www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Delcampe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Delcampe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Delcampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte mal nachfragen ob schon wer die Erfahrung gemacht hat

hab ein paar Euronoten gekauft und auch Nachgefragt ob noch eventuell noch andere
Euronoten zu haben sind und man über Paypal diese bezahlen kann .

eine Stunde später eine Nachricht von Delcampe , versuchte Umgehung der AGBs für
Geschäfte außerhalb der Plattform
mein Konto ist für 7 Tage gesperrt und 15 Euro Strafe , in der Regel beträgt die Strafe 20%
vom Kauf jedoch mindestens 15 Euro

wieder eine Erfahrung reicher )
26.06.2025 13:51 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich
Suriname-Vervollständiger

images/avatars/avatar-1923.jpg

RE: Delcampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist ja Delcampe konsequenter als eBay... Verwarnen kann ich ja verstehen (noch einfacher wäre ja das zu blockieren, weiß nicht, warum sich die Anbieter da so schwer tun), aber direkt 15€ berechnen ist schon arg, finde ich.

26.06.2025 13:57 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Themenstarter Thema begonnen von hermann8882
RE: Delcampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hat mich auch gewundert , eine Verwarnung wäre OK , aber gleich sperren und die 15
Euro via Paypal zugesand , brauch nur mehr auf bezahlen gehen , ich zahle erst wenn meine Sperre Aufgehoben ist und ich wieder Zugriff auf meine Konto hab .
26.06.2025 14:58 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1206.jpg

Zitat:
Original von hermann8882
ja hat mich auch gewundert , eine Verwarnung wäre OK , aber gleich sperren und die 15
Euro via Paypal zugesand , brauch nur mehr auf bezahlen gehen , ich zahle erst wenn meine Sperre Aufgehoben ist und ich wieder Zugriff auf meine Konto hab .

Vermutlich wird die Sperre erst aufgehoben, wenn die 15,00€ gezahlt sind.

Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
26.06.2025 15:07 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

hab eine direkte Meldung bekommen das mein Konto für 7 Tage gesperrt ist
26.06.2025 15:28 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich

images/avatars/avatar-1823.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vertragsstrafe würde ich im Leben nicht zahlen, werden die vermutlich auch nicht durchsetzen, schon weil die keine Kunden verlieren wollen.
26.06.2025 20:52 hanniballector-de ist offline E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
Matthias Adler Matthias Adler ist männlich

images/avatars/avatar-1924.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich steht das in den AGB die jeder irgendwann mal akzeptiert hat...

27.06.2025 10:40 Matthias Adler ist offline E-Mail an Matthias Adler senden Beiträge von Matthias Adler suchen Nehmen Sie Matthias Adler in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von Matthias Adler
Vermutlich steht das in den AGB die jeder irgendwann mal akzeptiert hat...

haben auch die AGBs besonders erwähnt )
27.06.2025 12:30 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von hanniballector-de
Die Vertragsstrafe würde ich im Leben nicht zahlen, werden die vermutlich auch nicht durchsetzen, schon weil die keine Kunden verlieren wollen.

mein Account ist für 7 Tage gesperrt , werd warten was nach 7 Tagen passiert ob ich diese
Strafe zahlen muss um wieder meinen Account zu verwenden können
27.06.2025 12:44 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-575.jpg

Zitat:
Original von hermann8882
Zitat:
Original von hanniballector-de

mein Account ist für 7 Tage gesperrt , werd warten was nach 7 Tagen passiert ob ich diese
Strafe zahlen muss um wieder meinen Account zu verwenden können

Früher gab es solche Probleme bei Ebay - also Fragen an den Verkäufer stellen wurden immer schwerer. Viele Ebayer die mit Postkarten, Münzen, Medaillen und Banknotren handelten gingen damals nach Delcampe und Münzauktion (heute MaShops) weil es da alles möglich war. Jetzt fangen die auch an zu spinnen.

Im Endeffekt geht es nur um Geld, da die Betreiber an den Verkäufen verdienen und alle mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen haben - machen die wieder den gleichen Fehler wie damals Ebay - nur eben noch mit Geldstrafe. Fragt man sich ernsthaft - nach welcher rechtlichen Grundlage ????? Die AGB's sind jedenfalls auch nur eine Art Hausordnung, mehr nicht......

27.06.2025 13:12 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte

images/avatars/avatar-1450.jpg

Auch eine Geldstrafe kann in einer Hausordnung enthalten sein.
Und ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Zum Einen hat der Betreiber einer solchen Plattform natürlich ein finanzielles Interesse daran den 'Zwischen'handel unter den Mitgliedern ihrer Handelsplattform möglichst gering zu halten, zum Anderen darf der Betreiber auch wegen EU Richtlinien bzgl Schwarzgeld und Steuern nicht untätig zuschauen. Insofern nehme ich die 15,- € Geldstrafe wegen versuchtem Unterschleif nur als interessante Information wahr. Danke für die Info, Hermann. Hattest du mit dem Verkäufer in französisch kommuniziert oder in deutsch?

27.06.2025 14:52 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich
Suriname-Vervollständiger

images/avatars/avatar-1923.jpg

Macht Delcampe Unterschiede zwischen Kunden aus Deutschland und Österreich?
Das "Problem" (für die Anbieter, hier zu deinem Vorteil) mit AGBs ist, dass Klauseln nach § 307 BGB verboten sind, die den Vertragspartner unangemessen benachteiligen. (Ich nehme mal an, in Österreich gibt es ähnliches Regelungen, da bin ich aber komplett unwissend)

Das wird im B2C-Bereich von den Gerichten so weit ausgelegt, dass quasi alles verboten ist, was "überraschend" ist und man in einer AGB so nicht vermuten würde. Daher kann ich mir die Zulässigkeit einer Vertragsstrafe im Rahmen der AGB nicht vorstellen.

Aber wo klein Kläger... Man müsste einfach abwarten, was passiert, wenn man die 15€ nicht bezahlt. Vielleicht passiert ja gar nichts. Wie bei der Reinigungskraft, die ihren Teller auf einem Tisch vor den WCs stellt, es zahlen genug, dass es sich gar nicht lohnt, das aktiv einzufordern.

27.06.2025 17:37 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von KaBa
Auch eine Geldstrafe kann in einer Hausordnung enthalten sein.
Und ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Zum Einen hat der Betreiber einer solchen Plattform natürlich ein finanzielles Interesse daran den 'Zwischen'handel unter den Mitgliedern ihrer Handelsplattform möglichst gering zu halten, zum Anderen darf der Betreiber auch wegen EU Richtlinien bzgl Schwarzgeld und Steuern nicht untätig zuschauen. Insofern nehme ich die 15,- € Geldstrafe wegen versuchtem Unterschleif nur als interessante Information wahr. Danke für die Info, Hermann. Hattest du mit dem Verkäufer in französisch kommuniziert oder in deutsch?

hab mit einem Spanier in English und hab nur nach anderen Banknoten gefragt , wie es halt jeder macht und wie ich bezahlen möchte , habe geschrieben per Paypal
eine Stunde später war mein Konto gesperrt , ich komm nicht rein , bei jedem Versuch
kommt die Aufforderung die 15 Euro zu zahlen , ich kann auch den Verkäufer nicht kontaktieren , auch hier die Aufforderung zu zahlen
30.06.2025 10:35 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von mamue-muenzen
Macht Delcampe Unterschiede zwischen Kunden aus Deutschland und Österreich?
Das "Problem" (für die Anbieter, hier zu deinem Vorteil) mit AGBs ist, dass Klauseln nach § 307 BGB verboten sind, die den Vertragspartner unangemessen benachteiligen. (Ich nehme mal an, in Österreich gibt es ähnliches Regelungen, da bin ich aber komplett unwissend)

Das wird im B2C-Bereich von den Gerichten so weit ausgelegt, dass quasi alles verboten ist, was "überraschend" ist und man in einer AGB so nicht vermuten würde. Daher kann ich mir die Zulässigkeit einer Vertragsstrafe im Rahmen der AGB nicht vorstellen.

Aber wo klein Kläger... Man müsste einfach abwarten, was passiert, wenn man die 15€ nicht bezahlt. Vielleicht passiert ja gar nichts. Wie bei der Reinigungskraft, die ihren Teller auf einem Tisch vor den WCs stellt, es zahlen genug, dass es sich gar nicht lohnt, das aktiv einzufordern.

werd abwarten bis diese 7 Tage vorüber sind und sehen ob ich mich ohne diese Zahlung mich einloggen kann .
30.06.2025 11:35 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Delcampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt 2 Tage über meine 7 tägige Sperre gewartet , mein Konto wurde nicht automatisch
freigegeben , ich musste meine 15 Euro Strafe bezahlen mit Paypal , kaum bezahlt war das
Konto wieder freigeschaltet , das ging wirklich schnell

werd in Zukunft besser aufpassen bei der Kommunikation
03.07.2025 14:03 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Valkenburg-Pilger

Ich habe irgendwo gelesen wenn man nicht innerhalb einer Frist (30 Tage?) bezahlt wird das Konto automatisch gelöscht.
03.07.2025 14:25 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer

Nur Gut das ich weder auf Ebay, Delcampe oder sonst wo bin...
Wenn ich dies lese wird mir ganz schwindelig..

03.07.2025 16:38 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich

images/avatars/avatar-1519.gif

Zitat:
Original von hermann8882
hab jetzt 2 Tage über meine 7 tägige Sperre gewartet , mein Konto wurde nicht automatisch
freigegeben , ich musste meine 15 Euro Strafe bezahlen mit Paypal , kaum bezahlt war das

Warum hast nicht ein neues Konto eröffnet ?

03.07.2025 17:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Original von hermann8882

dann müsste ich auch eine andere Wohnadresse angeben , man hiterlegt ja viele
Informationen und die prüfen das sicher nach so wie sie auch mit schauen beim
mailverkehr ....
04.07.2025 12:04 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich

images/avatars/avatar-1519.gif

Zitat:
Original von hermann8882
Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Original von hermann8882

dann müsste ich auch eine andere Wohnadresse angeben , man hiterlegt ja viele
Informationen und die prüfen das sicher nach so wie sie auch mit schauen beim
mailverkehr ....

Probieren geht über studieren augenzwinkernd

04.07.2025 12:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Delcampe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH