out)
13.07.2017 22:22 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
hermann8882


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 335
Wohnort: eisenstadt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diverse Händler haben wahrscheinlich gute Plätze erworben , wenn man sich das Ganze rund um die
5€ Münze ansieht , wie kommen diverse Händler an diese Mengen an Rollen ran .
und in Wien auf der Numis hat sich eine deutsche Händlerin fürchterlich aufgeregt, ein Bankangestellter
hatte ihr die 5€ Münzen zum doppelten Preis angeboten , nachdem ihr offiziell mitgeteilt
wurde es gebe keine 5€ Münzen und das von der eigenen Hausbank.
14.07.2017 08:23 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Sieht auch so ähnlich wie bei den Serienscheinen aus.
Es soll pro Serie 5.000 oder 10.000 Scheine geben und in D soll an jesen Kunden max .5 Scheine verkauft werden.
Ich frage mich, wie kommen da einige an ganze Banderolen

Es wird wohl zum Geldmachen benutzt, mal sehen wie lange die Sammler da mitmachen (Telefonkarten ist jetzt absolut out)


Das Frage ich mich auch kopfkratzend

Im Duisburger Zoo gab es ja die allererste deutsche 0-Euro Note. Diese erste Auflage war sehr schnell vergriffen, u.a. weil es eine Bestellung aus Frankreich über 1.000 Stück gab. Ob das heute noch möglich ist ?
Im Duisburger Zoo ist man ja schon bei der dritten Auflage. Die zweite Auflage hatte ich vor Ort selbst verpasst und die kostet mich jetzt richtig Geld.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
14.07.2017 12:24 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Notgeld Manni


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Notgeld Manni
zoo dusiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
mittlerweile gibt es die 4. und 5. Souvenirbanknote vom Zoo Duisburg.
Grüsse Notgeld Manni
08.08.2017 07:10 Notgeld Manni ist offline E-Mail an Notgeld Manni senden Beiträge von Notgeld Manni suchen Nehmen Sie Notgeld Manni in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Braucht jemand was vom Zoo Duisburg?

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
08.08.2017 08:43 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du welche ???

__________________
geldfan winkend
08.08.2017 22:54 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde für die neueren Noten am Freitag mal hinfahren

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
08.08.2017 23:18 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es dir möglich ist würde ich ich je eine abnehmen.
Aber nur wenn es für Dich kein Problem ist.

__________________
geldfan winkend
09.08.2017 19:30 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

0-Euro Kassel Herkules Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knapp eine Million Euro für 1000 wertlose Papierschnipsel - das hat was auslachend

Zumal er ja auch 8000 Stück für schlappe 95.000,00 Euro anbietet kopfkratzend

Und das alles zu bei der Menge unschlagbaren Versandkosten ...

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
16.10.2017 10:31 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: 0-Euro Kassel Herkules Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 50 Stück kommt er unter 3€ 
eBay macht ja im Moment alle Einstellungen für 1€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 16.10.2017 11:14.

16.10.2017 11:00 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ein sehr runder Wert .... 2 shilling 6 pence. teuflisch lachend

Falls es dir nur um den Begriff geht: Auch Notgeldscheine werden hier hin und wieder fälschlicherweise als Banknoten bezeichnet, anstatt als Geldscheine.

Am ehesten sind es Fantasienoten - Novelty Notes - Innebanknoty.

Schade finde ich nur, dass, obwohl es inzwischen so viele Motive gibt, noch keine einzige Katze darunter ist. gross grinsend Ein solcher Nuller müsste dann tatsächlich in meine Sammlung. fröhlich


Ich komme grad aus dem Urlaub wieder und war auch auf Mt St Michelle wo ich 4 von diesen geldscheinähnlichen Formularen erworben habe.
Die sind ja ganz nett als Erinnerung (oder Mitbringsel) und fühlen sich trotz
0 Value ganz wertig an und sehen auch so aus. Beim Stöbern nach weiteren solcher Formulare bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen.

Nimm doch diese Katze:
http://www.banknotesworld.com/attachment...achmentid=93082

Dein 2 Shilling Sixpence ist schon interessant,
sie haben damals halt immer in Brüchen gedacht:
12 Pence = 1 Shilling, 20 Shilling = 1 Poundsterling
-> 2 Shilling Sixpence waren also 2 1/2 Shilling = 1/8 Poundsterling
Das macht dann schon mehr Sinn.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
08.11.2017 21:00 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Bucht ist gerade ein Angebot mit allen bisherigen deutschen 0 Euro Scheinen. Musst du mal suchen und dort nachschauen.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
06.12.2017 21:32 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH