www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Schecks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaften (Schecks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ein Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Heute kam dieser Large Size.
Die kleinformatigen deutschen Reiseschecks sind ja leicht zu finden.

Aber auch nur die Masse wie Dresdner oder Deutsche Bank.
Außer meinen hier (klick) aufgelisteten habe ich bisher keine weiteren Emittenten mehr finden können.

Zitat:
Original von QQQAA
Von den nach der Währungsreform ausgegebenen hatte ich bisher nur ein häufiges Muster.
Aber der topt alles.

Das stimmt, Glückwunsch, tolles Stück händeklatschend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
05.01.2022 15:42 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Ein Traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal suchen, in meinem alten Banklehrbuch waren alle Emittenten aufgeführt...ob das noch lebt.
Danke für Lorbeeren.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.01.2022 15:50 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Wer was lernen will Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://online.ruw.de/suche/riw/Ein-inte...5683?crefresh=1

Das habe ich gefunden, für alle die sich auch nur ein bisschen mit Reiseschecks befassen, ein schöner Lesestoff.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.01.2022 06:47 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

HEIMATSAMMLUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend habe in in Kötzting dieses Scheckheft abgeholt.
Scheckheft sind ja häufig, aber wenn man ganz speziell einen Scheck sucht..naja.
Ein Scheckheft, letzte Ausgabe vor Einführung Codierzeile.
ENDE 60ER Jahre.
Noch dazu meine Sparkasse.
Muss direkt Morgen schauen ob das Konto noch existiert.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220116_093813_copy _756x1008.jpg (194,08 KB, 785 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
16.01.2022 10:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Booklet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Scheck an sich Masse..aber das Drumherum freut mich.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220401_191308_copy _756x1008.jpg (290,01 KB, 738 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
01.04.2022 19:15 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

zur Druckerei Giesecke & Devrient hebe ich ja auch hin und wieder verschiedene andere Belege auf.
Wie dieser afghanische Scheck der Pashtany Bank. Diese Bank kontrollierte unter anderem die Afghanische Zentralbank. (Weiß nicht ob das noch so aktuell ist).
Der Scheck hat ein schönes Wasserzeichen, in dem sich der Schriftzug PASHTANY wiederholt. In den 50ern wurden wohl auch Aktien auf arabisch ausgegeben, die auch bei G&D München gedruckt wurden.

Mich interessiert die genaue zeitliche Einordnung des Schecks und was die zweite gestempelte KN in der Mitte oben darauf bedeutet. Soll das so eine Art Kontonummer sein...? kopfkratzend
Wer kann helfen?

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhang:
jpg PASHTANY.jpg (158 KB, 724 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

10.04.2022 21:07 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 21.11.1979 entspricht dem arabischen Datum 1.1.1400;
Der 12.11.1882 entspricht dem arabischen Darum 1.1.1300.

Der Scheck muss zeitlich dazwischen liegen (siehe Vordruck links unten)

Quelle:
https://de.calcuworld.com/kalender-rechn...scher-kalender/

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
11.04.2022 22:14 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Der 21.11.1979 entspricht dem arabischen Datum 1.1.1400;
Der 12.11.1882 entspricht dem arabischen Darum 1.1.1300.

Der Scheck muss zeitlich dazwischen liegen (siehe Vordruck links unten)

Quelle:
https://de.calcuworld.com/kalender-rechn...scher-kalender/


100 Jahre....langer Zeitraum..
ich würde, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, aufgrund der Aufmachung des Schecks, auf den Zeitraum 1955-1965 tippen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
12.04.2022 07:52 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

KR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kamen ein paar Scheine...und:
Ein früher Scheck...
Wirtschaftshistorisch wertvoll..bin zwar nicht der Experte da..aber Schecks aus der Zeit des WKI sind selten..Ab 1920 ja mehr als Masse. Erstes oder zweites Standardformular.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220520_181507_copy _756x1008.jpg (324,35 KB, 580 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.05.2022 18:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem Set kann ich zum ersten mal die Entwicklung der Schecks in der stürmischen Bankzeit Ende 60/Anfang 70 dokumentieren.
Nachdem sich 1968 die Spitzenverbände der Kreditwirtschaft auf Einführung eines einheitlichen maschinenlesbaren Schecks geeinigt hatten, dauerte es noch bis 1970 bis es dann soweit war.
Scheckheft 1...Mitte 60er Jahre.
Scheckheft 2..letzter Scheck vor Einführung Einheitsformular ca.1967/1968
Scheckheft 3 Erster maschinenlesbarer Scheck!
Ab Ende 1970.
Interessant.. die Schecknummer war noch nicht codiert..das wurde erst durch RS der BBK 1974 zur Pflicht.
Oben übrigens ein Scheckformular Ende 50er Jahre...und Vorlagevermerk.. "nicht bezahlt"
Sollte jemand ein Set, max 2 Sets gebe ich ab, haben wollen, um die Schecks zu dokumentieren..5,55€

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220603_183325_copy _756x1008.jpg (289 KB, 567 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
03.06.2022 18:47 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
würde gern ein Set abnehmen.
Gruß
h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
03.06.2022 19:25 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick PN mit Adresse

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
03.06.2022 19:32 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sets sind weg.
Glückwunsch an die Erwerber..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
03.06.2022 19:44 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ein Set ist in Berlin angekommen. Kniefall
Gruß h_harti händeklatschend

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
07.06.2022 10:25 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Scheck kam auch.
Schecks der Deutsch Südamerikanischen Bank, aus den 30er sind sehr häufig..Und für 2, 3 Euros zu finden.
Frühe Schecks sind rar.
Kommt zu den deutschen Auslandsbanken.
Vielen Dank meinem Freund im Forum, der mir diesen Erwarb.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220610_182052_copy _756x1008.jpg (323,11 KB, 422 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.06.2022 18:24 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar kein Neuzugang bei mir (sondern von einem Sammlerfreund aus den USA), aber ich wollte diesen KdF-Reisescheck hier trotzdem mal zeigen.

Dateianhang:
jpg Reisescheck Burbacherhutte001.jpg (163,40 KB, 404 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
14.07.2022 20:58 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Rar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
14.07.2022 21:37 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben einem weiteren Haufen, kam auch dieses Postscheckheft, mit Schecks, wie sie ab Ende 22 bei der Post verwendet wurden.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220720_151254_copy _1008x756.jpg (325 KB, 371 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.07.2022 15:18 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das aus der Erstbestückung der Kunden? Die Heft-Nr. 001 deutet darauf hin und auch die Kapitalhöhe sieht eher nach Ende 1922 bis Frühjahr 1923 aus..?
20.07.2022 18:33 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein ganz altes Serviceheft vom ADAC, steht doch sogar drauf augenzwinkernd

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
20.07.2022 19:11 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen denn die Schecks aus?

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
20.07.2022 19:15 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist ein ganz altes Serviceheft vom ADAC, steht doch sogar drauf


Da steht wohl ADCA gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
20.07.2022 19:53 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit etwas Geschick, müsste man da gutes Notgeld kreieren können!

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220720_200303_copy _1612x1209.jpg (373,46 KB, 308 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.07.2022 20:05 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat gross grinsend Danke für`s zeigen.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
20.07.2022 20:32 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Zeigen - laut Druckvermerk auf dem Formularmittelteil vom Oktober 1922.
20.07.2022 22:38 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kamen diese 6 Reiseschecks.

Dateianhänge:
jpg CCI08082022_0003.jpg (3 MB, 202 mal heruntergeladen)
jpg CCI08082022_0004.jpg (2,45 MB, 192 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
08.08.2022 12:37 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Sache

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.08.2022 18:48 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Müsste ich haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem LJ sein Teile vorgestellt hatte, musste ich die natürlich auch haben.
Scheint eine größere Menge aufgetaucht zu sein..egal.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220824_132724_copy _756x1008.jpg (336 KB, 132 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.08.2022 13:31 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Müsste ich haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Nachdem LJ sein Teile vorgestellt hatte, musste ich die natürlich auch haben.
Scheint eine größere Menge aufgetaucht zu sein..egal.

Wo sind die anderen 3 ?

PS: Ich habe noch jeweils ein komplettes Set übrig augenzwinkernd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
24.08.2022 14:17 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Müsste ich haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir reicht ein Set..
Dann suchen wir weiter die Teile von vor dem Krieg..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.08.2022 15:23 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Neue Errungenschaften (Schecks)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH