www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Petition - Wirtschaften ohne Schuldenwachstumszwang und Finanzkrisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition - Wirtschaften ohne Schuldenwachstumszwang und Finanzkrisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.033
Wohnort: Schwedt

Petition - Wirtschaften ohne Schuldenwachstumszwang und Finanzkrisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bundesbank wird zur "Monetative" - Wirtschaften ohne Schuldenwachstumszwang und Finanzkrisen

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...a-formular.html

wer das unterstützen möchte, kann gerne seine Stimme geben belehrend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.02.2012 15:18 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: Petition - Wirtschaften ohne Schuldenwachstumszwang und Finanzkrisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Links prüfen, wenn sie hier gesetzt werden.

Wenn ich da drauf klicke kommt eine Seite, auf der

Dieser Vorschlag ist nicht oder nicht mehr vorhanden

steht...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
14.02.2012 15:25 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.033
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Link

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...?cms_idIdea=284

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.02.2012 15:26 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@freiberger

Servus,
unterstützt du diesen Vorschlag?
oder andersherum gefragt:
Findest du diese Ideen richtig und gut?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.02.2012 15:41 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Wirtschaftliches Gleichgewicht und Geldwertstabilität bei Nullsparzins

Folge: Sparguthaben fließen ins Ausland ab.

Zitat:
2. Verhinderung der Vergesellschaftung von Bank- und Versicherungsverlusten

Jo.

Zitat:
3. Herstellung außenwirtschaftlichen Gleichgewichts

Was soll das sein?

Zitat:
Mit der Erfüllung dieser Aufgaben werden folgende Wirkungen erzielt: - Kaufkraftstabiles Zahlungsmittel und (kurzfristiges) Wertaufbewahrungsmittel

Kaufkraftstabilität und kurzfristige Wertaufbewahrung schließen sich der Logik nach aus.

Zitat:
- Rückführung der Staatsverschuldung

Geht durch Staatsreduzierung

Zitat:
- Beendigung des Zwangs zum Wirtschaftswachstum

Wieso soll das ein Zwang sein? Außerdem braucht man Wirtschaftswachstum für den Erhalt des wirtschaftlichen Niveaus und Lebensstandards.

Zitat:
- Nationale oder gar regionale Geldpolitik auch in Gemeinschaftswährungen

Haben wir schon. Siehe Griechenland, Niedersachsen, Kreisstadt Oer-Erkenschwick

Zitat:
- Eigenkapitalisierung und damit Krisenfestigkeit der Wirtschaft

Streiche Wirtschaft, setze Banken. Btw: Welche Wirtschaft? Das sind eine ganze Menge Akteure da drin.
Zitat:
- Stabilitätserwartungen – Risikoprämien sinken deutlich

Die Forderung erschließt sich mir nicht. Nationales Handeln ist auch ein zu kleiner Backofen für dieses Brötchen.

Zitat:
- Deutliche Reduktion des Anteils der Kapitalerträge am Volkseinkommen – dadurch höhere soziale Gerechtigkeit

kein Kommentar. Zeigt aber woher der Wind weht. (SEDPDSWASGLINKE)

Zitat:
- Weitgehend zinslose Staatsfinanzierung für bestehende Staatsschulden

Einfach so? Das wäre ein Default.

Zitat:
- Wiederherstellung demokratischer Machtverhältnisse

Gibts in unterschiedlichen Ausführungen. Hab darüber ein Buch geschrieben: Buch

Zitat:
- Verhinderung inflationärer „Wiederwahl-Konjunkturpolitik“

Opportunismus und Ideologie in Wahlzyklen? Gibbet auch als Buch von mir: Buch

Zitat:
- Verhinderung internationaler Konflikte aus Exportsalden

VEBs wurden inzwischen privatisiert oder abgewickelt.

Zitat:
- Verhinderung von Krieg als klassischem Mittel der Deflationsbekämpfung

Für mehr Friedenspanzer und Birkenstockspringerstiefel!

Zitat:
- Verhinderung von Crash und Bürgerkrieg in den Nationen

Habe ich heute schon verhindert durch Nichthandlung.

Kurzum: Ich unterschreibe da mal gar nix.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ElderFuthark: 14.02.2012 15:52.

14.02.2012 15:42 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.033
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

@freiberger

Servus,
unterstützt du diesen Vorschlag?
oder andersherum gefragt:
Findest du diese Ideen richtig und gut?


@JAUSE - wer weiß was richtig und was falsch ist - in diesen zeiten fliegt alles gegen und mit dem wind, keiner weiß mehr woher er eigentlich kommt. veränderungen sind notwendig das ist klar. nur welche wege geht man, wo biegt man ab um an das richtige ziel zu kommen. welches ziel ist eigentlich das richtige ? sag es mir !

ich habe das per email bekommen und ich dachte man kann darüber doch diskutieren. habe doch eindeutig geschrieben, wer ... möchte, ... kann ...

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.02.2012 15:49 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mir war die Formulierung des Wer - Möchte - Kann schon klar!

Ich habe aber explizit nach DEINER Meinung hierzu gefragt

Einen Link posten und warten was passiert finde ich pers nicht sooo super prickelnd....

Also nochmal: unterstützt DU diesen Vorschlag?

Ansonsten sehe ich die Dinge ähnlich wie ElderFuthark (Premiere gross grinsend )
der Vorschlagende hat zwar ansatzweise nette Ideen....... aber naja wenn man die Referenz HP anschaut dann wird klarer aus welcher Ecke das kommt....
http://www.global-change-2009.com

und um es abzurunden: Ich halte weder von diesem Vorschlag noch von dieser Art der Bürgerbeteiligung etwas! Wenn ich mir nur mal andere Vorschläge ansehe.... kopfkratzend

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...cms_idIdea=2803
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...?cms_idIdea=555
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...cms_idIdea=2690

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.02.2012 15:59 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.033
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JAUSE - ich warte nicht ab was passiert, es kann jeder seins für sich entscheiden, es stellt keinerlei zwang dar. sicherlich finde ich diese überlegungen ansatzweise äußerst interessant in dieser pettition, aber auch nicht alles. ein gemeiner wagt es der kanzelerin vorschläge zu unterbreiten, die deutschland vielleicht aus den schlamassel ziehen könnte. könnte mir schon so einiges von dem vorgestellten in der realität, du nicht ? aber wenn man nichts verändern möchte, bleibt immer die selbe grütze im strudel. mit etwas zucker kann man vieles versüßen. das sollte das ziel von vielen sein

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 14.02.2012 16:18.

14.02.2012 16:11 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
....bleibt immer die selbe grütze im strudel. mit etwas zucker kann man vieles versüßen....


Servus,

nette Formulierung gross grinsend händeklatschend

Nun gut so "Einfach" bzw ein "Gemeiner" ist der Vorschlagende auch nicht teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.02.2012 16:31 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Hinweis: Man schreibt das Wort PeTition belehrend

.... hat nichts mit Petting zu tun gross grinsend
14.02.2012 17:16 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testbanknoten
kleiner Hinweis: Man schreibt das Wort PeTition belehrend

Warum? geschockt Das steht doch auch da! teuflisch lachend gross grinsend

Zitat:

.... hat nichts mit Petting zu tun gross grinsend

wie du hast etwas gegen diese tolle Gemeinde?????
http://de.wikipedia.org/wiki/Petting_%28Gemeinde%29

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.02.2012 17:24 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewiesen ist ja fast schon das Sharia Banking wohl die sicherste Sache ist
siehe die Deutsche Bank betreibt es schon in GB und wird es wohl in Zukunft auch in Deutschland tun , diese Banken gehen weder Pleite
nioch fließen Gelder sonnst wohin.
14.02.2012 17:56
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Testbanknoten
kleiner Hinweis: Man schreibt das Wort PeTition belehrend

Warum? geschockt Das steht doch auch da! teuflisch lachend gross grinsend

Zitat:

.... hat nichts mit Petting zu tun gross grinsend

wie du hast etwas gegen diese tolle Gemeinde?????
http://de.wikipedia.org/wiki/Petting_%28Gemeinde%29


.... jaaa jetzt stimmts wieder.... ist zwischenzeitlich ausgebessert worden augenzwinkernd

nee, ich find die Gemeinde super, ich besuche auch immer wieder gerne diese Gemeinden:

http://www.masterplan24.de/weblog/archiv..._ortsnamen.html

gross grinsend
14.02.2012 18:00 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
Bewiesen ist ja fast schon das Sharia Banking wohl die sicherste Sache ist

Das ist Hörensagen belehrend oder andersherum Gequatsche!
in welchem Bereich ist es denn sicher?

Zitat:

siehe die Deutsche Bank betreibt es schon in GB und wird es wohl in Zukunft auch in Deutschland tun ,

nach meiner Info betreibt die Deutsche Bank in GB eine Denkfabrik für Islamische Geldfragen und unterhält in diversen Islamischen Ländern dependancen die sich zwangsläufig an die Grundzüge der Islamischen Bankregeln halten müssen!
Ansonsten hält die Deutche Bank zahlreiche Shariakonforme Investmentfonds! abgesehen davon wäre es aus wirtschftlicher Sicht doof wenn man Kundschaft stehen lässt und sich nicht bemüht mit dren Geldern Gewinn zu machen!

Zitat:
diese Banken gehen weder Pleite
nioch fließen Gelder sonnst wohin.

Genau und woher hast du diese Info?

Es ist super wenn DU davon überzeugt bist das ein Shariakonformes Bankengeschäft funktioniert und es für dich das beste auf der Welt ist.....
Wie gesagt für Dich - die Emire und Scheichs sehen das wahrscheinlich ein bisserl anders.... sonst würden Sie nicht massiv in ungläubige Werte investieren!

Sorry - das musste jetzt sein! Ich werde mich zu diesem speziellen Thema auch nicht mehr äussern.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.02.2012 18:23 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist deine Entscheidung wenn du dich nicht mehr Äußern möchtest,
ich finde es jedenfalls schön wenn man über die unterschiedlichen
Meinungen und Modelle diskutieren kann,
bestimmt haben alle Bankmodelle ihre Positiven oder negativen Seiten
ich finde es nicht schlimm wenn man an einer Sache arbeitet,
um das Geld des kleinen mannes sichern , weil wie oft werden Banken mit Steuergeldern gestopft ?
Wo vorher natürlich für die "Reichen " ordentlich abkassiert haben ?
14.02.2012 18:36
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause


Ansonsten sehe ich die Dinge ähnlich wie ElderFuthark (Premiere gross grinsend )


Du Schelm Blume anstossend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
14.02.2012 19:27 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
ich finde es jedenfalls schön wenn man über die unterschiedlichen Meinungen und Modelle diskutieren kann


Na ja, zwischen "Es ist bewiesen, daß Sharia Banking sicher ist" und "lass uns darüber diskutieren ob es sicher ist", liegt doch ein kleiner Unterschied!
14.02.2012 19:41 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Petition - Wirtschaften ohne Schuldenwachstumszwang und Finanzkrisen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH