www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Schecks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaften (Schecks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Reichsbank Halle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe gerade einen Billiarden-Scheck bekommen.
Noch dazu aus Halle.

Gruß
Andreas

Dateianhang:
jpg 4Billiarden-IMG_0014.jpg (141,47 KB, 947 mal heruntergeladen)


__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi-Halle: 13.02.2020 11:48.

13.02.2020 11:39 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


RE: Reichsbank Halle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Gratulation!
13.02.2020 11:45 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Reichsbank Halle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Scheck, ein hochinteressanter Wechsel...mach mal bitte auch die Rückseite. Damit man sieht um was für einen Wechsel es sich handelt.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
13.02.2020 11:57 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo QQQAA
jawohl. Dein Wunsch ist mir Befehl... :-)
Gruß
Andreas


Also jetzt bitte in Wechsel o.Ä. verschieben.Danke.

Dateianhang:
jpg 4Billiarden-IMG_0014-R.jpg (172 KB, 907 mal heruntergeladen)


__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
13.02.2020 12:03 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Reichsbank Halle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top...Indossamentekette vollständig.
Wechsel sind häufig, aber im Billiardenbereich...Starkes Teil.
Mein Neid sei dir gewiß!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
13.02.2020 12:07 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo QQQAA,

danke. händeklatschend

Ich habe mich auch angestrengt. cool

Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
13.02.2020 12:12 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... für ihn ein toller Heimatbeleg händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.02.2020 12:30 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was für eine gigantische Summe, das muß ja ein ganz Reicher gewesen sein..?? kopfkratzend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
13.02.2020 17:22 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
...was für eine gigantische Summe, das muß ja ein ganz Reicher gewesen sein..?? kopfkratzend


Wieso?

1 Bio. Papiermark = 1 Renten- bzw. Reichsmark
=> 4.420 (RM)

War sicher viel Geld damals; klingt aber nur durch den Umstand der Inflation
so astronomisch.
13.02.2020 19:30 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Wandlitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser schöne Scheck aus Wandlitz kam Heute.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_200221_191703850_cop y_756x1008.jpg (251 KB, 774 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.02.2020 20:37 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans80
Zitat:
Original von thurai
...was für eine gigantische Summe, das muß ja ein ganz Reicher gewesen sein..?? kopfkratzend


Wieso?

1 Bio. Papiermark = 1 Renten- bzw. Reichsmark
=> 4.420 (RM)

War sicher viel Geld damals; klingt aber nur durch den Umstand der Inflation
so astronomisch.


Wieso...???

Es waren 4 BILLARDEN..!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
22.02.2020 00:24 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auch eine Art Reisescheck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am WE kamen auch diese beiden.
Der Scheck ist wie alle Schecks Ende der 20er bis in die 30er Jahre.
Gut ist jedoch der Kreditbrief, leider mit Einriß.
Sowas findet man ...naja.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_200301_090258616_cop y_756x1008.jpg (273,33 KB, 712 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
01.03.2020 10:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Reisescheck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam wieder eine Menge..
Die waren auch dabei..
Freue mich sehr.
Werden selten zu vernünftigen Preisen angeboten.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20210320_124704_copy _756x1008.jpg (321 KB, 699 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.03.2021 13:50 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Reisescheck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Gestern kam wieder eine Menge..
Die waren auch dabei..
Freue mich sehr.
Werden selten zu vernünftigen Preisen angeboten.


Servus,

Schöne Schecks, hätte ich auch aufgehoben.
Mich interessiert eher der sächsische Thaler von 1867. Vom Rand her dürfte es sich um einen 1 Thaler handeln. Kannst du mir wegen meiner Forschung, bitte mal ein Bild zukommen lassen. augenzwinkernd

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

21.03.2021 02:33 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Reisescheck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon verpackt und versendet...
Ärgerlich

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.03.2021 08:21 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Reisescheck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank eines lieben Forumlers kamen diese Reiseschecks..
Und ganz unentgeltlich..
Ich werde mich erkenntlich zeigen...(einen 50 Bio unc gibt's dann..).
Bei den Reiseschecks bin ich momentan noch in der Phase, um es mit den Worten eines anderen Forumlers zu sagen, der Anhäufung.
Aber, da bin ich mit Herzblut dabei....nur so nebenbei bemerkt.
Und es mag ja sein, daß ich Deutsche Banknoten auch anhäufe.. aber ich glaub für mich seit meiner Kindheit hänge ich da auch mit dem Herzen drann..

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20210410_150545_copy _756x1008.jpg (346,04 KB, 559 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.04.2021 15:13 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

Postscheck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in der Bucht erstanden ...

Dateianhänge:
jpg Postscheck.jpg (319,17 KB, 531 mal heruntergeladen)
jpg Postscheck_b.jpg (486,23 KB, 316 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hans80: 15.04.2021 19:15.

10.04.2021 17:48 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Postscheck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber..Ein sehr alter..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.04.2021 18:00 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kamen auch..
Der untere unverkennbar ein Orderscheck.
Aber was ist das obere Teil??
Auch wenn da Scheck draufsteht..kann keiner sein..
Bin aber im DDR Scheckrecht nicht so belesen.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20210411_142531_copy _756x1008.jpg (320 KB, 508 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.04.2021 14:33 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-1744.jpg

Dabei seit: 16.09.2017
Beiträge: 441
Wohnort: Sachsen

RE: DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal in meinen Aufzeichnungen nachschlagen, der Uwe Elix hatte mir mal die Funktion dieser wohl sehr seltenen Stücke erklärt, hatte irgendetwas mit Valutazahlungen zu tun. Mal schauen, ob ich heute Abend Zeit finde lächelnd
11.04.2021 14:57 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.04.2021 15:09 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine spätere Form, die im Grunde wie der obere Scheck beschaffen ist, Formular AH 9550 Blatt 1, DV von 1989 mit rosa Udr oWz., rs. 5 Zeilen zum Eintragen der Personalien inkl. Arbeitsstelle. Hier noch ein Link zur Wikipedia.

Gruß rista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 13.04.2021 16:30.

13.04.2021 16:30 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

Königlich Bayerische Bank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende ist mir in der Bucht ein Scheckheft der Königlichen Hauptbank
in Nürnberg (Königl. Bayer. Bank) aus dem Jahr 1915 in die Hände gefallen.
Interessant ist der Stempel "versteuert", welcher auf allen Schecks rechts oben
abgedruckt ist.
Die Schecks haben ein Format von 250mm x 110mm.

Dateianhänge:
jpg 01 Deckblatt.jpg (497 KB, 369 mal heruntergeladen)
jpg 02 Scheck_a.jpg (488,04 KB, 398 mal heruntergeladen)
jpg 03 Scheck_b.jpg (499,12 KB, 353 mal heruntergeladen)
jpg 04 Empfangsbesch_a.jpg (491 KB, 359 mal heruntergeladen)
jpg 05 Empfangsbesch_b.jpg (495 KB, 352 mal heruntergeladen)
15.04.2021 18:51 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Königlich Bayerische Bank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut..sauber!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
15.04.2021 18:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
RE: DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Die kamen auch..
Der untere unverkennbar ein Orderscheck.
Aber was ist das obere Teil??
Auch wenn da Scheck draufsteht..kann keiner sein..
Bin aber im DDR Scheckrecht nicht so belesen.


Guten Morgen,

ich habe auch solche Schecks, allerdings mit allen Durchschlägen. Finde ich aber gerade nicht. Hoffe, dass ich die nicht entsorgt habe.

Ich glaube, dass mir der Ronny die mal geschenkt hat. War, wenn ich mich richtig erinner, Stollenware.
16.04.2021 10:05
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallenstein33
Zitat:
Original von QQQAA
Die kamen auch..
Der untere unverkennbar ein Orderscheck.
Aber was ist das obere Teil??
Auch wenn da Scheck draufsteht..kann keiner sein..
Bin aber im DDR Scheckrecht nicht so belesen.


Guten Morgen,

ich habe auch solche Schecks, allerdings mit allen Durchschlägen. Finde ich aber gerade nicht. Hoffe, dass ich die nicht entsorgt habe.

Ich glaube, dass mir der Ronny die mal geschenkt hat. War, wenn ich mich richtig erinner, Stollenware.


Durschläge sind bei mir natürlich auch dabei

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
16.04.2021 10:15 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im aktuellen DGW Heft 2021-1 ist ein informativer Beitrag über DDR Schecks...das Heft kann ich nur empfehlen.
Der Autor ist im Forum auch aktiv.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.04.2021 09:52 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... konnte auch mal wieder einen Heimatbeleg erwerben.
Buck, eine Firma die es nicht mehr gibt bei uns, sie war zuständig für Monitionsentsorgung

Dateianhang:
jpg buck_pinnow_schwedt.jpg (127,26 KB, 237 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.10.2021 19:02 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Lange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit kam wieder mal ein Reisescheck.
Freue mich.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211110_144222_copy _1008x756.jpg (299,48 KB, 204 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.11.2021 15:44 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Ein Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam dieser Large Size.
Die kleinformatigen deutschen Reiseschecks sind ja leicht zu finden.
Von den nach der Währungsreform ausgegebenen hatte ich bisher nur ein häufiges Muster.
Aber der topt alles.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220105_135935_copy _1008x756.jpg (287,13 KB, 176 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.01.2022 15:04 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Schecks)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH