www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag und Sonntag 3. und 4. Dezember findet die Sammlermesse "Numiphil" in Wien statt. Für uns Banknotensammler interessant: In den letzten beiden Jahren gab es jedes mal ein zunehmendes Angebot an Banknoten. Vor allem für Österreich Sammler wird einiges geboten, weil so ziemlich alle wichtigen Händler vor Ort sind. Auch noch interessant: Wie jedes Jahr wird auf der Messe der druckfrische neue Nettokatalog angeboten. Bin schon gespannt ob die Preise wieder angezogen haben.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
17.11.2004 23:09 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ohrgasmus,

wieviel kostet eigentlich der Austria Nettokatalog.....??!! Gibt es den auch frei im Handel....??!!
Den von 2003 habe ich gefunden und mal als Bild angehangen.


Gruss
Matthias

Dateianhang:
jpg AustriaNetto.jpg (83,20 KB, 437 mal heruntergeladen)
18.11.2004 07:31
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kostet den stolzen Preis von 28 Euro, als Hartcoverausgabe sogar 35 Euro geschockt Ein Tipp für alle, die günstiger zu einer Ausgabe kommen wollen: Bei Ebay wird Woche für Woche die 2002er Ausgabe um 1,99 Euro Startpreis versteigert. Bis auf ein paar kleinere Preisänderungen fast ident mit dem aktuellen Katalog und absolut ausreichend um sich einen guten Überblick über realistische Preise zu schaffen. Einziger Nachteil: Es sind die Gulden (zurück bis 1854) noch nicht enthalten.

PS: Nicht erschrecken, wenn im ANK einige Preise 3 oder 4mal so hoch wie im SCWMP sind. Das sind die aktuellen Marktpreise geschockt

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
18.11.2004 14:59 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Da ist ja der Rosenberg-Katalog billiger....!!??


Gruss
Matthias
20.11.2004 09:34
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,


Zitat:
Original von Matthias
Danke für die Antwort. Da ist ja der Rosenberg-Katalog billiger....!!??


Gruss
Matthias



Da hast Du schon recht, aber Du hast vergessen/übersehen, daß auch alle M Ü N Z E N ab ca. 1780 mit aufgeführt und bewertet sind..........!!!????

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
20.11.2004 10:25 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
Hallo Matthias,


Zitat:
Original von Matthias
Danke für die Antwort. Da ist ja der Rosenberg-Katalog billiger....!!??


Gruss
Matthias



Da hast Du schon recht, aber Du hast vergessen/übersehen, daß auch alle M Ü N Z E N ab ca. 1780 mit aufgeführt und bewertet sind..........!!!????


Ja stimmt, allerdings bringt das uns Banknotensammlern herzlich wenig. Und man muss auch dazusagen, dass sich der Banknotenteil auf gerade mal ca. 20 Seiten beschränkt! Also wirklich nur eine kurze Preisübersicht ohne genauere Beschreibungen oder detailliertere Bilder. Alles in allem ist der ANK sicher nicht dicker als der Rosenberg Katalog, ich glaube sogar eher dünner.

Wer an genauerer Info interessiert ist, der sollte versuchen einen der alten Kataloge namens "Papiergeld Spezialkatalog Österreich" von Pick/Richter zu ergattern, am besten die 2te erweiterte Auflage. Hier stimmen zwar die Preise aufgrund des Ausgabedatums des Katalogs (1986!) überhaupt nicht mehr, allerdings sind die Noten sehr gut beschrieben und es sind viele Noten enthalten, die im ANK nicht zu finden sind.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
20.11.2004 13:38 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch, das isch empfehlen kann, ist das Buch "Vom Schilling zum Euro", das von der ONB herausgegeben wurde. Es enthält alle Schilling-Noten in Originalgröße und beidseitig und farbig, begonnen vom 10.000 Kronen Schein mit Überdruck, endend mit dem 500er mit Mayreder und 1000er mit Landsteiner (Hoffe, der Name stimmt!). Auch beide
Kaplans-Tausender sind enthalten. Wem die Preisangabe wurscht ist und nur die Bilder will, dem kann ich diese Ausgabe nur empfehlen.

Achtung: Es gibt auch eine Festschrift, die so heißt! Also nicht
verwechseln!

Manfred

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 25.11.2004 14:01.

25.11.2004 14:00 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Numiphil Nachbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider verlief die diesjährige Numiphil aus der Sicht der Banknotensammler sehr enttäuschend. Viele namhafte Münz- und Banknotenhändler waren dieses Jahr gar nicht vertreten und so beschränkte sich das Banknotenangebot auf gerade mal 3 oder 4 Stände. Hauptsächlich wurden Briefmarken und Briefe angeboten.

Wie ich aus gut informierten Kreisen erfuhr dürfte vielen Händlern der Standpreis dieses Jahr einfach zu teuer gewesen sein. Dafür spricht auch eine plötzlich anberaumte Konkurrenzveranstaltung, die 1 Woche davor im Wiener Dorotheum stattfand und vom österreichischen Münzhändlerverband organisiert wurde.

Man darf gespannt sein wie sich das in Zukunft entwickeln wird - wieder die gemeinsame Numiphil, oder kommt eine eigene Messe nur für die Münz- und Banknoten Sammler.

Die positive Nachricht: Ich hab nichts ausgegeben augenzwinkernd heulend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
05.12.2004 15:12 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Freue mich schon wieder auf Dezember, wenn wieder die Messe in Wien ist. Gibt es keine Banknotenmessen (organisiert von Sasa Brankovic) mehr in Wien, die waren nämlich für Banknoten- und Münzensammler sehr interessant (und auch sehr preisspielig) ?

Der Austria Netto Katalog ist in Beziehung auf die Preise "besser" als der World Paper Money Catalog von Pick.
Gut für Sammler von österr. Banknoten.

mfg

Chris

händeklatschend

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
31.07.2005 19:36 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein soviel ich weiß gibt es die nicht mehr. Waren eine Zeit lang jährlich im Haus der Begegnung in Floridsdorf, das hat sich aber aufgehört. Auf die nächste Numiphil werde ich natürlich auch wieder schauen, hoffe nur das Angebot wird wieder besser. Hoffentlich gibt es auch wieder eine Messe im Dorotheum, die war letztes Jahr vom Angebot her wesentlich besser als die Numiphil!

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.08.2005 22:46 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ohrgasmus,

weißt Du denn zufällig, wann (und wo) die nächsten Banknotenmessen / Auktionen in Österreich sind ?

Dieses Wochenende war ja (vermutlich zum letzten Mal) die Banknotenauktion von Weywoda. War recht interessant (und auch preisspielig).

Bitte um Antwort

mfg

Chris augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
23.10.2005 18:41 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die war am Samstag. War selbst gerade auf Urlaub und konnte deswegen nicht hin, hab aber ein paar schriftliche Gebote abgegeben. Muss selbst erst sehen ob ich was ersteigert habe.

Klim war ebenfalls gerade am 28ten mit einigen sehr schönen Stücken, Am 23.11. gibt es eine Auktion des Dorotheums, wobei abzuwarten ist wie große der Papiergeldanteil hier sein wird, im Dezember folgt eine Frühwaldauktion.

Und dann wieder die nächste Cortrie-Auktion, Klim, Rauch usw. usf. ...

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
30.10.2005 15:34 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Ja die war am Samstag. War selbst gerade auf Urlaub und konnte deswegen nicht hin, hab aber ein paar schriftliche Gebote abgegeben. Muss selbst erst sehen ob ich was ersteigert habe.

Klim war ebenfalls gerade am 28ten mit einigen sehr schönen Stücken, Am 23.11. gibt es eine Auktion des Dorotheums, wobei abzuwarten ist wie große der Papiergeldanteil hier sein wird, im Dezember folgt eine Frühwaldauktion.

Und dann wieder die nächste Cortrie-Auktion, Klim, Rauch usw. usf. ...


Letzten Samstag war ich selbst bei der Auktion (Weywoda) dabei. Hab an die 5 Stunden warten müssen, das zuerst die ca. 900 Aktien versteigert wurden.

Ein paar Stück Österreicher hab ich selbst ergattern können.

Dann wart ich einmal bis 23.11 aufs Dorotheum

mfg

Chris augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
30.10.2005 19:07 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie war der Andrang so? Viele Leute dort? Wurde viel hochgesteigert oder gingen die Papiergeldlots zumeist zum Rufpreis weg? Ging das meiste an Saalbieter oder haben die schriftlichen Bieter zumeist den Zuschlag bekommen?

Leider ist noch keine Ergebnisliste auf der Homepage zu finden, sodaß ich nicht nachsehen kann ob ich was bekommen habe. Hab aber gleich mal ein E-mail an den Weywoda geschickt, vielleicht kommt er ja heute noch dazu, ist ja immerhin schon über eine Woche her belehrend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
31.10.2005 16:40 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezgülich dem Andrang muß ich sagen, dass ich erschrocken war, wieviel Papiergeldsammler /-händler da sind. Nagut, Scherz beiseite, der Versteigerungssaal war ziemlich voll.

Bei den Banknoten waren zumeist Saalgebote "Sieger". Die haben die schriftlichen Gebote ziemlich überboten. Also zum Rufpreis ist eigentlich keiner weggegangen. Beim 1.000er kleiner Kaplan (MUSTER) hat es sich ziemlich in Grenzen gehalten. (1.600 €). Aber bei den anderen ist es schon ein wenig raufgegangen.

Apropos Ergebnisliste: Ich hätte eine vor mir liegen. Ich kann Dir die Daten schicken. Schick mir doch eine PN (Artikelnummer und Dein Höchstgebot) und es geht alles diskret über die Bühne.

mfg

Chris augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 31.10.2005 17:16.

31.10.2005 17:13 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 4. und 5. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für das Angebot aber der Weywoda hat sich in der Zwischenzeit schon bei mir gemeldet. 2 Lots hab ich ersteigert. Nicht allzu viel wenn man bedenkt dass ich für über 20 Lots mitgeboten habe. Anscheinend dürfte die Auktion ganz gut gegangen sein.
Am Freitag hol ich mir den Schein persönlich ab und werde dann auch gleich eine Ergebnisliste für meine Ergebnissammlung mitnehmen.

Ersteigert habe ich einen 100 Gulden Schein von 1806, Erh. 4 sowie einen interessanten ungarischen Schein: Einen Probedruck der Rückseite vom 2 Pengö Schein 1940.

Wen es interessiert:

100 Gulden 1806

2 Pengö 1940

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
31.10.2005 20:16 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pünktlich zur Numiphil wird es nun auch wieder ein Sammlertreffen geben. Wir treffen uns direkt auf der Numiphil am Samstag den 3. Dezember um 12 Uhr im Eingangsbereich der Messe und gehen dann gemeinsam in ein nahegelegenes Lokal. Voranmeldung ist nicht notwendig. Wen die Materie interessiert und wer Lust hat Scheine zu tauschen einfach hinkommen!

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
20.11.2005 14:54 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Pünktlich zur Numiphil wird es nun auch wieder ein Sammlertreffen geben. Wir treffen uns direkt auf der Numiphil am Samstag den 3. Dezember um 12 Uhr im Eingangsbereich der Messe und gehen dann gemeinsam in ein nahegelegenes Lokal. Voranmeldung ist nicht notwendig. Wen die Materie interessiert und wer Lust hat Scheine zu tauschen einfach hinkommen!


Danke für die Info, werde, wenn mir nichts grobes dazwsichenkommt, am 031205 um 1200 Uhr auf der Messe sein.

mfg

Chris augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
20.11.2005 19:31 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Zitat:
Original von ohrgasmus
Pünktlich zur Numiphil wird es nun auch wieder ein Sammlertreffen geben. Wir treffen uns direkt auf der Numiphil am Samstag den 3. Dezember um 12 Uhr im Eingangsbereich der Messe und gehen dann gemeinsam in ein nahegelegenes Lokal. Voranmeldung ist nicht notwendig. Wen die Materie interessiert und wer Lust hat Scheine zu tauschen einfach hinkommen!


Danke für die Info, werde, wenn mir nichts grobes dazwsichenkommt, am 031205 um 1200 Uhr auf der Messe sein.


Freut mich!
Wenn du irgendwelche österreichischen Musternoten zum Verkaufen hast bitte mitnehmen Kniefall

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
20.11.2005 21:14 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ohrgasmus,

bezüglich den Terminen zur Numiphil 2005 muß ich Dir leider mitteilen, das nicht der 3. und 4.12 stimmt, sondern soweit mir die Händler in der Numiphil berichteten, der 2. und 3.12 gemeint ist. verwirrt verwirrt


Aber wied ich bereits im anderen Bericht geschrieben habe, hat es für Banknotensammler eh nichts wirklich interessantes gegeben. leider bong-bong

mfg


Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
03.12.2005 13:26 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich auch erfahren - jedoch wars dann schon zu spät. Im Folder des letzten Jahres waren noch der 3te und 4te als diesjähriger Termin angekündigt. kopfkratzend

Das Angebot war echt mies, mal sehen ob ich nächstes Jahr noch mal hingehe. Ein Händler hat mir berichtet dass die Standmiete schon das 4te mal in Folge erhöht wurde. Mit Nebenkosten wie Kosten für den Parkplatz etc. (müssen die Händler extra zahlen!) kommt er für das Wochenende auf 900 Euro! Nächstes Jahr tut er es sich auch nicht mehr an, weil das einfach schwer wieder hereinzubekommen ist.

Irgendwie schon ein wenig frech: Einerseits führt man einen Eintritt ein (3 -Euro) andererseits wird auch noch die Standmiete erhöht. Ob das noch allzulange gutgeht kopfkratzend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.12.2005 18:01 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es wen interessiert: Heute am 8ten und morgen den 9. Dezember ist wieder die Numiphil Messe im Stadtpark.

Ich selbst werde es dieses Jahr zu 99% bleiben lassen. Schon letztes Jahr wurde nichts geboten und für dieses Jahr haben auch die letzten verbliebenen Banknotenhändler angekündigt nicht teilzunehmen. Schon traurig, dass es in Wien nichts Gescheiteres als die Numiphil gibt bong-bong

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
08.12.2006 18:34 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pünktlich zur Numiphil wird es nun auch wieder ein Sammlertreffen geben. Wir treffen uns direkt auf der Numiphil am Samstag den 3. Dezember um 12 Uhr im Eingangsbereich der Messe und gehen dann gemeinsam in ein nahegelegenes Lokal. Voranmeldung ist nicht notwendig. Wen die Materie interessiert und wer Lust hat Scheine zu tauschen einfach hinkommen!


hab ich ganicht gelesen, aber wenn eh nix gescheites war gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
08.12.2006 19:38 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute dort - u. a. ein gewisser Herr Prager hatte ein recht beachtliches Sortiment an österreichischen Banknoten ab 1784 (Formular) im Angebot.

Allerdings (zumindest für mich) doch 1-2 Stufen überteuert.

Eintritt (den gab es doch letztes Jahr zu berappen ?) zahlt man übrigens heuer keinen.

Morgen lasse ich mich dort nochmals blicken... augenzwinkernd

Alexander
08.12.2006 19:46 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex11
Ich war heute dort - u. a. ein gewisser Herr Prager hatte ein recht beachtliches Sortiment an österreichischen Banknoten ab 1784 (Formular) im Angebot.

Allerdings (zumindest für mich) doch 1-2 Stufen überteuert.

Eintritt (den gab es doch letztes Jahr zu berappen ?) zahlt man übrigens heuer keinen.

Morgen lasse ich mich dort nochmals blicken... augenzwinkernd


Also ich war gestern in WIEN, aber Gott sei Dank nur am Christkindlmarkt. Hätte ich daran gedacht, dass die Numiphil in Wien ist, wäre ich vielleicht hingegangen und hätte mich geärgert. bong-bong Ich war letztes Jahr dort und war recht sauer, als ich gesehen habe, was dort loswar (fast nur Briefmarkenändler).

Bezüglich Herrn Prager. Dieser Herr ist ein Händler aus Graz, aber leider zu hohe Preise, leider, leider, leider heulend

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
09.12.2006 17:24 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo chris,
ganz deiner Meinung, voriges Jahr warfast nur Massenware, Öst und Rußland und einige Abstempelungen auf öst. Banknoten. motzend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
09.12.2006 17:42 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir nun doch noch anders überlegt und einen Sprung auf die Numiphil gemacht. Hier meine Eindrücke dazu:

Angebot:
Leider genauso schlecht wie das Jahr davor. Die angebotene Ware bestand zu 95% aus Briefmarken, einigen wenige Stände boten auch Münzen an und Banknoten musst man mit der Lupe suchen.

Ich habe 3 Stände gezählt, die auch Banknoten hatten, wovon 2 bloß Schrabbelkistenware anboten. Einziger Lichtblick war schon angesprochener Herr Prager aus Graz. Zwar auch nichts was einem von Hocker hauen würde dabei, aber zumindest einmal zwei Alben mit österreichischen Banknoten, die man durchsehen konnte.

Zeitaufwand und Ausbeute:
In 30 Minuten war ich locker durch. Beim Herrn Prager wurde ich 25 Euro los. Hatte einen 1 Gulden Schein von 1858 im Album, der sich beim genauen Hinsehen meinerseits als eine handgezeichnete Fälschung enpuppte. Da ich sehr gerne zeitgenössische Fälschungen sammle und diese mittlerweile auch schon für schöne Summen gehandelt werden, konnte ich hier ein schönes Schnäppchen machen.
Dazu noch 29,70 Euro für den neuen Austria-Netto-Katalog und das wars dann auch schon. War ein günstiger Messebesuch unglücklich

Hab ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch einen Eindruck von der Numiphil machen könnt. Bild 1 zeigt die Location, den Kursalon im Stadtpark (ein schöner Rahmen für eine Messe!). Bilder 2, 3 und 4 die 3 Säale und auf Bild 5 zeigt den Tisch von Herrn Mag. Prager dem Händler aus Graz.

Dateianhänge:
jpg Cimg1158.jpg (97 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg Cimg1162.jpg (93,42 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg Cimg1163.jpg (104,36 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg Cimg1164.jpg (97,35 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg Cimg1165.jpg (90 KB, 95 mal heruntergeladen)


__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
09.12.2006 20:34 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo johann
kein wunder das es nichts mehr zu kaufen gab
war bereits gestern dort gross grinsend teuflisch lachend gross grinsend

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
09.12.2006 20:45 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
kein wunder das es nichts mehr zu kaufen gab
war bereits gestern dort gross grinsend teuflisch lachend gross grinsend


Na dann erzähl mal was du alles ergattert hast, damit mir das Wasser im Mund zusammenläuft augenzwinkernd

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
09.12.2006 21:30 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhand des Bildmaterials weis ich jetzt auch wie Österreicher ausehen. Hatte sie mir anders vorgestellt, so mit Hut wo Gemsbärte drann hängen, Lederhosen und diese bestickten Jacken mit den Hornknöpfen. Eben krasser wie die bayrischen Sammlerfreunde. Oder ist dieses Traditionelle nicht mehr in und man passt sich nun der überwiegenden Menschenmenge an um nicht aufzufallen ?
09.12.2006 21:45
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Numiphil Sammlermesse am 3. und 4. Dezember in Wien

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH