www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Ansichtskarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansichtskarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Ansichtskarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

bin ich der einzige, der nebenbei noch ein paar Ansichtskarten sammelt?
Kaufe bei eBay gern guenstig huebsche Ansichtskarten meiner und meiner Familie Heimat.
Ebenso von dem Gebaeude, in welchem ich arbeite.

Eine Bitte: wer 'uebersetzt' mir folgenden Text?

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Danke Euch!

Lars

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

04.02.2005 21:10 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lars,

es heißt in etwa:

Lieber Freund Gautzer,

Ihre freundl. Karte empfangen, besten Dank.
Habe öfter an Sie gedacht.
Bald ist Weihnacht dann bin ich dort und wir sehen uns.

Viele Grüße Ihnen u. Familie
Ihr G. Richter

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
04.02.2005 23:42 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Ansichtskarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du nach Ansichtskarten eigentlich auch mal bei echtwahr.de geschaut? Das ist eins jener kleinen Auktionshäuser, die sich im Wesentlichen aus Durchhalteparolen speisen und weitgehend von ein paar Händlern als Plattform benutzt werden. Es mischen sich allerdings auch einige Privatanbieter drunter (ein paar Kleinigkeiten hab ich da auch schon verkauft), und die haben auch einiges preiswerte im Angebot. Im Bereich Ansichtskarten und Briefmarken, den Rest braucht man gar nicht erst anzuschauen.

Reinschauen kostet nix, ob was für dich dabei ist, wer weiss...

- Tjum


(P.S., definitiv nicht der Anlaß für dieses Posting: Falls sich jetzt jemand dort anmelden sollte, würde mir die Angabe des Users "ekorrn" als Werber im Anmeldeformular genug Gutschrift für die nächsten paar Monate Verkaufsprovisionen verschaffen, wo ich natürlich gar nichts dagegen hätte augenzwinkernd )
05.02.2005 02:36
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Themenstarter Thema begonnen von sralfalo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thurai!

Tjum, auch Dir vielen dank - diese Plattform kannte ich noch nicht. Allerdings ist die Auswahl doch eher bescheiden. Ich werde es trotzdem im Auge behalten.

Gute Nacht!

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

05.02.2005 02:52 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Plattform mit den meisten AKs ist derzeit immer noch mit großem Abstand www.besteauktion.de
Aktuelle Auktionen: 181.000 (bei eBay sind es 88.000).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 05.02.2005 08:56.

05.02.2005 08:56 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Themenstarter Thema begonnen von sralfalo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke huehnerbla!

lars

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

05.02.2005 12:01 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal erwischt man auch etwas richtig seltenes.
So etwa wie diese Postkarte:
Ein Vierfarb-Druck eines Gemäldes von C. Th. Protzen.
Das Gemälde wurde nach einem Original-Schwarz-Weiß-Foto vom Brückenbau 1937 gemacht.
Das Bild zeigt die Reichsautobahnbrücke über die Donau bei Leipheim.
Die Brücke hatte vier Bogen, die Donau wurde mit in einem einzigen Bogen überspannt.
Für damalige Verhältnisse war das eine Meisterleistung. Der Eisenbahnbetrieb unter der Brückenbaustelle lief über die Bauzeit hinweg weiter.
1945 wurde der Bogen über der Donau gesprengt und nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Ende der 90er Jahr wurde die Brücke durch eine moderne Autobahnbrücke ersetzt.

Die gelblichen Flecken entstehen beim Scannen durch den Vierfarbdruck.

Dateianhang:
jpg a0.jpg (70 KB, 142 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.02.2005 22:54 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so sah die Brücke vom Donauufer aus gesehen in den 60er Jahren aus ...

Dateianhang:
jpg a1.jpg (53,38 KB, 119 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.02.2005 23:02 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Die Plattform mit den meisten AKs ist derzeit immer noch mit großem Abstand www.besteauktion.de
Aktuelle Auktionen: 181.000 (bei eBay sind es 88.000).


Hmmm... ich wollte mir besteauktion.de mal anschauen, aber mir stößt da doch vor allem eins gleich ziemlich sauer auf: Auch nach längerer Suche habe ich keinerlei Aussagen über Benutzungsbedingungen, AGB, Gebührenstruktur usw. gefunden. Erwarten die ernsthaft, daß man sich erst einmal mit einer ziemlichen Menge persönlicher Daten anmeldet, um dann VIELLEICHT herauszufinden, wofür? Mal ganz abgesehen davon, daß die Nichtauffindbarkeit dieser Angaben ein gefundenes Fressen für böswillige Mitbewerber sein könnte.

Die ganze Seite macht mir sowieso einen ziemlich halbgaren Eindruck. Da gibts z.B. einen Link "Tour durch BesteAktion" gleich auf der Startseite, hinter dem sich nur eine "noch nicht fertig"-Meldung verbirgt. Ebenso einen "Tips & Hilfe"-Link mit fast nichts dahinter - jedenfalls keiner der Fragen, die ich habe. Der Link "Wie verkaufe ich?" führt auch nur in diese "Hilfesystem" mit nicht mal 10 Antworten, wo z.B. eben gerade diese Frage nicht beantwortet wird.

Hmmm...
14.02.2005 00:17
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du auf der Startseite ganz nach unten scrollst, siehst Du einen Link Nutzungsbedingungen. Dort findest Du die ABGs und die Preisstuktur.
Als Nichtauffindbarkeit würde ich einen Link auf der Startseite nun nicht gerade bezeichnen. Und eBay wird sich sicher nicht beschweren, sind deren AGBs doch ebenfalls nur durch scollen nach ganz unten zu finden.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
14.02.2005 01:14 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, den habe ich tatsächlich übersehen, sorry. Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, daß
- die Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung zumindest als Link deutlich sichtbar sein sollten,
- die Gebührenstruktur in der FAQ stehen sollte,
- der Link unter "Willkommen" mit dem Titel "Wie kann ich verkaufen" eine Antwort auf mindestens diese Frage bieten sollte,
- es einen eigenartigen Eindruck macht, wenn im Impressum und in den Nutzungsbedingungen kommentarlos völlig unterschiedliche Firmenadressen stehen...

Ach ja: Ich habe nicht gezielt nach Fehlern gesucht, sondern lediglich nach Antworten auf ein paar "das möchte ich gerne vorher wissen"-Fragen...
14.02.2005 01:32
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ist diese Seite evtl auch etwas für Ansichtskartensammler?
http://www.delcampe.com/categorie.php?language=E&cat=-2
(z Zt sind lt Angabe auf der Webseite 1.042.703 Auktionen auffindbar, also ein Mehrfaches von besteauktion.de, wobei der deutsche Bereich mit 11.039 Auktionen im Vergleich zu dem französischen Teil mit 633.277 Auktionen sehr winzig aussieht)

Der Briefmarkenbereich ist hier zu finden:
http://www.delcampe.com/categorie.php?language=E&cat=-1
(z Zt sind lt Angabe auf der Webseite 1.109.520 Auktionen auffindbar)


Adíos
Ronny
17.02.2005 01:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Ansichtskarten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH