www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astronomie auf Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Isaac Newton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Zu den bekannten Testbanknoten von Isaac Newton gibt es offenbar auch diese Testbanknote der Bank of England.

Gruss Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2023-07-09 um 17.11.28.png (443,44 KB, 339 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2023-07-09 um 17.11.23.png (423 KB, 340 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
09.07.2023 17:12 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Isaac Newton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Thomas
Zu den bekannten Testbanknoten von Isaac Newton gibt es offenbar auch diese Testbanknote der Bank of England.
Gruss Sven


Hallo Sven,
super, habe ich noch nie gesehen.
Hätte ich mir gerne zugelegt.
Also wer die zu viel hat oder Platz in seinem Album braucht - ich würde gerne helfen. gross grinsend

Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
09.07.2023 19:40 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

RE: Isaac Newton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Thomas

Zu den bekannten Testbanknoten von Isaac Newton gibt es offenbar auch diese Testbanknote der Bank of England.

Gruss Sven


Diese Note ist aus den 70ern, leider gibt es keine Daten weiter dazu.
Es gibt zwei Nominale. Anbei Screenshots aus dem Katalog für Polymernoten von Stane Straus.

Dateianhänge:
jpg Bildschirmfoto von 2023-07-10 12-25-02.jpg (283 KB, 322 mal heruntergeladen)
jpg Bildschirmfoto von 2023-07-10 12-26-10.jpg (280,31 KB, 315 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
10.07.2023 12:29 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Isaac Newton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freiberger - Thomas,
danke fürs Zeigen der zwei Testnoten.
Ich vermute mal, die werden auf ewig auf dem Wunschzettel bleiben.
Gruß, Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
10.07.2023 12:41 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

RE: Isaac Newton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Hallo freiberger - Thomas,
danke fürs Zeigen der zwei Testnoten.
Ich vermute mal, die werden auf ewig auf dem Wunschzettel bleiben.
Gruß, Thomas, m.


wenn Du größere Scans brauchst, gib Bescheid teuflisch lachend

Nachtrag: email bräuchte ich - hatte mein Postfach gelöscht, es war voll Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 10.07.2023 13:39.

10.07.2023 13:28 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Vorträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schon mal vorab die Termine für die nächsten zwei Vorträge "Astronomie auf Banknoten"
28.10.23 in der Sternwarte in Zwickau
15.12.23 im Landhus in Zürich

Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
22.07.2023 09:48 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Vorträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Hallo,
schon mal vorab die Termine für die nächsten zwei Vorträge "Astronomie auf Banknoten"
28.10.23 in der Sternwarte in Zwickau
15.12.23 im Landhus in Zürich

Thomas, m.


Der Termin im Dezember ist zwar an einem Sonntag, aber gehen würde er.
Kommt auf die Zeit an.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
22.07.2023 10:05 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Vorträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sven,
der 15.12. ist ein Freitag.
Sobald die Zeit genau feststeht - vermutlich 19 Uhr, gebe ich Bescheid.
Hier die Homepage:
https://www.g-w-p.ch/
Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort mal sehen könnten.

Gruß, Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.07.2023 09:57 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Vorträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Hallo, Sven,
der 15.12. ist ein Freitag.
Sobald die Zeit genau feststeht - vermutlich 19 Uhr, gebe ich Bescheid.
Hier die Homepage:
https://www.g-w-p.ch/
Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort mal sehen könnten.

Gruß, Thomas


Ups da habe ich mich verguckt.
Schreibe es in den Kalender, dass ich dann kein Homeoffice mache und vielleicht den Nachmittag frei mache - Oerlikon, wo ich mein Arbeitsplatz habe, ist nicht allzu weit von der Katzenbachstrasse entfernt.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
23.07.2023 10:28 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Vorträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung zu Zwickau, 28.10.
Der Vortrag ist für 20.00 Uhr geplant.
Infos zur Sternwarte/Planetarium:
http://www.sternwartezwickau.de/
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.07.2023 18:08 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Testnote Kopernikus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Beschreibung stand Kopernikus,
könnte sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Thomas, m.

Dateianhang:
jpg kopernikus-test.jpg (271,26 KB, 254 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
31.07.2023 16:08 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Testnote Kopernikus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Der Händler, wo ich denke, wo die Testnote her hast, beschreibt ihn als Kopernikus.

Der Rollins Katalog beschreibt das Bild einfach als "Potrait von Alessandro Filipepi Botticellii".

Gemäss Google Suche "Copernicus by Botticelli" finde ich dieses Bild.
https://www.bridgemanimages.com/en/botti...h/asset/7181359
welches sehr ähnlich ist, wie dem auf der Testnote. Zeigt Piero de' Medici.

Wenn man aber die Testnote mit einer polnischen Note vergleicht, könnte es aber wieder stimmen.

Gruss
Sven

Dateianhang:
png Bildschirmfoto 2023-07-31 um 16.23.30.png (335,43 KB, 239 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
31.07.2023 16:23 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.521
Wohnort: Niederbayern

RE: Testnote Kopernikus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist es

Dateianhang:
jpg 200px-Portrait_of_a_Man_with_a_Medal_of_ Cosimo_the_Elder_-_Sandro_Botticelli.jpg (17,24 KB, 247 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
31.07.2023 16:27 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Testnote Kopernikus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann nicht, so ist das manchmal.
Danke, trotzdem.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
31.07.2023 17:42 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Testnote Kopernikus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der eine oder andere Zweifel bleibt ... kopfkratzend
bei STEP, PEAK und BN2000 findet man den Medici, überall die gleiche Platte...
Warum dann bei FIT eine andere ?

Dateianhänge:
jpg STEP.jpg (383,35 KB, 221 mal heruntergeladen)
jpg PEAK.jpg (369,41 KB, 221 mal heruntergeladen)
jpg BN_2000.jpg (396 KB, 220 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.07.2023 17:42 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.664
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Insterburg (Lm.627) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas lächelnd

Dateianhang:
jpg Insterburg3m(telescope).jpg (304,49 KB, 216 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
16.08.2023 19:15 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Insterburg (Lm.627) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke fürs Zeigen.
Es sieht aus wie ein Fernrohr, ist aber keins. Ein großer Holzsplitter, der ins Auge sticht.
Viele Grüße,

Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.08.2023 10:59 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.664
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Insterburg (Lm.627) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, OK! Danke augenzwinkernd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
17.08.2023 17:39 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.664
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Gollnow (Lm.439a) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas - wie ich gerade darüber gestolpert bin.......ein Doppelmond für dich augenzwinkernd

As I have just stumbled upon it.......a double moon for you...... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Gollnow3(2moons).jpg (234 KB, 179 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
26.08.2023 18:07 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Gollnow (Lm.439a) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Zeigen,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
26.08.2023 23:12 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Kopernikus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
zufällig darüber gestolpert ... (Klick mich!)
Vielleicht ziert der schon deine Sammlung ... ?

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.08.2023 11:16 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Kopernikus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Hallo Thomas,
zufällig darüber gestolpert ... (Klick mich!)
Vielleicht ziert der schon deine Sammlung ... ?

Hallo Joachim,

habe ich, danke fürs Zeigen,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.08.2023 17:07 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Testnote Goznak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Thomas,
bin mir ziemlich sicher, dass diese Testnote bereits den Weg zu Dir gefunden hat, find sie persönlich aber so gelungen, dass ich sie im Rahmen dieses Themas einmal zeigen möchte ...
Sergej Pawlowitsch Koroljow (Klick mich !)
Auch sehr schön, die Jubiläumszahl als Mikroperforation zu verstecken ...

Dateianhänge:
jpg Koroljew, Vs.jpg (177 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg Koroljew, Rs.jpg (229,08 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg Koroljew.jpg (100 KB, 109 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
12.09.2023 20:07 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Testnote Goznak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vermutung ist richtig, die Note habe ich und es ist eine schöne Note.
Vielen Dank fürs Zeigen,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
13.09.2023 09:12 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
VAE 1000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich, dass ich diese Note (für nur knapp über dem Kurswert) in mein Album legen kann.
Beschreibung zu den Abbildungen:
https://www.khaleejtimes.com/currency-ex...or-national-day

Thomas, m.

Dateianhang:
jpg vae-1000-forum.jpg (185 KB, 88 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.10.2023 09:22 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.664
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: VAE 1000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas – sehr schön, wenn man Stücke zu einer Sammlung hinzufügt händeklatschend

Hallo Thomas - very nice when you add pieces to a collection händeklatschend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
17.10.2023 13:40 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Infos zum Vortrag in Zürich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 15.12. findet ja der Vortrag "Astronomie und Raumfahrt" in Zürich statt.
Wer den Infoflyer haben möchte, schreibe mir das bitte per PN.

Ansonsten gibt es den Vortrag - wie schon geschrieben - auch in Zwickau, 28.10., 20.00 Uhr in der
Sternwarte Zwickau.

Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.10.2023 15:35 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
VAE 1000 Rückseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber gerne doch auch die Rückseite
Thomas, m.

Dateianhang:
jpg vae-1000-back-forum.jpg (181,38 KB, 55 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.10.2023 16:39 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.452
Wohnort: Katzenohrbach

RE: VAE 1000 Rückseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der bekannt?

https://www.ebay.de/itm/145345563787?has...ABk9SR8iu8YHtYg

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
25.10.2023 20:35 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehehe, bei uns im Ort gibt es eine Familie Sternkicker teuflisch lachend
Passender Schein dazu gross grinsend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
25.10.2023 20:38 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH