www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Münzrollenpapier und Banderolen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Münzrollenpapier und Banderolen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
delta89
unregistriert
Münzrollenpapier und Banderolen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich habe vor kurzem angefangen Münzrollenpapier und auch Banderolen von Banknoten zu sammeln. Aber nur so nebenbei.

Da ich im Forum hier schon viel über Mitglieder gelesen habe, die regelmässig Münzrollen von der Bank holen wollte ich fragen, ob ihr eventuell das Münzrollenpapier aufbewahren könntet und mir für mein neues Nebensammelgebiet geben könntet. Bei den meisten landen die jafsowieso im Abfall. Nehme gerne Münzrollenpapier von Nationalbankrollen aber auch von normalen Banken/finanzdienstleistern der verschiedenen Nominale. Sehr gerne hätte ich auch aus verschiedenen Ländern, also nicht nur Euro.

Ich hoffe das eine oder andere Forenmitglied kann mir behilflich sein.

Danke und Gruss

Dan
22.09.2013 17:33
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

RE: Münzrollenpapier und Banderolen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hätte ich das gewusst.... hatte nach der Euro-Einführung stapelweise deutsche und luxemburger Papiere als Notizzettel verbraucht unglücklich
ich kuck morgen mal nach, ob sich nicht doch im Schrank was "versteckt" hat...


Grüße, Andreas
23.09.2013 20:15 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, falls du noch etwas finden würdest.

Gruss
Dan
23.09.2013 20:28
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo delta89,

Banderolen kann ich Dir schicken, da sind einige vorhanden.

Gruß ABCBA
23.09.2013 21:33
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da auch noch reichlich Banderolen für Euro-Scheine.
Bei Interesse bitte melden.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
24.09.2013 09:53 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch abzugeben:
Rollenpapier und Banderolen CSSR und D-Mark,
sogar noch Originalrollen (mit Inhalt) 1 C - 2 Euro, München 2002;
kürzlich fand ich eine Tüte/mit Henkel, wo die Blister der Erstausstattung enthalten waren - von der Commerzbank/mit Werbung ...

mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

24.09.2013 10:08 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan,

du hast ne PN lächelnd
25.09.2013 13:10 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja habe noch etwas vergessen zu erwähnen:

Ich habe auch noch ein weiteres Banknotenzubehör in meine Sammlung aufgenommen.

Und zwar diese Briefumschläge, die man bei der Bank nach dem Bargeldbezug mitnehmen kann um die Banknoten nach Hause zu transportieren.
Meist ist "nur " das Banklogo drauf, aber manchmal sind es auch echt schöne Umschläge. Gibt es hier auch solche Sammler?

Danke und Gruss
Dan
25.09.2013 15:08
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Falls ihr mein Nebensammelgebiet mal bestaunen wollt, habe über die Weihnachtsfeiertage mal alles katalogisiert und in einem Dokument aufgelistet.

https://skydrive.live.com/redir?resid=4B...int=file%2c.pdf

Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Gruss
Dan
27.12.2013 00:48
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, also bei mir funktioniert der Link nicht

"This item might not exist or is no longer available"
27.12.2013 00:49 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab den Link mal repariert. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.12.2013 00:54 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. lächelnd

Zitat:
Original von Monique
Servus,

ich hab den Link mal repariert. augenzwinkernd

Gruß Steffen
27.12.2013 01:16
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update: Es hat ein paar neue Objekte in meiner Sammlung aus der Schweiz/San Marino/USA/Irland
Weitere Aktualisierungen werden hoffentlich bald folgen!

Danke den Tauschpartner/Spendern

https://skydrive.live.com/redir?resid=4BD3681BF035B062!
9446&authkey=!ANWsgQ1zxAzcX-4&ithint=file%2c.pdf
05.02.2014 21:44
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

sieht gut aus.

Schade, ich habe die "Dinger" immer weggeworfen.
Das wird mir nun nicht mehr passieren.
Danke für die Anregung

Gruß
Fletcher
06.02.2014 07:02 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo delta89,

in Deiner Liste hast Du eine Banderole mit drei ??? - diese ist aus Zambia

Gruß ABCBA
06.02.2014 10:01
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ist in meiner Excelliste ergänzt.

Zitat:
Original von GHIHG
Hallo delta89,

in Deiner Liste hast Du eine Banderole mit drei ??? - diese ist aus Zambia

Gruß ABCBA
06.02.2014 23:50
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan!

Kannst du so etwas gebrauchen kopfkratzend

Gruß FRED

Dateianhang:
jpg IMG_0002.jpg (248 KB, 157 mal heruntergeladen)
02.03.2014 13:47 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan!
Leider landet man bei beiden geposteten Links auf einer Error-Seite.
Schade,ich hätte mir Deine Sammlung gerne mal angeschaut.
Grüssle
Eric

__________________
You've got... *the bite*!
02.03.2014 14:39 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fredmelody
Danke. Wäre daran interessiert.

@Eric
Danke für den Hinweis. Habe jetzt mal das PDF als Bilder direkt dem Beitrag hinzugefügt.

Übrigens, ich werde in den nächsten 1-2 Wochen eine aktualisierte Liste der Sammlung hochladen. Habe einiges aus den USA bekommen, habe es aber noch nicht in meiner Liste erfasst.

Edit:
Aktuelle Bilder weiter unten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von delta89: 08.03.2014 20:35.

02.03.2014 15:59
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder Dan.
Ich finde,das ist ein faszinierendes Sammelgebiet.Vor allem die Banderolen haben ihren Reiz.Besonders die von der Bank abgestempelten und unterschriebenen.
Grüssle
Eric

__________________
You've got... *the bite*!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eric: 02.03.2014 17:45.

02.03.2014 17:44 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
delta89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die aktuelle Sammlung.

Neu sind
Banderolen: USA/Deutschland
Münzrollen: USA/Fiji/Österreich
Banknotencouvert: USA

Da es zu viele Bilder für den Upload wären, versuche ich es nochmal als PDF Verlinkung

http://de.scribd.com/doc/211376352/9-Sammlung-Dan-Bande
rolen-Etc

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von delta89: 08.03.2014 21:00.

08.03.2014 20:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Münzrollenpapier und Banderolen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH