[Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe |
eriokaktus

|
|
Danke Euch,
solche Proof-Prints nehme ich ganz gerne mit in die Sammlung ..., am liebsten solche die auch eine Geschichte zu erzählen haben ...
Die meisten kennen sicherlich die Flower Power Note von KBA-NotaSys (Klick mich!). Weniger bekannt sein dürfte die Tatsache, das diese Note von Reinhold Gerstetter kreiert wurde und ursprünglich ein Porträt von Jimi Hendrix diese Note zieren sollte ...
Da er bei dieser Note kreative Freiheit erhielt, hat er dort schlussendlich seine Tochter Avitall verewigt ...
__________________ Too much money makes the eyes blind ...
|
|
Gestern, 21:14 |
|
|
burgfee

Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von eriokaktus
Danke Euch,
solche Proof-Prints nehme ich ganz gerne mit in die Sammlung ..., am liebsten solche die auch eine Geschichte zu erzählen haben ...
Die meisten kennen sicherlich die Flower Power Note von KBA-NotaSys (Klick mich!). Weniger bekannt sein dürfte die Tatsache, das diese Note von Reinhold Gerstetter kreiert wurde und ursprünglich ein Porträt von Jimi Hendrix diese Note zieren sollte ...
Da er bei dieser Note kreative Freiheit erhielt, hat er dort schlussendlich seine Tochter Avitall verewigt ... |
Sehr poppiges Design, ein tolles Stück.
__________________ Es grüßt die burgfee.
Dies diem docet.
Arduum res gestas scribere.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
|
|
Gestern, 23:13 |
|
|
Testnote collector

|
|
Da er bei dieser Note kreative Freiheit erhielt, hat er dort schlussendlich seine Tochter Avitall verewigt ...[/quote]
Na ja... ein bisschen erzwungene Kreativität...
Die Absicht war doch wirklich, Jimi abzubilden. Das passte perfekt zum Flower-Power-Projekt von KBA. Er ist zwar 1970 verstorben, aber seine Familie verwaltet seine Bildrechte noch sehr aktiv.
Es würde ein Vermögen kosten. Daher eben jemand anderes mit einer schönen Lockenpracht.
Dass es sich um Gerstetters eigene Tochter handelt, macht es tatsächlich kurios.
|
|
Heute, 10:48 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung
|