www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Isle of Man] West - Banknoten der Insel Man » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Isle of Man] West - Banknoten der Insel Man
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

[Isle of Man] West - Banknoten der Insel Man Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sammler wie ich, die sehr intensiv die Banknoten der Insel Man (Isle of Man) ab 1961, die Government Noten sammeln, sehnen sich nach einem guten Katalog über die Noten dieser Insel. Der SCWPM ist nicht so ausführlich wie man sich das wünscht. Das letzte gute Nachschlagewerk ist von 1994; das Buch ist von Ernest Quarmby geschrieben worden und behandelt alle auf der Insel ausgebenen Noten und Papiergeldähnlichen Zahlungsmittel.
Preisangaben sind in dem Buch nicht zu finden.
Nun ist das Buch mittlerweile 19 Jahre alt und ich finde es ist Zeit für was Neues.
Meine Gebete sind anscheinend erhört worden. Die Britische Händlerin und Verlegerin Pam West arbeitet an einem Buch über die Noten der Insel Man. Dies ließ sie mir gegenüber auf der Papiergeldbörse in Valkenburg am 06.04.2013 verlauten.
Wie umfangreich das Buch sein wird hat sie noch nicht verraten, es soll aber zumindest Teilweise die Noten in Farbe abbilden.
Ich habe ihr gutes Gelingen für dieses Vorhaben gewünscht und ihr verichert, dass ich mit unter den ersten Kunden sein werde der dieses Buch erwerben wird.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis das Buch publiziert wird !!

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
07.04.2013 17:02 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Isle of Man] West - Banknoten der Insel Man Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

dies ist eine erfreuliche Nachricht. Es ist immer noch toll wenn sich jemand um solche Gebiete auch kümmert. Dank an banco-franco für das Nachfragen so kommt doch ein bisschen Bewegung in die Sache und in dem Fall die Autorin hat auch wieder neuen Aufschwung. händeklatschend

Gruß ABCBA
07.04.2013 21:46
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von banco-franco (†)
RE: [Isle of Man] Banknoten der Insel Man Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist fast geschafft: Pam West und Allan Kelly werden in knapp 4 Wochen (Februar 2015) einen neuen Katalog über die Banknoten der Insel Man herausgeben.
Das Buch wird 416 Seiten stark sein und behandelt alle Banknoten der Insel Man von 1788 bis heute. Viele der abgebildeten Noten werden in Farbe sein und es werden Noten gezeigt die bis Dato selten abgebildet wurden.
Ich habe mein Exemplar schon vorbestellt und hoffe, dass es meine Erwartungen erfüllen wird.

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
07.01.2015 23:34 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Isle of Man] West - Banknoten der Insel Man

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH