www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Lucky Numbers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucky Numbers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lottifant   Zeige Lottifant auf Karte Lottifant ist männlich


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 1.997
Wohnort: Mansbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Geburtstag? teuflisch lachend

__________________
ich suche ständig Geldscheine der deutschen Kolonien. Bitte alles anbieten auch schlechteste Erhaltungen.
27.04.2016 13:25 Lottifant ist offline E-Mail an Lottifant senden Beiträge von Lottifant suchen Nehmen Sie Lottifant in Ihre Freundesliste auf
praha1


Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich achte eigentlich nur sehr wenig auf die Seriennummern. Aber eine sehr schöne habe ich auch in meinem Album. Einen Ro310a mit der Nummer GU0000007
27.04.2016 14:04 praha1 ist offline E-Mail an praha1 senden Beiträge von praha1 suchen Nehmen Sie praha1 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Palindrom - Radar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Jahr 2020 hatte uns ein Palindrom (Radarzahl) als Datum beschert 02.02.2020.
Auf einer Banknote habe ich das zwar nicht, aber gestern kamen personalisierte Marken und FDC mit diesem Datum.
Die habe ich in den passenden Lexikoneintrag auf der Schulhomepage gleich mal eingebaut.
https://www.schulmodell.eu/unterricht/84...palindrome.html
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.02.2020 11:04 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

RE: Palindrom - Radar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Das Jahr 2020 hatte uns ein Palindrom (Radarzahl) als Datum beschert 02.02.2020.
Auf einer Banknote habe ich das zwar nicht, aber gestern kamen personalisierte Marken und FDC mit diesem Datum.
Die habe ich in den passenden Lexikoneintrag auf der Schulhomepage gleich mal eingebaut.
https://www.schulmodell.eu/unterricht/84...palindrome.html
Thomas, m.


Schönes Teil. Die Seriennummer vom 10er ist genial.
Aber du musst noch was ändern.

Zitat:
Das Jahr 2020 hatte ein schönes Palindrom als Datum, wenn man die führenden Nullen "zulässt". 02.02.2020
Die personalisierte Markke, samt FDC zeigt dieses Datum in schöner Form gestaltet. (Klick zum Vergrößern)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
23.02.2020 12:11 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Palindrom - Radar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freiberger, danke für den Hinweis.
Markke ist jetzt eine Marke.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.02.2020 12:29 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Marcel Marcel ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 12.11.2017
Beiträge: 178
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich den raus gefischt.
Nettes Nümmerchen.
Gruß Marcel

Dateianhang:
jpg 2020050923195100.jpg (207,32 KB, 182 mal heruntergeladen)
09.05.2020 23:21 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Lucky Numbers

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH