www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

RE: DOA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
... Schwung Doa für mein neues Steckenpferd.
Wenn man hier aus dem Umlauf sammelt, kommt man mit wenigen Euros eigentlich durch.
...
Solange Du bei der normalen Umlaufwährung bleibst, mag das noch stimmen. Schlimm wird es wenn Du anfängst dortiges Notgeld oder Behelfsgeld auch zu suchen. Dann noch den Schritt auf die andere Seite des Kontinents und Du musst wohl ein paar Geldscheine verkaufen lächelnd

Dateianhang:
jpg Etemba.jpg (76 KB, 770 mal heruntergeladen)


__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
18.02.2023 11:54 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: DOA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaBa
Zitat:
Original von QQQAA
... Schwung Doa für mein neues Steckenpferd.
Wenn man hier aus dem Umlauf sammelt, kommt man mit wenigen Euros eigentlich durch.

...
Solange Du bei der normalen Umlaufwährung bleibst, mag das noch stimmen. Schlimm wird es wenn Du anfängst dortiges Notgeld oder Behelfsgeld auch zu suchen. Dann noch den Schritt auf die andere Seite des Kontinents und Du musst wohl ein paar Geldscheine verkaufen lächelnd


schämend Kniefall
Die Token trau ich mich noch nicht.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.02.2023 12:05 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Kaiserreich Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Numismata heute gab's mal wieder 2 fehlende Jahrgänge von Preußen

Dateianhänge:
jpg 20230304_193917.jpg (373,15 KB, 704 mal heruntergeladen)
jpg 20230304_193948.jpg (445,08 KB, 701 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.03.2023 20:43 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
RE: Kaiserreich Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Auf der Numismata heute gab's mal wieder 2 fehlende Jahrgänge von Preußen


Glückwunsch zu den Goldies. händeklatschend
Ich würde die auch sammeln, aber ich habe schon zu viele Sammelgebiete. augenzwinkernd

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

04.03.2023 22:24 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Kaiserreich Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sammeln, die sind eher meine Rente gross grinsend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.03.2023 22:27 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gold is immer gut, da macht man nichts falsch.
Zeigst du auch die Vorderseite ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.03.2023 22:45 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willi 2, Standard

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.03.2023 23:01 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also den Kaisers Gold. Sehr schön händeklatschend
Glückwunsch, leg sie gut in Watte gross grinsend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.03.2023 23:04 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Baden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr ja wisst, sammle ich ja auch Münzen.
Letzte Woche, war an der Banknotenfront wenig los, da bin ich dann auch immer wieder mal bei den Münzen unterwegs.
Auf alle Fälle sah ich den Baden, in Kapsel, naja, könnte vz sein dachte ich , und da der Jahrgang mir fehlte, dachte ich mir, Hauptsache Brief kommt ins Haus.
Man will ja Freude am auspacken haben.
Um so größer war die Freude nachdem ich ihn aus dem Plastik befreite.
Zwar auch in Top Qualität nicht selten, aber die KR immer eine Augenweide.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_1678042175320_copy_7 50x1000.jpg (121 KB, 637 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_1678042225553_copy_7 50x1000.jpg (149 KB, 630 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.03.2023 20:57 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Doa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleines Lot für kleines Geld Doa kam auch.
Die Rupien sind ja meist gut, die 1/4 schon schwieriger zu bekommen.
Sammeln macht Freude...

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_1678301375221_copy_1 200x1600.jpg (257,10 KB, 580 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.03.2023 20:53 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Sax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam dieser Johann.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_1678531998748_copy_1 200x1600.jpg (452 KB, 543 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.03.2023 12:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


KR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuzugang für die Münzecke

Dateianhänge:
jpg Screenshot_20230325-185853_Gallery.jpg (749 KB, 489 mal heruntergeladen)
jpg Screenshot_20230325-185905_Gallery.jpg (828 KB, 481 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
25.03.2023 20:01 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: KR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil händeklatschend

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
25.03.2023 20:34 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gab's wieder was für die Rentenkasse freudig

Dateianhänge:
jpg 20230330_153318.jpg (4 MB, 422 mal heruntergeladen)
jpg 20230330_153344.jpg (3,24 MB, 413 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
30.03.2023 19:07 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein Jaeger Nummer händeklatschend

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
30.03.2023 19:40 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Jaeger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kamen heute auch wieder zwei Jaeger Haupnummern an.
Gut das unser Papiersammelhobby fast nichts kostet.
Die Goldies gehen da ganz anders an die Börse.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_1680261160283_copy_7 50x1000.jpg (283,20 KB, 405 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_1680261202795_copy_7 50x1000.jpg (276,43 KB, 383 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
31.03.2023 13:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der linke ist echt?

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
31.03.2023 17:03 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide..von der Landesbank..
Wäre es ein Hausmann..müsste er prfr.sein, zumindest meist.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 31.03.2023 17:35.

31.03.2023 17:34 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt nicht klugscheißen. Auch wenn diese von der Landesbank sind, ist das keine Garantie für die Echtheit.
In letzterer Vergangenheit wurden auch Fälschungen bei Namenhaften Münzauktionen verkauft worden. Die modernen Fälschungen bestehen neuerdings aus dem Originalmaterial, China kauft jeden Silberschrott an und prägt dann neue Originale nach, auch in VZ und besser. Unser Münz-Händler im Verein hatte letztens einen Vortrag darüber gehalten. In den Münzforen ist momentan dazu echt was los. Wir haben auch jemand im Verein, der war in der Raffenerie bei uns Materialprüfer. Irgendwas mit mit Magnet-Röntgen....selbt er konnte schon Fälschungen erkennen. Das Thema ist genausoschlimm wie das Banknoten-slappen.........

Aber die beiden werden schon echt sein, dazu sind sie nicht wirklich besonders gefälscht werden zu müßen. Aber 100% auf Echtheit scheint es bei Münzen auch nicht mehr zu sein bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.03.2023 17:49 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und selbst wenn falsch, bei 15% über Gold, ist der Verlust verkraftbar.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
31.03.2023 17:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 325

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Bilder gerade nur aufm Handy anschauen und da sah die linke für mich auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus.
Aber wenn die Quelle seriös ist und der Goldgehalt sicher ist, dann sollte es ja passen.

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
31.03.2023 18:52 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich passt das...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
31.03.2023 18:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt ihr einen Banker belehren? cool
Auch die kleinen Goldis sind schön freudig

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
31.03.2023 19:39 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit erschrecken habe ich festgestellt. Es gibt 117 verschiedene Goldies...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
31.03.2023 20:00 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber einige unerreichbar!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
31.03.2023 20:08 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam ein weiterer Bayer.
Einen Ludwig III wüsste ich auch schon unglücklich

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_1680698034548_copy_7 50x1000.jpg (229 KB, 227 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_1680698060889_copy_7 50x1000.jpg (227 KB, 219 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.04.2023 17:33 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal was für meine Sparkassen Sammlung

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_1684938139411_copy_1 000x750.jpg (168,13 KB, 170 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.05.2023 16:25 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

RE: Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Wieder mal was für meine Sparkassen Sammlung



Da hätte ich vielleicht was für Dich, Auflage 150 Stück von 2007, 75 mm * 52 mm - 5 Stück hab ich noch übrig

Dateianhang:
jpeg Klippe_SPK_Schwedt.jpeg (148,21 KB, 184 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.05.2023 16:42 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Sparkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön..
Schick mir PN mit Preisvorstellung..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.05.2023 16:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Erfreulich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen, hatte ich einen 5er Bayern Otto 1888 entdeckt.
Hmmm.was bieten, ss in der Erhaltung.
Na, einfach mal 60 geboten, kein Problem..Er schickt, ich zu ihm ich leg noch einen 5er für DHL drauf.
Oke, er war einverstanden.
Dann kam ewig nix, Ausreden, das übliche halt. Nach 14 Tagen dann..kam Post..aber natürlich, hatte sowas schon befürchtet..ein Otto 1907 in s.
War froh das überhaupt was kam..aber, gab mich sehr enttäuscht.
Dann er zu mir, er hatte noch einen 1888, aber kein Otto.
Ich zu ihm schick zu.
Hauptsache etwas kommt noch, damit der Verlust nicht so groß.
Heute der Brief..finde ich i.O.
Zwar aus dem Umlauf..aber
händeklatschend

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_1685127733418_copy_7 50x1000.jpg (147,08 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_1685127760322_copy_7 50x1000.jpg (137 KB, 137 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.05.2023 21:12 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH