www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » DDR-Lotterie 6 aus 49 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DDR-Lotterie 6 aus 49
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

DDR-Lotterie 6 aus 49 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,

habe letztes Jahr auf dem Flohmarkt dieses kleine Faltheft "20 Jahre Toto-Lotto Jubiläums Knüller" für 1 EUR erworben, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Nicht nur die Darstellung der Gewinne sind interessant, sondern auch die Darstellung des allgemeinen "Nutzen für Alle". Diese Sonderziehung freut mich besonders, da ich bisher nicht viel Belege von "6 aus 49" finden konnte. Außerdem besticht der damals DDR-typische und übliche Dreifarben-Druck. gross grinsend

Lotterie-Lose zu sammeln fand ich schon immer sehr spannend und es ist ein interessantes und schönes "Neben-Gebiet". Vorallem Lose der sächsischen Landes-Lotterie sammle ich gerne. Mein ältestes Los ist von der 96. königlich sächsischen Landes-Lotterie von 1879 eines Lotterieeinnehmers in Freiberg.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg Bild1.jpg (492,21 KB, 132 mal heruntergeladen)
jpg Bild2.jpg (440,33 KB, 134 mal heruntergeladen)
jpg Bild3.jpg (421 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg Bild4.jpg (466,15 KB, 132 mal heruntergeladen)
jpg Bild5.jpg (462,03 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg Bild6.jpg (459 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg Bild7.jpg (378 KB, 144 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

21.05.2013 14:27 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in meinem Sammlesurium auch noch so einen Lotto-Schein gefunden, der Satz "zusätzlich noch Autos und Auslandsreisen zu gewinnen" ist ja schon nett... gross grinsend

Dateianhang:
jpg Lotto.jpg (92,30 KB, 91 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
24.05.2013 14:31 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

für mich als Kind war Telelotto insofern immer spannend, da es zu jeder Zahl einen Kurzfilm gab. 19 und 32 waren meine Lieblingszahlen.

Siehe hier

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
24.05.2013 16:28 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » DDR-Lotterie 6 aus 49

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH