www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.261
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ist einer, aber den kann ich nicht bestimmen.



Ich glaube, ich habe ihn gefunden augenzwinkernd


http://leuchtturm-welt.net/HTML/ASIENPK/ORIGINAL/TSINGT2.JPG



... der auf PS1377 könnte dieser sein !?


http://leuchtturm-welt.net/HTML/ASIENPK/...AL/TSINGT_A.JPG

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 19.09.2008 17:11.

19.09.2008 17:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube, ich habe ihn gefunden


http://leuchtturm-welt.net/HTML/ASIENPK/ORIGINAL/TSINGT2.JPG


das ist denkbar.

dieses Fengtien liegt also bei Tsingtau?

gut.
dann wäre die Ansicht von der Halbinsel Xiaan Shan Richtung Westen gemacht.
das ist möglich.

ich tus mal rein.

italy
19.09.2008 17:33 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann ist hier in der Mitte als Schattenriss auf:
Warnemünde (Me 1379.1), 25 Pfennig, Rs
auch einer .....

und das kleine Leuchtfeuer da am Ende der Mole auf
Warnemünde (Me 1379.1), 50 Pfennig, Vs
ist schon lange auch ein richtiger Leuchtturm
19.09.2008 17:33 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

China S-3727 lassen wir mal weg, der gibt nix her.

so ein kleines Würschtel ignorieren wir nicht einmal.

S-1377 hingegen ist Tuandao (Arconainsel) bei Tsingtau.

Zitat:
und das kleine Leuchtfeuer da am Ende der Mole auf
Warnemünde (Me 1379.1), 50 Pfennig, Vs
ist schon lange auch ein richtiger Leuchtturm


Das muß ich noch sichten, Warnemünde ist sowieso lange meine zweite Heimat gewesen. lächelnd

Zitat:
und das kleine Leuchtfeuer da am Ende der Mole auf
Warnemünde (Me 1379.1), 50 Pfennig, Vs


na, das ist mir jetzt aber schon zu schattenrissig augenzwinkernd

klar kenn ich den ALTEN STROM ... logisch ... Rostock und "um zu" kenn ich schon ...


Zitat:
ist schon lange auch ein richtiger Leuchtturm


klar ist da einer.



italy
19.09.2008 18:44 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal bei Belize einen SCWPM-III-Fehler eingefügt. Bei P-46 $1 ist ein Bild vom P-43 drin, erkennbar am Staatswappen links oben.

Und an der Seriennummer. gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
20.09.2008 14:47 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab was gemacht über TORRE TAGLE

http://www.moneypedia.de/index.php/Torre_Tagle

italy
20.09.2008 18:11 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und für mich wäre der Malta: Freeport Terminal mit P-37 zu verlinken.
20.09.2008 19:29 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, Ramses, da konntest Du ja etwas brauchen von meiner Info freudig

ich hab noch bei den FLAGGEN gemacht:

IRAK = neue Flagge seit 2008

MONTENEGRO = aus Serbien rausgenommen, eigenes Land unter M

SERBIEN = überarbeitet

KOSOVO = neue Flagge der Republik
bleibt aber vorerst noch bei Serbien-regional.

Eigentlich ist es ja jetzt Republik, aber Serbien und Rußland erkennen es nicht an, und solang die das nicht tun, läuft da gar nix mit Unabhängiger Republik.

italy
20.09.2008 21:54 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab noch'nen Leuchturm gefunden:

Kerkyra, Korfu auf Griechenland: P-201

Dateianhänge:
jpg GriechenlandP0201a.jpg (123 KB, 352 mal heruntergeladen)
jpg kekyra1.jpg (61 KB, 339 mal heruntergeladen)
jpg kekyra2.jpg (83,23 KB, 342 mal heruntergeladen)
25.10.2008 18:18 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ein paar links bitte:
Alexandre Alberto da Rocha de Serpa Pinto
03.11.2008 19:37 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade den schönen Artikel über die Leuchttürme in der Moneypedia angesehen.

Jedoch: Warum sollte der Leuchtturm auf China P.1377 denn der von Qingdao (=Tsingtau) sein?

Fengtian ist der alte Name der Provinz Liaoning, und es ist doch anzunehmen, auf einer Note von Fengtian/Liaoning sollte auch ein Leuchtturm von dort drauf sein, oder? Küsten und Leuchttürme gab/gibt es dort genug...

Qingdao (Tsingtau) liegt aber in der Provinz Shandong...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
06.11.2008 19:39 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.261
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jedoch: Warum sollte der Leuchtturm auf China P.1377 denn der von Qingdao (=Tsingtau) sein?


Es gibt eine Postkarte, wo genau dieser Leuchtturm abgebildet ist und daher war es eine Annahme. Es muß natürlich nicht richtig sein augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 06.11.2008 19:51.

06.11.2008 19:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaub ich hab noch'nen Leuchturm gefunden:

Kerkyra, Korfu auf Griechenland: P-201


sehr gut beobachtet, Ramses händeklatschend

das ist natürlich Ákra Sideros auf Corfu.

ist schon drin

http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch...e_auf_Banknoten

leider heute in einem bejammernswerten Zustand. unglücklich

http://www.flickr.com/photos/82604361@N00/110140250/


Zitat:
Habe mir gerade den schönen Artikel über die Leuchttürme in der Moneypedia angesehen.


danke, chinnotes fröhlich

Zitat:
Jedoch: Warum sollte der Leuchtturm auf China P.1377 denn der von Qingdao (=Tsingtau) sein?

Fengtian ist der alte Name der Provinz Liaoning, und es ist doch anzunehmen, auf einer Note von Fengtian/Liaoning sollte auch ein Leuchtturm von dort drauf sein, oder? Küsten und Leuchttürme gab/gibt es dort genug...


da haben wir eben genau das Problem, daß man den Leuchtturm auf der Note so gut wie überhaupt nicht erkennt.

Zitat:
Qingdao (Tsingtau) liegt aber in der Provinz Shandong...


das weiß ich, und das ist auch schon so ziemlich alles, was ich von China weiß, weil ich in Tsingtau natürlich schon gewesen bin.

Fengtien sagt mir persönlich überhaupt nichts.
Wenn man mir sagt, das liegt zwischne Tibet und Bhutan, dann glaub ichs auch.

nennen Sie mir einmal bitte einen Hafen dort, - dann kann ich besser recherchieren.
Oder sagen Sie mir, von wo bis wo der Küstenstrich dieser Provinz (?) geht.


da die Leute heute die chiensischen Namen leider alle anders schreiben, als früher, kann ich da auch nicht mehr vernünftig danach googeln.

Heißt das noch Fengtien, oder mittlerweile Peng'hzhien oder sonst irgendwie was noch Wilderes?

Wenn SIe mir also Ortsnamen nennen, dann bitte immer auch die "altmodische" Schreibweise dazunennen, da ich Nachschlagewerke aus alter Zeit habe, die diese modernen Transkriptionen noch nicht kennen.

vorab bedankt.

italy
06.11.2008 23:15 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eine Zusammenstellung von Leuchttürmen der Provinz Liaoning, früher Provinz Fengtian, findet sich z.B. hier (mit vielen Abbildungen):
http://www.unc.edu/~rowlett/lighthouse/chn1.htm

Es sind allerdings nur wenige dabei, die schon 1924 (dem Datum der Banknote) bestanden...Fast sämliche Abbildungen habe ich mir angesehen, aber alle sehen ziemlich anders aus...

Ich habe mir nun mit einer guten Binokularlupe die Rückseite der Note noch einmal angesehen. Steht denn überhaupt fest, dass es sich um einen Leuchtturm handelt??? Mir sieht das eher wie eine 8stufige Pagode aus.

Die "Fengtian Public Exchange Bank" hatte nur äußerst lokale Bedeutung, nämlich innerhalb einer Stadt, die heute Shenyang heißt. Früher hieß diese Stadt Mukden (das ist mongolisch) oder eben Fengtian (das ist chinesisch), wie die gleichnamige Provinz, deren Hauptstadt sie war. Diese Stadt liegt sehr weit weg vom Meer und es erscheint mir ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dass man als Motiv einen am Meer stehenden Leuchtturm gewählt haben soll...Mir scheint es wahrscheinlicher (logischer), dass sie eine der damals zahlreichen Pagoden bei der Stadt Mukden/Fengtian (jetzt Shenyang) gewählt haben. Die meisten dieser Pagoden haben die Kulturrevolution leider nicht überlebt, manche hat man später wieder nachgebaut...

Die Seite http://www.unc.edu/~rowlett/lighthouse/index.htm

scheint überhaupt eine sehr gute Quelle für Leuchttürme der Welt zu sein!

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinnotes (†): 07.11.2008 00:44.

07.11.2008 00:40 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Erwin,
vielen Dank für die kompetente Erdkunfestunde :-)

Zitat:
Also, eine Zusammenstellung von Leuchttürmen der Provinz Liaoning, früher Provinz Fengtian, findet sich z.B. hier (mit vielen Abbildungen):
http://www.unc.edu/~rowlett/lighthouse/chn1.htm


ja, der Russ Rowlett von der Universität North Carolina, ... sehr netter Mann, ich beliefere ihnauch mit Bildern. Nicht gerade aus China, aber aus der Karibik halt ... ich komm ja nirgends mehr hin augenzwinkernd

Zitat:
Ich habe mir nun mit einer guten Binokularlupe die Rückseite der Note noch einmal angesehen. Steht denn überhaupt fest, dass es sich um einen Leuchtturm handelt??? Mir sieht das eher wie eine 8stufige Pagode aus.


danach hat es mir von allem Anfang an auch ausgesehen, und daher hab ich das Feuer rausgeschmissen. Es war mir von Anfang an suspekt.

Zitat:
Die "Fengtian Public Exchange Bank" hatte nur äußerst lokale Bedeutung, nämlich innerhalb einer Stadt, die heute Shenyang heißt.


wird das heute ZHENJIANG geschrieben?
dann wäre dort eine große Werft, wo auch wir im Moment über 10 Neubauten im Auftrag haben.

http://www.investzj.gov.cn/zjei_qy/cc/jj1.htm

Zitat:
Früher hieß diese Stadt Mukden (das ist mongolisch) oder eben Fengtian (das ist chinesisch), wie die gleichnamige Provinz, deren Hauptstadt sie war. Diese Stadt liegt sehr weit weg vom Meer und es erscheint mir ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dass man als Motiv einen am Meer stehenden Leuchtturm gewählt haben soll...


ja, MUKDEN sagt mir was. Das wäre dann gut nim Landesinneren nördlich von Dalian.

Zitat:
Die Seite http://www.unc.edu/~rowlett/lighthouse/index.htm

scheint überhaupt eine sehr gute Quelle für Leuchttürme der Welt zu sein!


ja, unbestritten die beste.

natürlich ist auch auf www.trabas.de zu verweisen.
der Alexander ist aus Duisburg und am Flughafen Düsseldorf beschäftigt.
Er wird nach und nach die ganze Welt einstellen.

Alle Bilder, hinter denen CPT steht, sind von mir.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 07.11.2008 10:38.

07.11.2008 09:02 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Käpt'n,

Shenyang schreibt man so in alter und neuer Schreibweise, hat mit Zhenjiang nix zu tun, Zhengjiang liegt in der Provinz Jiangsu (früher Kiangsu geschrieben).

Sicher ist es ein Versehen, dass unter Ihrem Beitrag "Erwin" steht?

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
07.11.2008 09:42 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Shenyang schreibt man so in alter und neuer Schreibweise, hat mit Zhenjiang nix zu tun,


alles klar, es hätte mich auch gewundert.


Zitat:
Sicher ist es ein Versehen, dass unter Ihrem Beitrag "Erwin" steht?


ist schon eliminiert augenzwinkernd

italy
07.11.2008 10:41 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe mal die Info von chinnotes von gestern abend verarbeitet:
Wachturm des Kaiserpalastes in Peking
09.11.2008 12:02 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

ich habe auch mal wieder etwas Moneypedia-technisches geleistet. Es gibt nun die von mir ermittelten Signaturen Afghanistans [seit 1979] auf einer Seite zusammengefaßt [siehe hier.]

Leider kann ich zu dem jeweiligen Gekrakel keine Namen nennen.

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
09.11.2008 20:37 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankenswerterweise habe ich eine Mail mit 1400 KB aus einem Parkhaus-Ordner gefischt, mit zahlreichen super Leuchttuermen auf Notgeld.

anfangen tut es leicht, Kieler-Foerde ... Friedrichsort ... bekannt ...
allerdings steht der Turm in seiner damaligen Form nicht mehr. Da ist jetzt ein Neubau.

Problem ... ich kanns nicht auf Moneypedia tun im Moment, da ich keine deutsche Tastatur habe ... und keie dDE Tastatur = keine Umlaute.

und wieviel Umlaute die deutsche Sprache hat, merkt man erst, wenn man das alles im ASKI Code tippen muss. unglücklich

ich habe beim Tuerken in Berlin eine DE Tastatur auf Ebay bestellt, sobald die da, dan kommt Turm.

hier unten der alte und der neue Leuchtturm von Friedrichsort.

italy
21.11.2008 22:57 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt die Tastatur umgestellt auf germanisch ... mit ü und ö und so.

konnte daher die Leuchtturme von Thurai reintun:

http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch...e_auf_Banknoten

kann bitte noch einer, der was davon versteht, mir oben so ein Inhaltsverzeichnis reinbasteln???

sehr bedankt vorab.

Bei Westerland:
Der Leuchtturm ist eigentlich ein Wappentier, und daher ziemlich phantasievoll.
Aber es müßte List-West sein, oder auch List-Ost ... also einer der beiden Türme im "Ellenbogen".

italy
23.11.2008 15:22 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann bitte noch einer, der was davon versteht, mir oben so ein Inhaltsverzeichnis reinbasteln???

So in etwa ?

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.11.2008 16:42 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So in etwa ?


ja genau'!

Braqvo ... bravissimo!!! händeklatschend

sehr bedankt.

ich wollte schon lange auch das Layout genau so, nicht alles in einem endlosen Schlauch nach unten, wo das Scrollrad schon entgleist ...

sondern so kompakte Pakete, Schienchen links, Photo rechts .... alles genau SO !!! lächelnd

gleich noch eine Frage, wenn man schon mal jemand zu fassen hat, der Ahnung hat:

also hier.

http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch...ELKOOG_-_MOLE_1

da steht

[http://http://kiel-canal.sartori-berger....CFQtWtAodgXLF-w Sartori & Berger, Schiffsmaklerei ]

das ist kein schöner Link.

wie machen das eigentlich manche Leute, daß diese Formatierungsgewusel nicht kommt, sondern, die schreiben oft:

klicke hier

und hinter dem "HIER" verbirgt sich dann der ganze Müll.

ich möchte es so im vorliegenden Fall, daß da eben nicht das www-Zeug steht, sondern nur

Sartori & Berger, Schiffsmaklerei

aber halt aktiv natürlich.

vorab bedankt.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.11.2008 17:22.

23.11.2008 17:22 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht dann so aus:

Bitte [http://kiel-canal.sartori-berger.de hier] klicken.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.11.2008 18:54 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das sieht dann so aus:


alles klar, jetzt stimmt es.

hier im Forum ist Dein Link wiederum nun nicht klickbar, aber das macht nichts. er soll es ja auf Moneypedia sein.

ich bpropier diese Scriptsprache mal hier:

[http://www.banknote.ws Captain's Banknotes]


jetzt müßte da nur Captain's Banknotes stehen und zu banknote.ws leiten

italy

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.11.2008 19:18.

23.11.2008 19:17 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von wegen, das kommt nicht wie es soll ... unglücklich

da soll gar nie das ww stehen ... kopfkratzend

italy
23.11.2008 19:19 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.646
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du in etwa so ?? :

Captain's Banknotes

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
23.11.2008 19:35 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.647

RE: Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH DIR HELFEN fröhlich

Guggst du:

Das HIER soll der Link zu dem Moneypedia-Beitrag werden...

also machst du es so:

(eckige Klammer auf)URL=http://www.moneypedia.de/index.php/Leuchtt%C3%BCrme_auf_Banknoten(e
ckige Klammer zu)HIER(eckige Klammer auf)/URL(eckige Klammer zu)

Dann funzt es freudig

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.11.2008 19:37 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Leuchttürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinst Du in etwa so ?? :

Captain's Banknotes


ja, genau.

also ein Link, der sich hinter einem selbst gewählten Text klickbar versteckt.

Zitat:
Das HIER soll der Link zu dem Moneypedia-Beitrag werden...

also machst du es so:

(eckige Klammer auf)http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch...e_auf_Banknoten (eckige Klammer zu)HIER(eckige Klammer auf) (eckige Klammer zu)


ich probier das mal

http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch..._auf_Banknoten]

Zitat:
dann funktioniert es


naja, hab schon besser Funktionierendes gesehen, aber gut ...

ich hab ja noch Herrn Hühnerblah freudig

diese Seite hier z.B: ist auch nicht gerade das Pralle:

http://www.moneypedia.de/index.php/Brasilien:_Ilha_Fiscal

da kommen gar keine Bilder ...
unglücklich

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.11.2008 19:48.

23.11.2008 19:47 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Forum schreibst Du:
[URL=http://kiel-canal.sartori-berger.de]Sartori & Berger[/URL]
Ergebnis: Sartori & Berger

In der Moneypedia schreibst Du:
[http://kiel-canal.sartori-berger.de Sartori & Berger]

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.11.2008 19:58 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH