www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Der dümmste Kommentar/Spruch des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der dümmste Kommentar/Spruch des Tages
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Der dümmste Kommentar/Spruch des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einmal im Jahr stelle ich mich auf einem großen Flohmarkt auf die andere Seite und biete zum Spaß und zur Freude meiner Kinder auch Ware feil.
Um das ramschische Niveau von Spielzeug etc. aufzupeppen, gibt es bei mir wie es auch zu erwarten ist, nicht nur Münzen und Ansichtskarten, sondern auch Papiergeld.
Es ist schon erstaunlich welche Gespräche man führt oder wie weit Interessen und Wissen auf dem Papiergeldsektor verstreut sind oder man den Jungsammlern mit ein paar Stücken etwas Glanz in die Augen zaubern kann.
Doch ein Satz, einer Mutter zu Ihrem Kind, lies mir Heute die Nackenhaare zu Berge stehen und der sich irgendwie fest brannte.
Das Kind wollte sich ein Paar Münzen anschauen, darauf zerrte die Mutter das Kind weg und sagte: "Geld gegen Geld ist doch Kacke". Nun weis ich nicht was mich eher schockte, die Art der Mutter dem Kind im rauem Ton irgend eine "Erklärung" in Fäkaliensprache zu liefern oder die plumpe Art etwas abzuwerten was sie nicht versteht. verwirrt bong-bong

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

10.08.2013 21:12 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon etwas derb, aber vllt kam es nur falsch rüber. Was mir zu diesem Thema einfällt war ein etwas älterer Mann der neben seinem Krempel auch ein wenig Infla-Schrabbel verkaufte. Nach 10 Min. hatte ich mir ca. 10 Scheine rausgesucht und wollte ihm gnädigerweiße einen 5er dafür geben. Da lachte er mich aus und meinte ich sollte 50 € zahlen. Angemerkt: kein Schein war besser als 4+ erhalten. Ich hatte natürlich den Rosenberg zurhand und zeigte ihn mal ein paar Seiten. Erneutes lachen und die belustigende Aussage das er viele Sammlerfreunde hätte die ihm sagten: "Je Schlechter der Schein erhalten, desto wertvoller sei er da es zeigt das er im Umlauf war". kopfkratzend Den vergess ich auch nie wieder. gross grinsend

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
10.08.2013 21:58 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Je Schlechter der Schein erhalten, desto wertvoller sei er da es zeigt das er im Umlauf war"

Da ist was Wahres drann... , wie auch immer...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
10.08.2013 22:09 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Je Schlechter der Schein erhalten, desto wertvoller sei er da es zeigt das er im Umlauf war"


Muß was dran sein, sonst hätte ABCBA für diesen Schein nicht den doppelten Nominalwert gezahlt. teuflisch lachend

Und ich Depp sammle jahrelang UNC verwirrt bong-bong

Dateianhang:
jpg para-defekt.jpg (235,05 KB, 384 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
10.08.2013 22:35 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER ist allerdings museumwürdig. teuflisch lachend
beste grüße, rabaul

ABCBA, willst du ihn loswerden?
11.08.2013 10:01
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo raubal,

Es hatte seinen Grund warum ich diesen Schein als Highlight bezeichne.

So etwas findet man wirklich sehr selten, also eine Rarität gross grinsend

Gruß ABCBA
11.08.2013 10:16
Franz
Kronenjäger


images/avatars/avatar-912.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 917
Wohnort: Anderswo im Spessart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schein ist doch Cool. Hast du ihn selbst zusammengenäht?
Der hat schon was Kunstvolles.
11.08.2013 10:40 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franz
Der Schein ist doch Cool. Hast du ihn selbst zusammengenäht?
Der hat schon was Kunstvolles.



Hier gibts die Geschichte zu dem Schein augenzwinkernd
Highlight Eurer Sammlung ?
11.08.2013 14:14 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franz
Der Schein ist doch Cool. Hast du ihn selbst zusammengenäht?
Der hat schon was Kunstvolles.



...hast Du vielleicht nicht die Geschichte über den Schein gelesen...??? verwirrt

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
11.08.2013 14:17 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Flohmarkt und Sprüche kommt auf meine Frage nach alten Banknoten oft dieser hier: "Ich hab´ nicht mal neue..."

Meine Antwort ist darauf meistens "Pech, für Sie. Hätten sie alte Noten gehabt, wären Sie jetzt vermutlich um ein paar neue Noten reicher..."

augenrollend

Ein weiterer (Standard-)Spruch auf mein (Standard-)Frage lautet sehr oft "Ne, hab´ ich zu Hause liegen gelassen/vergessen...!".

"Sammelt das einer?" (Nö, ich frage absichtlich mir den Mund fusslig)
"Da war kürzlich noch ein ganzer Stapel, hab´ ich aber wegegeworfen!"

Und so weiter und so weiter...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.08.2013 15:01 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zum Thema Flohmarkt und Sprüche kommt auf meine Frage nach alten Banknoten oft dieser hier: "Ich hab´ nicht mal neue..."

Meine Antwort ist darauf meistens "Pech, für Sie. Hätten sie alte Noten gehabt, wären Sie jetzt vermutlich um ein paar neue Noten reicher..."

augenrollend

Ein weiterer (Standard-)Spruch auf mein (Standard-)Frage lautet sehr oft "Ne, hab´ ich zu Hause liegen gelassen/vergessen...!".

"Sammelt das einer?" (Nö, ich frage absichtlich mir den Mund fusslig)
"Da war kürzlich noch ein ganzer Stapel, hab´ ich aber wegegeworfen!"

Und so weiter und so weiter...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k


Hallo nick1k,

ja die Sprüche kenne ich zu gut. Die besten sind die die meinen sie seinen Lustig und einfallsreich mit ihren Sprüchen.
Wenn ich nach alten Geldscheinen frage dann ziehen ca. 4 von 10 den Geldbeutel und wollen mir einen 10 Euro Schein für 20 Euro verkaufen. Sehr Lustig ! Und natürlich gibt es die die zuhause Milliarden und vor allem Billionen Scheine haben.

gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.08.2013 15:22 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zum Thema Flohmarkt und Sprüche kommt auf meine Frage nach alten Banknoten oft dieser hier: "Ich hab´ nicht mal neue..."

Meine Antwort ist darauf meistens "Pech, für Sie. Hätten sie alte Noten gehabt, wären Sie jetzt vermutlich um ein paar neue Noten reicher..."

augenrollend

Ein weiterer (Standard-)Spruch auf mein (Standard-)Frage lautet sehr oft "Ne, hab´ ich zu Hause liegen gelassen/vergessen...!".

"Sammelt das einer?" (Nö, ich frage absichtlich mir den Mund fusslig)
"Da war kürzlich noch ein ganzer Stapel, hab´ ich aber wegegeworfen!"

Und so weiter und so weiter...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k


Die Sprüche kenne ich nur zu gut unglücklich

Sehr häufig heißt es aber auch "Habe ich bereits verkauft", auch wenn jemand wohl noch nie welche im Angebot hatte. Besonders ärgerlich ist das wenn dir vorher ein Jahr lang jemand verspricht die Noten mitzunehmen bong-bong
11.08.2013 15:23 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Ein weiterer (Standard-)Spruch auf mein (Standard-)Frage lautet sehr oft "Ne, hab´ ich zu Hause liegen gelassen/vergessen...!".


Dies ist nicht nur auf dem Flohmarkt ein Standard Spruch, auf Börsen heißt es dann immer "Hab ich nicht mit..." oder "...das hatte keinen Platz im Auto." So kenne ich mittler Weile einige Händler die mir seit Jahren versprechen bestimmte Kisten mit zB. sächsischen Verkehrs- und Inflaausgaben mit zubringen. Bei einigen weis ich sogar das diese nichts davon zu Hause haben und nur mich Sammler damit bei der Stange halten wollen. gross grinsend Manche bekommen auch nicht über die Lippen das sie aus dem Gebiet gar nichts haben.
Am bösesten finde ich allerdings, egal ob ehrlich oder unehrlich, "das habe ich gerade verkauft". bong-bong
Das deckt sich geradezu mit Schimmi's Erfahrung.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

21.08.2013 18:28 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag war ja bei uns der Drachenflohmarkt, und nach längerer Suche habe ich einen Münzenhaendler entdeckt, also so Freizeitanbieter, mit paar Geldscheinen, so Kiste für 50 Cent Pro Schein. Nachdem er mich eine Weile beobachtete fragte er ob ich sammle, darauf ich Ja! Dann er zu mir, er hat auch bessere...war voll gespannt, dann zog er tatsächlich eine Kiste mit besseren, und sehr preiswertem Scheinen raus, waren sogar Bdl Noten knapp über Nominale dabei. Leider nur die Franzosenscheine, und paar 1oer. Ausland hatte er viel, aber da war ich etwas unsicher...aber es gibt Sie also noch die ehrlichen und richtigen Flohmarkthändler. Er war nur etwas verwundert weil ich seine BDL Schätze(leider alle III) nicht kaufte. auf Nachfrage, meine ich, hab ich scho.
Also wenn 9 am Flohmarkt abwiegeln, der 10 hat..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.08.2013 18:59 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Franz
Kronenjäger


images/avatars/avatar-912.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 917
Wohnort: Anderswo im Spessart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spruch einer Besoffenen Person.

Meine Kotze, ist voller Hose. gross grinsend
21.08.2013 21:27 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Der dümmste Kommentar/Spruch des Tages

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH