www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Rund ums Scannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund ums Scannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Zitat:
Original von freiberger
Vielleicht genügen diese Abbildungen hier für Dein Kunstobjekt ? Die Bilder haben eine Top Auflösung !
http://www.rainews24.rai.it/ran24/speciali/euro/carta.htm


wobei das nicht die echten noten sind sondern die vorabveräffentlichungen.


.... Jerry sag mal, ist es eigentlich Absicht, dass du in letzter Zeit das chinesische Horoskop in deine Beiträge mit einbaust? augenzwinkernd lächelnd

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
22.02.2011 14:46 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm.... meinst ud die frage ist dir chinesisch? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.02.2011 17:51 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
ähm.... meinst ud die frage ist dir chinesisch? kopfkratzend


nein, nur der eingebaute "Affe" und in einem früheren Beitrag das "Pferd" belehrend

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
22.02.2011 17:59 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das bezieht sich auf den Begriff "Vorabveräffentlichungen"…
22.02.2011 18:00
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie mir auch soeben offline erklärt gross grinsend
Naja ... wir haben halt einfach zwei völig verschiedene verschiedene Berufe cool

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.02.2011 18:51 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Hat sie mir auch soeben offline erklärt gross grinsend
Naja ... wir haben halt einfach zwei völlig verschiedene (verschiedene) Berufe cool


.... genau Jerry , die sich, wie dein Beitrag wieder einmal zeigt, bestens ergänzen. augenzwinkernd

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von burgfee: 23.02.2011 16:38.

23.02.2011 16:35 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
großes Grinsen weiter gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Leute danke für die hilfe gross grinsend gross grinsend gross grinsend

ich habs hinbekommen die scheine einzuscannen ^^
aber das war eine schwierige angelegenheit
ich habs nur hinbekommen mit einem programm was windows anscheinend nicht mag gross grinsend

es heißt vuescan

aber jetzt steh ich vor der 2 schwierigkeit
und zwar ich kann nicht drucken
es klappt mit keinem von allem programmen was ich ausprobiert hab
( Perfekt Print, Vuescan, Gimp, fotodesingner 7, Picture publisher 8,
Corel PaintShop Photo Pro X3,Poster-Drucker 5.0,) und mit keins von dennen programmen konnte ich meine scheine ausdrucken

und ich wollt fragen mit welchem programm druckt ihr eure banknoten aus ???

danke euch für eure hilfe jetzt schon gross grinsend
07.03.2011 22:21
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: weiter gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boboday
und ich wollt fragen mit welchem programm druckt ihr eure banknoten aus ???


Hi boboday,

ich drucke meine Banknoten überhaupt nicht aus, wozu auch ?.
Ein Scan auf der Festplatte oder CD reicht vollkommen...

Und wenn ich den Schein anschauen will, nehme ich einfach das Original !!

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
07.03.2011 22:24 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Aaron
unregistriert
RE: weiter gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boboday
aber jetzt steh ich vor der 2 schwierigkeit
und zwar ich kann nicht drucken
es klappt mit keinem von allem programmen was ich ausprobiert hab
( Perfekt Print, Vuescan, Gimp, fotodesingner 7, Picture publisher 8,
Corel PaintShop Photo Pro X3,Poster-Drucker 5.0,) und mit keins von dennen programmen konnte ich meine scheine ausdrucken
und ich wollt fragen mit welchem programm druckt ihr eure banknoten aus ???


Hallo,

die Schwierigkeit in deinem Fall liegt vermutlich im Maßstab (Verhältnis). Ab einer gewissen Vergrößerung bzw. auch Verkleinerung (gemessen an der Referenzgröße der Banknote) gibt es für gewöhnlich keine Probleme beim Ausdrucken. Der Grund liegt auf der Hand: Es besteht dann keine Verwechslungsgefahr mehr.

Gruß, Aaron
09.03.2011 22:24
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe gestern wieder angefangen ein paar Noten für meine HP zu scannen. Hierbei habe ich gemerkt, dass gerade bei UNC Noten der weiße Rand sehr schwer zu erkennen ist. Was macht ihr dagegen? Einfach ein dunkles Papier drüber legen? Hatte das vor einiger Zeit mit rotem Papier gemacht und dabei gesehen, dass das rot etwas durchgeschimmert hat gerade im Bereich des WZ..


Gruss und vielen Dank für eure hilfe

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
10.03.2011 10:56 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Text hmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm

probier doch wenn es stark durchschimmert dahinter
ein weißes oder graus stück pape zu legen
da wird es wahrscheinlich nicht mehr durchschimmern ^^

gruß bododay gross grinsend

und was ich noch fragen wollte hat es noch keiner geschaft die scheine
außzudrucken in der original größe ????
14.03.2011 18:59
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: hmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boboday
und was ich noch fragen wollte hat es noch keiner geschaft die scheine
außzudrucken in der original größe ????

verwirrt

Ich möchte daran erinnern, das dies ein öffentliches Forum ist und Du Dich mit Deiner Frage auf dünnem Eis bewegst. Das Thema "Sammlerzubehör" ist auch für Gäste, also auch ohne Anmeldung draußen im Netz komplett einsehbar! Ich bitte nicht nur aus diesem Grunde die einschlägigen Vorschriften zum Thema zu berücksichtigen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
14.03.2011 19:26 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

geschockt RE: hmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boboday
und was ich noch fragen wollte hat es noch keiner geschaft die scheine
außzudrucken in der original größe ????

Hallo,

das haben sicher schon viele geschafft, aber es sind auch schon viele dabei erwischt worden.
Zu diesem Thema verweise ich auf ein paar kleine Lektüre-Tipps.

1. Abbildungsvorschriften der Bundesbank
2. § 128 OWiG
3. StGB, Achter Abschnitt

Kleine Anmerkung dazu:
Falls Du irgendwelche Scherzgeldscheine basteln willst, rate ich Dir dringend das bei der Buba genehmigen zu lassen, sonst greift automatisch § 128 (1) OWiG (bei Nicht-Euro-Scheinen in Verbindung mit Absatz 3). Was das kostet steht in Absatz 4.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.03.2011 11:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Scannen von Polymer-Noten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Admins,

gibt es eine grundsätzliche "Regel", wie man Polymer-Noten scannen soll und wie sie ins Forum kommen können/sollen/dürfen ?.

Ich frage nur, weil ich all meine Polymer- und Hybrid-Noten neu eingescannt habe und die neuen Scans der Polymer-Noten mit schwarzen Hintergrund sind. Schaut ja grundsätzlich besser aus als ohne schwarzen Hintergrund....

Ich warte einmal 2-3 Tage eine Antwort ab, wenn nichts negatives kommt, werde ich meine Polymer neu einstellen (die alten Scans bitte einfach nur löschen, werde die Beschreibung 1:1 übernehmen)

Unten angehängt der Vergleich, den ich meine, Z.B. RUMÄNIEN, P-117s, 1 Leu

Bitte um Info

Grüsse, Chris

Dateianhänge:
jpg Romania.jpg (203,27 KB, 338 mal heruntergeladen)
jpg ROMANIA, P-0117s, 1 Leu.jpg (478,02 KB, 333 mal heruntergeladen)


__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
16.03.2011 20:38 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Scannen von Polymer-Noten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen HPSJ 3570c.

Das Gerät scannt recht gut, nur die Software ist müll bong-bong

Hat jemand eine Ahnung wo man einen reinen TWAIN Treiber bekommt kopfkratzend

Die Standard SW hat fast 400Mb und unmengen Sachen dabei die ich garnicht brauche, aber leider kann man bei der Installation nicht auswählen.

__________________
Gruß
Roland
16.03.2011 20:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Scannen von Polymer-Noten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten mal nach der Software "The Finishing Touch" suchen, vielleicht ist die in irgendeiner Online-Datensammlung mit dabei.

Uraltes Ding, Software aus den 90ern, es gibt verschiedene Versionen - aber die greift direkt auf einen vorhandenen Twain-Treiber zu und ist zudem nicht mit tausenderlei Funktionen zugepackt.

Ich hab gerade gesucht, welcher Teil davon der Twain-Treiber ist... leider ergebnislos, finde ich auf die Schnelle hier auf der Kopie meines Win98-Rechners leider nicht raus.

"The Finishing Touch" wurde unter diesem Namen mindestens 1994 bei mir mit einem Scanner Lector Grey Mobile (also ein motorisierter kleiner Handscanner, kein Vergleich zu heutigen Geräten) mitgeliefert, genau wie die Twain-Quelle. exe-Datei war eine ftouch.exe.

1998 hab ich die dann nächste Version der Software wiedergesehen: als Scannersoftware zu meinem SCSI-Mustek-Flachbettscanner. Hier hieß die exe nun ipplus.exe, das Programm darunter war aber weitestgehend das, was ich schon kannte. Auch hier war die Twain-Quelle wieder dabei. - Gerade nachgeguckt: der Name war anders, iPhoto Plus 1.2, (C) 1992 - 1996 ulead systems, aber das Programm entsprach dem älteren Finishing Touch.

Deshalb vielleicht mal damit lossuchen - wie gesagt, vielleicht gammelt diese Software ja in irgendwelchen frei zugänglichen Online-Archiven vor sich hin.

Die 1998er Original-CD hab ich noch (die 1994er Disketten auch, aber nicht hier), weiß aber nicht, ob die viel bringen, d.h. als solche auf heutigen Computern überhaupt noch laufen würde.
17.03.2011 00:54 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so ist... kann der dann noch die Omron - Scheube Scannan?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
18.03.2011 17:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher, der alte Kram von mir oder das Gerät vom freiberger?

Meine Scanner können alles scannen, ob mit oder ohne Omron. Beim Handscanner ist es allerdings witzlos, das ist nur ein Schwarzweiß-Scanner.

Mit dem Flachbett dagegen.... augenzwinkernd Hab schon erfolgreich Euro-Scheine gescannt (siehe mein Avatar, das ist selber gescannt), auch ein paar alte DM, bevor ich sie damals weggegeben hatte - alles kein Problem. Dem legt man was drauf, und er schnurchelt los. (Bei Farbe nur leider *sehr* langsam, und je höher die Auflösung, desto langsamer wirds. Also nichts für große Massendurchsätze in guter Qualität und in Farbe.)

Nur die Auswertungssoftware hat eine Macke: für sie ist prinzipiell alles "reflektierend", diese Option kann ich nicht ausschalten. Und bei farbigen Sachen gibts manchmal sehr unschöne Moiré-Effekte, die kann man zwar rausrechnen lassen, klappt aber nur bedingt. Besser ist dann: mit anderer Auflösung neu scannen und vom Programm auf gewünschte Größe rechnen lassen.

Bei freibergers Gerät ohne installierte Saftware wärs einen Versuch wert. Soweit ich weiß, haben einige der neuen Geräte auch eine im Gerät selber sogenannte "embedded software", die schon erstmal auswertet, was die Optik da zu sehen bekommt - und die dann möglicherweise schon von sich aus bei Omron & Co. die Ergebnisse verfälscht. Völlig egal, was man auf dem Computer für Software drauf hat oder nicht hat.

Gibt ja auch Geräte, die man zwar an den Computer anschließen kann, aber nicht muß, solche "Standalone-Geräte", die man, auch ohne daß man den Computer einschalten muß, als Kopierer für zwischendurch benutzen kann (frißt Tinte ohne Ende, aber bitte, wenns schnell gehen soll, warum nicht). Zumindest da dürfte ein Teil "embedded software" haben - sonst könnte man ja hergehen, läßt einfach den Computer aus, legt eine Note auf die Platte, drückt auf Start und kopiert sich Banknoten geschockt Ich denke mir, da werden die Hersteller schon im Gerät Vorsorge getroffen haben.

Findige Bastler (zu denen ich nicht gehöre) haben es wohl schon geschafft, diese eingebaute Software - auch Firmware genannt - neu aufzuspielen bzw. da neue Firmware draufzuzaubern. Aber ich glaube, spätestens hier wirds gefährlich geschockt
19.03.2011 05:33 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch nicht sagen, dass mein Scanner fehlerfrei ist, eingescannt hat er bisher alles ohne Probleme, aber Probleme treten trotzdem auf, wenn ich einiges hinterher wieder ausdrucken will, zu welchem Zweck auch immer. Ich habe jetzt hier absichtlich eine Testnote der EZB ausdrucken wollen, wo man deutlich Omron sieht. Das Bild wird nur halb ausgedruckt und etwas drunter steht zentriert auf dem Blatt. http://www.rulesfourse.org (sollte ja jeder wissen was es damit aufsich hat) Das ist der einfachste Weg einen Ausdruck einer umlauffähigen Banknote zu verhindern, deswegen setzen ja viele Druckereien auf Omron. Witzig daran ist nur, das man das Softwaremäßig knacken kann. Aber wenn ich wirklich Banknoten ausdrucken will, um das Thema Falschgeld anzuschneiden, dann bitte nicht mit einem Tintenpinkler. Da gibt es weit bessere Geräte, wo dann ein Ausdruck weit weniger auffällt als wenn man einem Kellner eine 100-Euro-Banknote andrehen will die auf einem HP-Tintenpinkler gemacht wurde.

Dateianhang:
jpg omron-scan.jpg (131,14 KB, 261 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.03.2011 09:53 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso ... dann haben also nicht nur die Scanner sondern auch die Drucker diese Hemmschwelle drin.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
19.03.2011 17:29 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

da ist ein fehler im Link => www.rulesforuse.org

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

19.03.2011 18:13 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Scanner Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich mal gespannt, ob der CANON CanoScan Lide 25 wirklich das hält, was er verspricht lächelnd

Wenn nicht, dann sind zumindest die 7,50 EUR Kaufpreis auf der eBuchte zu verkraften augenzwinkernd

Laut Verkäufer (mit hohen Bewertungspunkten) ist das Teilchen sehr wenig benutzt und kommt mit Originalkarton, Anleitung, Kabeln UND Original-CD von 2006 gross grinsend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
27.03.2011 22:20 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab mal eine kleine Frage.
Wie geht das technisch was ich nachstehend schildere?

Ich hatte einen Schein 10 Korun, Slowakei P 4a von 1939 mit einer blauen KN. Auf dem Scan ist die Nummer auch in blau zu sehen.

Der Käufer dieses Scheins behauptet jetzt die KN sei rot. Er schickte mir auch einen Scan von dem Schein. Jetzt ist die KN allerdings rot.
Wie hat der das gemacht?
01.04.2011 14:31 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ernte

Man kann z. B. das als Ergebnis gescannte Bild nachträglich bearbeiten. So kann man dann einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm blaue in rote Bildpunkte umwandeln.

Grüße

Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas56 (†): 01.04.2011 16:15.

01.04.2011 16:14 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ernte
Wie hat der das gemacht?

Mit Photoshop oder Ähnlichem ist das überhaupt kein Problem.
Da die Kontrollnummer so ziemlich eindeutig ist und kaum ein zweites Mal vorkommen dürfte, würde ich dem Käufer mal eben Dein Bild schicken und ihn fragen, wie er sich das erklärt...?
Ich nehme an, er möchte einen Nachlaß oder die Note zurückschicken...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
01.04.2011 18:42 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihm gesagt, es soll mir alles zurückschicken. Mal schauen was er macht. Die Note war gar nicht mal teuer 7,90 Euro.
Aber verarschen lass ich mich nicht.
01.04.2011 19:38 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er auch einen Farbkopierer im Büro. Mit den meisten modernen Geräten ist das einfach. Funktion Farbumwandlung anwählen und einfach eingeben alles was blau ist mach rot - fertig gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
01.04.2011 20:06 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Funktion Farbumwandlung anwählen und einfach eingeben alles was blau ist mach rot - fertig

Dann wäre der ganze Schein rot geworden, mit Photopaint kannst die einzelne umzuwandelnde Bereiche auswählen.
02.04.2011 11:33 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Zitat:
Original von Lord Vader
Funktion Farbumwandlung anwählen und einfach eingeben alles was blau ist mach rot - fertig

Dann wäre der ganze Schein rot geworden, mit Photopaint kannst die einzelne umzuwandelnde Bereiche auswählen.



Du kannst auch beim Kopierer einzelne Bereiche auswählen augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
02.04.2011 11:58 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig mit Maske, damit ich notfalls jedes einzelne Pixel verändere?? Kopierer mit großem Bildschirm und Cursor sind sicher nicht sehr verbreitet. kopfkratzend
02.04.2011 17:01 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Rund ums Scannen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH