www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

De La Rue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Als Geschenk an die Mitglieder der IBNS gabs zum 60-Jahr-Jubiläum mit dem letzten IBNS-Heft eine Testbanknote von Thomas De La Rue.

Hier die Abbildung auf Geldscheine-Online.com .

Nachdem ich mein Exemplar in den Händen hielt, schaute ich zuerst etwas irritiert, da eine Ecke fehlt - nachdem ich das Bild im Artikel gesehen habe, bin ich etwas beruhigter: dort "fehlt" die Ecke auch.

Interessant wäre noch die Auflagenhöhe und zu wissen, ob die Note extra zum Jubiläum produziert wurde oder es eine "reguläre" Testnote ist.
Für eine reguläre Testnote spricht, dass kein Jubiläumstext auf der Note ist.

Beste Grüsse
Sven

07.10.2021 21:37 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich

images/avatars/avatar-1646.jpg

Meine delcampe-Auktionen:

De La Rue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es weitere Infos zu dieser Testnote (klick mich!)

07.10.2021 22:00 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

Vergessen ...
Die Nexus Variante gibt es dieses Jahr in London ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg WPMF.jpg (212 KB, 153 mal heruntergeladen)

07.10.2021 22:37 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Sammlung-im-Schuhkarton-Haber

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Geldscheine Online ist ein deutscher Text

https://www.geldscheine-online.com/post/...il%C3%A4um-ibns

07.10.2021 23:40 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf

Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam der erste mit Bogenrand ... freudig

Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg Bogenrand.jpg (112,10 KB, 109 mal heruntergeladen)

15.10.2021 22:24 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie so oft liegt der Unterschied im Detail ... augenzwinkernd
Nun doch schon einige dieser Standardnoten mit Silberstreifen in der Hand gehabt, aber dieser hier mit UV-aktivem Silberstreifen ist das der Erste seiner Art, und somit eine weitere Variante ... gross grinsend

Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg UV.jpg (77,05 KB, 92 mal heruntergeladen)

17.10.2021 00:40 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

Bisher nur zwei Mal gesehen, freue mich riesig dass diese Variante Einzug gehalten hat ... gross grinsend

Gruß erioaktus

Dateianhang:
jpg Beethoven, Variante.jpg (213,11 KB, 43 mal heruntergeladen)

20.10.2021 23:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Sammlung-im-Schuhkarton-Haber

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Beethoven haste denn jetzt schon kopfkratzend

20.10.2021 23:49 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH