www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neue USD EUR Währung mit Golddeckung?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue USD EUR Währung mit Golddeckung?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Neue USD EUR Währung mit Golddeckung?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, ich habe eben bei twitter etwas gesehen, dachte erst es wäre eine Photomontage, aber wenn man das Photo vergrößert, sieht man die Sicherheitsmerkmale ganz gut, Hologramm, eine Art Tiefprägung oder wie auch immer man das nennen soll und weitere Details, oben steht in roter Schrift "GOLD CERTIFICATE"!?! Weiß irgendjemand was über diese Banknoten mit Golddeckung? Interessant ist der Text "This certificate contains the certified amount of gold available to the bearer at any time" ! Man sieht auch, das da irgendwie ein Stück Gold eingearbeitet ist, habe niemals zuvor sowas gesehen, irgendjemand eine Idee, was das zu bedeuten hat???

https://twitter.com/Swetovit/status/506095381688877057
01.09.2014 00:21
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das sieht aus wie selbst gemalt oder selbst gedruckt.
Kein Grund zur Beunruhigung, das Internet bringt ständig solche Sachen zu Tage gross grinsend
01.09.2014 07:28 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steht auch drauf Two Hundred Miligrams. Scheint so etwas zu sein wie der 100 g Gold Schein "aus Zypern"

http://www.ebay.de/itm/CYPRUS-PRIVATE-GO...C-/331266420091

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
01.09.2014 07:52 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich auch zuerst, aber wenn man sich mal die Reflektion vom Hologramm anschaut, ist es sicher nicht selbst gedruckt, jedenfalls nicht in Heimarbeit, außerdem sieht man bei Vergrößerung des Photos im Hologrammbereich so etwas wie eine Prägung im Papier, oder was auch immer das genau ist, jedenfalls definitiv nicht nur aufgedruckt, hätte jemand vor 5 Jahren gesagt es wird mal eine digitale Währung Namens bitcoin geben die sogar weltweit gehandelt wird, keiner hätte das für bare Münze genommen. Ich persönlich halte zwar nichts von bitcoin, aber jeder wie er mag solange er noch kann ... Die "Goldscheine von Zypern sind wertlos, warum? Ganz einfach, es spielt letztlich keine Rolle, ob die irgendwo gesetzliches Zahlungsmittel sind oder irgendeine Bank die annimmt, was nicht der Fall sein důrfte, entscheidend ist doch die Frage: wo ist denn das Gold von den Goldgeldscheinen aus Zypern, allergrößter Wahrscheinlichkeit nach nicht vorhanden, genausowenig wie das Gold von irgendwelchen Goldmarkbanknoten von vor 1923. Wie man aber bei dem abgebildeten "Goldschein" ganz gut sehen kann, ist die entsprechende Menge Gold tatsächlich vorhanden und augenscheinlich nicht nur als fake aufgedruckt. Ergo ist es auch nicht möglich, dass man vom Staat enteignet oder betrogen wird, nennt es beraubt oder verarscht, wie ihr wollt, wie die Menschen in der Geschichte immer wieder enteignet wurden durch Inflation, Währungsreform etc. Selbst wenn diese (Währung?) über Nacht verboten werden sollte, hat man immer noch das Gold, gut, das kan einem auch abgenommen werden, aber dazu müßte man erstmal den Leuten einzeln aufs Fell rücken, was schon schwieriger ist, vom Sicherheitsgedanken her also gar nicht mal so schlecht, allerdings glaube ich nicht, dass ein Staat so gönnerhaft zu seinen Bürgern sein könnte und ihm eine hyperstabile Währung schenken würde lächelnd Übrigens plant Ecuador den US-$ als Zahlungsmittel abzulösen, man will eine staatlich gedeckte Digitalwährung einführen, glaube aber nicht, dass das klappt, dazu müßte jeder Ecuadorianer ja mindestens ein Handy oder oder einen PC besitzen oder will man das mit Karten machen??? Glaube aber nicht, dass die USA sich das bieten lassen werden, allerdings frage ich mich, was passiert, wenn China und Südkorea ihre Billiarden Dollarbestände über Nacht auf den Markt werfen, das wäre das Ende des US-Dollars wie wir ihn kennen, allerdings auch der Handelsbeziehungen zwischen China und den USA, also habt ihr sicherlich recht und da hat sich nur ein Schulkind einen Scherz erlaubt und so einen Schein selbst gedruckt und bemalt, na dann bin ich ja beruhigt.
01.09.2014 08:33
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann kann man aber auch gleich zu Courantmünzen zurückkehren.
Das ist einfacher und billiger.

Allerdings schwankt der Wert dann trotzdem, nämlich abhängig vom Rohstoffpreis. Innerhalb von 2 Jahren hätten wir bei einer Goldwährung eine Inflation von ca. 30 % gehabt. Bei Silber wäre es noch deutlich mehr gewesen.

Abgesehen davon könnte man das für die Wirtschaft benötigte Umlaufvolumen mit einer Metallwährung nicht realisieren. Das funktionierte schon im Kaiserreich (vor 1900) nicht. Man benötigt immer zusätzliches Buchgeld und das ist schlimmstenfalls ohnehin nur durch leere versprechungen gedeckt.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
01.09.2014 09:03 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist trotzdem Marke Eigenbau!

1. Der Druck ist schlecht
2. Es ist laminiert
3. Solche Hologramme kann man einfach aufkleben. Fantasie-Hologramme gibts heut überall, die man zweckentfremden kann. Sogar auf den Scheißhausmärkchen von Sanifair sind aufwändige Hologramme.
Hätte es Wasserzeichen, Stichtiefdruck oder einen eingearbeiteten Sicherheitsfaden könnte man schon eher von einer professionellen Produktion ausgehen.
4. Wenn irgend eine Institution diesen Schein mit Gold gedeckt hält, und sich verpflichtet, das Gold bei Vorlage auszuzahlen, dann macht es Sinn wenn diese Institution auch auf dem Schein genannt ist. Hier findet man lediglich irgend eine Unterschrift.

Fazit: Ein typischer Internet Hoax bzw. ein Versuch mit irgend einem Unsinn "viral" zu werden. Das muss dann aber schon besser gemacht werden.
01.09.2014 10:05 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 4. : wieso das Gold auszahlen? Das ist doch, wenn man genau hinschaut schon im Zertifikat enhalten und somit für den Inhaber jederzeit verfügbar.

Zu 2. gross grinsend u hast recht, habe ich jetzt erst gesehen das es einlaminiert ist, logisch eigentlich, wegen dem enthaltenem Gold, das ja auch irgendwie eine Prägung hat, die jedoch und somit zu 3. :kaum von einem Sanifair Scheißhausgutschein stammen dürfte.

Zu 1.gross grinsend ie Druckqualität läßt sich bei der Auflösung für mich nicht wirklich beurteilen aber da die Seriennummer nur 0en hat, kann es sich ja nur um ein Muster oder Test oder ähnliches handeln, wäre erhellend zu wissen ob eine amtliche Stelle dahinter steckt oder ob es irgendeine Coca Cola Werbeaktion sein soll oder was auch immer, denkbar wäre ja vieles.

Ich bezweifele allerdings, dass weltweit auch nur annährend genug Gold existiert um daraus eine neue Wàhrung zu schaffen, außer vielleicht ein relativ kleines Land, aber, das ist reine Theorie und ich würde es erst glauben, wenn ich es in der Bild auf der Titelseite sehe augenzwinkernd
01.09.2014 11:23
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Curry
Zu 1.gross grinsend ie Druckqualität läßt sich bei der Auflösung für mich nicht wirklich beurteilen aber da die Seriennummer nur 0en hat, kann es sich ja nur um ein Muster oder Test oder ähnliches handeln, wäre erhellend zu wissen ob eine amtliche Stelle dahinter steckt oder ob es irgendeine Coca Cola Werbeaktion sein soll oder was auch immer, denkbar wäre ja vieles.

Servus,

die Druckqualität ist nicht zu beurteilen???

Bei einem Klick auf die Grafik sieht man diese in angemessener Größe....

Alleine die Beschriftung diese Machwerks verdeutlicht doch schon das es absoluter Humbug ist!
"The United People of the World"
Ein Hologramm mit einer Friedenstaube und die "Gold"folie..... die miese gestalterische Qualität...
bong-bong

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

01.09.2014 12:02 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Curry
Zu 4. : wieso das Gold auszahlen? Das ist doch, wenn man genau hinschaut schon im Zertifikat enhalten und somit für den Inhaber jederzeit verfügbar.


Wofür braucht man dann ein Zertifikat, wenn das Gold, dass es verbriefen soll, schon darin enthalten ist ?

Bitte löse dich von dem Gedanken dass es sich hier um irgendwas echtes handelt gross grinsend

Oder glaubst du tatsächlich, dass irgend eine geheime Zentralregierung oder ein noch nicht offiziell existierender Völkerbund ihre neue Währung mit dem Tintenstrahldrucker ausdruckt und einlaminiert auslachend
01.09.2014 12:25 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest natürlich auch soviel wie möglich von diesem "Geld" kaufen, weglegen und hoffen, dass es sich irgend wann einmal zu einem "Reisser" mit mehreren 100 % Rendite entwickelt.
Könntest Du.....

oder Du hörst auf die anderen hier im Forum....

oder.....
01.09.2014 12:47 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Don't feed the Troll....
01.09.2014 14:50
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallenstein33
Don't feed the Troll....

Richtig drum is jetzt auch zu belehrend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

01.09.2014 14:51 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neue USD EUR Währung mit Golddeckung?!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH