www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astronomie auf Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus Thomas,
dieser Schein dürfte dann auch in deiner Sammlung nicht fehlen.
Kommt am 09.02.2023 raus, Auflage 10.000 Stück.
Gruß Steffen


Hallo Steffen,

der steht auf meiner Liste.
Es gibt auch schon zwei Vorbestellungsangebote in der "Bucht", aber recht heftig.
Danke fürs Zeigen und Gruß,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
25.01.2023 10:28 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt einige Apollo-Scheine. Mir gefallen sie nicht, die sehen irgendwie nicht nach Banknoten aus, weder die Anguillas noch die Pseudo-Dollars.


https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4...mp;LH_PrefLoc=2


Gleiches gilt für die Copernicus [sic!] - Noten

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4...mp;LH_PrefLoc=2


Da sehen die Banknotes of the Moon Republic besser aus, ich glaube, die wurden schon mal erwähnt.

https://www.behance.net/gallery/887250/B...ic?locale=de_DE

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
01.02.2023 20:12 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kurze Erinnerung.
Das Thema nennt sich: Astronomie auf Banknoten.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
01.02.2023 21:09 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Kopernikus 2023 Gedenkbanknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun der neue Kopernikus.
Danke an Sven für die Mitbestellung.
Ich finde, die Note ist gelungen.
Thomas, m.

Dateianhänge:
jpg kopernik-2023-forum.jpg (183,42 KB, 342 mal heruntergeladen)
jpg kopernik-2023-back-forum.jpg (185,10 KB, 331 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
22.02.2023 15:21 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


2000 Lei Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil, hab auch noch etwas für dein Projekt gefunden ...
Vielleicht hast Du die schon, wenn nicht ... (Klick mich!)
Und beim Katz eine weitere Variante im Folder ... (Klick mich!)
Sonnenfinsternis 1999 Rumänien ...

Dateianhang:
jpg 2000 Lei, Rs.jpg (421 KB, 315 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
23.02.2023 14:15 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: 2000 Lei Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Schönes Teil, hab auch noch etwas für dein Projekt gefunden ...
Vielleicht hast Du die schon, wenn nicht ... (Klick mich!)
Und beim Katz eine weitere Variante im Folder ... (Klick mich!)
Sonnenfinsternis 1999 Rumänien ...


Hallo, den Rumänen habe ich - ein genialer Schein, der die Schattenbereiche der Sofi 99 zeigt.
Mein idealer Beobachtungsort der Sonnenfinsternis ist nicht drauf, denn ich war in Ungarn.
Danke fürs Zeigen,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.02.2023 17:56 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Knud Rasmussen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Zwar kein reinrassiger Astronom, aber immerhin Entdecker eines Teilstücks des Cape York Meteoriten: Knud Rasmussen

Wird sich sicherlich als Polarforscher mit Astronomie beschäftigt haben.
Zu finden auf Grönland P-21

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
12.04.2023 08:04 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Knud Rasmussen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Thomas
Zwar kein reinrassiger Astronom, aber immerhin Entdecker eines Teilstücks des Cape York Meteoriten: Knud Rasmussen
Wird sich sicherlich als Polarforscher mit Astronomie beschäftigt haben.
Zu finden auf Grönland P-21
Gruss
Sven

Hallo Sven,

danke für den guten, aber sehr preisintensiven Tipp
Gruß,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
12.04.2023 09:26 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Tycho Brahe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Hast du diesen Astronom?
Tycho Brahe

Von ihm gibt es leider nur einen 0 Euro Souvenir Schein.

Habe ein Bild der Vorderseite eingefügt.
Gruss
Sven

Dateianhang:
png Bildschirmfoto 2023-04-15 um 11.03.42.png (439 KB, 259 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
15.04.2023 11:04 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Tycho Brahe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Thomas
Hast du diesen Astronom?
Tycho Brahe
Von ihm gibt es leider nur einen 0 Euro Souvenir Schein.
Habe ein Bild der Vorderseite eingefügt.
Gruss
Sven


Hallo Sven,
den habe ich. Danke fürs Zeigen.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
15.04.2023 12:21 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leg das mal hier passender Weise mit rein Kniefall


ich ca 30 Minuten startet die SpaceX - wer live dabei sein möchte, es gibt eine Liveschaltung
https://www.youtube.com/watch?v=L5QXreqOrTA

ist schon krass ==> Aktuell 605.721 Zuschauer Aktiver Livestream seit 17 Minuten
===> Aktuell 1.008.025 Zuschauer Aktiver Livestream seit 43 Minuten

NACHTRAG

Der Super Heavy Booster ist 69 Meter hoch. Er verfügt über 33 Raptor-Triebwerke, die gleichzeitig zünden.
Leistung: rund 30 Millionen PS! Das entspricht knapp 100 000 GOLF GTI!

https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaf...bildMobile.html

teuflisch lachend Start des SpaceX Starship wurde abgesagt teuflisch lachend
https://futurezone.at/digital-life/start...-mars/402414428

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 17.04.2023 15:35.

17.04.2023 14:44 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mathebanker,
wir haben schon einiges zum Thema Sonnenfinternis auf Banknoten. Ich könnte mir vorstellen, das da zur heutigen aktuellen Sonnenfinternis auch etwas aus der Südsee kommen könnte. Anbei eine nette aktuelle Erklärung zum Thema.

COUNTDOWN ZUR SONNENFINSTERNIS

Morgen, am 20. April, wird die seltene hybride Sonnenfinsternis über Australien und Indonesien hinwegziehen, - in der Nordhemisphäre ist sie nur peripher zu sehen, was ihrer Wirkung aber keinen Abbruch tut. Einen Tag früher als geplant wurde das Bild des Mondes innerhalb des Totalitätspfades aufgenommen. Eine hybride Sonnenfinsternis ist eine Mischung aus zwei Arten, einer ringförmigen und einer totalen Sonnenfinsternis. Die morgige Finsternis beginnt als ringförmige Finsternis über dem Indischen Ozean, geht über Westaustralien in eine totale Finsternis über und wird dann über dem Südpazifik wieder zu einer ringförmigen Finsternis. Neben dem Naturspektakel, steht mit dieser Portalöffnung auch für die Menschheit ein kausaler Moment an, der über die weitere Zukunft entscheidet, was dazu auffordert, sich heute zu verinnerlichen, was man will und was man bereit ist zu tun, um etwas außergewöhnliches zu erreichen! - Viel Inspiration und Erfolg UNS ALLEN! ....

Dateianhang:
jpeg Unbenannt.jpeg (468 KB, 209 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.04.2023 10:46 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Moin Mathebanker,
wir haben schon einiges zum Thema Sonnenfinternis auf Banknoten. Ich könnte mir vorstellen, das da zur heutigen aktuellen Sonnenfinternis auch etwas aus der Südsee kommen könnte. Anbei eine nette aktuelle Erklärung zum Thema.

COUNTDOWN ZUR SONNENFINSTERNIS

Morgen, am 20. April, wird die seltene hybride Sonnenfinsternis über Australien und Indonesien hinwegziehen, - in der Nordhemisphäre ist sie nur peripher zu sehen, was ihrer Wirkung aber keinen Abbruch tut. Einen Tag früher als geplant wurde das Bild des Mondes innerhalb des Totalitätspfades aufgenommen. Eine hybride Sonnenfinsternis ist eine Mischung aus zwei Arten, einer ringförmigen und einer totalen Sonnenfinsternis. Die morgige Finsternis beginnt als ringförmige Finsternis über dem Indischen Ozean, geht über Westaustralien in eine totale Finsternis über und wird dann über dem Südpazifik wieder zu einer ringförmigen Finsternis. Neben dem Naturspektakel, steht mit dieser Portalöffnung auch für die Menschheit ein kausaler Moment an, der über die weitere Zukunft entscheidet, was dazu auffordert, sich heute zu verinnerlichen, was man will und was man bereit ist zu tun, um etwas außergewöhnliches zu erreichen! - Viel Inspiration und Erfolg UNS ALLEN! ....


Neben dem Naturspektakel, steht mit dieser Portalöffnung auch für die Menschheit ein kausaler Moment an, der über die weitere Zukunft entscheidet, was dazu auffordert, sich heute zu verinnerlichen, was man will und was man bereit ist zu tun, um etwas außergewöhnliches zu erreichen! - Viel Inspiration und Erfolg UNS ALLEN! ....

Frage, was soll uns dies sagen..Portalöffnung??? kopfkratzend kopfkratzend Bitte um Aufklärung..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.04.2023 11:52 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Moin Mathebanker,
wir haben schon einiges zum Thema Sonnenfinternis auf Banknoten. Ich könnte mir vorstellen, das da zur heutigen aktuellen Sonnenfinternis auch etwas aus der Südsee kommen könnte. Anbei eine nette aktuelle Erklärung zum Thema.

COUNTDOWN ZUR SONNENFINSTERNIS

Morgen, am 20. April, wird die seltene hybride Sonnenfinsternis über Australien und Indonesien hinwegziehen, - in der Nordhemisphäre ist sie nur peripher zu sehen, was ihrer Wirkung aber keinen Abbruch tut. Einen Tag früher als geplant wurde das Bild des Mondes innerhalb des Totalitätspfades aufgenommen. Eine hybride Sonnenfinsternis ist eine Mischung aus zwei Arten, einer ringförmigen und einer totalen Sonnenfinsternis. Die morgige Finsternis beginnt als ringförmige Finsternis über dem Indischen Ozean, geht über Westaustralien in eine totale Finsternis über und wird dann über dem Südpazifik wieder zu einer ringförmigen Finsternis. Neben dem Naturspektakel, steht mit dieser Portalöffnung auch für die Menschheit ein kausaler Moment an, der über die weitere Zukunft entscheidet, was dazu auffordert, sich heute zu verinnerlichen, was man will und was man bereit ist zu tun, um etwas außergewöhnliches zu erreichen! - Viel Inspiration und Erfolg UNS ALLEN! ....


Aus welcher Quelle stammt dieser Text und das Bild?

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
20.04.2023 14:23 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: Hendrick's Sun Evo News / Berichterstatter für Wetterphänomene, Erdbeben, Überschwemmungen etc. Die globalen tagesaktuellen Ereignisse mit Schwerpunkt Sonnenbeobachtung sowie die Wirkung auf Erde und Mensch. Und ja, er ist etwas spirituell unterwegs. Schreibt aber immer Klartext mit Bildbelegen die weltweit veröffentlicht werden. Keine Sorge, das ist kein Spinner. Gibt es auf Facebook und Telegram. Er wird auch gerne auf diversen Blogs zitiert und ist sehr rege.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.04.2023 14:58 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, es geht hier wie immer darum, bei geposteten Zitaten und Bildern die Quellen bzw. Bildnachweise anzugeben wegen des Urheberrechts. Der Verein muss im Falle einer Urheberrechtsverletzung die Kosten dafür tragen und das muss ja nicht sein.

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
20.04.2023 15:14 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burgfee
Danke, es geht hier wie immer darum, bei geposteten Zitaten und Bildern die Quellen bzw. Bildnachweise anzugeben wegen des Urheberrechts. Der Verein muss im Falle einer Urheberrechtsverletzung die Kosten dafür tragen und das muss ja nicht sein.


Ich weiß, ich achte schon darauf was kommerziell ist und was benutzt werden kann.
Eine Anmahnung deswegen reicht mir Kniefall belehrend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.04.2023 15:21 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

SpaceX "Starship" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade ganz aktuell: Die "Starship" ist kurz nach dem Start explodiert:

https://www.focus.de/panorama/welt/groes..._191631342.html

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
20.04.2023 15:59 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Sofi 23 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Erklärung zur Sonnenfinsternis:
https://www.ardalpha.de/wissen/weltall/s...totale-100.html
Bei uns dauert es noch eine ganze Weile, bis zur nächsten, isso
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
20.04.2023 16:16 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

RE: SpaceX "Starship" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burgfee
Gerade ganz aktuell: Die "Starship" ist kurz nach dem Start explodiert:

https://www.focus.de/panorama/welt/groes..._191631342.html


.... bei Minute 50 kann man es sich ansehen https://www.youtube.com/watch?v=UKF4hJx9EjY ... die Rakete wurde zur Sicherheit gesprengt kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.04.2023 16:16 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Testbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Hier ein paar Testbanknoten von Kurz zum Thema Astronomie:

Wird nicht ganz einfach.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2023-04-24 um 10.27.24.png (345,23 KB, 131 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2023-04-24 um 10.27.00.png (349,27 KB, 131 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
24.04.2023 10:28 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Testbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Noch eine Testbanknote: Alexander von Humboldt auch von Kurz von 2005.
Schau dir doch die Rückseite an: da ist die Bahn der Venus von 1847 eingezeichnet.

Gibt mehrere Varianten davon. Eine davon wird aktuell angeboten.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2023-04-24 um 10.35.42.png (303 KB, 132 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2023-04-24 um 10.33.00.png (480 KB, 141 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
24.04.2023 10:36 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Testbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,
een Humboldt (3000 und 3005) habe ich. Den 3000er erst seit ein paar Tagen und habe auch die Venusbahn entdeckt, war mir vorher nicht aufgefallen. Neben der Venus noch ein schönes Messinstrument.
Die Kurz-Noten sind "schick".

Danke für den Hinweis.

Gruß,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
24.04.2023 15:42 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Ist dir der Entwurf zu der 50 Schilling Banknote von 1997 bekannt?
Der Schein wurde aufgrund der Euro-Einführung nicht ausgegeben.

Die Vorderseite zeigt Ida Pfeiffer, eine österreichische Weltreisende.
Ihr Artikel
Die Rückseite zeigt neben einem Segelschiff eine Darstellung eines Kompasses.

Quelle

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2023-05-21 um 12.40.38.png (297 KB, 104 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2023-05-21 um 12.40.28.png (351,26 KB, 103 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
21.05.2023 12:41 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,
dass die Frau Pfeiffer geplant war, hatte ich im Ausstellungskatalog "Who is who" der ÖNB gelesen.
Allerdings ist da eine andere Abbildung der Vorderseite - Rückseite nicht dabei - verwendet worden.
Das was du hier zeigst, gefällt mir sehr, danke.
Ob es da Probedrucke gibt, wer weiß. Gesehen habe ich jedenfalls noch keine.

Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
21.05.2023 14:30 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Astronomie in der Steinzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich zufälligerweise bei der Suche nach Astronomy über den Schein gestolpert bin, habe ich mal genauer gesucht und ja, es ist an dem:
Astronomie:

Seit den Ausgrabungen und der Restaurierung des ursprünglichen Eingangs des Durchgangs haben Beobachtungen aus dem Inneren des Grabes bei Sonnenaufgang zur Frühlings- und Herbst-Tagundnachtgleiche ergeben, dass die Ausrichtung des Durchgangs es den Sonnenstrahlen ermöglicht, durch die Kammer zu scheinen, die in die hintere Nische des Terminals gelangt Zelle. (1)

Die neolithischen Bauherren auf Jersey bauten La Hougue Bie, um an die Tagundnachtgleiche anzuknüpfen, die zweimal im Jahr an Tagen mit genau 12 Stunden Licht und 12 Stunden Dunkelheit stattfindet. Wenn die Sonne aufgeht, scheint ein Lichtstrahl bis ganz nach hinten Wand des erhöhten Abschnitts des Durchgangshügels.
Übersetzung aus von der englischen Beschreibungsseite.

Eine schöne Ergänzung für meine Sammlung.
Thomas, m.

Dateianhang:
jpg jersey.jpg (259 KB, 86 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
28.05.2023 20:29 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Astronomie in der Steinzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob dies Fantasienoten sind oder ob die Scheine schon mal erwähnt wurden…

https://banknote-solutions.koenig-bauer....es-is-released/

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
20.06.2023 11:54 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Testnoten von König & Bauer - Druckmaschinenhersteller

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.06.2023 11:57 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Das sind Testnoten von König & Bauer - Druckmaschinenhersteller

Und richtig teuer, aber schön - machen sich gut in meinen Alben.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
20.06.2023 14:58 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Laika-Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Und richtig teuer, aber schön - machen sich gut in meinen Alben.
Thomas, m.


händeklatschend händeklatschend händeklatschend
würden sich auch gut in meinem Album machen ..., aber im Moment noch viel zu teuer im Angebot ... (Klick mich!)
Hoffe das es da mal einen Schnapper gibt ... Kniefall

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
21.06.2023 10:29 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH