www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Fahrzeugfotos EMW 340 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrzeugfotos EMW 340
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brathahn


images/avatars/avatar-1275.jpg

Dabei seit: 23.03.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Bezirk Machdeburch, Burch und Jardelejen

Fahrzeugfotos EMW 340 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich ja bekennender Oldtimerfahrer und Umweltzonenablehner bin suche ich auch immer zeitgenössische Fotos von meinem Traumwagen, vielleicht hat ja hier jemand welche abzugeben oder gar ein ähnliches Hobby lächelnd
Damit jeder weiß was gemeint ist mal paar Beispielbilder im Anhang.
Gruß Stephan

Dateianhänge:
jpg 010420122069.jpg (268 KB, 291 mal heruntergeladen)
jpg 017.jpg (129 KB, 307 mal heruntergeladen)
27.05.2013 23:40 brathahn ist offline E-Mail an brathahn senden Beiträge von brathahn suchen Nehmen Sie brathahn in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich mal nach Bildern suchen, ich habe so einigen Autos wieder zu neuer Schönheit verholfen.
Aber ob da noch was von BMW bei ist kopfkratzend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.05.2013 03:03 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo brathahn,

Ich beschäftige mich auch ein bisschen mit Oldtimern, siehe Rallye Sylt.

Dort nahm ich teil mit meinem Ford 17m P2 Startnummer 91

Werde mal nach Fotos suchen für Deinen Traumwagen EMW 340

Gruß ABCBA
28.05.2013 09:28
brathahn


images/avatars/avatar-1275.jpg

Dabei seit: 23.03.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Bezirk Machdeburch, Burch und Jardelejen

Themenstarter Thema begonnen von brathahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wäre ja super wenn sich auf diesem Weg noch das eine oder andere Foto finden würde händeklatschend
Hin und wieder findet man auch noch den passenden Bildhintergrund um das Fahrzeug mal stilgerecht selber in Szene zu setzen.
Das Bild unten entstand bei einer Hochzeitsfahrt im September 2011.
Inzwischen auch nicht mehr so einfach unrestaurierte Straßenzüge mit Kopfsteinpflaster und originalen alten Straßenschildern zu finden.

Gruß Stephan

Dateianhänge:
jpg 162.jpg (358,01 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg sepia.jpg (163,04 KB, 259 mal heruntergeladen)
28.05.2013 09:58 brathahn ist offline E-Mail an brathahn senden Beiträge von brathahn suchen Nehmen Sie brathahn in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich noch einen Schritt weiter gehen und die Fotos auch in Schwarz-Weiß umwandeln.
Das kommt noch besser.

Dateianhang:
jpg sepia.jpg (208,46 KB, 222 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.05.2013 11:23 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal die ersten Bilder von BMW Oldtimern und deren Aussehen

was eindeutig auf die Form des EMW 340 zurück geht, auch der BMW V8

Gruß ABCBA
28.05.2013 11:37
brathahn


images/avatars/avatar-1275.jpg

Dabei seit: 23.03.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Bezirk Machdeburch, Burch und Jardelejen

Themenstarter Thema begonnen von brathahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,
schöne Bilder! Auf dem ersten Bild ist der 326er BMW, der Vorgänger vom 340er
Heute würde man sagen der 340er hat ein Facelift bekommen. Der Motor ist noch fast derselbe, 6 Zylinder, 2 Liter mit 55 bzw 57 PS beim 340-2.
Der 340er hatte einen Neupreis von 15700 DM (Ost), damals ein Vermögen!
Gruß Stephan
28.05.2013 11:45 brathahn ist offline E-Mail an brathahn senden Beiträge von brathahn suchen Nehmen Sie brathahn in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Fahrzeugfotos EMW 340 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brathahn
...oder gar ein ähnliches Hobby lächelnd

Das ist zwar nicht ganz genau das, was Du suchst, dennoch, denke ich, eine ähnliche Liga.

Das Bild dürfte aus den 40ern sein, Autounion weiß ich ebenfalls bereits, aber was?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Dateianhang:
jpg Autounuion_20130813.jpg (94 KB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
13.08.2013 21:00 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Fahrzeugfotos EMW 340 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

da hast du dir aber ein schönes Fahrzeug ausgesucht gross grinsend

Das ist ein DKW Schwebeklasse Cabriolet....
gebaut von 1934 - 1937

Beachtung verdient die Karosserie... die ist aus Holz...
Der Name rührt von der besonderen Hinterachskonstruktion her - die Achse war auf einer Querfeder gelagert um Kurvenfahrten zu stabilisieren.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

13.08.2013 22:39 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Fahrzeugfotos EMW 340 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
da hast du dir aber ein schönes Fahrzeug ausgesucht gross grinsend

Als ich auf dem Flohmarkt das Foto zufällig gesehen hatte, hat es mir auch auf Anhieb gefallen... das muß damals in Niederbayern auch eine Besonderheit gewesen sein. Viele haben sie sicher nicht davon hergestellt...

Zitat:
Das ist ein DKW Schwebeklasse Cabriolet....
gebaut von 1934 - 1937

Ah, Danke für die Information. Das Automobil - und das ist noch wirklich eines für mich - würde ich gerne in Natura sehen.

Zitat:
Beachtung verdient die Karosserie... die ist aus Holz...
Der Name rührt von der besonderen Hinterachskonstruktion her - die Achse war auf einer Querfeder gelagert um Kurvenfahrten zu stabilisieren.

Mir war bewußt, das manchmal Holz für tragende Teile in Flugzeugen verwendet wurden, aber noch nicht für Automobile...
Auch hier ein Dankeschön!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
14.08.2013 07:17 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Fahrzeugfotos EMW 340 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
.....Viele haben sie sicher nicht davon hergestellt...

Servus,

naja verglichen mit heutigen Produktionszahlen stimmt das sicherlich... für damalige Verhältnisse war eine Verkaufszahl von rund 6000 Stück doch beachtlich, zumal der VK Preis von rund 3000,- Reichsmark nicht gerade für ein Brot und Butter Auto steht....

Zitat:

Das Automobil - und das ist noch wirklich eines für mich - würde ich gerne in Natura sehen.

Das geht gross grinsend im museum mobile (Audi) in Ingolstadt steht ein fast perfekt restauriertes Exemplar...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.08.2013 07:58 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick1k,

@
Zitat:
Mir war bewußt, das manchmal Holz für tragende Teile in Flugzeugen verwendet wurden, aber noch nicht für Automobile...Auch hier ein Dankeschön!


der Autobau kommt aus dem Kutschenbau hervor und da wurde sehr lange Holz verwendet.

Gruß ABCBA
14.08.2013 09:52
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Trabbi wurde doch auch Holz, oder so etwas ähnliches verwendet.

Bei hochwertigen Autos nimmt man für die Inneneinrichtung doch auch Holz oder Holzfurnier

Manche Lenkräder sind aus Holz

Fletcher
14.08.2013 12:31 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Beim Trabbi wurde doch auch Holz, oder so etwas ähnliches verwendet.

Du meintest Plaste...? Genauer Phenoplast.

Zitat:
Bei hochwertigen Autos nimmt man für die Inneneinrichtung doch auch Holz oder Holzfurnier

Manche Lenkräder sind aus Holz

Ich sprach von tragenden Teilen, wobei - zugegegben - eine Karosserie nicht unbedingt dazu gehört.

Zitat:
Original von jause
Das geht gross grinsend im museum mobile (Audi) in Ingolstadt steht ein fast perfekt restauriertes Exemplar...

Wenn ich mal die Zeit hab´, wäre das ein grund für einen Betriebsausflug nach Ingolstadt... augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
14.08.2013 12:46 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Fahrzeugfotos EMW 340

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH