www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schlechte Erfahrungen mit Microsoft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechte Erfahrungen mit Microsoft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Schlechte Erfahrungen mit Microsoft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam kann ich mich des Gefühles nicht mehr erwehren, dass es sich bei der Firma Microsoft um ein betrügerisches Unternehmen handelt.

Vor ca 2 Wochen habe ich bei Microsoft das neue Office Programm gekauft und sofort mit Kreditkarte bezahlt.

Als ich die angeblich gelieferte Ware installieren will erscheint die Ausfforderung, den Verifizierungscode einzugeben. Den hat man mir aber nicht genannt. Daraufhin eine e-mail an die Firma mit der Bitte, mir den Code zu übermitteln, damit ich mit dem neuen Office 'spielen' kann.

Keine Antwort. Dann eine erneute Mail von mir mit derselben Bitte - und eine Antwort von Microsoft teilt mir mit, dass mein Problem bearbeitet würde und man mich innerhalb von 24 Stunden benachrichtigen würde.

Ich habe nach 48, 72 und 96 Stunden nachgefragt - und darauf alles, nur keine Antowrt erhalten.

Heisst das, das Microsoft ein Abzockerfirma ist ?

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
24.01.2014 23:56 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Schlechte Erfahrungen mit Microsoft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ye olde

Heisst das, das Microsoft ein Abzockerfirma ist ?


Hallo ye olde,

ich würde sagen dass Microsoft ,wie jede andere Firma, ein "Sauladen"ist.

Ich würde mich telefonisch versuchen "durchzubeissen" da kann man so richtig schon Druck machen.

Viel Glück !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
25.01.2014 00:01 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Verifizierungscode sollte irgendwo auf der Packung oder DVD-Hülle stehen.
Sieht etwa so aus: A6rf4-rr3288z-zds33k-ssuu55-ss8eed7
Die Anzahl der Blöcke und Stellen weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
25.01.2014 00:26 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Überschrift mal etwas "entschärft" - nicht, dass noch ein "Anwalt" kommt und da Verleumdung erkennt.
Was Microsoft angeht, denke ich, die sind zu professionell, um mit so simplen Betrügereien zu arbeiten. Die haben gewöhnlich feinere Methoden, um den Kunden auf die Palme zu bringen, vielleicht ja mit Antworten auf Mailanfragen, die einem nicht weiterhelfen.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
25.01.2014 02:45 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
ich habe die Überschrift mal etwas "entschärft" - nicht, dass noch ein "Anwalt" kommt und da Verleumdung erkennt.

Danke dafür.

Zitat:
Was Microsoft angeht, denke ich, die sind zu professionell, um mit so simplen Betrügereien zu arbeiten. Die haben gewöhnlich feinere Methoden, um den Kunden auf die Palme zu bringen, vielleicht ja mit Antworten auf Mailanfragen, die einem nicht weiterhelfen.

Das sehe ich ganz genauso. Das könnten Sie nun so doch nicht.
Anfragen wegen eines zusätzlichen Codes würde ich an Stelle von Microsoft ebenfalls mit Vorsicht behandeln. Das ist bares Geld und gewöhnlich klebt der ja - wie xxxepf bereits erwähnte - auf der Verpackung.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
25.01.2014 11:40 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

RE: Schlechte Erfahrungen mit Microsoft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
...,wie jede andere Firma, ein "Sauladen"ist.

Wow, was muß Dir das Leben angetan haben. Warum beleidigst Du uns, die den Mut aufgebracht haben Ihre eigene Firma zu gründen, die viel eigenes Kapital investiert haben, ehrliche Steuern zahlen, Angestellte Arbeit geben und dafür gerecht entlohnen und die sich auf die Fahne geschrieben haben, in diesem Land jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen, obwohl sie wissen, wie kostspielig das ist.
verwirrt

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
25.01.2014 14:31 citynord ist online E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Schlechte Erfahrungen mit Microsoft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Zitat:
Original von dado
...,wie jede andere Firma, ein "Sauladen"ist.

Wow, was muß Dir das Leben angetan haben. Warum beleidigst Du uns, die den Mut aufgebracht haben Ihre eigene Firma zu gründen, die viel eigenes Kapital investiert haben, ehrliche Steuern zahlen, Angestellte Arbeit geben und dafür gerecht entlohnen und die sich auf die Fahne geschrieben haben, in diesem Land jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen, obwohl sie wissen, wie kostspielig das ist.
verwirrt


Hallo citynord,

was soll mir das Leben denn angetan haben kopfkratzend

Das war nie als Beleidigung gedacht. Das war schlicht weg die Realität und zwar meine Realtiät. Ich bin ein Arbeitnehmer und ich hab schon einiges gesehen. Natürlich schreiben sich die Firmen alles mögliche auf die Fahne aber umso grösser das Schif umso schwerer ist es zu steuern. Ich bin in einem Unternehmen tätig das weltweit mehrere 10000 Menschen beschäftigt und sehe jeden Tag wie geflickt, improvisiert und gemogelt wird!
Ich bin deswegen aber nicht am Boden zerstört denn so läuft der Hase ja überall augenzwinkernd

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
25.01.2014 14:45 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Hi,

der Verifizierungscode sollte irgendwo auf der Packung oder DVD-Hülle stehen.
Sieht etwa so aus: A6rf4-rr3288z-zds33k-ssuu55-ss8eed7

Gruß Ralph


Hallo Ralph,

wenn ich eine DVD - Hülle oder ähnliches hätte. wäre mein Problem gar nicht entstanden.

Microsoft hat mir das Office Paket über ein/einen Download angeboten, und das habe ich bestellt und bezahlt.

Ich besitze keine schriftliche Unterlage ! Das ist ja mein Problem, ich hatte erwartet, in einer e-mail die Verifizierung zu erhalten. Aber diese mail ist nie gekommen - und die habe ich angemahnt.

Möglicherweise wird meine Kreditkartenabrechnung irgendeine Information haben - aber ich glaube kaum, dass das der Verifizierungscode sein wird.

Interessanterweise habe ich bei der online-Bestellung meine Adress angeben müssen. Aber selbst in der Post war kein Geheimumschlag mit Geheimnummer - wie das z.B. bei der Mastercard gehandelt wird.

Nix - aber auch gar nix.

Das ist für mich absolut gute Werbung bong-bong

ein frustierter
ye olde

@androl: Danke für die Entschärfung - aber ich war absolut sauer, als ich meinen Beitrag schrieb.

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ye olde: 25.01.2014 18:57.

25.01.2014 18:54 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,

das ist schwach. Die müssen aber eine Rechnung schicken.
Hast Du noch rekonstruieren, wo Du bestellt hast, z.B. in Irland?
Das spart MS Steuern und dauert für den Kunden ewig.

Gruß

Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
25.01.2014 19:27 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast Du wirklich bei Microsoft bestellt oder bei einem Dealer der Raubkopien verkauft. Normalerweise bekommt man bei der Bezahlung eine Seriennummer und auch eine Rechnung.
Ich hatte auch mal gedacht, ich kaufe eine Adobe-Sweat bei Apple, hat sich dann herausgestellt - ist ein Händler der Raubkopien verkauft.
25.01.2014 19:46 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
hast Du wirklich bei Microsoft bestellt oder bei einem Dealer der Raubkopien verkauft. Normalerweise bekommt man bei der Bezahlung eine Seriennummer und auch eine Rechnung.
Ich hatte auch mal gedacht, ich kaufe eine Adobe-Sweat bei Apple, hat sich dann herausgestellt - ist ein Händler der Raubkopien verkauft.


Gute Frage. Keine Ahnung. Mein problem ist, dass ich meinen PC komplett habe abstürzen lassen (ich habe 'recovery' gedrückt, und alle vorher benutzte Software gelöscht - auf jeden ist alles weg) und da mein bisher benutztes Office 2007 auch nicht mehr zu finden war, habe ich im Netz das Office 2010 Angebot von Microsoft (so glaube ich) angenommen.

Möglicherweise habe ich ja die Softwares gar nicht gelöscht, denn ich habe in meinem Laufwerk E jetzt einen Folder, der sich Recovery nennt - aber die Dateien, die dort ausgelagert wurden, kann ich nicht öffnen bzw. bearbeiten. Die nennen sich 'factory.001' oder 'factory.002' usw - alle mit Endung .0**. Ich kenne nur leider kein Programm, das eine Datei xx.005 oder xx.007 öffnet.
Ebenfalls sind in dem Folder drei weitere seltsame Dateien enthalten, die mir auch nichts sagen: factory.wsi mit der Grösse 1KB, factoryInfo.sbr ebenfalls 1KB und factory0000.dsi, die aber 3.715 KB gross ist.

Na ja, ich hoffe noch auf Microsoft, ich werde jetzt doch noch einmal einen telefonischen Versuch wagen.

Danke für all euer Mitgefühl.

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
26.01.2014 00:16 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Mail von MS möglicherweise von Deiner Firewall oder Antivierensoftware blockiert worden?
Vielleicht müsstes Du nochmals direkt auf Deinen Mailserver gehen, ob Dir da noch eine Mail zur Verfügung steht.

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
26.01.2014 13:31 citynord ist online E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Ist die Mail von MS möglicherweise von Deiner Firewall oder Antivierensoftware blockiert worden?
Vielleicht müsstes Du nochmals direkt auf Deinen Mailserver gehen, ob Dir da noch eine Mail zur Verfügung steht.


Danke für den Vorschlag - aber das sind jetzt echt bömische Dörfer für mich, denn ich habe mit meinen über 70 Jahren keine Ahnung, wws ich machen müsste.

Wie komme ich zu meinem Mailserver (was ist das eigentlich). Schreibe ich da google an - denn ich habe eine gmail Adresse. Outlook, meine zweite Mail-Adresse, anzusprechen ist ja gleichbedeutend mit Microsoft reden - und die reden ja nicht mit mir unglücklich

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
27.01.2014 20:16 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Mailadresse wurde Dir von einem Anbieter zur Verfügung gestellt.
z,B. gmx, aol usw.
Deine E-Mailadresse, über der Du Deine Mails bekommst heisst jetzt z.B. xxxx@gmx.de
Dann ist die "Firma" gmx, Dein "Lieferant".
Jetzt mußt Du genau auf diese Seite gehen.
Hier in meinem Beispiel z.B. www.gmx.de
Da mußt Du Dich jetzt auf Deinen Account (Mitgliederbereich) mit Deinen Daten anmelden.
xxxx@gmx.de
Passwort

Das Passwort hast Du Dir mal ausgesucht beim Einrichten Deiner E-Mail Adresse.
Wenn Du Dich erfolgreich angemeldet hast, suchst Du Dir Dein E-Mail Postfach.
Diese Mail Server sortieren gerne im Vorfeld aus, wenn Sie der Meinung sind, die Nachricht, welche Sie zu Dir weiterleiten sollen ist böse.
Mit ein Bischen Glück, findest Du noch Deine aussortierten Mails.
Da Du ja wohl noch nie auf dieser Seite warts, ist die Chance ganz gut, da aussortierte Mails mesites zwischen 60 - 90 Tage auf dem Server verbleiben, ehe sie gelöscht werden
Versuche es einfach mal.
... und mit 70 stehst Du doch erst am Anfang Deiner Internet-Karriere gross grinsend

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
27.01.2014 20:28 citynord ist online E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder bei Gmail einfach auf den Spamordner klicken.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
27.01.2014 20:45 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schlechte Erfahrungen mit Microsoft

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH