www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Papiergeld No 1 erscheint » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papiergeld No 1 erscheint
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Papiergeld No 1 erscheint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun ist es fast so weit: Die erste reguläre Ausgabe unseres neuen Magazins für Papiergeldsammler ist beim Drucker und wird demnächst an die Abonnenten verschickt. Dank der Hilfe von einigen Forumsmitgliedern - freiberger, HDMSUM, Huehnerbla, mh*s und rista - ist es ein interessantes Heft geworden. Zudem haben wir uns eure Anregungen zu Herzen genommen und sowohl den Titel überarbeitet als auch noch ein paar redaktionelle Seiten draufgepackt.
Die Abonnenten dürfen gespannt sein und all diejenigen, die bisher noch kein Abonnement bestellt haben, sollten sich sputen, damit sie das Heft rechtzeitig erhalten! Hier noch einmal die Konditionen: ein Einzelheft kostet 7 Euro, ein Jahresabo für 6 Hefte in Deutschland 36 Euro. Wir liefern auch ins Ausland und freuen uns, dass wir auch dahin schon Abos ausliefern dürfen.
Kai

Dateianhänge:
jpg Titel 1-2015.jpg (189 KB, 1.074 mal heruntergeladen)
jpg Seite 8 1-2015.jpg (326,47 KB, 1.061 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
05.06.2015 09:53 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Papiergeld No 1 erscheint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das neue Gesicht des sambischen Dalasi" - müsste das nicht "des gambischen Dalasi heißen?

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
05.06.2015 10:25 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muß! Danke für den Hinweis!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
05.06.2015 13:27 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Exemplar ist heute angekommen, vielen Dank.
Das Heft gefällt mir gut.
Die Einbindung der Leser finde ich eine sehr wichtige Idee.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
14.06.2015 22:04 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Auch bei mir in Frankreich ist die Ausgabe 1 sicher gelandet. Vielen Dank. Sehr schön händeklatschend da gibt es wieder viel zu lernen....

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
15.06.2015 12:16 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bei mir leider noch nicht eingetroffen, aber ich übe mich in Geduld, der Post sei Dank.

Gruß ABCBA
15.06.2015 13:23
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs heute auch im Briefkasten gehabt, nur leider war der Umschlag geöffnet. Es scheint aber alles da zusein.

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
15.06.2015 14:12 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch im wilden Süden ist die Nummer 1 eingetroffen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.06.2015 15:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von numispat
Habs heute auch im Briefkasten gehabt, nur leider war der Umschlag geöffnet. Es scheint aber alles da zusein.

LG Pat


Dito bei mir. Wird sicher interessant zum Lesen sein. Danke

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
15.06.2015 15:57 aospades54 ist online E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

habe mein Exemplar auch bekommen - es ist ein positiver Trend zu erkennen. Waren in der Null-Ausgabe noch 7 Artikel und eine Besprechung, so finden sich in der Nummer Eins schon 10 Artikel und eine Besprechung.

Der Seitenumfang hat sich um 4 auf 28 Seiten erhöht, der Anteil der Werbung ist etwas geringer geworden.

Gut finde ich, genau wie Ralph, die Einbeziehung der Leserschaft. In der #1 wird das Thema Fälschungen inkl. Verflogung bis zur möglichen Quelle aufgeworfen.

Die Wahl der Themen ist für meinen Geschmack wie schon bei #0 gut getroffen, für mich als Notgeld-Freund gibt es genug guten Stoff, um ein paar Blicke über den Gartenzaun zu werfen.

Ich denke, aus Platzgründen musste mein Quellenverzeichnis (letzter Artikel, Burgscheidungen) dran glauben. Wen es interessiert, kann es gern per PN von mir bekommen.

Aus dem Bauchgefühl heraus und ohne dass ich über weitere Einblicke in Verlagswesen oder BWL verfüge: der Preis ist mir noch zu hoch.


Gruß rista
16.06.2015 14:46 rista ist online E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Nr.1 nun auch erhalten und muss nach anfänglicher Skepsis nach der 0-Nummer sagen: Sie gefällt mir. Interessant fand ich im Besonderen, dass auch über Banknoten berichtet wurde, die nicht so hyperselten sind und sich sogar teilweise in meiner Sammlung befinden. gross grinsend

Ich halte der Zeitung die Treue. Zwar nicht als Abonnent, aber so lange ich noch Banknoten sammle, lasse ich sie mir gerne immer wieder zusenden.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
16.06.2015 22:06 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch kein Exemplar bekommen. Die Post wird es noch ein wenig lagern ☺

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.06.2015 00:50 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Papiergeld No 1 erscheint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich habe mein Heft heute bekommen und bin sehr überrascht und auch froh das es wieder so eine Zeitschrift gibt die sich mit unserer Thematik befaßt.
Die Beiträge fand ich alle sehr informativ und gut geschrieben.Es gibt fast nichts zu meckern,denn so was muß man erst mal auf die Beine stellen,also weiter so.
Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
17.06.2015 14:53 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Papiergeld No 1 erscheint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Nr.1 ist auch schon fast eine Woche bei mir, ich fiebere schon nach der Nr. 2
Am meisten haben mich die Notgeldartikel gefreut und der Artikel über Papiergeldauktionen hat mich nachdenklich stimmen lassen.
17.06.2015 15:06 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Papiergeld No 1 erscheint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

mein Exemplar ist auch erschienen
17.06.2015 16:59 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Papiergeld No 1 erscheint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

so wir haben heute den 22.06.2015 und meine Bestellung ist leider immer noch nicht eingetroffen.

Obwohl die Post behauptet, daß alles ausgeliefert wird, scheint es doch Lagerstellen zu geben.

Gruß ABCBA
22.06.2015 11:57
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam ein Bericht über den Post-Streik.
Die mit Handy heimlich gemachten Aufnahmen zeigten Berge über Berge nicht ausgelieferter Post. Und einige Sortierstellen bieten 100,-€ wenn man als Privater verteilen hilft. Die Mär von der nur leicht verzögerten Postzustellung ist (zumindest regional) leider gelogen und nur Propaganda der Post.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaBa: 23.06.2015 07:09.

23.06.2015 07:08 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaBa
Gestern kam ein Bericht über den Post-Streik.
Die mit Handy heimlich gemachten Aufnahmen zeigten Berge über Berge nicht ausgelieferter Post. Und einige Sortierstellen bieten 100,-€ wenn man als Privater verteilen hilft. Die Mär von der nur leicht verzögerten Postzustellung ist (zumindest regional) leider gelogen und nur Propaganda der Post.


Was erwartet man eigentlich von einem unbefristeten Streik in Postsortierstellen, wenn man bedenkt, was da täglich mit voller Personalbesetzung umgesetzt wird?
Mich wundert es, dass überhaupt ab und zu was durchrutscht.
23.06.2015 07:28
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich (fast) nicht beklagen. Bisher ist bis auf wenige Ausnahmen alles angekommen. Schlecht nur für die Ebay-Käufer und Verkäufer, da sehr viele Fälle eröffnet werden.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
23.06.2015 08:31 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte auch noch auf mein Heft

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
23.06.2015 10:07 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Kai,

was lange währt wird endlich gut, heute ist die Ersatzlieferung eingetroffen.

Dankeschön

Gruß ABCBA
07.07.2015 11:52
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

und heute endlich ist die Original Sendung vom 10.06.2015 eingetroffen.

Papiergeld Nummer 1

Gruß ABCBA
13.07.2015 10:39
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.027
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Hallo Kai,

und heute endlich ist die Original Sendung vom 10.06.2015 eingetroffen.

Papiergeld Nummer 1

Gruß ABCBA


bei mir auch, ging bestimmt über new york gross grinsend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.07.2015 15:48 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht über New York, sondern im Lager ganz hinten. teuflisch lachend motzend

ohne Zugang von hinten, da mußt Dich erst durcharbeiten.

Später wurden Zelte angemietet für die Lagerung.

Wem hat das Ganze genützt verwirrt bong-bong

Gruß ABCBA
13.07.2015 15:57
john205
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wo kann man der kaufen oder bestellen?

MfG
John205
18.07.2015 21:22
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von john205
Hallo,
wo kann man der kaufen oder bestellen?

MfG
John205


Bei minae via PN, siehe ganz oben im Thread. augenzwinkernd lächelnd

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
18.07.2015 21:54 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Papiergeld No 1 erscheint

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH