www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bestellungen im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestellungen im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Bestellungen im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, da so einige meiner Bekannten ständig im Netz hängen und immer wieder auch über Einkäufe und Schnäppchenfunde berichten, habe ich mich anlässlich einer Hochzeit, zu der ich Ende November eingeladen bin, nach Anzügen umgeschaut. Ich habe auch einige Angebote gefunden, sogar bezahlbare Designer-Anzüge. Das hat dann doch mein Interesse geweckt. Nun würde mich interessieren, ob sich so ein Wechsel ins digitale Kaufhaus lohnt. Habt ihr gute Erfahrungen mit Bestellungen aus dem Internet gemacht oder hat man dann mit Rücksendungen usw. zu kämpfen?
20.08.2013 18:15
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Bestellungen im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

früher gab der Versandhandel Kataloge heraus, aus denen man bestellen konnte, heute sind statt gedruckter Kataloge die Bilder im Internet zu sehen. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Hier wie dort gab es und gibt es seriöse Händler und schwarze Schafe. Wichtig ist auf jeden Fall, sich die AGBs und die Zahlungsmodalitäten genau durchzulesen, bevor man bestellt. Außerdem sollte man beachten, dass es bei Anbietern, die ihren Sitz im Ausland haben, im Falle von Problemen sehr schwer werden kann, sein Recht durchzusetzen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
21.08.2013 16:02 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps. Ok, dann sieht es ganz gut aus. Ich habe meinen Favoriten bei Anzuege.de gefunden und nachgeguckt. Die sie sitzen in Deutschland und die AGB sind auch nicht besonders lang. Ich denke, ich versuche es mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siggifreud: 23.08.2013 10:07.

21.08.2013 17:00
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es einen großen Unterschied im Preis macht und es sich wirklich lohnt,
kann man das schon machen.
Wenn es z.B. ein Boss oder Joop Anzug ist, würde ich doch die Preise vergleichen,
also Internet und Laden.
Bei mir ist es so, daß ich grundsätzlich ändern lassen muß und auch auf die Beratung
bei solchen Sachen nicht verzichten will.
Der Mitarbeiter schaut es sich schon mit anderen Augen an, als wir.
So wird dann bei mir der rechte Ärmel um 1 cm. und der Linke um 2 cm. gekürzt.
Das würde mir vor dem Spiegel selber nie aufgefallen sein.
Wenn Du natürlich rund einen 100er sparen kannst und ungefähr Deine Größe kennst,
dann kannst Du es machen und gehst eben danach zum Schneider.
Für die Änderung im Laden habe ich aber noch nie zahlen müssen !

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
22.08.2013 00:08 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin da auch skeptisch bei eher hochwertigen Sachen wie einem Anzug, den man nur ab und zu braucht (wenn man nicht gerade im gehobenen Establishment oder bei ner Bank tätig ist ;-) aber dafür für eine längere Zeit tragen möchte.
Wenn Du eine Standardgröße hast (vielleicht hast Du schon Anzüge von der Stange im Laden probiert) dann geht das sicher mit dem Einkauf im Web, aber bei Änderungen und dem richtigen Blick sind die Leute im Laden einfach nicht zu ersetzen, wie Frank schon geschrieben hat. Durch den eher feinen Stoff fallen solche kleinen Anpassungen schon sehr auf und wenn man dann einen Anzug hat, der besser als von der Stange sitzt, ist alles geritzt.
Bei einem guten Ausstatter kannst Du zudem auf eine große Auswahl zugreifen und es kann gut sein, dass dass zuerst ausgesuchte oder teurere Teil weniger gut zu Dir passt als ein etwas "preiswerteres" und was noch hinzu kommt - im Web sehen die Farben eben oft anders aus als in Natur, da hat man im Laden auch klare Vorteile und man kann sich gleich noch die passenden Kleinteile wie passendes Hemd, Gürtel usw. anschaffen...

Gruß rista
22.08.2013 08:44 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, an eventuelle Probleme mit der Passform hatte ich auch gedacht. Allerdings passen mir Anzüge von der Stange in der Regel sehr gut. Den Tipp nachträglich zum Schneider zu gehen, finde ich sehr gut, danke. So lässt sich ein "Makel" ja letztendlich doch noch ausbügeln. Und ja, mein Favorit wäre bei anzuege.de mindestens 70€ billiger als sonstwo.
22.08.2013 09:49
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuh Kleidung und gerade so Anzüge im Internet bestellen find ich schwierig ehrlich gesagt.. aber nun gut, du meinst ja es war ok. Wer günstige Ware haben will, muss allerdings trotzdem ab und zu noch mit abstrichen was die Qualität angeht rechnen..
18.09.2013 14:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bestellungen im Internet

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH