www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal hier ein neues Thema gestartet, für manche UNGELD für manche Sammlungsergänzungen. Im Eigentlichen Sinne wenn man zu den Münzen rüber schaut, kann man es mit Medaillen vergleichen. Nun zeigt mal Eure neuen Errungenschaften.

Die beiden Scheine sind aus Polymer teuflisch lachend

Dateianhänge:
jpg 119_001_a.jpg (293,14 KB, 543 mal heruntergeladen)
jpg 119_001_b.jpg (239 KB, 532 mal heruntergeladen)
jpg 811_001_b.jpg (83 KB, 544 mal heruntergeladen)
jpg 811_001_a.jpg (84 KB, 530 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.06.2014 19:29 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann zeige ich mal meine neuen gross grinsend

Die Mijat Tomic Noten sind aus dem Erholungsort Blidinje, einem Bergsee zwischen Posusje und Tomislavgrad, in der Herzegowina. Die Noten werden von der "Heiduckenrepublik Mijat Tomic" gedruckt.
10.02.2015
Diese hier kamen auch heute

Dateianhänge:
jpg IMG_2770.jpg (178 KB, 468 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2772.jpg (182,20 KB, 470 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2780.jpg (173,42 KB, 479 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2781.jpg (160,29 KB, 465 mal heruntergeladen)
jpg Kubure VS.jpg (98 KB, 399 mal heruntergeladen)
jpg Kubure RS.jpg (89 KB, 398 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aospades54: 10.02.2015 22:22.

01.02.2015 23:05 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder etwas bekommen. Dieses Mal handelt es sich um sogenannte Festungen, Souvenir Geldscheine aus der kroatische Stadt Slavonski Brod.
Ich finde diese Scheinchen sehr gelungen und wollte sie euch nicht vorenthalten gross grinsend

Dateianhänge:
jpg Festung VS1.jpg (120,19 KB, 429 mal heruntergeladen)
jpg Festung VS2.jpg (109 KB, 427 mal heruntergeladen)
jpg Festung RS.jpg (304 KB, 414 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aospades54: 10.02.2015 22:19.

10.02.2015 22:13 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aospades54
Wieder etwas bekommen. Dieses Mal handelt es sich um sogenannte Festungen, Souvenir Geldscheine aus der kroatische Stadt Slavonski Brod.
Ich finde diese Scheinchen sehr gelungen und wollte sie euch nicht vorenthalten gross grinsend



Sind echt schön, könnte sich der Euro ein Scheibchen abschneiden augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
11.02.2015 11:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Original von aospades54
Wieder etwas bekommen. Dieses Mal handelt es sich um sogenannte Festungen, Souvenir Geldscheine aus der kroatische Stadt Slavonski Brod.
Ich finde diese Scheinchen sehr gelungen und wollte sie euch nicht vorenthalten gross grinsend



Sind echt schön, könnte sich der Euro ein Scheibchen abschneiden augenzwinkernd


Finde ich auch. GIbt ja doch mehr Designer als nur den Hr. Kalina gross grinsend Nichts gegen Hr, Kalina. Die Österreicher die er entworfen hat sind Klasse!

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
11.02.2015 12:02 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal etwas für die Fantasy Abteilung.
Dieses mal handelt es sich um einen Satz von 6 Noten mit der Bezeichnung Bara. Es handelt sich um Ausgaben der Gespanschaft Osijek-Baranja in Kroatien.

Dateianhänge:
jpg Barax.jpg (238 KB, 326 mal heruntergeladen)
jpg Baray.jpg (198,42 KB, 312 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
05.03.2015 00:23 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

HAWAII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen sehr schönen Bogen habe ich heute von eine Kollegen aus dem Forum bekommen.
Vielen Dank dafür, ich freue mich sehr. händeklatschend
Könnte mir bitte jemand sein zeitgenössisches Original zuschicken?
Dann kann ich mal schauen wie groß die Unterschiede in der Druck Qualität sind.

Dateianhänge:
jpg HAWAII 10 Dollar American Banknote Company Intaglio 1989 Vs.jpg (267 KB, 318 mal heruntergeladen)
jpg HAWAII 10 Dollar American Banknote Company Intaglio 1989 Rs.jpg (131,46 KB, 269 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

01.06.2015 17:33 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: HAWAII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider habe ich weder ein Original noch ein Bild davon. Aber ich kann einen anderen Nennwert zu diesen Souveniers dieser Gesellschaft vorstellen. In den USA kamen damals viele solcher Bogen mit Bildern von seltenen BN von der Originalplatte gedruckt für Sammler auf den Markt.
Sind alle eine Augenweide lächelnd

Grüße

P.S.: leider leidet die Qualität des Bildes durch die vorgeschriebene Auflösungsgröße hier im Forum. Was ich über 500 DPI versuche wird wegen zu großer Auflösung abgelehnt. Wie hast Du das gemacht? Dein Bild ist brillant!
Habe es etwas dunkler gemacht und es ist besser.

Dateianhang:
jpg Hawaii 5 $ 1895, ABNC Replica 1981 Vs.jpg (407 KB, 256 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 03.06.2015 09:35.

03.06.2015 09:27 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: HAWAII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RuRi
Hallo,

leider habe ich weder ein Original noch ein Bild davon. Aber ich kann einen anderen Nennwert zu diesen Souveniers dieser Gesellschaft vorstellen. In den USA kamen damals viele solcher Bogen mit Bildern von seltenen BN von der Originalplatte gedruckt für Sammler auf den Markt.
Sind alle eine Augenweide lächelnd

Grüße

P.S.: leider leidet die Qualität des Bildes durch die vorgeschriebene Auflösungsgröße hier im Forum. Was ich über 500 DPI versuche wird wegen zu großer Auflösung abgelehnt. Wie hast Du das gemacht? Dein Bild ist brillant!
Habe es etwas dunkler gemacht und es ist besser.


Bonjour ruri

Der ist auch sehr schön. Ich hatte hier schon mal meine Sammlung eingestellt... klick mich

Gruß aus S
curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
03.06.2015 09:49 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: HAWAII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Form haben die? Passen die in ein Vario oder Optima-Album?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
03.06.2015 11:52 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: HAWAII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Welche Form haben die? Passen die in ein Vario oder Optima-Album?


Bonjour

Das dürfte die amerikanische Letter Größe sein, also kleiner als A4, aber bin mir nicht ganz sicher.

klick mich

Gruß
curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
03.06.2015 11:58 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Martinique Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Ich wusste nicht genau wohin, aber seit Heute schmückt dieses 70 auf 50 cm große Poster im Rahmen mein Büro gross grinsend gross grinsend

Gruß aus F
Curt

Dateianhang:
jpg P1010698.jpg (335,08 KB, 184 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
05.08.2015 16:31 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Martinique Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gab es diese schönen Fälschungen, günstig von einem Sammlerkollegen, der nichts davon hält. Ich finds jedoch interessant.

Besonders die 10 Dinar Note mit dem kyrillischen Aufdruck - SPECIMEN teuflisch lachend

Dateianhänge:
jpg IMG_20160615_0001.jpg (377,18 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20160615_0002.jpg (353 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20160615_0003.jpg (229,32 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20160615_0007.jpg (289,33 KB, 120 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
15.06.2016 15:11 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Neue Errungenschaften (für geldscheinähnliche Noten)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH