www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astronomie auf Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Pasing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Bild von einer Sonne, aber ein interessantes Stück notgeld zu zeigen.

Only a picture of a sun, but an interesting piece of notgeld to show.

Dateianhang:
jpg Pasing50pf(Kinderhilfs).jpg (199,43 KB, 379 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
07.09.2022 14:50 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Stralsund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Die Lebensumstände von Nikolaus Lilienfeld (ca 1350/1365 bis ca 1420/1435) sind unbekannt, jedoch wird er mit der astronomischen Uhr an der Nikolaikirche in Stralsund (leider beim heutigen Besuch nicht gesehen) in Zusammenhang gebracht.

Nachlese

Ev. Auch hier ein Kandidat für Notgeld?

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
12.09.2022 20:04 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Stralsund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven - Ich denke, wir haben sie bereits abgedeckt.

I think we have covered those already.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
12.09.2022 20:11 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Stralsund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Thomas

Die Lebensumstände von Nikolaus Lilienfeld (ca 1350/1365 bis ca 1420/1435) sind unbekannt, jedoch wird er mit der astronomischen Uhr an der Nikolaikirche in Stralsund (leider beim heutigen Besuch nicht gesehen) in Zusammenhang gebracht.

Nachlese

Ev. Auch hier ein Kandidat für Notgeld?

Gruss
Sven

Hallo Sven,
Stralsund ist wirklich sehenswert. Die Uhr ist hinter dem Altar versteckt.
Aber Stralsund wird dann auf meine Karte kommen.

Die Sonne vom Notgeldman ist auch hübsch.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
12.09.2022 21:31 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Stralsund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bamberger ist, glaube ich, schon bekannt?


https://www.ebay.de/itm/354276085408?has...5wAAOSwHf5jH4UQ

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
20.09.2022 20:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Bamberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Der Bamberger ist, glaube ich, schon bekannt?

https://www.ebay.de/itm/354276085408?has...5wAAOSwHf5jH4UQ


Ein toller Schein, danke für das Aufmerksammachen.
Den habe ich bei Bamberg eingebunden:
https://www.schulmodell.eu/images/storie...arte/karte.html
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
21.09.2022 09:26 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Club Casa de la Moneda ...
Nur Phantasienoten, trotzdem ansprechend ...
Vielleicht interessant ?

Dateianhänge:
jpg G. Galilei, Vs.jpg (419,38 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg G. Galilei, Rs.jpg (442 KB, 310 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
21.09.2022 09:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Club Casa de la Moneda ...
Nur Phantasienoten, trotzdem ansprechend ...
Vielleicht interessant ?


Nicht nur vielleicht interessant - ziert mein Album, aber der Club Moneda hat mehr, werde da mal zuschlagen,
Danke fürs Zeigen,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
21.09.2022 12:27 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Sternwarte Glashütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Thomas

Kennst du den 50-Pfennig Notgeldschein von Glashütte?

Die Vorderseite zeigt die Urania-Sternwarte bei Nacht und auf der Rückseite bei Tag.

Aktuell kann ich nur den Link zur Quelle einpflanzen:
Klick mich

Schau dir mal die Seiten 9 bis 40 an. Seite 13 zeigt den Schein.
Sicherlich interessant.

Viel Spass
Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
22.09.2022 08:26 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Sternwarte Glashütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Kennst du den 50-Pfennig Notgeldschein von Glashütte?

Die Vorderseite zeigt die Urania-Sternwarte bei Nacht und auf der Rückseite bei Tag.

Nicht ganz, es sind verschiedene Scheine (50Pf und 1 Mark) augenzwinkernd

Zitat:
Original von svenski04
Aktuell kann ich nur den Link zur Quelle einpflanzen:
Klick mich

Schau dir mal die Seiten 9 bis 40 an. Seite 13 zeigt den Schein.

Gibt`s auch in unserer Galerie, Sternwarte bei Nacht und Sternwarte bei Tag cool

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
22.09.2022 08:40 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Sternwarte Glashütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ups da war ich beim Verfassen des Posts etwas zu eilig....Schande über mein Haupt....

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
22.09.2022 08:44 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Sternwarte Glashütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Guten Morgen Thomas
Kennst du den 50-Pfennig Notgeldschein von Glashütte?
Die Vorderseite zeigt die Urania-Sternwarte bei Nacht und auf der Rückseite bei Tag.
Aktuell kann ich nur den Link zur Quelle einpflanzen:
Klick mich
Schau dir mal die Seiten 9 bis 40 an. Seite 13 zeigt den Schein.
Sicherlich interessant.
Viel Spass
Gruss
Sven


Hallo Sven,
danke für den Hinweis.
Die gesamte Serie aus Glashütte ist sehr interessant und ziert mein Album.
Ein sehr interessantes Dokument hast du gefunden, richtig toll und lesenswert.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
22.09.2022 08:46 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Club Casa de la Moneda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Nicht nur vielleicht interessant - ziert mein Album, aber der Club Moneda hat mehr, werde da mal zuschlagen,
Danke fürs Zeigen,
Thomas, m.


Gerne, da gibt es eine Vielzahl von Ausgaben ... augenzwinkernd
(Link)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.09.2022 09:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Club Casa de la Moneda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.09.2022 07:03 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Gabris Note Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Es gibt eine neue Gabris-Banknote mit Sir Isaac Newton.....

Einfach, dass sie erwähnt ist.
Beste Grüsse

Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2022-09-24 um 16.06.49.png (367 KB, 235 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2022-09-24 um 16.07.06.png (465,40 KB, 235 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
24.09.2022 16:07 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Gabris Note Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Thomas
Es gibt eine neue Gabris-Banknote mit Sir Isaac Newton.....
Einfach, dass sie erwähnt ist.
Beste Grüsse
Sven


Schönes Teil, was da der Herr Gabris gestaltet hat. (ist im Album)
Habe gerade mal geschaut.
Eine solche Skulptur gibt es in London, Edinburgh und Hongkong. Wieder was gelernt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Newton_(Paolozzi)
Danke für den Tipp,
Gruß, Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mathebanker: 24.09.2022 19:29.

24.09.2022 19:27 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
2 schöne Sonnenstücke von Neuhaus

2 lovely 'sun' pieces from Neuhaus

Dateianhang:
jpg Neuhaus948_3.jpg (211,26 KB, 204 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 08.10.2022 18:49.

08.10.2022 17:48 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Hallo Thomas
2 schöne Sonnenstücke von Neuhaus
2 lovely 'sun' pieces from Neuhaus

Stimmt, danke,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
08.10.2022 20:04 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

50 Kronen Dänemark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas

Dürfte bekannt sein:
Dänemark 50 Kronen P-45, 1956-1970, Vorderseite mit dem Astronomen Ole Rømer Klick mich.
Wenn mich nicht alles Täuscht ist der abgebildete Turm der Rundetårn - ein historischer astronomischer Turm im Stadtzentrum von Kopenhagen Klick mich.

Wurden Dolmengräber, wie auf der Rückseite abgebildet, nicht auch nach astronomischen Aspekten angelegt? Ist jetzt aber gefährliches Habe-glaub-mal-so-was-in-die-Richtung-gehört-Wissen....

Mehr Astronomie geht fast nicht...

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
13.10.2022 15:47 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: 50 Kronen Dänemark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hi Thomas

Dürfte bekannt sein:
Dänemark 50 Kronen P-45, 1956-1970, Vorderseite mit dem Astronomen Ole Rømer Klick mich.
Wenn mich nicht alles Täuscht ist der abgebildete Turm der Rundetårn - ein historischer astronomischer Turm im Stadtzentrum von Kopenhagen Klick mich.
Wurden Dolmengräber, wie auf der Rückseite abgebildet, nicht auch nach astronomischen Aspekten angelegt? Ist jetzt aber gefährliches Habe-glaub-mal-so-was-in-die-Richtung-gehört-Wissen....

Mehr Astronomie geht fast nicht...

Gruss
Sven

Hallo Sven,
das ist ein schöner Schein.
In Kopenhagen war ich schon, aber der Turm hat mich leider noch nicht gesehen.
Ob die (alle?) Dolmengräber nach Himmelsrichtungen ausgerichtet sind ist ein schöner Forschungsauftrag.
Gruß, Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
13.10.2022 16:36 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: 50 Kronen Dänemark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Sternwarte...

https://www.geldscheine-online.com/post/...nknoten-teil-28

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
13.10.2022 18:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: 50 Kronen Dänemark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Hier eine Sternwarte...
https://www.geldscheine-online.com/post/...nknoten-teil-28


Schön, gibt ja, so weit ich weiß nicht als gedrucktes Muster, schade.
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
13.10.2022 18:54 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Kiel (Jungdo) 75pf - Lm.675 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas - Ich bin gerade über dieses Stück gestolpert, das ein auffälliges Sonnenbild und ein Schwert hat, das eine starke "neue" deutsche Zukunft symbolisiert.

Hello Thomas - I just stumbled upon this piece which has a striking sun image and sword symbolising a strong 'new' German future.

Dateianhänge:
jpg Kiel75pf(Jungdo).jpg (151 KB, 131 mal heruntergeladen)
jpg Kiel75pf(Jungdo)back.jpg (154 KB, 136 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
20.10.2022 18:19 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Vortrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ihr dürft euch gern den 19.1. 2023 notieren.
Bei https://www.vhs-chemnitz.de/ in das obige Suchfeld einfach Astronomie eingeben.
Ich würde mich freuen,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
21.10.2022 16:56 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.ebay.de/itm/255803268123?has...lcAAOSwiJJiXkg-

Koenig & Bauer Test Note - 01-Laika Serie


https://www.ebay.de/itm/255803268801?has...y0AAOSwR2liXkrZ

Koenig & Bauer Test Note - 02-Laika Serie


https://www.ebay.de/itm/255803269985?has...FsAAOSw2oJiXkz5

Koenig & Bauer Test Note - 05-Laika Serie


https://www.ebay.de/itm/255803269211?has...cUAAOSwOodiXk4V

Koenig & Bauer Toest Note - 10-Laika Serie


https://www.ebay.de/itm/255803270251?has...ioAAOSw6fpiXk~I

Koenig & Bauer Test Note - 020-Laika Serie

Dateianhänge:
jpg s-l1600.jpg (187,36 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg s-l1602.jpg (195,31 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg s-l1605.jpg (195,40 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg s-l1610.jpg (210 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg s-l1620.jpg (214,05 KB, 102 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.11.2022 18:07 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Laika-Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine super Serie ,
konnte ich für einen "schöneren" Preis im Mai diesen Jahres bekommen.

Danke fürs zeigen
Thomas, m.
PS.: Keine Ahnung wo der seine "Noten" immer wieder her bekommt. Aber schön, lässt meist mit sich handeln.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
02.11.2022 18:48 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Memmingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dateianhang:
jpg Memmingen_M31_3a.jpg (154 KB, 75 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
23.11.2022 16:35 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Memmingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Mond, der lächelt mich auch aus meinem Album an.
Danke fürs Zeigen,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
23.11.2022 18:15 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

1. Hälfte 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Sicherlich was für dich...

Quelle MRI Guide

Gruss und schönes Wochenende
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirm­foto 2022-12-02 um 21.59.53.png (263,40 KB, 52 mal heruntergeladen)
png Bildschirm­foto 2022-12-02 um 22.00.07.png (240 KB, 50 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
02.12.2022 23:00 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: 1. Hälfte 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Thomas

Sicherlich was für dich...

Quelle MRI Guide

Gruss und schönes Wochenende
Sven

Hallo Sven,
aber sicher doch, aber den gibt es noch nicht, oder?
Gruß,
Thomas

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
02.12.2022 23:56 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH