www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » comics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen comics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.263
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gehe davon aus, dass einige von uns immer noch einige Exemplare ihrer Kindheitslejtüre im Schrank haben. Da werden sicher auch einige Comichefte dabei sein. Was waren Eure liebsten Serien bzw. Hefte?

Hier übrigens ein Hinweis zu einer Ausstellung in Leipzig, die ich letztens besuchte. Trotzdem ich die Verlagsgeschichte gelesen hatte, war die Ausstellung recht interessant und der Besuch hat sich gelohnt.

Schönes WE
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
09.03.2012 15:40 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

da oute ich mich doch mal als Liebhaber der klassischen Belgischen Schule gross grinsend

Meine Lieblingsautoren:
- Goscinny
- Uderzo
- Franquin
- Herge
- Tome & Janry

aber auch die klassischen Marvel und DC Serien mag ich wohl leiden gross grinsend

Mit der neueren Art der Zeichung und megarealistischen Darstellung kann ich mich hingegen nicht anfreunden....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.03.2012 15:48 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei mir sind es bis heute die lustigen Taschenbücher aus dem Ehapa-Verlag. Mit einigen Lücken habe ich heute noch eine recht große Sammlung. Angefangen hat es bei einem Preis von 3,60 DM und ich kaufe selbst heute noch die neuen Ausgaben für 5,50 Euro. Schön blöd von mir! böse

In meinem Jugendjahren habe ich aber eher den 100-Seiten-Spass gekauft; einfach weil die billiger waren. Heute gibts die - glaube ich - gar nicht mehr.

Ansonsten Asterix und Tim&Struppi. Bei letzterem aber eigentlich nur die Geschichten mit Kapitän Haddock; dessen Aussagen waren einfach nur super. Bestes Beispiel: "geistiger Tiefflieger"! Klasse! gross grinsend

Bei Fix&Foxi wars ähnlich selektiv: wirklich gemocht habe ich nur die Geschichten mit Pauli und Mausi (heute frage ich mich: warum eigentlich?) und was ich sehr gut fand: Schnief und Schnuff auf der Rückseite (später durch Lupo ersetzt). Oder ganz früher: Schwarzbart und Schwiegeropa.

Und eine kurze zeitlang habe ich mal Clever&Smart geliebt. Aber nicht sehr lange...

Gruß
MBL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MBL: 09.03.2012 16:22.

09.03.2012 16:22 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagobert Duck alias Scrooge McDuck
Petzi alias Rasmus Klump

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.03.2012 17:44 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

als einer der letzten 10 Jahrgänge der DDR hatte ich als Kind weder Mickey
Maus noch Donald Duck, aber 3 andere lustige Freunde, die uns Kindern
durch die Comics die Weltgeschichte erklärt haben, die ABRAFAXE, im Comic
"Mosaik" zu finden. Hab mal ein Bild angehängt.
Die Bezeichnung ABRAFAXE geht zurück auf die Verknüpfung der Namen der
3 Figuren: Abrax (rote Haare), Brabax (gelbe Haare) und Califax (der Dicke).
Das MOSAIK erschien immer monatlich zum Preis von 0,60 M und ab und
an gab es auch ein Sonderheft. Die Jährgänge von 1986-1990 hatte ich komplett.
Aber mit der DM kostete das Heft dann 2,20 DM. Das war mir dann
doch zu teuer und ich wollte alle Hefte wegwerfen. Zum Glück hat mein großer
Bruder aber was dagegen gehabt. Und so freut es mich immer, wenn ich mal
bei ihm zu Besuch bin und in den alten Heften blätter freudig

Dateianhang:
jpg mosaik.jpg (45 KB, 253 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlejohn: 09.03.2012 17:57.

09.03.2012 17:47 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Mit der neueren Art der Zeichung und megarealistischen Darstellung kann ich mich hingegen nicht anfreunden....

Hm, ich glaube, da unterscheiden wir uns... augenzwinkernd

Vielleicht bin ich auch zu ernst eingestellt, aber Anna Stein von Putzker/Brödl aus dem Hause comic+ oder die Geschichte des jungen Mädchens Nävis aus der Serie "Sillage" von Morvan/Buchet (Carlsen Verlag) sind schon wirklich klasse. Vielleicht noch etwas Science Fiction von Paul Gillon? Dann definitiv "Die Überlebende"! Passend dazu die Bände von Paolo Eleuteri Serpieri "Morbus Gravis". Zugegeben, Druuna ist nicht ganz jugendfrei... Witchblade (Infinity-Verlag) hat meiner Meinung nach auch was.... oder ganz klassisch Jean-Claude Forests "Barbarella" (1962!). Fix und Foxy fand ich früher eher fad und war nur etwas, wenn´s gar nichts anderes gegeben hatte... da haben mich die amerikanischen Ausgaben von Superman, Batman und Robin mehr angezogen. Die brachte mir immer ein befreundeter GI mit... Jugendträume... lang ist´s her. gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
09.03.2012 18:26 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber hallo,

wenn ich Besuch habe, sind die meistens für Stunden auf der Toilette verschwunden. Dort liegen nämlich alle Asterix Bände!!

Gruß
vermeer.

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
09.03.2012 18:28 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hatte damals als Kind fast alle damaligen LTBs im super Zustand, habe sie aber leider in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft. augenzwinkernd Da war ich in einem Alter, wo ich mir dachte, diese Kinderbücher brauchst du nicht mehr. Naja, heute bereue ich es ein bisschen, hat früher viel Spaß gemacht die zu lesen. Aber irgendwann Ende der 90er wurden die Geschichten auch schlechter - obwohl meine Lieblingsgeschichten in den Carl Barks-Bänden zu finden waren.
Ansonsten habe ich noch fast alle Bände von Asterix und Tim & Struppi. Die habe ich zum Glück noch behalten!
Vor ein/zwei Jahren habe ich mir sogar noch mal ein paar neue Comics gekauft - naja nennen sich Grafic Novels und kosten einen Haufen Geld, sind aber im Grunde das gleiche - der Dark Tower-Reihe von Stephen King.

Viele Grüße
Lars
09.03.2012 18:43 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vermeer: wenn ich Besuch habe, sind die meistens für Stunden auf der Toilette verschwunden. Dort liegen nämlich alle Asterix Bände!!

Ich hoffe, du kontrollierst gelegentlich, ob noch alle Blätter drin sind? augenzwinkernd - Meine Asterixe, Umpah-Pah und Lucky Lukes sind alle sicher verschlossen bei mir im Schreibtisch, da lass ich keinen ran ...

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
09.03.2012 19:18 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mir gehts da wie littlejohn. Als altes DDR-Kind gabs eigentlich nur Mosaik. Aber die sind/waren Kult. Ab Heft 1/1976 (Abrafaxe) hatte ich sie bis 1990 gesammelt. Liegen noch nahezu komplett in einer Kiste irgendwo bei mir rum. Hat mich immer gereut, die wegzugeben. Die Digedags, als Vorgänger der Abrafaxe, hab ich zumindest fast alle gelesen, aber nicht selbst besessen. Auch wenn die Abrafaxe nicht schlecht waren, sind sie doch an den Digedags gemessen worden und nicht ganz herangekommen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
09.03.2012 23:54 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblinge waren:

Dateianhänge:
jpg MAD.jpg (36 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg KAPUTT.jpg (39 KB, 193 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
10.03.2012 00:07 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Dagobert Duck alias Scrooge McDuck


Aaah, noch einer freudig

Sehr inspirierende Figur, finde ich freudig

Abrafaxe hatt ich auch, waren auch interessant, aber eben was völlig anderes.

Micky Maus (und darin eben die Geschichten mit Dagobert) wurden immer im Westpaket geschmuggelt gross grinsend Man nehme: eine Kiste Kelloggs Smacks, öffne diese unten vorsichtig, Heft reinschieben, wieder zukleben, fertig.

An der Grenze wurde nur der Verschluß oben kontrolliert, der war ja noch original, also alles in Ordnung freudig Sind sie bis zum Schluß nicht drauf gekommen freudig

Paar LTB hatte ich auch, waren schon vorher mal rübergeschmuggelt worden.

Ab und zu kauf ich sogar heute noch was... vorzugsweise Scrooge McDuck, versteht sich freudig
10.03.2012 05:30 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu meiner Zeit als hießen diese "Comics" nur Schundhefte und meine Mutter hatte alle, die sie bekommen konnte, einfach weggeschmissen...

Jahrzehnte später, als wir umzogen, stellte ich fest, daß Sie die "Schundhefte" nur im Speicher versteckt hatte und nicht weggeschmissen hatte und so habe ich heute noch einige dieser Hefte mit den Helden meiner Jugend....

Raa Norton ist von 1949 und die anderen 1950-1954...

Hier ein paar davon...

Dateianhänge:
jpg Jenkins01.jpg (350,23 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg Jenkins02.jpg (356 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg Jenkins03.jpg (181,49 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg Jenkins04.jpg (168,06 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg Jenkins05.jpg (174 KB, 158 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
10.03.2012 10:41 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Re: Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
thurai : ... Raa Norton ist von 1949 und die anderen 1950-1954...

In dieser illustren Reihe darf natürlich diese Kult-Serie hier nicht fehlen - hatte ich bei meinen Favoriten nicht mit genannt, weil es ja eigentlich kein Comic ist ...

Dateianhang:
jpg Sun Koh 17.jpg (32,20 KB, 159 mal heruntergeladen)


__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
10.03.2012 11:21 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab früher immer Bessy und Zack verschlungen.
Leider sind die Hefte einem massiven Wassereinbruch an Pfingsten 1999 zum Opfer gefallen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
10.03.2012 17:01 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

stimmt Zack! war genial....

Ich war damals sogar Mitglied im Zack-Club gross grinsend leider wurde das ganze ziemlich schnell und lautlos eingestellt....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

10.03.2012 17:48 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann mich noch an die Geschichten vom Umpah Pah erinnern, wo alle beteiligten vollkommen bescheuerte Namen hatten, wie Grauer Star, oder Hubert von Täne. Die Hefte gehörten meinem älteren Bruder und ich war noch recht jung als ich sie zum ersten mal las. Die meisten Gags habe ich erst viel später begriffen ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
10.03.2012 18:15 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

ich kann mich noch an die Geschichten vom Umpah Pah erinnern, wo alle beteiligten vollkommen bescheuerte Namen hatten, wie Grauer Star, oder Hubert von Täne. Die Hefte gehörten meinem älteren Bruder und ich war noch recht jung als ich sie zum ersten mal las. Die meisten Gags habe ich erst viel später begriffen ...

Servus,

vor allen Dingen weil Umpah-Pa quasi der Großvater von Asterix ist gross grinsend

Einige Gags tauchen auch bei Asterix wieder auf... z.B: die gerupften Hühner

Ein hochinteressantes Buch zum Thema: Der weite Weg zu Asterix http://www.comedix.de/medien/lit/uderzo_..._zu_asterix.php
ein Rückblick über das Schaffen von Uderzo...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

10.03.2012 18:45 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehöre wohl einer etwas jüngeren Generation an. Habe alle Micky Maus Hefte und Lustige Taschenbücher verschlungen gross grinsend
14.02.2013 16:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » comics

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH