www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Rund ums Scannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund ums Scannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Pixel natürlich nicht, denn ist ja viel zu viel Arbeit. Wer tut sich das an ?
Du kannst das Objekt markieren und dann umwandeln oder löschen.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 02.04.2011 17:28.

02.04.2011 17:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

smile CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ihn tatsächlich geliefert bekommen, meinen 7,50 EUR Scanner händeklatschend

Und um ihn auf die OMRONs hin zu testen, habe ich gleich mal meinen 100.000er aus Armenien gescannt... ging ohne Mucken freudig

Anbei mal zum Vergleich der Scan aus der Galerie und jeweils daneben meiner... was sagen die Fachleute dazu, passt sich das von den Farben? kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dateianhänge:
jpg armw2009-100000o-2-20090916_1253117721.jpg (167,44 KB, 391 mal heruntergeladen)
jpg Armenia P-0054a OBV.jpg (230 KB, 386 mal heruntergeladen)
jpg armw2009-100000r-2-20090916_1253117578.jpg (152 KB, 360 mal heruntergeladen)
jpg Armenia P-0054a REV.jpg (221,24 KB, 358 mal heruntergeladen)
02.04.2011 23:00 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann der Scanner auch höhere Auflösungen z.B. 300 dpi?
03.04.2011 17:57 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Kann der Scanner auch höhere Auflösungen z.B. 300 dpi?

kann er fröhlich

Bis 1200 Dpi ist möglich.

Die obigen Scans sind mit 300 Dpi gescannt und dann auf 600 Pixel Breite (Galerie-Maximalgröße) begrenzt.

Mein Fiji Narube 50er (leider nur SPECIMEN des seltenen P-0100b unglücklich ) schaut mit 150 Dpi für PMC immerhin noch so aus wie anbei cool

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dateianhänge:
jpg Fiji P-0100s2 gr-1.jpg (293 KB, 345 mal heruntergeladen)
jpg Fiji P-0100s2 gr-2.jpg (306,48 KB, 333 mal heruntergeladen)
03.04.2011 18:23 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch nie 300 dpi runter rechnen lassen, ich lass immer die Qualität auf 480k rechnen, den Rest macht der download, ich meine bestens.
03.04.2011 18:34 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei mal 300 Dpi bei meinem Zaire P-0020a, ich habe den Scan für den Upload hier zum Beitrag auf mittlere Qualität stellen müssen, weil sonst die Datei etwa 1,5 MB groß ist und nicht als Anhang geladen werden kann kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dateianhang:
jpg Congo Dem Rep P-0020a-300dpi.jpg (391,08 KB, 346 mal heruntergeladen)
03.04.2011 18:50 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...

Das Ding 3,4 cm hoch und ich sehe da keine Röhre drin... ausserdem ist er recht schnell beim Scannen kopfkratzend

Der CanoScan LiDE 25 ist eigentlich ein Lichtscanner augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
03.04.2011 19:18 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Dann hast Du echt nen guten Scanner gefunden, ich hab sowas gesucht. Also nen Lichtscanner wo man die Wasserzeichen gut sehen kann. Hab ca. 25 Stück im Laden testen dürfen und war mit keinem Ergebnis richtig zufrieden. Also können die Lichtscanner das jetzt auch, gut zu wissen händeklatschend

Hatte ja dann ein Kombigerät genommen, also Drucker & Scanner in einem. Angeschloßen und mit Windows 7 einfach machen lassen. Er scannt zwar sauber, aber Wasserzeichen vergebens, vieleicht auf Franzosenpapier, muß ich mal testen teuflisch lachend



Mein Alter Scanner vom Aldi um 19,90 konnte das auch kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
03.04.2011 19:34 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Bei den neueren Lichtscannern ist mir das noch nicht bekannt das diese das könnten

Lichtscanner? Die funktionieren doch alle mit Licht. kopfkratzend
Mit dem üblichen schneeweißen Hintergrund wird auch immer ein weißes Wasserzeichenfeld herauskommen, oder? Erst mit einem dunkleren Hintergrund wird es sichtbar.
03.04.2011 19:52 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meinte es gibt Scanner mit einer Lampe (Röhrenscanner) oder mit LED Leiste (Lichtscanner) augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
03.04.2011 20:04 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun habe ich doch nochmal eine Frage:

Bei mir werden die Scans - wenn ich garkeine Verstellungen mache - bei Banknoten mit weißen oder gelblichem Papier beim unbedruckten Papier irgendwie leicht grau-bläulich kopfkratzend

Was macht ihr da, dass bei euch das Papier mehr etwas gelblich wird, ohne dass sich die anderen Farben verändern? fragend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 11.04.2011 22:43.

11.04.2011 22:42 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
fiatgeld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Scanprogramm (Jahrgang 2000) bietet da eine Option namens "Belichtungsanpassung". Dabei kann man per Regler dunkle und helle Bildstellen einstellen. Wenn weißes Papier bläulich erscheint, reicht es bei mir, die hellen Bildstellen zu verstärken. Aus Blau wird dann Weiß, die anderen Farben wirken nur unwesentlich kräftiger, werden aber an sich nicht verändert wie etwa beim Manipulieren der Farbbalance.
Wie Canon so eine Funktion allerdings getauft haben könnte, weiß ich leider nicht... augenzwinkernd

Gruß, fiatgeld
11.04.2011 23:07
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt raus, woran es liegt beziehungsweise lag...

Das schwarze Tonpapier, was ich immer hinter die Banknote gelegt habe, ist schuld daran bong-bong

Der Scanner ist offensichtlich so gut, dass er beim Scannen sogar das Schwarz des dahinter liegenden Tonpapiers noch erkennt, und daher den Grauschleier auf den Banknoten macht augenrollend

Ich werde also alle meine Scheinchen nochmal OHNE dem schwarzen Papier dahinter scannen, nur wo es Sichfenster gibt (Polymernoten und Hybridnoten), muss ich mir noch was einfallen lassen kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
16.04.2011 00:28 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Der Scanner ist offensichtlich so gut, dass er beim Scannen sogar das Schwarz des dahinter liegenden Tonpapiers noch erkennt, und daher den Grauschleier auf den Banknoten macht


Das finde ich nicht ungewöhnlich, bei meinem Scanner ist es ebenso. Deshalb bin ich vom Scherenschnittpapier auf das grau-beige eines alten Rechenheftes umgestiegen.
16.04.2011 10:36 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hadibe,

wie machst du das denn bei Banknotenscans, wo es durchsichtige Stellen gibt? Also z.B. Polymerbanknoten oder Hybridbanknoten?

Wenn man da mit weißem Hintergrund scannt, sieht man an der Durchsichtstelle nur einen weißen Fleck und die weißen Sicherheitsmerkmale (z.B. Papua Neuguinea) in der durchsichtigen Folie sind nicht sichtbar kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
16.04.2011 10:57 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.441
Wohnort: Katzenohrbach

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte beim Vorschauscan einen weißen Hintergrund, beim wirklichen Scan einen schwarzen verwenden.
Wenn du die BN in der Hülle scannst, verrutschen sie auch nicht, wenn du den Deckel dafür wieder hochhebst.


Ich selbst hab aber keine Probleme:

Dateianhang:
jpg aus.jpg (27 KB, 191 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 16.04.2011 13:20.

16.04.2011 13:18 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
wie machst du das denn bei Banknotenscans, wo es durchsichtige Stellen gibt?


Dann sieht man eben den Hintergrund, wie bei diesem Australier: http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._1247939811.jpg
Bei diesem Schein ergab der beige Hintergrund das beste Ergebnis.
Polymernoten sind eben schwierig zu scannen. Die Farben müssen originalgetreu sein, die Rückseite nicht zu sehen und das Durchsichtfeld sollte auch noch erkennbar bleiben. Immerhin braucht man oft die Rückseite nicht nochmal extra scannen teuflisch lachend .


@cat$man$:
Die Idee mit dem Austauschen des Hintergrundes ist ja nichtmal schlecht, aber was verwendest du für Hüllen, die sich nicht verschieben. Haben die einen höheren Bleianteil? kopfkratzend


Ich habe es jetzt mal mit dem Sambier P-43 ausprobiert. Bei diesem Schein finde ich den Scan mit schwarzem Hintergrund am nächsten am Original.
Mit weißem Hintergrund sind die Farben zu knallig und die Rückseite scheint stark durch.
Beim beige ist der Hintergrund zwar schwächer, aber die Farben sind immernoch zu stark.
Der Versuch mit weißer Vorschau und schwarzen Scan wirkt insgesamt düster.
Die umgekehrte Version, erst schwarz dann weiß, wird nur blaß.

Dateianhänge:
jpg schwarz.jpg (110,19 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg weiß.jpg (108,40 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg beige.jpg (126,33 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg weiß-schwarz.jpg (111 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg schwarz-weiß.jpg (104,35 KB, 157 mal heruntergeladen)
16.04.2011 16:53 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.441
Wohnort: Katzenohrbach

RE: CANON LiDE 25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Die Idee mit dem Austauschen des Hintergrundes ist ja nichtmal schlecht, aber was verwendest du für Hüllen, die sich nicht verschieben. Haben die einen höheren Bleianteil? kopfkratzend

Wenn ich die BN so auf den scanner lege, dann verrutschen sie mir immer, wenn ich den Deckel schließe.

Spätestens dann, wenn ich die Note um 30 Bogensekunden drehen muss weil das Rücke-Mich-Gerade-Feature in meiner Software die exakte Lage der Banknote nicht erkennt und den Deckel auf- und zumache, dreht sich die Note um mindestens wenn nicht sogar mehr.

Das ganze vermeide ich, wenn ich die Noten IN der Hülle scanne,
die Hülle kann ich exakt in den Scanner legen (so dass "Hüllenrandand" auf "Scanner-Rand") stößt und innerhalb der Hülle verrückt die Note nicht.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.04.2011 18:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.074
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesen Fenstern ist das schwarze als Hintergrund schon irgendwo das beste. Weiß wäre wie die Flagge von Ostfrießland, es ist ja eine weiße flagge, und auf ihr soll ein weißer Adler zu sehen sein kopfkratzend





__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.04.2011 19:07 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.074
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kanada hat etwas veröffentlicht, was um die Darstellung ihrer Banknoten wichtig ist
http://www.managingip.com/Article/293576...dian-money.html

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.11.2011 12:24 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.441
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Scanner/Drucker sind derzeit zu empfehlen?

Ich spreche nicht nur vom Preis/Leistungsverhältnis, was die Druckerkosten (Patrone) angeht, sondern auch was die uns allen bekannte OMRON - Sperre unglücklich betrifft...

Ach ja, er sollte Windows - 7 - kompatibel sein....

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
14.12.2011 14:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

RE: Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Welche Scanner/Drucker sind derzeit zu empfehlen?
Ach ja, er sollte Windows - 7 - kompatibel sein....


Windows - 7 macht es doch so gut wie mit jedem Scanner.
7 Sucht sich die Treiber doch selber.

Das Einzige, was richtig in die Hose gehen kann ist, wenn man 32 & 64 bit-Versionen
durcheinander schmeißt, für dem Fall, daß man den Treiber selber installiert.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
15.12.2011 01:06 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.167

RE: Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Windows - 7 macht es doch so gut wie mit jedem Scanner.
7 Sucht sich die Treiber doch selber.
Das Einzige, was richtig in die Hose gehen kann ist, wenn man 32 & 64 bit-Versionen
durcheinander schmeißt, für dem Fall, daß man den Treiber selber installiert.


....danke für den Tipp, aber mein neuer PC mit Windows 7 hat weder meinen alten Drucker (Lexmark Z617) noch meinen Scanner (Canon CanoScan Lide 30) lieb. Für den Drucker findet er keinen Treiber kopfkratzend und auch die Installations-CD von Drucker und Scanner mag er nicht unglücklich .

Um überhaupt einigermaßen arbeiten zu können, musste ich jetzt meinen alten PC reanimieren heulend .

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
15.12.2011 01:23 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun weiss ich natürlich nicht, welche Win 7- Version Du hast kopfkratzend

Ich habe Ultimate

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
15.12.2011 02:38 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"WIN 7 such seine Treiber selbst"...sofern es einen findet macht das auch "HOME"


Für den Lexmark Drucker Z617 sollte dieser Treiber funktionieren:
http://www.windows7next.com/lexmark-z617...ows-7-vista-xp/
Laut Aussage sollte der Vista Treiber auch in WIN 7 Umgebung funktionieren.
Hoffe es stimmt.



Grüße
blackmoon
15.12.2011 12:10 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.966
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Nun weiss ich natürlich nicht, welche Win 7- Version Du hast kopfkratzend

Ich habe Ultimate

Servus,

die Variante/Version ist für die Hardwareunterstützung bzw. Treibersuche wurscht..... Diese Unterscheidung hat Microsoft mit NT beerdigt gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

15.12.2011 12:37 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.441
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackmoon
Für den Lexmark Drucker Z617 sollte dieser Treiber funktionieren:
http://www.windows7next.com/lexmark-z617...ows-7-vista-xp/
Laut Aussage sollte der Vista Treiber auch in WIN 7 Umgebung funktionieren.
Hoffe es stimmt.


Zunächst mal danke für den Link.

Da steht nun
If you want to update Lexmark drivers in Windows 7 then download the latest version of the driver of your Lexmark product for Windows 7 by clicking on the link below.
Dann finde ich (leider nur) den Link
Lexmark 640 Driver Z640, Z645, der aber auch nur wieder auf eine neue Seite führt----

während die Seite
http://www.siliconguide.com/drivers/device/217/
keinen Driver für 7 anbietet.... bong-bong

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.12.2011 15:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.966
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

dann probiers hier mal
http://www.download-source.de/c263/Lexmark/

zur Not würde ich mal den Vista Treiber probieren wenn da kein Win7 dabei ist

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

15.12.2011 15:43 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Drucker und scannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich habe, glaube ich, eine recht gute Nachricht, soweit es das Scannen von Geldscheinen betrifft.

Bisher habe ich ebenfalls, wie viele von euch, das Problem, dass mein Drucker die modernen Geldscheine nicht drucken will.

Vor einigen Monaten habe ich ein Sonderangebot bei meinem Expert Markt ausgenutzt, und mir einen neuen HP Deskjet 2540 (für wenig Geld) zugelegt.

Und jetzt geschieht das Wunder, ich kann jeden Euro ohne Probleme kopieren. Ob das auch bei anderen 'gesicherten' Scheinen möglich ist, kann ich leider nicht sagen, denn ich bin ja nur am Euro und an kasachischen Tenge interessiert.

Interessant ???
Kann mir möglicherweise dies der Besitzer eines anderen HP Deskjet 2540 bestätigen ?

Ich auf jeden Fall bin recht zufrieden, dass das Ärgernis für mich ausgeräumt ist teuflisch lachend

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
31.01.2015 20:12 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Drucker und scannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ye olde,

das Problem mit dem Scannen kennen sicherlich die meisten von uns. Wäre wirklich interessant das Ärgernis zu beheben.
Mit welchem Windows arbeitest du denn?

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
06.02.2015 08:24 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Rund ums Scannen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH