www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bildrechte bei Ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildrechte bei Ebay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich ja weiss, dass hier im Forum einige "Spezialisten" für Urheberrechtsfragen in Sachen Bildern sind, möchte ich hier gerne kurz eine Frage loswerden, bei der Ihr mir evtl. helfen könnt (hoffe ich).

Sind Bilder MEINER Auktionen bei Ebay rechtlich geschützt ? Ich meine, selbst wenn ich irgendwie die Bildrechte an Ebay abtrete, dürfte dann ein Dritter die Bilder von Ebay runter laden und (ohne zu fragen) weiterverwenden (privat / kommerziell ?)

Danke im Voraus an alle möglichen Tippgeber !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Testbanknoten: 28.07.2013 11:40.

28.07.2013 11:39 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "Spezialist" bin ich jetzt nicht gerade, aber hier steht vielleicht etwas zu dem Thema:
http://www.internetrecht-rostock.de/faq-...eberrecht.htm#2

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
28.07.2013 11:52 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testbanknoten
Sind Bilder MEINER Auktionen bei Ebay rechtlich geschützt ? Ich meine, selbst wenn ich irgendwie die Bildrechte an Ebay abtrete, dürfte dann ein Dritter die Bilder von Ebay runter laden und (ohne zu fragen) weiterverwenden (privat / kommerziell ?)

Ohne es genau zu wissen, da ich kein Rechtsanwalt, schon gar nicht in Sachen Urheberrecht bin.
Ebay stellt Dir laut deren Aussage nur die Plattform, also die Möglichkeit für ein Verkaufsangebot zur Verfügung. Natürlich gegen Bezahlung. Für die Inhalte bist Du als Verkäufer selbst verantwortlich. Ergo auch für die Bilder. Meiner Ansicht nach bleibst Du Inhaber der Rechte. Deswegen frage ich gelegentlich auch schon mal mit dem Hinweis auf private, nichtkommerzielle Zwecke nach, ob ich die Bilder herunterladen darf.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Hinweis
Die obigen Ausführungen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
Eine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit dieser Ausführungen wird nicht übernommen.


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.07.2013 11:56 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Vielen Dank für die schnelle Antwort. So ähnlich war auch meine Einschätzung. Natürlich kann das nur ein Anwalt endgültig beantworten, aber eine Einschätzung untereinander ist ja auch schon was wert. Vielleicht hat jemand hier auch sonst noch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht. Leider spielt es ja wohl auch ein Rolle, ob in einem anderen Land andere Grundsätze dafür gelten (z.B. USA). Das macht die Sache bestimmt nicht einfacher...
28.07.2013 12:00 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nur aufgefallen, daß man bei eBay schon kein Wasserzeichen mehr auf den Bildern verwendet.
Sagt mir auch schon etwas...

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.07.2013 12:06 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ebay schreitet auch ein wenn jemand deine Bilder für eigene Verkaufszwecke nutzt der allseits geliebte "Bilderklau"

Zitat:
Original von changnoi
Mir ist nur aufgefallen, daß man bei eBay schon kein Wasserzeichen mehr auf den Bildern verwendet.
Sagt mir auch schon etwas...

Das hängt vermutlich darmit zusammen das du die Bilder nicht mehr direkt anklicken und runterladen(speichern unter) kannst.... früher ging das....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.07.2013 12:08 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt, das habe ich auch schon gemerkt.
Es gibt auch in den Ebay Regeln eine Vorschrift, nach der es nicht erlaubt ist, Bilder einer Auktion ohne Genehmigung des VK für eine andere Auktion zu verwenden.
Meine Frage bezieht sich aber darauf, was Sache ist, wenn die Bilder ausserhalb von Ebay weiterverwendet werden.
28.07.2013 12:24 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Das hängt vermutlich darmit zusammen das du die Bilder nicht mehr direkt anklicken und runterladen(speichern unter) kannst.... früher ging das....

Das ist mir neu kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

Dateianhang:
jpg Unbenannt 2.jpg (133,06 KB, 250 mal heruntergeladen)


__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
28.07.2013 12:26 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf manchen Ebay Seiten bzw. in manchen Browsern geht das tatsächlich noch. Ich weiss aber jetzt nicht genau in welchen. Das ganze hat sich wohl noch nicht einheitlich auf Ebay durchgesetzt.
28.07.2013 12:28 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hier liegt imho die berühmte Frage vor: Kannst du eindeutig beweisen das du dieses Bild erstellt hast?
Wenn ja dann hast du nach allgemeiner Meinung auch die Rechte an diesem Bild und kannst über die Verwendung entscheiden......

Die Frage ist allerdings wie du dein Recht in anderen Ländern durchsetzen willst.....




Hinweis
Die obigen Ausführungen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
Eine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit dieser Ausführungen wird nicht übernommen.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.07.2013 12:32 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die original-Bilder habe ich noch. Anhand des Erstellungs-Datums der Dateien könne man schon erkennen, welches Bild das originale ist.

Wie gesagt, mit ausländischem Recht ist das schon komplizierter....
28.07.2013 12:43 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testbanknoten
Ja, die original-Bilder habe ich noch. Anhand des Erstellungs-Datums der Dateien könne man schon erkennen, welches Bild das originale ist.

Wie gesagt, mit ausländischem Recht ist das schon komplizierter....


Hallo,

das Speichern von Bildern ist abhängig vom verwendeten Browser und der verwendeten Version.

Um dem Bilderklau vorzubeugen hilft es, eigene Wasserzeichen zu erzeugen und in die Bilder zu implementieren.
Andere einfache Möglichkeit, die viele eBayer nutzen, ist es den eBay-Nick Name über das Bild zu legen oder gleich ein Foto/Bild damit zu erstellen.

Was die bereits geklauten Bilder angeht, sieht es meiner Meinung eher schwarz aus. Es ist schon schwierig Rechtsansprüche gegenüber Internetseiten, die ihren Sitz außerhalb von Deutschland haben, durchzusetzen. Wie sollte das bei "einfachen" Bildern, dessen Ursprung nicht so leicht nachweisbar ist, besser gelingen?

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

28.07.2013 13:03 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich muss gestehen das ich sehr wohl die Scans von Scheinen welche ich in der Bucht gekauft habe verwende.
Allerdings wirklich nur die Scans welche Qualitativ i.O. sind und ganz wichtig auch nur von Scheinen welche ich gekauft habe.
Scans von Scheinen welche ich z.B. bei Hilmer gekauft habe verwende ich z.B. für meine Bilderablage.
Warum sollte ich nochmals einen Scan machen wenn der VK mir bereits einen bot?
Ob das nun rechtlich einwandfrei ist, keine Ahnung. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen das es einen VK juckt wenn der neue Besitzer des Scheins den Scan welchen der VK machte einfach weiter verwendet. Hinzu kommt ja auch noch die Beweiserbringnung.
XY kauft einen Schein z.B. in der Hilmerei und verwendet den Scan für unsere Galerie. Die Firma Hilmer wäre damit nicht einverstanden. Wie bitte wollen die das unterbinden? Der Schein liegt XY vor und wurde rechtmäßig erworben.
Aber warum sollte das die Firma Hilmer auch jucken?
Ganz erhlich, ich bin ein solcher welcher ganz ohne schlechtes gewissen schon Scans welche von anderen erstellt wurden verwand. Grundvoraussetzung jedoch ist das der Schein zum Zeitpunkt der Verwendung auch mein Eigentum war.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

28.07.2013 13:09 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Scans von Banknoten (besonders Thainoten) habe ich schon oft in der Bucht gefunden.
Ich denke, daß sie jemand von meiner Homepage oder vom Capitano kopiert hat.
Naja, mir piepegal.
So hat der Verkäufer wenigstens einen guten Scan hochgeladen, wo der evtl. Käufer wenigstens was drauf erkennen kann.
Auf seinem eigenen Schein ist doch sowieso nur die Seriennummer anders.
Ich glaube, ausser arbeitslosen Mahnanwälten interessiert sich auch kein Mensch dafür.
Mir wäres es die Mühe noch nicht wert, damit einen Anwalt zu belästigen.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.07.2013 13:25 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Rechtslage ein großes Problem (Katalog)...
Ich habe sehr viele Bilder von Ebay gespeichert, weil ich einfach nur Ausschnitte brauche, wie z.B. FZ oder BZ oder Numeratoren.
Auch ich kann mir nicht jeden Schein kaufen bzw. auch die hervorragenden Leihgaben aus dem Forum reichen nicht aus.
Das wird wohl eine unendliche Geschichte... heulend

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
28.07.2013 13:35 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@
Zitat:
Original von hct2000
Auch ich kann mir nicht jeden Schein kaufen bzw. auch die hervorragenden Leihgaben aus dem Forum reichen nicht aus.Das wird wohl eine unendliche Geschichte..


.... solange Du es für Dich privat nutzt hast Du keine Probleme damit, allerdings wenn Du es für eventuell einen Katalog benutzt und es öffentlich zeigst wird die Sache kritisch.

Ich sehe es so wie changnoi, aber die Sache wird interessant wenn es um teure Scheine geht. Von meiner Sammlung gibt es etliche Scheine die in Kataloge auftauchen aber die Rechte bleiben bei mir.
Der Verlag hat nur die Genehmigung für seinen Katalog.

Gruß ABCBA
28.07.2013 14:21
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Für mich ist die Rechtslage ein großes Problem (Katalog)...
Ich habe sehr viele Bilder von Ebay gespeichert, weil ich einfach nur Ausschnitte brauche, wie z.B. FZ oder BZ oder Numeratoren.


Würde ich mir bei Ausschnitten nicht zu große Gedanken machen.
Möglicherweise bekommst Du es hin, die Note ohne Nummer zu zeigen
oder die Nummer und man erkennt nicht, zu welcher Note sie gehört.

Ist schon schade, daß man in der heutigen, von Gier und Mißgunst regierten Welt,
so aufpassen muß.
Dabei hat gerade wieder von einem gut gemachten Katalog die Allgemeinheit doch das Meiste.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.07.2013 15:30 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt ja auch darauf an, wofür man die Scans verwendet. In meinem Fall geht das dahin, dass die Bilder für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Und das ist schon was anderes, als das einfach nur zu Hause irgendwo zu verwenden denke ich.
Das mit dem Wasserzeichen über dem Bild soll bei Ebay ja jetzt aufgrund der Veränderungen für die Anforderungen an die Bildqualität verboten werden. Daher - leider geht das dann in Zukunft wohl nicht mehr. Wobei ich schon glaube, dass das trotzdem noch einige machen und es für Ebay schwer sein wird, dies großflächig zu unterbinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Testbanknoten: 28.07.2013 17:39.

28.07.2013 17:28 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Bildrechte bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testbanknoten
Sind Bilder MEINER Auktionen bei Ebay rechtlich geschützt ?

Hallo,

es hängt nicht davon ab, ob es sich um Deine Auktion handelt oder die Auktion von anderen. Jedes Bild unterfällt zunächst mal dem Urheberrecht. Es ist auch möglich einem anderen das Recht zur Nutzung einzuräumen (unbegrenzt, zweckgebunden oder einmalig) ohne das der Urheber sein Recht verliert.

Sichtbare Wasserzeichen auf elektronischen Bildern sind stark rückläufig. Und hier lauert auch die größte Gefahr, sich in die Nesseln zu setzen. Denn moderne digitale Wasserzeichen sind für das menschliche Auge quasi unsichtbar. Verwendet man ein Bild aus einer anderen Auktion und das Bild hat ein solches Wasserzeichen, dann ist für den Urheber leicht nachzuweisen, dass das Bild unrechtmäßig verwendet wird. Leider gibt es aber dabei auch große Hindernisse. Sitzt der "Bilderdieb" im Ausland, dann kann es schwer werden, sein Recht durchzusetzen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.08.2013 16:53 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bildrechte bei Ebay

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH