www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabaul
Ich hab auch so ein Ding


gross grinsend was bin ich da doch froh, dass meine Altvorderen (die eh lieber Heiligenbildchen angekuckt haben) das Zeugs nach der Befreiung als Ofenanzünder recycelt haben fröhlich
bei uns hat echt nur eine dicke Schwarte überlebt: über das Militär der Kaiserzeit, mit Wilhelm II höchstselbst auf der 1. Seite augenzwinkernd
09.12.2013 19:03 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Buch ist heute von Ebay ohne Konsequenzen für mich entfernt worden. Das ist dann so für mich in Ordnung. Es fällt unter die Rubrik "Hasserfüllt oder diskriminierend".

Die Begründung:

Artikel mit nationalsozialistischen Symbolen und Artikel, die als nationalsozialistische Propaganda gelten, sind auf eBay unzulässig.Angesichts der historischen Bedeutung des Zweiten Weltkriegs ist es verständlich, dass Militaria-Sammler rund um die Welt großes Interesse an Gegenständen aus dieser Zeit haben. Einige historische Gegenstände aus dem Zweiten Weltkrieg dürfen darum auch angeboten und verkauft werden. Artikel, die den Nationalsozialismus verherrlichen oder verharmlosen, sind jedoch nicht erlaubt, zumal der Handel mit solchen Artikeln in einigen Ländern gesetzlich verboten ist. Diese unzulässigen Artikel dürfen nicht eingestellt werden, auch wenn die nationalsozialistischen Symbole im Angebot unkenntlich gemacht wurden, die Symbole aus den Angebotsbildern herausgeschnitten wurden oder die Symbole nicht abgebildet sind. Der Handel mit Büchern und anderen Druckerzeugnissen mit rassendiskriminierendem und entwürdigendem Inhalt, oder Inhalten über NS-Ideologien und Expansionspolitik der Nationalsozialisten, ist auf unserem Marktplatz nicht gestattet.Der Handel mit kriegsverherrlichenden Schriften und pseudowissenschaftlichen "militärgeschichtlichen" Druckerzeugnissen ist auf unserem Marktplatz ebenfalls nicht gestattet.

Durch welchen Filter es gefunden wurde: Keine Ahnung. Vielleicht lag es an "1936"?

Ich werde mich mit den Interessierten unter euch nochmal in Verbindung setzten.

Vielen Dank nochmal für die Tipps. Hatte ja eigentlich nichts mit unserem Hobby zu tun, außer, dass ich es veräußere um mir Banknoten zu kaufen gross grinsend

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
09.12.2013 19:36 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Nationalismus in seinen verschiedenen Schattierungen war damals in den konservativen Schichten der Bevölkerung tatsächlich Mainstream.

Gruß Ralph


Heute ist Politische Korrektheit, Gutmenschentum, Genderfaschismus(so nenn ich dies), das diffamieren von Christen, das alles in Frage stellen von Normen, und der Hass auf alles was irgendwie konservativ erscheint Mainstream in großen Teilen der Gesellschaft. Zumindest meinen Sie, das Sie die Mehrheit stellen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.12.2013 19:49 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marty,

ich glaube ich war der einzige der die Meinung vertreten hat dass das Buch rausfliegt. War es einen ganzen Tag drin?
Ok man kann mal Glück haben und es geht durch aber ich würde es nicht mehr versuchen.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
09.12.2013 22:43 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.861
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marty,

ich habe jetzt die Details zum Verkaufen nicht im Kopf, aber vielleicht geht es bei Delcampe einzustellen? Ich habe zig Minuten gebastelt, um einen ollen Lappen von vor 1900 aus Kuba in die Bucht zu bekommen, da war der Begriff "Kuba" gleich im Filter - ich frage mich echt, was diese ganze Diskriminierung in der Bucht soll.

Ein anderer Tipp: gut sortierte Sammler- und Antikmärkte. Hier hast Du dann u.U. die ganzen Landser&Co-Freunde, deren Tische vor 33/45-Machwerken überquellen. Gute Ware geht bei denen oder den Interessenten vor dem Tisch immer. Nicht unbedingt meine "Lieblinge", aber wenn Du das Buch losbekommen willst, ist es einen Versuch wert. Lass Dich dann aber bloß nicht in Reichsmark auszahlen teuflisch lachend

Gruß rista
09.12.2013 23:12 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Hallo Marty,

ich glaube ich war der einzige der die Meinung vertreten hat dass das Buch rausfliegt. War es einen ganzen Tag drin?
Ok man kann mal Glück haben und es geht durch aber ich würde es nicht mehr versuchen.

Gruss dado


Wenn ich so ansehe, wie permanent und dauerhaft ungestraft Falschgeld oder Produkte der Ritter der Stemplerrunde trotz Hinweises an Ebay erneut eingestellt werden, wird es sicher auch ohne Konsequenzen bleiben, wenn es mit etwas Abstand wieder eingestellt wird. Am besten dann doch bei Ebay-GB, die gieren ja danach im besonderen Maße.
10.12.2013 01:14 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Swartalf
Zitat:
Original von dado
Hallo Marty,

ich glaube ich war der einzige der die Meinung vertreten hat dass das Buch rausfliegt. War es einen ganzen Tag drin?
Ok man kann mal Glück haben und es geht durch aber ich würde es nicht mehr versuchen.

Gruss dado


Wenn ich so ansehe, wie permanent und dauerhaft ungestraft Falschgeld oder Produkte der Ritter der Stemplerrunde trotz Hinweises an Ebay erneut eingestellt werden, wird es sicher auch ohne Konsequenzen bleiben, wenn es mit etwas Abstand wieder eingestellt wird. Am besten dann doch bei Ebay-GB, die gieren ja danach im besonderen Maße.


Hallo Swartalf,

ich wäre mir da nicht so sicher ob ein erneutes einstellen des Buches keine "erziherischen Massnahmen" von eBay nachsich zieht. Ebay ist einfach unberechenbar!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
10.12.2013 06:56 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Swartalf
Zitat:
Original von dado
Hallo Marty,

ich glaube ich war der einzige der die Meinung vertreten hat dass das Buch rausfliegt. War es einen ganzen Tag drin?
Ok man kann mal Glück haben und es geht durch aber ich würde es nicht mehr versuchen.

Gruss dado


Wenn ich so ansehe, wie permanent und dauerhaft ungestraft Falschgeld oder Produkte der Ritter der Stemplerrunde trotz Hinweises an Ebay erneut eingestellt werden, wird es sicher auch ohne Konsequenzen bleiben, wenn es mit etwas Abstand wieder eingestellt wird. Am besten dann doch bei Ebay-GB, die gieren ja danach im besonderen Maße.



...davor kann ich Dich nur warnen und abraten, wenn Du es wieder einstellst und es sollte wieder rausfliegen, was ich stark annehme, werden Dich die Gutmenschen bei ibax sicher einen Monat sperren und Dir androhen, Dich ganz zu sperren.

Stell es lieber bei delcampe ein, da sind die selben Sammler, welche solche Sachen suchen, vertreten und auch die Gebühren sind billiger als bei ibax und einstellen, egal in welcher Höhe, kostet gar nichts...

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
10.12.2013 11:37 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Zitat:
Original von Swartalf
Zitat:
Original von dado
Hallo Marty,

ich glaube ich war der einzige der die Meinung vertreten hat dass das Buch rausfliegt. War es einen ganzen Tag drin?
Ok man kann mal Glück haben und es geht durch aber ich würde es nicht mehr versuchen.

Gruss dado


Wenn ich so ansehe, wie permanent und dauerhaft ungestraft Falschgeld oder Produkte der Ritter der Stemplerrunde trotz Hinweises an Ebay erneut eingestellt werden, wird es sicher auch ohne Konsequenzen bleiben, wenn es mit etwas Abstand wieder eingestellt wird. Am besten dann doch bei Ebay-GB, die gieren ja danach im besonderen Maße.


Hallo Swartalf,

ich wäre mir da nicht so sicher ob ein erneutes einstellen des Buches keine "erziherischen Massnahmen" von eBay nachsich zieht. Ebay ist einfach unberechenbar!

Gruss dado


Hallo Dado!

Wenn dem so wäre, würden sie ja entweder Kunden für ihre teuren Gebühren bzw. die Gelddruckmaschine Paypal verlieren (deswegen werden doch nicht schon diese halbseidenen Anbieter nie dauerhaft entfernt) oder man legt sich wieder einen neuen Account an. Dann gibt es irgendwann mal wieder schöne Ebay-Magnet-Plättchen für den Kühlschrank.
11.12.2013 09:25 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Swartalf
Wenn dem so wäre, würden sie ja entweder Kunden für ihre teuren Gebühren bzw. die Gelddruckmaschine Paypal verlieren (deswegen werden doch nicht schon diese halbseidenen Anbieter nie dauerhaft entfernt) oder man legt sich wieder einen neuen Account an.

Hallo,

vor 2008 hätte ich Dir hier 100% zugestimmt. Danach fand ein Umdenken statt. Seit dem LVMH-Debakel geht eBay in Europa dem Ärger lieber aus dem Weg und verzichtet auf die paar Cent Gebühren. Denn das manuelle Entfernen solcher Angebote kostet deutlich mehr als das was als Einnahmen zu erwarten sind.

Wenn von staatlicher Seite Ärger droht, dann ist eBay eher geneigt weit über das Ziel hinauszusdchießen. Die Aktion mit der BaFin ist hier sicher ein hervorragendes Beispiel.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
11.12.2013 10:24 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH