www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Kontrollnummernsammler

images/avatars/avatar-1612.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:

RE: KISTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Katalog Richter - Preise in DM
Zur Einschätzung der Seltenheit geeignet...

Dateianhänge:
jpg IMG_2090.jpg (77 KB, 329 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2089.jpg (116 KB, 347 mal heruntergeladen)

Wenn i du war - dann war i gern i

Anglizismen sind für mich ein NoGo...

07.08.2022 16:05 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Alle-Kataloge-Besitzer

RE: KISTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci...
Der Aufdruck Sammlerserie wird wohl nix bringen.
Nun gut...evtl.findet sich ein Liebhaber.

07.08.2022 16:08 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich

10 Kreuzer Alex Duffin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

10 Kreuzer Alex Duffin, Carlsbad

Kleinere Nominale zu dieser Ausgabe (1, 2, 3 Kreuzer) habe ich über Google gefunden, aber keine 10 Kreuzer.

Hat jemand nähere Informationen dazu, in Bezug auf eine Katalognummer, Seltenheit oä. ?

Dateianhang:
jpg f399.jpg (179,29 KB, 268 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von alex11: 24.08.2022 09:07.

24.08.2022 08:59 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder

images/avatars/avatar-1874.jpg

RE: 10 Kreuzer Alex Duffin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alex11,

in meinem tschech. Katalog ist Dein Schein unter

Carlsbad, 185.08. 09 "Alexander Duffin", 10 Kreuzer

gelistet.

Zu Preis, er steht mit dem ähnlichem Preis im Katalog wie die Scheine zu 1 - 3 Kreuzer, nur der Schein zu 6 Kreuzer scheint seltener zu sein, er listet mit dem 3 fachem Preis.

Die Preise sind aus dem Jahr 2005, ich denke, sie sind heute sehr viel mehr wert...???

Dateianhang:
jpg Carlsbad 10 X 1849.jpg (102,26 KB, 259 mal heruntergeladen)

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“

(Voltaire)
24.08.2022 10:49 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke thurai !

Jetzt habe ich noch einen recht interessanten Link gefunden:

https://www.aurea.cz/Katalog31/31kat0051.htm

(Ein bisschen nach unten scrollen...)

Es scheint dazu noch weitere Nominale sowie auch Papiervarianten zu geben.
24.08.2022 15:24 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1174.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

Gutschein / Baustein Pfadfinderkorps St. Georg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend zusammen,

diesen Gutschein / Baustein / Notgeldschein konnte ich bislang nicht finden, vermute aber, dass er in Österreich bekannt ist.
Eine Nummer im KK hat er ja wohl nicht...

Gruß
Thomas

Dateianhänge:
jpg Pfadfinder St. Georg Vs.jpg (436 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg Pfadfinder St. Georg Rs.jpg (291 KB, 201 mal heruntergeladen)

22.11.2022 18:18 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-1519.gif

RE: Gutschein / Baustein Pfadfinderkorps St. Georg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Doch gross grinsend

KK1209c

einen Abnehmer hättest auch gleich teuflisch lachend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 22.11.2022 19:31.

22.11.2022 19:30 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Meine eBay-Auktionen:

RE: Gutschein / Baustein Pfadfinderkorps St. Georg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:

Doch gross grinsend

KK1209c

einen Abnehmer hättest auch gleich teuflisch lachend

Na schaun mer mal... augenzwinkernd

Danke jedenfalls für die Info !

22.11.2022 22:57 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Meine eBay-Auktionen:

10 Heller Moos und Tratten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder,

in der Form wohl nicht katalogisiert, aber immerhin ein nicht alltägliches Stück.
Es wurden wohl Scheine verschiedener Ausgabestellen zugleich gedruckt...

Gruß
Thomas

Dateianhänge:
jpg Moos + Tratten 10 Heller Vs.jpg (636,43 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg Moos + Tratten 10 Heller Rs.jpg (929 KB, 136 mal heruntergeladen)

29.11.2022 16:55 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter

RE: 10 Heller Moos und Tratten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil händeklatschend

Es ist ein Teil eines Druckbogens,

Ein ähnliches Exemplar wird gerade bei EBay angeboten.
https://www.ebay.de/itm/314250773122?has...U8AAOSwBjdjhcfQ

Schöne Grüße,
Lorenz
29.11.2022 17:44 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf

RE: 10 Heller Moos und Tratten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Hallo mal wieder,

in der Form wohl nicht katalogisiert, aber immerhin ein nicht alltägliches Stück.

Gruß
Thomas

Wurde offenbar ein Bogen zerschnitten, macht im Katalog wenig Sinn augenzwinkernd

29.11.2022 20:02 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Original von ToKyma55
Hallo mal wieder,

Gruß
Thomas

Wurde offenbar ein Bogen zerschnitten, macht im Katalog wenig Sinn augenzwinkernd

Schon klar, aber dass auf einem Bogen Werte für verschiedene Ausgabestellen gedruckt wurden
fand ich bemerkenswert...

30.11.2022 20:03 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf

Ist es nicht, weil die Scheine in Familien zusammenfasst wurden und die Druckerei für viele Gemeinden gleichzeitig gedruckt hat.

30.11.2022 20:31 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von Lord Vader
Ist es nicht, weil die Scheine in Familien zusammenfasst wurden und die Druckerei für viele Gemeinden gleichzeitig gedruckt hat.

Ahhhh so...danke !

02.12.2022 18:48 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH