www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaBa
Ich nehme dann das dritte Prenzlauer Stück lächelnd
@QQQAA, welches Jahr hat Dein Kieler Glückspfennig?


Heißt das ws gibt 3 verschiedene Prenzlauer ?
Hast du Bildmaterial kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.05.2022 00:37 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von KaBa
Ich nehme dann das dritte Prenzlauer Stück lächelnd
@QQQAA, welches Jahr hat Dein Kieler Glückspfennig?


Heißt das ws gibt 3 verschiedene Prenzlauer ?
Hast du Bildmaterial kopfkratzend


Aber nein, das erste auftauchende Stück behält QQQAA für sich, das zweite gibt er Dir, weil Du Dich hier als erster bzgl des Stückes gemeldet hast, und ich reihe mich ein das dritte in Empfang zu nehmen.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
15.05.2022 08:53 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1925 ist der Kieler.
Glückspfennige..tolles Sammelgebiet!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
15.05.2022 09:13 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder was für die Spk.und Pfennigsammlung

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220518_171443_copy _756x1008.jpg (231,21 KB, 1.188 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.05.2022 17:16 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

heute neu im MA-Shop ist ein Glückspfennig der Kreissparkasse von Garmisch-Partenkirchen für 35 Euronen....

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischi§: 19.05.2022 20:33.

19.05.2022 20:32 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
Moin, moin

heute neu im MA-Shop ist ein Glückspfennig der Kreissparkasse von Garmisch-Partenkirchen für 35 Euronen....

Gruß Fischi


Merci, aber ich glaub schon weg....

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.05.2022 07:51 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

DÖBELN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kam auch für meine Spk Sammlung.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220528_134545_copy _756x1008.jpg (229 KB, 1.029 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
28.05.2022 14:02 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: DÖBELN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Der kam auch für meine Spk Sammlung.

Meine Frau ist begeistert, sie kommt aus Döbeln händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
28.05.2022 17:50 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: DÖBELN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Subba...Ein Heimatstück

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
28.05.2022 17:51 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Drumherum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Sparkassensammlung kam auch bissl was.
Dann ein "Glückspfennig"..da bin ich mir noch nicht sicher, ob der in die Bundsammlung, oder zu den Glückspfennigen kommt.
Auf alle Fälle muß der Pfennig ersetzt werden.
Schwer korrodiert.
Und eine Gorch Fock war auch dabei..steckt schon bei den 10ern.

Dateianhang:
jpeg IMG-20220601-WA0015_copy_540x960.jpeg (276,27 KB, 956 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
01.06.2022 19:53 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

KR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kam Heute..freut mich sehr.
Zwar nicht selten, und es gibt auch faire Verkäufer

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220603_182902_copy _1209x1612.jpg (373 KB, 949 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
03.06.2022 18:31 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

RE: KR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber eine ganz schöne Erhaltung!
Ja, die freie und Hansestadt Lübeck war dann einkassiert worden.

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
07.06.2022 20:46 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: KR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle themenfremden Beiträge ins Interne verschoben.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
08.06.2022 12:03 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Zeugen Deutscher Geldgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese beiden Zeugen deutscher Geldgeschichte kamen heute.
Vor allem der Perser freut mich ungemein.
Kommt zu den Militärausgaben für Persien.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220610_181230_copy _1008x756.jpg (179,32 KB, 651 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.06.2022 18:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Zeugen Deutscher Geldgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paar Münzen gab es auch..naja nix besonderes..aber mich freuen die immer.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220625_105943_copy _756x1008.jpg (157,22 KB, 632 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
25.06.2022 11:03 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


RE: Zeugen Deutscher Geldgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

wenn die Erhaltung stimmt und danach sieht es aus - super....

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
25.06.2022 15:34 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Zeugen Deutscher Geldgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ja, die Erhaltung muß stimmen..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
25.06.2022 15:41 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Zeugen Deutscher Geldgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam endlich mal ein J.
Da verlangen Händler ja teilweise abenteuerliche Aufpreise zum Goldpreis..teilweise 100€ mehr.
Der war aber gut und günstig.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220629_155519_copy _756x1008.jpg (171 KB, 545 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
29.06.2022 15:59 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Zeugen Deutscher Geldgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam dies Originaletui
Selten zum Silberpreis zu bekommen..da muß man suchen..

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220705_182750_copy _756x1008.jpg (253 KB, 514 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.07.2022 18:30 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Zeugen Deutscher Geldgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großartig händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
05.07.2022 18:41 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Irgendwie auch zu den Scheinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam dieser Handelsdoller.
Wenn schon bei den DAB nix geht, die Dollar gehören auch wenn Briten, irgendwie dazu.
Liefen ja in ganz China als Handelsmünze.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220714_184441_copy _1209x1612.jpg (274,05 KB, 431 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
14.07.2022 18:55 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Irgendwie auch zu den Scheinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kam nach drei(!) Wochen Heute.
Freue mich sehr. Die Franzosen bekommt man ja auch Heute noch nahe dem Silberwert in guter Qualität.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_20220723_144140_copy _1209x1612.jpg (236,37 KB, 381 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20220723_144206_copy _1209x1612.jpg (207 KB, 377 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
23.07.2022 14:45 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal bei mir was neues.
Sieht auf den Fotos verschrammter aus als er ist geschockt

Dateianhänge:
jpg 20220723_171620.jpg (487 KB, 367 mal heruntergeladen)
jpg 20220723_171605.jpg (351,14 KB, 360 mal heruntergeladen)


__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
23.07.2022 17:22 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mamue-muenzen
Auch mal bei mir was neues.
Sieht auf den Fotos verschrammter aus als er ist geschockt



....und wenn der Preis stimmt - super händeklatschend

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
23.07.2022 20:44 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Goldstücke sind auch wirklich schön, und Handschmeichler.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.07.2022 07:44 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
Zitat:
Original von mamue-muenzen
Auch mal bei mir was neues.
Sieht auf den Fotos verschrammter aus als er ist geschockt



....und wenn der Preis stimmt - super händeklatschend


Ein Freund hat auf einem Flohmarkt eine Goldmünze des damaligen Shahs im Iran gefunden. Bei 0,50 € konnte er nicht nein sagen. gross grinsend gross grinsend gross grinsend
25.07.2022 19:25 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Augenzwinkern Lecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam dieser ganz besondere Glückspfennig..
Kannte ich noch nicht.
Kommt zum Saarland.
Freue mich sehr.
Und auch unser Kine kam.
Noch heute hängt ja in vielen älteren Häusern und Höfen, in der Nähe des Herrgottwinkels der Kine.
Auch mein Großvater hatte damals an 20er mit dem Kine zur Seite gelegt.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_20220730_124728_copy _756x1008.jpg (192,13 KB, 199 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20220730_124754_copy _756x1008.jpg (180,31 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_20220730_125233_copy _756x1008.jpg (156 KB, 192 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
30.07.2022 13:04 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Glückspfennig Saarbrücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ein toller Fund!
Wenn Du mir SenkrechtAbbildungen der beiden Seiten zusenden könntest, nehme ich das Stück sehr gerne in mein Über den Tellerrand Archiv bei den Glückspfennigen auf.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
30.07.2022 13:55 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Glückspfennig Saarbrücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
30.07.2022 14:15 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

BADEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Baden kam Heute..
KAISERREICH Gold zu sammeln, eine unendliche Geschichte.
Die unteren Postkarten waren gestern in der Kiste, die untere 1916 als Feldpost gelaufen.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220806_153407_copy _756x1008.jpg (208 KB, 138 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
06.08.2022 15:39 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH