www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 [43] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1206.jpg

RE: BNB Printing Works, HUECK Folien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
freue mich, das die nun in die Sammlung gewandert sind ...

Sehr schön, Glückwunsch zum Neuzugang und danke fürs Zeigen. händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
12.11.2025 22:02 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Katalogauswendigkenner

images/avatars/avatar-575.jpg

RE: BNB Printing Works, HUECK Folien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, gleich zwei Varianten, "Silver" und "Copper"
Da gabs sogar drei Varianten. Wenn ich mich nich täusche "Titan", die war dann bläulich - weiß nicht genau ob ichs jetzt verwechsle. Hück Folien macht ja auch nicht wenig.
Sehr schön Jo, danke fürs zeigen händeklatschend händeklatschend händeklatschend

13.11.2025 00:35 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich

images/avatars/avatar-1865.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Es wurden tatsächlich auch zwei Varianten (Gold und Silber) mit einem zusätzlichen blauen Porträt hergestellt.

Dateianhang:
jpg BNB blau.jpg (457 KB, 367 mal heruntergeladen)
13.11.2025 10:22 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

Zitat:
Original von Testnote collector
Es wurden tatsächlich auch zwei Varianten (Gold und Silber) mit einem zusätzlichen blauen Porträt hergestellt.

Oh ja, mit blau war was. Aber blaue Folie war dann woanders.
Danke fürs aufklären händeklatschend händeklatschend händeklatschend

13.11.2025 23:24 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich

images/avatars/avatar-1884.jpg

Meine delcampe-Auktionen:

Zitat:
Original von Testnote collector

hier eine weitere Variante ...

Dateianhang:
jpeg BNB_version_500.jpeg (99,35 KB, 303 mal heruntergeladen)

15.11.2025 12:00 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

G + D / Louisenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LEAD (Longlasting Economical Anticopy Device)
in it's best colours ...

Dateianhänge:
jpg G & D_LEAD_AD.jpg (117,44 KB, 282 mal heruntergeladen)
jpg G&D_LEAD1.jpg (468 KB, 281 mal heruntergeladen)
jpg G&D_LEAD2.jpg (470,29 KB, 281 mal heruntergeladen)
jpg G&D_LEAD3.jpg (481,35 KB, 280 mal heruntergeladen)

21.11.2025 13:06 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich

images/avatars/avatar-1865.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: G + D / Louisenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LEAD, bestimmt ein schönes Merkmal, obwohl schon wieder 30 Jahre alt. G&D hat noch versucht, die Bundesbank für eine Aktualisierung der DM-Banknoten zu interessieren. Wahrscheinlich war die Einführung der Euro-Banknoten damals schon so weit fortgeschritten, dass die Bundesbank davon Abstand nahm. Diese interessante Testnote erinnert an diese Zeit.

Dateianhang:
jpg LEAD Streife 100 Dm.jpg (44,08 KB, 271 mal heruntergeladen)
21.11.2025 23:01 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, klasse Teile Sammlerfreunde händeklatschend händeklatschend händeklatschend

22.11.2025 00:05 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf

Housenote 4.0, Peruri Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Hausnote 4.0 von Peruri die in Zusammenarbeit mit SICPA ( Spark Live ) entwickelt wurde.

" Das Design der Housenote 4.0 trägt das große Thema "Land der Träume", das Indonesiens Reise zu einem nachhaltigem Leben symbolisiert, das nicht nur ein Traum sondern Realität ist ".

Dateianhänge:
jpg Peruri_4.0, Folder.jpg (451,44 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg Peruri_4.0, Vs.jpg (504 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg Peruri_4.0, UV, Vs.jpg (523,39 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg Peruri_4.0, Rs.jpg (536 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg Peruri_4.0, UV, Rs.jpg (523,05 KB, 216 mal heruntergeladen)

23.11.2025 15:55 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, wäre sicher auch für den Mathebanker interessant kopfkratzend

23.11.2025 16:19 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich

Meine eBay-Auktionen:

RE: Housenote 4.0, Peruri Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Tolle Hausnote 4.0 von Peruri die in Zusammenarbeit mit SICPA ( Spark Live ) entwickelt wurde.

" Das Design der Housenote 4.0 trägt das große Thema "Land der Träume", das Indonesiens Reise zu einem nachhaltigem Leben symbolisiert, das nicht nur ein Traum sondern Realität ist ".

Also wenn die jemand zu viel hat, nehme ich die gerne.
Thomas, m.

23.11.2025 17:06 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Ostkariben-Vervollständiger

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

GOZNAK Jellyfish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Zusammen

Diese tolle Testnote von GOZNAK durfte ich heute auspacken.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Vorderseite.png (918 KB, 203 mal heruntergeladen)
png Rückseite.png (1,04 MB, 187 mal heruntergeladen)

24.11.2025 19:48 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: GOZNAK Jellyfish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Guten Abend Zusammen

Gruss
Sven

Die Meeresmotive sind sehr schön, Glückwunsch. händeklatschend händeklatschend händeklatschend

24.11.2025 19:53 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

oh - welch eine schöne GOZNAK, von welchem Jahr ist sie kopfkratzend

24.11.2025 21:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Ostkariben-Vervollständiger

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Wurde dieses Jahr ausgegeben.

24.11.2025 21:08 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

Zitat:
Original von svenski04
Wurde dieses Jahr ausgegeben.

ok danke - dann steht die 025 für 2025, danke fürs zeigen händeklatschend händeklatschend händeklatschend

24.11.2025 21:20 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

RE: GOZNAK Jellyfish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt ja auch zu deinen Urlaubserlebnisse, super.
Thomas, m.

24.11.2025 21:28 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von svenski04

Gruss
Sven

Schönes Teil, gefällt mir ...

24.11.2025 21:30 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

KOMSCO, Eurasien Eagle Owl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren wohl Ladenhüter beim Chiemgauer Edelmetallhandel ...
Gab dort beide Versionen im 10€ Bereich incl. Folder, da muss man einfach zugreifen ...

Dateianhänge:
jpg 20251121_150132.jpg (880,26 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg 20251121_150118.jpg (754 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg 20251121_150148.jpg (795 KB, 157 mal heruntergeladen)
jpg 20251121_150223.jpg (1,07 MB, 150 mal heruntergeladen)
jpg 20251121_151405.jpg (378 KB, 158 mal heruntergeladen)

26.11.2025 11:45 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Katalogauswendigkenner

Sehr schöne Eulen. Das UV schaut auch gut aus.
Danke fürs zeigen händeklatschend händeklatschend händeklatschend

26.11.2025 13:14 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: KOMSCO, Eurasien Eagle Owl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Waren wohl Ladenhüter beim Chiemgauer Edelmetallhandel ...
Gab dort beide Versionen im 10€ Bereich incl. Folder, da muss man einfach zugreifen ...

Sehr schönes Eulenmotiv, Glückwunsch. händeklatschend händeklatschend händeklatschend

26.11.2025 16:59 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf

KOMORI, 1000 Units, KOI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört für mich mit zu den besten Test-/Werbenoten überhaupt ...
Die Detailschärfe und die Farbbrillianz besticht ...

Dateianhänge:
jpg KOM_1000, Vs.jpg (2 MB, 104 mal heruntergeladen)
jpg KOM_1000, Rs.jpg (1,21 MB, 99 mal heruntergeladen)
jpg KOM_1000, Det.jpg (726 KB, 96 mal heruntergeladen)

29.11.2025 16:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

NOTES 2025 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in diesem Jahr wird die Dezember Ausgabe der G&D / Louisenthal Firmenzeitung "NOTES" den Weg hierher finden ... gross grinsend
Wie immer ist dort auch wieder eine Werbenote beigelegt. Freue mich schon auf die im letzten Jahr verausgabte RollingStar Patch Testnote "Sterntaler".
(Klick mich!).

03.12.2025 21:19 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

RE: NOTES 2025 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Auch in diesem Jahr wird die Dezember Ausgabe der G&D / Louisenthal Firmenzeitung "NOTES" den Weg hierher finden ... gross grinsend
Wie immer ist dort auch wieder eine Werbenote beigelegt. Freue mich schon auf die im letzten Jahr verausgabte RollingStar Patch Testnote "Sterntaler".
(Klick mich!).

Es ist einfach eine richtig schöne Note,
Thomas, m.

03.12.2025 22:19 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 [43] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH