www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Rund ums Scannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund ums Scannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ronny,
ich glaube mich zu erinnern, daß du über E-BAY gekauft hast. Wenn es stimmt, dann weißt du natürlich nicht, wie alt das Gerät ist kopfkratzend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
17.02.2008 10:35 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein HP Photosmart C3180s Kombigerät. Der kann also scannen, kopieren und drucken,gekauft 2007.
Mit der mitgelieferten Software klappt es wunderbar. Das Bild kann ich mir
in Paint oder so wunderbar anschauen.

Will ich aber über Photoshop scannen, erkennt Photoshop das es eine Banknote ist und scannt garnicht erst.
Er verweist gleich auf die Webseite von der Central Bank Counterfeit Deterrence Group.

Fazit: Es kann also auch an der Software liegen. Der Scanner scannt, nur die Software will den Schein
dann nicht darstellen.


Gruss
Matthias
17.02.2008 10:36
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hama1947
ich glaube mich zu erinnern, daß du über E-BAY gekauft hast.


Ja, habe ich.
Wenn das Gerät schon keine Daten rausrücken will, muss man halt ein paar Umwege gehen - Canon liefert ja zu dem Scanner nicht nur ein Bildbearbeitungsprogramm mit, sondern auch ein Scanprogramm. Und diese Dateien weisen ja einen Zeitstempel auf. Das jüngste Datum, dass ich da finden kann, ist der 09.08.2005.
Bezüglich der Vermutung, dass in den Geräten während des Produktionszeitraums was geändert sein könnte: glaube ich eher nicht. Computerzubehörhersteller sind da wie Handyhersteller - sobald da eine Änderung gemacht wurde, gibt es auch einen neuen Produktnamen. Vergleiche Nokia 6230 <-> 6230i drängen sich da auf.
Ich glaub' nicht, dass Canon, wenn sie den Lide 25 überhaupt noch produzieren, da irgendwas gedreht hat, vor allem, da ja immer noch ungeklärt ist, wie der Scanner das Böse überhaupt erkennt!
Ich bin der Meinung, dass jeder Canon Lide 25 alles scannen kann.


Adíos
Ronny
17.02.2008 10:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es kann also auch an der Software liegen.


Es liegt an der Software. Nimm einen älteren Scanner (der alles scant) mit der mitgelieferten Scansoftware und mach ein Softwareupdate. Ich bin mir sicher, dann ist Feierabend. Ich seh das bei mir. Der Scanner scant das Bild. Es erscheint auf dem Bildschirm und eine Winzigkeit später wird das Bild leicht gedreht. Das macht die Software.
Also ich würde sagen, der Scaner kann neu sein, eine ältere Scansoftware muß her.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.02.2008 12:28 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


RE: Scanner Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MysteriusM

Ich habe einen Mustek ScanMagic 1200 ED. Mit dem sollte es gehen. Kann das aber leider nicht prüfen,


Moin, moin

nutze zur Zeit den gleichen Typ. Bin eigentlich ganz zufrieden, außer daß es etwas lange dauert und man öfter probieren muß (da fehlt mal da ein Stück - dann wieder gedreht ....), ergo ein bischen zeitaufwendig.

Hatte vorher einen Primax-One Touch 7600. Der war optimal. Ging Rucki Zucki - einfach super.

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
17.02.2008 13:29 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Scanner Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine sehr interessante Information, daß das die SOFTWARE sein kann.

Das wäre natürlich ein Traum.

Denn ich hab noch vn meinem alte LIDE 25 die Software auf CD.
Die war damals dabei.

Zu hoffen in Gottes Ohr, daß sie auch mit dem neuen LIDE arbeiten tut, und sich nicht da wieder was beißt geschockt

italy
17.02.2008 15:47 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Scanner Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Leute, bei neueren Scannern ist neuere Software drauf die gewisse Geldscheine erkennt.

Wenn man so eine Software hat, muß man nicht auf Uraltsoftware zurückgreifen.
Es gibt da schon so einige Erweiterungen im internet die jede Software wieder scannen lassen.
Bsp. Photoshop - da gibt es Softwareerweiterungen zum sorglos scannen.

Etwas googeln.
17.02.2008 16:13 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: Scanner Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn ich hab noch vn meinem alte LIDE 25 die Software auf CD.

habe ich schon mit einem Programm von Ronny, welches er mir gebrannt hatte versucht. Leider NÖ

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
17.02.2008 17:34 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Scanner Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
bei neueren Scannern ist neuere Software drauf die gewisse Geldscheine erkennt.

Wenn man so eine Software hat, muß man nicht auf Uraltsoftware zurückgreifen.
Es gibt da schon so einige Erweiterungen im internet die jede Software wieder scannen lassen.
Bsp. Photoshop - da gibt es Softwareerweiterungen zum sorglos scannen.

Etwas googeln.



schön wärs....
bei Dir klappts?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.02.2008 17:39 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
oldschool
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Canon LIDE 20, gekauft 2006. An Software verwende ich das
mitgelieferte ArcSoft PhotoStudio 5.0.0.53. Die Kombination hat bisher jeden
Schein ohne Murren gescannt. Leider werden aber Farben oft verfremdet.

Gruß
oldschool
17.02.2008 18:11
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einen HP Scanjet 4010, scannt die neuen Noten ohne Probleme nur eben mit den wie von oldschool genannten Verfremdungen, ausserdem "verwandeln" sich feine , gerade Linien in Schlangenlinien.

Gruss,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
17.02.2008 18:20 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klappt es, wie hier öfter zu sehen (USA usw) mit Photoshop CS2.
Scanner ist von Epson - der 1670, demnächst ein besserer mit Diafunktion ebenfalls von Epson.
Scanner sind von Epson für den Normaluser bestens.


Die ganzen Probleme liegen nicht an den Scannern sondern an der Software.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 17.02.2008 18:23.

17.02.2008 18:22 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Canon LiDE 25 gekauft (leider nicht im KaDeWe) und nun ausgiebig getestet. Die Software ist vom Mai 2007, also relativ neu. Er scant wirklich alle Scheine die ich habe (Scannertreiber). Die mitgelieferte Software ArcSoft PhotoStudio Version 5.5.0.75 (Fotobearbeitung) hat auch keine Probleme mit neuren Scheinen. Allerdings gibt es bei ganz wenigen Scheinen Verfärbungen in niedrieger Scanauflösung. Diese verschwinden jedoch meist wenn man die Auflösung erhöht.

Für einen Scanner dieser Preisklasse liefert er sehr schöne Ergebnisse.

Man kann sogar die YellowDots mit einer Scanauflösung von 1200dpi erkennen, die etwa 1/10mm groß sind und die jeder neuere Farbkopierer oder Farblaserdrucker auf seinen Ausdrucken verewigt. Also perfekt wenn man etwas vergrößern möchte, und man hat auch gleich ein größeres Sichtfeld als mit einer Lupe.

Ich bin jetzt völlig begeistert von dem Scanner. So bleiben meine Scheine sicher im Album und können auch nicht kaputt gehen wenn ich sie am Bildschirm Freunden zeige.

fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MysteriusM: 23.02.2008 21:13.

23.02.2008 21:09
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Canon LiDE 25 gekauft (leider nicht im KaDeWe) und nun ausgiebig getestet. Die Software ist vom Mai 2007, also relativ neu. Er scant wirklich alle Scheine die ich habe


sehr interessant!
also auf deutschem Markt ist noch gute Software.

In US keine Chance ... oder liegt es am LIDE 70, den ich hier habe, der ja VIEL BESSER ist, teuflisch lachend
Zitat:

Die mitgelieferte Software ArcSoft PhotoStudio


ja, das ist das Standard-Bildprogramm von Canon.
Das war bei mir auch dabei auf CD.


Zitat:
Allerdings gibt es bei ganz wenigen Scheinen Verfärbungen in niedrieger Scanauflösung. Diese verschwinden jedoch meist wenn man die Auflösung erhöht.


ja.
Ich hab wirklich nach sicher 20.000 Scannungen ein wenig Erfahrung damit.
Gewisse Grüntone können Probleme verursachen, da gleitet er fast schon in schwarz ab.
(vor allem Zentralamerikaner aus den 60-Jahren und so, da gibt es gewisse grüne Honduraner, und die mag er überhaupt nicht, egal ob Scanner alt oder neu.

Zitat:
Ich bin jetzt völlig begeistert von dem Scanner. So bleiben meine Scheine sicher im Album und können auch nicht kaputt gehen wenn ich sie am Bildschirm Freunden zeige.


vora llem bei den LIDE ist die Größe so praktisch. Sie sind nicht mehr viel größer als DIN A4 und sehr flach.
Nicht diese Monsterdinger, die einen Lärm machen wie ein Düsentriebwerk.

mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus.

italy
23.02.2008 21:49 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Canon CanoScan D1250 U2 skannt alles, Treiber für Windows 5 läuft auch mit Windows 6

Du meinst sicher IE5 und IE6 augenzwinkernd


Ich habe einen MEDION MD 9705 (vom Aldi/Hofer) Baujahr 06, der Problemlos alles scannt cool

__________________
Gruß
Roland
24.02.2008 00:03 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nitropenta   Zeige nitropenta auf Karte nitropenta ist männlich
1-Euro-Alben-Abstauber


images/avatars/avatar-719.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 63
Wohnort: saarland
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Scannen von Euros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
letzte Woche habe ich mir mal einen neuen Scanner gegönnt. Heute wollte ich einen 5-Euro-Schein für mein Archiv einscannen. Und siehe da......Überraschung. Das gute Stück erkennt den Schein und weigert sich den Schein zu scannen (siehe Bild).
Klar zum einen eine gut Sache, das beugt Fälschungen vor. Zum andern schlecht, wie bekomme ich jetzt das Bild auf den PC ? Kennt ihr das Problem?
Ich hatte bisher noch nichts hiervon gehört, und war doch sehr überrascht.



Gruß

Helmut

Dateianhang:
jpg euro.jpg (191,09 KB, 441 mal heruntergeladen)


__________________
Leihe jemandem Geld, der es dir nicht zurückzahlt, und er wird es dir noch übelnehmen.
Aus China
HS
09.04.2008 18:44 nitropenta ist offline E-Mail an nitropenta senden Beiträge von nitropenta suchen Nehmen Sie nitropenta in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: scannen von Euros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen Epson und mein Treiber für Photoshop sieht genauso aus, kein Problem mit Euros oder Dollar.

Es soll aber auch Software zum Freischalten im Internet geben - etwas googeln.
09.04.2008 18:49 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mal bitte rausfinden, welche Teile des Scheins die Abweisung verursachen? Decke mal einzelne Teile des Scheins ab und versuche so, herauszufinden, welche Teile des Scheins gescannt werden können.

Sind es die gelben Ringchen ("Omron-Ringe", "Eurion"), oder werden auch andere Teile des Scheins abgewiesen?

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.04.2008 19:02 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal einige Dateien gefunden auf der Webseite http://www.polizei.propk.de,
siehe Dateianhang. Mein HP-Drucker kann nicht mal diese *.pdf ausdrucken, schon komisch die Technik kopfkratzend

Dateianhang:
zip 5_euro_v.zip (136 KB, 20 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.04.2008 19:16 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

motzend verwirrt geschockt gross grinsend
und wieder einmal, die neuen Banknoten haben diese komischen gelben Punkte (Omron-Schutz) auf den Scheinen und die neue Software schaltet beim Scannen ab.
Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich mir einen alten Scanner gegönnt habe, mit dem ich diese Scheine scanne. Diese alten Dinge gibts sehr günstig. händeklatschend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 09.04.2008 19:43.

09.04.2008 19:38 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
nitropenta   Zeige nitropenta auf Karte nitropenta ist männlich
1-Euro-Alben-Abstauber


images/avatars/avatar-719.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 63
Wohnort: saarland
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
ich hab da mal versucht was ich scannen kann. Die Vorderseite bekomme ich problemlos mit 50 dpi, höher geht nicht. Bei der Rückseite hatte ich auch mit 50 dpi keine Chance. Nur wenn ich wie Hama 1947 empfiehlt die gelben Punkte abdecke klappt das Ganze. Bei der Vorderseite habe ich mal einen kleinen Teil abgedeckt. Das hat dann auch mit 300 dpi funktioniert.

Gruß

Helmut

Dateianhänge:
jpg img099.jpg (222 KB, 362 mal heruntergeladen)
jpg img103.jpg (11 KB, 358 mal heruntergeladen)
jpg img104.jpg (6 KB, 365 mal heruntergeladen)


__________________
Leihe jemandem Geld, der es dir nicht zurückzahlt, und er wird es dir noch übelnehmen.
Aus China
HS
09.04.2008 19:55 nitropenta ist offline E-Mail an nitropenta senden Beiträge von nitropenta suchen Nehmen Sie nitropenta in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die gelben Punkte allein sind es nicht.

Ich hab hier auch so eine moderne Kiste an Bord.

Sie scannt keine Euronen, keine Dollars der bunten Serie (okay, die haben die Kringel), aber er scannt auch keine englischen Pfunde - und die haben KEINE Kringel.

anzunehmen, daß die Software die ganzen Bilder intus hat, und sobald sie den Schein zu z.B. 20% "erkennt" ... BINGO ... TWAIN ERROR.

es gibt dazu einen anderen Thread, wo mehr Postings sind, wie man das mit alter Software noch umgehen kann.

Es liegt scheints einzig und allein an der Software.
Dem Scanner selber ist das scheints wurscht.

italy
09.04.2008 19:55 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens Eurion (Omrom) heimlich auf ein Dokument aufgebracht und das meinem Schergen zum Einscannen gegeben. Der ist fast dran verzweifelt teuflisch lachend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
09.04.2008 20:02 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nitropenta
Nur wenn ich wie Hama 1947 empfiehlt die gelben Punkte abdecke klappt das Ganze. Bei der Vorderseite habe ich mal einen kleinen Teil abgedeckt. Das hat dann auch mit 300 dpi funktioniert.
http://www.banknotesworld.com/attachment...achmentid=18148

dann sind es nicht die gelben Ringe, weil die ja bei deinem Scan noch drauf sind. Vielleicht der Schriftzug "5 EURO"?

Decke mal den ganzen Schein ab außer dem 5 EURO, dann sollte der Scanner verweigern, falls es genau der Schriftzug ist.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.04.2008 20:15 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Sie scannt keine Euronen, keine Dollars der bunten Serie (okay, die haben die Kringel), aber er scannt auch keine englischen Pfunde - und die haben KEINE Kringel.


Die aktuellen Pfunde haben bis auf den 50er die Kringel auch drauf!

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
09.04.2008 20:28 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
nitropenta   Zeige nitropenta auf Karte nitropenta ist männlich
1-Euro-Alben-Abstauber


images/avatars/avatar-719.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 63
Wohnort: saarland
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das ist es auch nicht, daran hatte ich auch gedacht und die entsprechenden Stellen abgedeckt, ohne Erfolg. Inzwischen bin ich auch der Meinung, daß in der Software die Scheine komplett gespeichert sind und dann mit dem Scan verglichen werden.
Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich meinen alten Scanner noch habe.

Gruß

helmut

__________________
Leihe jemandem Geld, der es dir nicht zurückzahlt, und er wird es dir noch übelnehmen.
Aus China
HS
09.04.2008 20:41 nitropenta ist offline E-Mail an nitropenta senden Beiträge von nitropenta suchen Nehmen Sie nitropenta in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
die gelben Punkte allein sind es nicht.

Ich hab hier auch so eine moderne Kiste an Bord.

Sie scannt keine Euronen, keine Dollars der bunten Serie (okay, die haben die Kringel), aber er scannt auch keine englischen Pfunde - und die haben KEINE Kringel.

versuch doch auch mal, einzelne Teile der Scheine abzudecken. Vielleicht sind es bei dir die Kringel, vielleicht auch nicht. Ich nehme an, es gibt verschiedene Scannersoftware und verschiedene Gelderkennungssysteme.

Zitat:
Original von captainpeter
Es liegt scheints einzig und allein an der Software.
Dem Scanner selber ist das scheints wurscht.

ja, an der Hardware liegt es nicht, Bilderkennung kann nur Software lächelnd

Zitat:
Original von androl
Decke mal den ganzen Schein ab außer dem 5 EURO, dann sollte der Scanner verweigern, falls es genau der Schriftzug ist.
Zitat:
Original von nitropenta
Nein das ist es auch nicht, daran hatte ich auch gedacht und die entsprechenden Stellen abgedeckt, ohne Erfolg.


das heißt, wenn du den Schein so abdeckst wie auf dem Scan oben, kann er gescannt werden, und wenn du nur den Schriftzug "5 EURO" scannen willst, geht das auch? Dann muss das Kriterium in der direkten Umgebung des Schriftzugs liegen.
Oder es sind mehrere Kriterien an verschiedenen Stellen des Scheins, und der Scanner streikt nur dann, wenn mehrere davon erkannt werden. Aber dann könnte man den Schein ja einfach in Teilen einscannen und nachher wieder zusammenfügen.

Kannst du genau die abgedeckte Stelle auf dem Scan oben getrennt einscannen? Dann hättest du den gesamten Schein

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.04.2008 20:42 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leg den Schein mittig und ca. 2 cm vom Oberrand, dann stell den Scanner auf halbe Formatgröße ein.
Also volle Breite, halbe Höhe - dann alles mit weissen Rand scannen. Danach überstehenden Rand mit Graphicprogramm entfernen. Vieleicht wird die ganze Fläche nicht als Money erkannt.
09.04.2008 20:59 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
nitropenta   Zeige nitropenta auf Karte nitropenta ist männlich
1-Euro-Alben-Abstauber


images/avatars/avatar-719.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 63
Wohnort: saarland
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt mal hingegangen und hab den Schein in drei Teile aufgeteilt.
Den Linken und den Rechten Teil konnte ich mit 300 dpi problemlos scannen.
Der mittlere Teil mit den Sternen und den Punkten verweigert das Scannen.Das spricht ja wieder für die Theorie von Hama1947
Bei der Rückseite habe ich überhaupt keine chance, dort kann ich noch nicht mal eine Vorschau bekommen.


Gruß

Helmut

Dateianhänge:
jpg img107.jpg (23 KB, 287 mal heruntergeladen)
jpg img106.jpg (106,08 KB, 301 mal heruntergeladen)


__________________
Leihe jemandem Geld, der es dir nicht zurückzahlt, und er wird es dir noch übelnehmen.
Aus China
HS
09.04.2008 21:01 nitropenta ist offline E-Mail an nitropenta senden Beiträge von nitropenta suchen Nehmen Sie nitropenta in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast also bereits folgende Teile des Scheins eingescannt. Dabei sind die gelben Ringe, die also nicht der Grund sein können. Kannst du den Rest auch noch einscannen oder gibt es einen kleinen Bereich innerhalb des roten Bereichs, der auch alleine abgetrennt nicht eingescannt werden kann?

Dateianhang:
jpg 1.jpg (84 KB, 293 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.04.2008 21:09 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Rund ums Scannen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH