www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rente mit 67
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Rente mit 67 Huehnerbla 17.09.2011 16:30
 RE: Rente mit 67 freiberger 17.09.2011 16:44
 RE: Rente mit 67 Huehnerbla 17.09.2011 17:02
 RE: Rente mit 67 changnoi 17.09.2011 17:13
 RE: Rente mit 67 freiberger 17.09.2011 15:46
 RE: Rente mit 67 changnoi 17.09.2011 16:18
 RE: Rente mit 67 freiberger 17.09.2011 18:06
 RE: Rente mit 67 changnoi 17.09.2011 18:27
 RE: Rente mit 67 vermeer 17.09.2011 20:30
 RE: Rente mit 67 vsg-man 17.09.2011 20:59
 RE: Rente mit 67 vermeer 17.09.2011 21:01
 RE: Rente mit 67 vsg-man 17.09.2011 21:05
 RE: Rente mit 67 citynord 17.09.2011 21:02
 RE: Rente mit 67 changnoi 18.09.2011 00:29
 RE: Rente mit 67 vsg-man 18.09.2011 00:39
 RE: Rente mit 67 changnoi 18.09.2011 00:42
 RE: Rente mit 67 vsg-man 18.09.2011 00:49
 RE: Rente mit 67 hct2000 18.09.2011 08:33
 RE: Rente mit 67 freiberger 18.09.2011 05:04
 RE: Rente mit 67 changnoi 18.09.2011 00:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Alles was da oben beschlossen, vorgeschlagen oder angeordnet wird, ist grundsätzlich nur zum Vorteil des Staates. Der Burger ist immer egal gewesen und wird zur Kasse gebeten.

Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...

Zitat:
Original von changnoi
Ich erinnere mich noch gut, wie Norbert Blüm sagte, die Renten sind sicher.

Sind sie doch auch. Waren sie auch in der Vergangenheit. Immerhin hat die Rentenversicherung zwei Kriege mit anschließender Inflation überlebt. Und auf die Tatsache, dass in solchen Fällen die Renten nicht komplett wertlos sind, bezog sich die Aussage. Über die Zahl derer, die ihr privat Erspartes fürs Alter in Krieg und Inflation verloren haben, möchte ich gar nicht nachdenken.

Zitat:
Original von changnoi
Es ist schon lange bekannt, daß, wenn jeder sein Arbeitsleben lang auch nur den Arbeitnehmeranteil der Rentenabzüge selber anlegen würde, wäre jeder Rentner Millionär.

Das wage ich zu bezweifeln. Da hätte ich gerne mal eine Beispielrechnung gesehen.

Zitat:
Original von changnoi
Ich möchte für meine Frau die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Erst einmal 1000€ hinlegen für den Antrag, egal ob der durchkommt oder nicht – Geld ist weg.

Sind da die "Bestechungsgelder" für den Staat der bisherigen Staatsangehörigkeit mit drin? Wenn nicht, dann sofort eine Strafanzeige gegen den Staatsdiener, der das verlangt, einleiten. Solche Gebühren sind laut Staatsangehörigkeits-Gebührenverordnung nämlich gar nicht zulässig.

Zitat:
Original von changnoi
Um meine Frau einbürgern zu lassen, muß ich als Ehemann nachweisen, daß ich Deutscher bin.
Mit Geburtsurkunde von mir, meinen Eltern und Großeltern. Und natürlich noch andere Papiere und jedes kostet natürlich. Für mich nicht zu machen. Die Papiere bekomme ich nie zusammen.

Welche Papiere zum Nachweis erforderlich sind, ist unterschiedlich je nach eigener Herkunft. Im Normalfall reichen da beglaubigte Kopien. Nur wenn das Zeug im Ausland liegt und übersetzt werden muss, dann wird es teuer.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.09.2011 16:30 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.246
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...


hm ..... wenn dem so wäre, hätte man uns nicht den Euro oder das E10 beispielsweise aufgezwungen. Wenn WIR Bürger der Staat sind, warum durften wir über sowas nicht abstimmen ?
In der Deutschland GmbH ist das eben anders, WIR Bürger wählen den Staat in vorm von Politikern, die dann das Volk vertreten. Egal ob jemand hingeht oder nicht.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.09.2011 16:44 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dass ein Staat aus seinen Bürgern besteht ist überall so. Das hat absolut nichts mit der Staatsform zu tun. Wenn ich also über Euro, E10 oder sonstiges direkt abstimmen will, dann brauche ich als Staatsform eine direkte Demokratie. Die würde in Deutschland mit Sicherheit in die Hosen gehen und ist einem Land mit mahr als 80 Milliuonen Einwohnern nicht finanzierbar. Regional begrenzt gibt es so etwas wie die direkte Demokratie. In Bayern sieht man die Auswirkungen davon seit August 2010 sehr extrem. Seit damals ist das Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft und entzweit die Gesellschaft.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.09.2011 17:02 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...


Klar kommen die nicht vom Mond, aber es ist so, wie von mir beschrieben - Du wählst das geringste Übel.
Die bestimmen dann über die Köpfe des Volkes hinweg und fertig.
Fällt denen heute ein neuer Name für eine Steuer ein, zahlst Du morgen schon.
Will das Volk etwas (siehe Abtreibungparagraf) rennen sie 12 Jahre gegen eine Wand.
Volksbegehren auch Fehlanzeige.

Zitat:
Original von changnoi
Ich erinnere mich noch gut, wie Norbert Blüm sagte, die Renten sind sicher.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Sind sie doch auch. Waren sie auch in der Vergangenheit.


Waren sie in der Vergangenheit.
Sind sie aber in der Zukunft nicht, oder warum sollen wir uns privat absichern und am liebsten bis zum Tode arbeiten?!
Was nützt mir eine Rente, von der ich nicht leben kann?
Dein Leben lang malochen, und sich als Rentner dann eine kleinere Wohnung zulegen und am besten noch das Auto abschaffen?
Oder 10 Jahre von der Rente etwas abknapsen, um dann einmal in den Urlaub fahren zu können.
Und dafür hast Du die schönsten und gesündesten Jahre gearbeitet.

Zitat:
Original von changnoi
Es ist schon lange bekannt, daß, wenn jeder sein Arbeitsleben lang auch nur den Arbeitnehmeranteil der Rentenabzüge selber anlegen würde, wäre jeder Rentner Millionär.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Das wage ich zu bezweifeln. Da hätte ich gerne mal eine Beispielrechnung gesehen.


Ich versuche, das zu finden. War von Versicherungsfonds.


Zitat:
Original von changnoi
Ich möchte für meine Frau die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Erst einmal 1000€ hinlegen für den Antrag, egal ob der durchkommt oder nicht – Geld ist weg.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Sind da die "Bestechungsgelder" für den Staat der bisherigen Staatsangehörigkeit mit drin? Wenn nicht, dann sofort eine Strafanzeige gegen den Staatsdiener, der das verlangt, einleiten.
Solche Gebühren sind laut Staatsangehörigkeits-Gebührenverordnung nämlich gar nicht zulässig.


Werde meinen Freund, einen Gerichtsvollzieher mal bitten, mir die Quittung zu leihen, dann poste ich Diese.
Der hat das alles schon hinter sich und bestimmt keinen Grund mich zu belügen, als ich ihn fragte (vor 3 Tagen) wie das geht.


Zitat:
Original von changnoi
Um meine Frau einbürgern zu lassen, muß ich als Ehemann nachweisen, daß ich Deutscher bin.
Mit Geburtsurkunde von mir, meinen Eltern und Großeltern. Und natürlich noch andere Papiere und jedes kostet natürlich. Für mich nicht zu machen. Die Papiere bekomme ich nie zusammen.


Zitat:
Original von Huehnerbla
Welche Papiere zum Nachweis erforderlich sind, ist unterschiedlich je nach eigener Herkunft.
Im Normalfall reichen da beglaubigte Kopien. Nur wenn das Zeug im Ausland liegt und übersetzt werden muss, dann wird es teuer.


Mein Freund sagte, daß ICH nachzuweisen habe, daß ich Deutscher bin.
Ich bin Deutscher, meine Eltern auch. Meine Großeltern nur zum Teil.
Papiere, und da geht es um die Geburtsurkunden meiner Eltern und Großeltern, wird ein riesen Problem.
Mutter im Krieg in Danzig geboren - Adoptiert. Keine Unterlagen - Opa & Oma ?
Vater in Japan geboren - Deutscher - verstorben. Keine Unterlagen
Opa in Japan geboren - Deutscher - verstorben. Keine Unterlagen
Oma Amerikanerin - vorher Deutsche - verstorben. Keine Unterlagen

Mir ist nur schlagartig aufgefallen, daß ich sonst immer schon deutsch genug war.
Wie z.B. bei:
Meldepflicht fröhlich
Schulpflicht freudig
Ausweispflicht cool
Wehrpflicht geschockt
Sozialversicherungspflicht augenzwinkernd
Lohnsteuerjahresausgleichspflicht heulend usw.
Aber ich habe ja auch dafür das Wahlrecht bekommen, kann man nicht meckern… Kniefall Kniefall Kniefall

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 17.09.2011 17:54.

17.09.2011 17:13 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.246
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Frank seinen Ausführungen hatte ich mal ein Musiksong gefunden, der eigentlich dem entspricht was er meint. Schade das es nur wenige Menschen wirklich sehen was hier abgeht kopfkratzend

http://www.youtube.com/watch?v=J-7onsWkvbY

Sicherlich, hat man wenig Zeit sich über dies und das Gedanken zu machen, weil man die wenige Zeit für sein doch viel sinnvolleres Hobby nutzen möchte. Da ich jetzt fast ein Jahr zu Hause bin, hat man etwas mehr Zeit, um sich mal mit der Politik und alles drum herum zu befassen - ehrlich gesagt, hatte ich diese Zeit früher nicht so. 4-Schichten-Familie-Hobby. Da steht das politische Gedöns hinten an. Jetzt habe ich die Quittung nach 30jahren 4-Schicht-System. Ich würde jederzeit mit anderen tauschen, nicht wegen Geld, sondern wegen Gesundheit. Aber bis 67/69 hätte ich meinen Job sowieso nuemals gemacht. Die bei uns in normaler Rente gehen/gegangen sind die letzten Jahre, waren alle fertig auf dem Reifen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.09.2011 15:46 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nach mir ginge, könnte das Lied endlos sein.
Ich wüsste nicht, wo ich anfangen oder aufhören sollte.
Aber was soll man von so einer Regierung erwarten?
Bestehend aus weltfremden Theoretikern, Lehrern und gekauften oder kopierten Akademikern.
Man stelle sich vor, die würden wie Unsereins nach Leistung bezahlt oder gar für Fehlleistungen, wie das versemmeln von Milliarden, zur Rechenschaft gezogen.
Gleiches gilt für Vorstände mit ihren Managern die sich ungestraft erlauben können, was sie wollen und das für richtig Geld.
Das schlimmste, was denen passieren kann ist, das sie mit einer Millionenabfindung aus ihrem Vertrag entlassen werden.
Denen Allen fehlt das wichtigste, das ist die Basis.
Alle studieren auf der UNI die Theorie, sollten sich aber durch alle Instanzen ihren Posten erarbeiten müssen.
Theorie ist weit entfernt von der Praxis.
Dann wüssten sie auch, wovon sie reden und würden auch einen anderen Bezug zum Volk haben.
So haben sie es zu einfach und brauchen noch nicht einmal in die Rentenkasse zahlen.
Dafür haben sie aber einen Pensionsanspruch schon nach 4 Jahren als Abgeordneter, wo wir 45 Jahre auf Schicht für kloppen müssen.
Und die erzählen uns dann, wir sollen länger arbeiten – Allemalachen! kopfkratzend kopfkratzend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
17.09.2011 16:18 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.246
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben im Radio - Lettland Neuwahlen der Regierung +++ es wurden Stimmungen aus den Reihen der Bürgern laut +++ wegen die Kuruption etc +++

==> sowas ist in Deutschland nie möglich, da stehen gleich Wasserwerfer und wer weiß sonstwas die aus den Regierungsgaragen holen.

Zitat:
Original von Huehnerbla
Meines Erachtes besteht der Staat aus den Bürgern ...


.... zum Thema, der Bürder ist der Staat, hahahaha

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.09.2011 18:06 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasserwerfer gehören in Deutschland zu jeder vernünftigen Demo, selbst wenn es nur um 'nen dummen Bahnhof in Stuttgard geht. belehrend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
17.09.2011 18:27 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.764
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

jetzt möchte ich doch nochmal in dieser Jammer-Arie mitschreiben.

Ja, Ihr habt alle Recht, wir haben viele Themen in Deutschland die derzeit nicht gut laufen. Aber wir haben politisch fast nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und dann überlegt mal dagegen auf welchem Niveau Ihr da alle jammert!!

Wir haben eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in Europa, stehen mit den Staatsfinanzen relativ gut im Vergleich da, haben im europäischen Vergleich eines der besten Sozial- und Krankensysteme und mit eines der höchsten Lohnniveaus.

Also jammert weiter, aber denkt daran, alle wie Ihr hier dabei seit, Ihr seit auch so dekadent und sammelt gültige oder ungültige Zahlungsmittel! So schlecht kann es Euch ja gar nicht gehen?!

Und zurück zum Thema Bananen oder Paragraphenrepublik. Ja, Deutschland hat das komplizierteste und umfangreichste Steuer und Abgabenwerk der Welt. Da muss was gemacht werden, aber die wenigen die sich trauen das Thema anzugehen, werden verbrannt! Denkt an Merz etc.

Kleines Thema zu den Kollegen die Ihre 36 oder 39 Stunden Woche haben und dann klagen sie wären nicht gut bezahlt oder hätten keine Möglichkeit sich Vorsorge zu leisten. Ich sehe meinen Sohn Abends so gut wie nie, da ich so spät nach Hause komme, umso mehr muss ich das am Wochenende kompensieren. Aber ich bringe diesen Einsatz gerne, denn ich weiß das ich es für mich UND meine Familie tue.

Dann seit mutig und bildet Euch frühzeitig weiter, zeigt durch Engagement und Flexibilität (konnte vor 15 Jahren auch in der Mittagspause zuhause essen und noch ein Nickerchen machen, heute fahre ich Einfach 60 km!) oder macht Euch selbstständig und seit dort mutig. Hier sind ja sehr viele Beispiele erfolgreicher Unternehmer unter uns (ich bin keiner, habe aber durch Einsatz und Flexibilität auch im Angestelltenleben es ein bisschen geschafft weiter zu kommen) die dann nicht nur in der 1 Euro Kiste wühlen sondern auch bei nem Schein der fünfstellig ist nicht zurückschrecken. Diese mutigen Unternehmer bewundere ich, ich beneide sie nicht, denn sie arbeiten hart für Ihr Geld oder waren zum richtigen Zeitpunkt nicht träge!

Die Lösung kann nicht nur sein, die Leistungsträger die auch viele Arbeitsstellen schaffen zu bestrafen und vielleicht dadurch ins Ausland zu treiben. Es muss sich auch noch etwas lohnen Engagement zu zeigen.

Ich habe bereits mit 15! den ersten Vorsorgebaustein gelegt. Und es wurden noch viele andere. Aber auch hier gibt es viele Wege nach Rom!

Wir leben in einer ziemlich heilen Welt und das solltet Ihr alle mal auch schätzen. Ich finde es so traurig das wir Deutsche wohl nur noch ein Jammervolk und ein DAGEGEN (siehe Stuttgart 21 und so weiter)sind. Unsere politische Opposition schafft es die dummen Bürger nur mit DAGEGEN Politik anzuziehen anstatt uns Lösungen aufzuzeigen.

Nun könnt Ihr mich gerne zerreissen.

Gruß
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vermeer: 17.09.2011 20:34.

17.09.2011 20:30 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
Kleines Thema zu den Kollegen die Ihre 36 oder 39 Stunden Woche haben und dann klagen sie wären nicht gut bezahlt oder hätten keine Möglichkeit sich Vorsorge zu leisten.

Mal ehrlich,würdest Du Dich freuen bei einer 40 Stunden Woche( und oft mehr) und schwerer körperlicher Arbeit mit 1000-1200 € netto im Monat nach Hause zu gehen? Ohne Chance auf Lohnerhöhung und immer weiteren steigenden Abgaben und Ausgaben!
Gruß
Matthias(vsg-man)
17.09.2011 20:59 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.764
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich das Thema Umschulung, Weiterbildung und Arbeitgeberwechsel ggf. Umzug ins Auge fassen!

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
17.09.2011 21:01 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
dann würde ich das Thema Umschulung, Weiterbildung und Arbeitgeberwechsel ggf. Umzug ins Auge fassen!

Ich wohne,lebe und arbeite im Osten,da ist die Auswahl leider nicht so groß,vorallem wenn du um die 50 bist.
17.09.2011 21:05 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir sind eine Demokratie und jeder hat die Möglichkeit, diesen Unrechtsstaat zu verlassen und sich in irgend einem tropisches Paradies auf dieser Erde niederzulassen.
Aber, es gehen die Wenigsten. Warum? Weils es in der weiten Welt doch nicht so rosig aussieht?
Changnoi - Warum ziehst Du nicht in das Land Deiner Ehefrau? Warum setzt Du Dich alll diesen Gemeinheiten und Pflichten in unserem Staate aus??? Es kann doch nur besser sein.
Ich bin sehr viel im Ausland unterwegs (Naja, nicht wie der capitano gross grinsend )
Ich, für meinen Teil, möchte in keinem anderen Land leben. Ich habe viele Länder bereist, wo es keine Gesundheitsbetreuung, gesetzliche Sozialleistungen, Arbeitslosengeld etc., etc, gibt.
Selbst in Industriestaaten zB Kanada habe ich Menschen vor Arztstationen gesehen, die darauf hoffen, kostenlos betreut zu werden. Es liegt an den jeweiligen Ärzten, dies Leistung auf Ihre Kosten zu erbringen.
Gehe hier zu einer beliebigen Zeit in eine allgemeinen Arztpraxis.
Wer sitzt denn da ? Rentner, Arbeitslose usw. Sie können sich diese Besuche leisten, weil es ein Gesundheitssystem gibt. Auch dafür gehe ich arbeiten und zahle meine Steuern. Ich maule nicht sondern versuche zu verändern.
Zitat: Rammstein : Manche führen, manche folgen.
Nur, das die die führen nicht reden und jammern, sondern handeln.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
17.09.2011 21:02 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Changnoi - Warum ziehst Du nicht in das Land Deiner Ehefrau? Warum setzt Du Dich alll diesen Gemeinheiten und Pflichten in unserem Staate aus??? Es kann doch nur besser sein.


Weil ich hier bleiben will, hier malocht habe und vor Allem, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.
Aber darum geht es auch gar nicht, sondern um die sich jährlich verschlechternden Umstände.
Ich bekomme im Schnitt jährlich eine Rentenanpassung von 5€ pro Monat.
Kann ich mir glatt eine Packung Zigaretten mehr im Monat von leisten.
Die Krankenkassen schneiden immer mehr von ihren Leistungen weg.
Die Medikamentenzuzahlung wird erhöht und und und

Also auf Deutsch, das Leben wird immer teurer bei gleichbleibendem Einkommen -
folglich geht es einem Jeden, schleichend von Jahr zu Jahr immer schlechter.
Rechnet doch aus, die steigenden Benzinpreise, Gas und Strom, so gut wie jede Versicherung erhöht jährlich um 5% die Beiträge - egal wo man hinschaut...
Und was kannst Du dagegen machen?
Vor der nächsten Bundestagswahl dir die Lügen und Versprechen anhören und nach der Wahl dumm aus der Wäsche gucken.

Ich will nicht ins Ausland ziehen, sondern Gerechtigkeit - und das hier in Deutschland.
Keinen Staat, der alle nur ausbeutet, wo so ein Penner von den Grünen einem vor rechnet, daß man mit 1,90€ am Tag gut leben kann.
Die Ungerechtigkeit von Harz IV muß weg.
Kann doch nicht angehn, wenn man nach 35 Jahren Arbeit dann Arbeitslos wird und ein Jahr später nur noch soviel Wert ist wie einer , der sich sein Leben lang vor Arbeit gedrückt hat - oder sehe ich das auch alles falsch?
Anstatt den Griechen und all denen die da jetzt noch kommen die Milliarden hinterher zu werfen sollte es uns wieder so gut gehen, wie es uns zusteht.
Schließlich erarbeiten wir das Geld, was die wegwerfen.
Und wir hören uns dann nach der nächsten Diätenerhöhung an, daß wir den Gürtel etwas enger schnallen sollen. Merkt hier keiner mehr, was abgeht?

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.09.2011 00:29 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Anstatt den Griechen und all denen die da jetzt noch kommen die Milliarden hinterher zu werfen sollte es uns wieder so gut gehen, wie es uns zusteht.
Schließlich erarbeiten wir das Geld, was die wegwerfen.

Ich stimme Dir zu. Aber unser Herr Schäuble sieht das leider nicht so,er will den Griechen immer mehr Geld in den Rachen werfen und im gleichen Atemzug sagt er für Steuersenkungen der eigenen Bevölkerung wäre kein Spielraum und kein Geld da. bong-bong
Gruß
Matthias(vsg-man)
18.09.2011 00:39 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vsg-man
Ich stimme Dir zu. Aber unser Herr Schäuble sieht das leider nicht so,er will den Griechen immer mehr Geld in den Rachen werfen und im gleichen Atemzug sagt er für Steuersenkungen der eigenen Bevölkerung wäre kein Spielraum und kein Geld da.


Das ist doch was ich damit meine, ist das Gerechtigkeit?
Und das mit der Rente ist das selbe in grün.
Zahle möglichst bis Du krepierst und koste den Staat bloß kein Geld.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.09.2011 00:42 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
vsg-man   Zeige vsg-man auf Karte vsg-man ist männlich


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Zahle möglichst bis Du krepierst und koste den Staat bloß kein Geld.

Hauptsache unsere Politiker brauchen nichts einzuzahlen und haben ihre Taschen immer schön voll! böse
Und was mich vorallem ankotzt(sorry), ihre Einstimmigkeit bei Diätenerhöhungen!
Gruß
Matthias(vsg-man)
18.09.2011 00:49 vsg-man ist offline E-Mail an vsg-man senden Beiträge von vsg-man suchen Nehmen Sie vsg-man in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Zahle möglichst bis Du krepierst und koste den Staat bloß kein Geld.

Der Fachbegriff hierfür ist: "sozialverträgliches Frühableben"

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
18.09.2011 08:33 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.246
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von citynord
Ja, wir sind eine Demokratie und jeder hat die Möglichkeit, diesen Unrechtsstaat zu verlassen und sich in irgend einem tropisches Paradies auf dieser Erde niederzulassen.


bitte wer hat dazu das passende Kleingeld ? Schonmal drüber nachgedacht, das ein Deutscher der auswandern will die Landessprache wo er hinwill beherschen muß (nehmen wir mal Australien als Beispiel) und Du mußt eine gewisse 5stellige Summe nachweisen um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen. Nach Deutschland kann doch jeder kommen, her in das Schlaraffenland. Dann brauch er nur die Handaufhalten. Hier werden Moscheen gebaut in Deutschland. Mach das mal als Ausreisender im Ausland, also die Hand aufhalten oder ne christliche Kirche zu bauen .......

Zitat:
Original von vermeer
Also jammert weiter, aber denkt daran, alle wie Ihr hier dabei seit, Ihr seit auch so dekadent und sammelt gültige oder ungültige Zahlungsmittel! So schlecht kann es Euch ja gar nicht gehen?!


Wir jammern nicht, weil es uns schlecht geht. Wir Diskutieren über die Misstände in unser ach so geliebten Demokratie.

Warum soll ich jammern, ändern kann ich Pups sowieso nichts alleine und es gibt doch Bananen und Apfelsienen von Januar bis Dezember. Und ich kann täglich ins Ausland, nach Polen zum tanken fahren.
Ein Hoch auf die Gerechtigkeit.

So, ich bin dann mal in Wismar zur Börse teuflisch lachend

NACHTRAG: Im übrigen freue ich mich über die rege Beteiligung von Euch und sehe das eigentlich viele es ähnlich sehen. Danke für die nette Runde bisher händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 18.09.2011 05:06.

18.09.2011 05:04 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du als Politiker mit anderen Ansichten kommst und nicht mit dem Strom schwimmst, beiben Dir zwei Möglichkeiten.

1.) Ausstieg wie z.B. Merz
2.) Du hast bald einen Unfall

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.09.2011 00:53 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Rente mit 67

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH