www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich

images/avatars/avatar-1884.jpg

Meine delcampe-Auktionen:

RE: STC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus,
Diese "Scheine" haben mit Gedenknoten nichts zu tun. Es sind kommerzielle Produkte analog den 0-Euro-Teilen.
Gruß Steffen

Ist richtig, die Begriffsfindung "Gedenknoten" ist eine Schöpfung von STC, soll sicherlich den Absatz fördern ...

Dateianhang:
jpg Screenshot_20250825_112927_Chrome.jpg (379 KB, 271 mal heruntergeladen)

25.08.2025 11:38 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-772.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus eriokaktus,

und eben solche Ankündigungen stören mich gewaltig. Es ist weder eine Gedenknote, erst recht keine Banknote.
Spätestens wenn solche privaten Druckerzeugnisse in Plastikhüllen landen mit dem Hinweis "P-NL" ist bei mir der Film runter.
Aber leider werden solche Teile selbst von versierten Sammlern hier im Forum als Banknoten/Gedenknoten präsentiert.

Gruß Steffen

25.08.2025 21:49 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Matthias Adler Matthias Adler ist männlich

images/avatars/avatar-1924.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nun mal kein geschützter Begriff. Ich glaube aber auch nicht, dass man mit solchen Teilen den fetten Reibach machen kann. Werden ein paar Leute kaufen, das wars dann. Vielleicht ist die Druckerei einfach nicht ausgelastet mit CZK und hält sich mit solchen Jobs über Wasser, keine Ahnung.

26.08.2025 08:39 Matthias Adler ist offline E-Mail an Matthias Adler senden Beiträge von Matthias Adler suchen Nehmen Sie Matthias Adler in Ihre Freundesliste auf

STC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ... ,
wenn ich geahnt hätte, dass so dünnhäutig reagiert wird, hätte ich mir den Hinweis (Präsentation geht nun wirklich anders) auf die neue Städte-Serie von STC verkniffen. Kniefall

27.08.2025 12:14 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-218.jpg

RE: STC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Sorry ... ,
wenn ich geahnt hätte, dass so dünnhäutig reagiert wird, hätte ich mir den Hinweis (Präsentation geht nun wirklich anders) auf die neue Städte-Serie von STC verkniffen. Kniefall

Stimmt, manche Forumsmitglieder nehmens bei anderen genau und machen selbst Anfängerfehler. teuflisch lachend

Und so etwas macht eine fruchtbare zur furchtbaren Gesprächskultur. heulend

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 27.08.2025 13:12.

27.08.2025 13:12 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Ostkariben-Vervollständiger

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Zitat:
Original von eriokaktus
Sorry ... ,

Nimms nicht so eng.
Auch wenn ich geschrieben habe, dass die von dir vorgestellten Scheine reine Geldmacherei sind, kann man es ja auch so verstehen, dass du die, sicherlich in der Broschüre, (ev. neuen) beschriebenen Sicherheitsmerkmale in diesem Thread vorstellen wolltest.

27.08.2025 13:33 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf

STC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sven,
mache ich nicht ..., wünsche mir als mündiger Sammler nur etwas weniger Reglementierung ...,
So manche Phantasienote hätte in meiner Motivsammlung noch nicht Einzug gehalten, wenn sie hier nicht gezeigt worden wäre ..., bin dankbar dafür ...
Wir sammeln ja nicht alle nach dem gleichen Schema F ...

Dateianhänge:
jpg 0 EURO, Notgeld.jpg (488,37 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg KBA GIORI.jpg (489 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg STC KBA NotaSys.jpg (467,42 KB, 135 mal heruntergeladen)
jpg De La Rue Giori S.A..jpg (488 KB, 135 mal heruntergeladen)
jpg Gabris.jpg (488 KB, 146 mal heruntergeladen)

27.08.2025 14:43 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf

Ein Schein ist Kitsch - eine ganze Reihe solcher Scheine ist ein echter Hingucker! händeklatschend

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
27.08.2025 17:46 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Alle-Kataloge-Besitzer

images/avatars/avatar-575.jpg

Zitat:
Original von cat$man$
Ein Schein ist Kitsch - eine ganze Reihe solcher Scheine ist ein echter Hingucker! händeklatschend

...ob Kitsch oder nicht, entscheidet der Besitzer.
Wie man sieht ist es eine Motivsammlung und genau da darf auch Kitsch dazu gehören. händeklatschend händeklatschend händeklatschend

27.08.2025 21:11 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf

Damit ich nicht missverstanden werde: Mir gefallen diese Scheine.
Einzeln und in der Zusammenstellung. augenzwinkernd

28.08.2025 01:31 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf

RE: Motivsammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Damit ich nicht missverstanden werde

Keine Bange ..., war nicht misszuverstehen ...

Habe mal bewusst ein Potpourri aus Test- und Werbenoten, Phantasienoten, den 0-Euro Schein und Notgeld meiner Motivsammlung gezeigt. Es darf geraten werden welches Bild die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat ...

28.08.2025 20:08 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH