www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mal bei der Distille die Anführungszeichen im Titel entfernt ..... sonst hätten wir das bei jedem Tempel wohl auch so machen müssen.
05.08.2008 17:53 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alles klar! lächelnd Hatte mich nur nach dem Schriftzug auf dem Dach der Destillerie gehalten und es auch auf ein paar Internetseiten so gesehen...war mir nicht sicher, ob es bei diesem Eigennamen so üblich ist.

Viele Grüße
Lars
05.08.2008 18:12 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenselah
...war mir nicht sicher, ob es bei diesem Eigennamen so üblich ist.


Ich vermute mal, es ist auch nicht falsch! ... wo ist ist ein ein Rechtschreibexperte???

Aber scheinbar ist diese Art der Kennzeichnung von Eigennamen in der Moneypedia von Anfang an ignoriert worden, um die Seitenlinks nicht durch noch mehr zusätzliche Sonderzeichnen komplizierter zu machen .... vermute ich mal so .... kopfkratzend
05.08.2008 18:26 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... noch ein link nach Malta: P-0040, 20 Lira, Rs

Ich hab das Denkmal im Vordergrund lokalisiert:

Workers Memorial in Msida
06.08.2008 21:30 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... noch was kleines für Malta P-32 und 33:

Neptunstatue im Großmeisterpalast in Valetta
10.08.2008 10:37 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Fälschungen, die nicht im Katalog mit einer Katalognummer erwähnt werden, sind in der Moneypedia viel besser aufgehoben:

Darf ich einen Fehler korrigieren? Der unter ro234 bekannte und auf der Seite abgebildete 2 Mark-Schein ist definitiv keine Fälschung! Die Note wurde gewaschen und gepreßt, deshalb sieht sie so merkwürdig aus... aber keine Fälschung!
Der Schein kann dort gelöscht werden. (Ich weiß bloß nicht, wie das geht und bin außerdem mit Löschungen gaaaaz vorsichtig)

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
13.08.2008 22:06 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter

Präfix Barbados

habe ich in der Moneypedia mal die Abhängigkeit der Präfixbuchstaben vom Nennwert bei Barbados eingefügt. Eine detailierte Auflistung der Präfixe nach Picknummern folgt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.08.2008 07:40 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen hab ich auch noch dazugetan:

Präfix Cayman Islands

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.08.2008 14:08 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und mal wieder nach Brasilien:

Floriano Vieira Peixoto
25.08.2008 19:52 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Ergänzung im Artikel Präfix:

Niederländische Antillen

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
26.08.2008 07:58 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Artikel über den arabischen Oryx, bitte verlinken. Danke! lächelnd

Viele Grüße
Lars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 28.08.2008 09:42.

28.08.2008 09:41 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Gwenselah
Ein neuer Artikel über den arabischen Oryx, bitte verlinken. Danke! lächelnd


Dieses Posting kam zu spät, denn das hatte ich schon gestern abend gemacht. fröhlich
Die VAE-Fünfziger und der Omani-Zehntel-Rial sind davon betroffen gewesen.


Adíos
Ronny
28.08.2008 09:57 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Dieses Posting kam zu spät, denn das hatte ich schon gestern abend gemacht. fröhlich
Die VAE-Fünfziger und der Omani-Zehntel-Rial sind davon betroffen gewesen.


Oh das ging ja superschnell, hätte ich vorher mal gucken sollen! schämend

Viele Grüße
Lars
28.08.2008 10:14 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich heute wieder mal an den Signaturtabellen herumgebastelt habe, sind einige Bilder überflüssig geworden:

Bild:Sign_Thai42.jpg
Bild:Sign_Thai43.jpg
Bild:Sign_Thai44.jpg
Bild:Sign_Thai55.jpg
Bild:Sign_Thai57.jpg
Bild:Sign_Thai66.jpg
Bild:Sign_Thai71.jpg
Bild:Sign_Thai74.jpg
Bild:Sign_Thai371.jpg

Könnte die bitte jemand löschen?
Danke.
07.09.2008 21:15 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Nachdem ich heute wieder mal an den Signaturtabellen herumgebastelt habe, sind einige Bilder überflüssig geworden:


Wird die Datei "Sign Thai64.jpg" auch noch gebraucht?
Denn es wird angezeigt, dass derzeit kein einziges Dokument dieses Bild in Verwendung hat…


Adíos
Ronny
07.09.2008 22:12 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Die fehlt auf meinem Zettel.
Kannst du bitte auch entsorgen.
07.09.2008 22:14 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Malisignaturen erstmal komplett sind (nicht überragend, aber immerhin), könnte bitte wieder einer der Bilderentferner seines Amtes walten:

http://www.moneypedia.de/index.php/Bild:...1-1_200x100.jpg
http://www.moneypedia.de/index.php/Bild:...1-2_180x100.jpg
http://www.moneypedia.de/index.php/Bild:...runoschulz0.jpg
http://www.moneypedia.de/index.php/Bild:...4-1_200x100.jpg
http://www.moneypedia.de/index.php/Bild:...4-2_180x100.jpg
http://www.moneypedia.de/index.php/Bild:...runoschulz0.jpg

Wer bessere Scans der Signaturen bieten kann, ist herzlich eingeladen, die Bilder auszutauschen. Ich würde mich aber auch über eine PN mit höheraufgelösten Scans (min. 400dpi) freuen. lächelnd
14.09.2008 18:09 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
könnte bitte wieder einer der Bilderentferner seines Amtes walten:


.... ich habe gewaltet ....
14.09.2008 18:43 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit langem wieder was geschrieben - wußte gar nicht mehr, wies geht:

neuer Artikel:
Don Quijote

http://www.moneypedia.de/index.php/Don_Quijote

ein Bild beigefügt bei Marsaxlokk - das Containerterminal, daß ja laut Artikel die Gegend so verschandelt - was ich nicht bestreiten will.

italy
15.09.2008 11:50 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
ein Bild beigefügt bei Marsaxlokk - das Containerterminal, daß ja laut Artikel die Gegend so verschandelt - was ich nicht bestreiten will.


Dem Terminal wollte ich sowieso noch einen eigenen Beitrag widmen, es hat ja schließlich auch seine eigene Banknote - die Rückseite von P-37!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramses11: 15.09.2008 18:30.

15.09.2008 18:30 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dem Terminal wollte ich sowieso noch einen eigenen Beitrag widmen, es hat ja schließlich auch seine eigene Banknote - die Rückseite von P-37!


sehr richtig.
In puncto Contianerumschlag kann ich natürlich noch ein paar kleine Infos geben:

Frage:
Warum hat Malta so ein mords Containerterminal überhaupt?

In der Tat gute Frage, denn die allerwenigsten Container (nicht mal 1%) der dort umgeschlagenen Container sind aus oder für Malta bestimmt.

Marsdaxxlokk ist ein also einreines Umschlagsterminal, ein sogenannter HUB.

zum Sinn:
Containerschiffe werden immer größer und immer teurer.
Die Betreiber von Liniendiensten wollen daher die Anzahl der Häfen minimieren, denn Hafenkosten sind für einen Befrachtrer die weitaus fetteste Sau in der Buchhaltung auf der Passivseite.

Nehmenwir an, Du betreibst eine Linie Nordeuropa<>Ostasien.

Da werden vom großen Mutterschiff nur noch sehr wenige Häfen angelaufen.
Sagen wir in Nordwesteuropa: Bremerhaven, Rotterdam, Antwerpen, Felixstowe (bei Harwich), Le Havre.

dann geht das Schiff runter zum Mittelmeer. Da giobt es viele Häfen, aber es lohnt nicht, extra nach Barcelona, Genua oder Livorno oder Piräus zu fahren, und da überall 50 Container einzusammeln, man braucht also einen zentralen HUB (=Hub = Nabe, also Nabenhafen). Genau gleich machen es ja auch DHL und all die Kurierdienste.

Da war ursprünglich ein Super-HUB der Hafen von La Valletta.
Malta liegt genau auf der Strecke Gibraltar<>Suezkanal.
Kein Umweg also.
Vom Suezkanal geht es dann meistens nach Jeddah, als der Rote-Meer Hub.
Dann geht es weiter nach Salalah im Oman (der HUB für den Persischen Golf).
Dann noch vielleicht COlombo (der Indien-HUB), und dann Singapur, der HUB für die ganzen Tigerstaaten da unten.
Dann nach Shanghai, Kaohsiung und Yokohma, die Hubs für China, Taiwan und Japan

zurück nach Marsaxxlokk:

Die Container aus dem ganzen Mittelmeer wurden dann mit kleineren meist angecharterten Schiffen nach La Valletta "gefeedert".
150 aus Genua, 70 aus Neapel, 20 aus Istanbul ... usw usw.

Dann kam das Problem:
La Valletta ist in einer Schlucht gelegen, da ist kein PLATZ!
Containerhäfen brauchen Platz ohne Ende, für die Lagerung der Container, die aufs Mutterschiff warten und für die LAdung, die das Mutterschiff bringt, bis sie die kleinen Feeder-Schiffe abholen und wieder im ganzen Mittelmeer verteilen.

Es mußte also eine Ausweiche gefunden werden für das zueng und klein gewordene La Valletta.

Da bot sich das kleine verträumte Fischerdorf Marsaxlokk an.
Platz satt, da flach rundum, man kann Stacks ohne Ende bauen, und so wurde da das große neue Terminal hingepflanzt.

Ein weiterer wichtig Hub im Mittelmeer (fachmännisch MEDSEA-HUB) ist GIOIA TAURO in Kalabrien.
Auch Kalabrien liegt noch fast auf der direkten Linie Gibraltar<>Suezkanal.
Auch das war einmal ein Fischerdorf, das keiner kannte.

dann kamen die Bagger und haben ein riesiges Becken gegrabenm und noch immer wird weiter ausgebaut.
Ideal an Gioia Tauro ist verlgichen mit Marsaxlokk:

G.T. (3 letter code GIT) ist nicht auf einer Insel, sondern hat direkten Autobahnanschluß an die A3 (Reggio Calabria<>Salerno).
Viele Container werden also von doirt nicht mit kleinen Schiffen weitergefeedert, sondern gleich mit LKW.

GIT hat auch keinerlei Umweltprobleme, denn der Hafen gehört der N'Drangheta, der kalabrischen Mafia, und die hat natürlich die Politiker im Sack.

Der Stern Maltas as HUB ist eigentlichschon wieder am Sinken, da dort Initiativen gegen einen weiteren Ausbbau sind, während man in GIT herumfuhrwerken kann, wie man will.

So ungefähr ist das.

ich beginne auf Moneypedia eine Rubrik:

LEUCHTTÜRME AUF BANKNOTEN.

gelegentlich mal reingucken.

italy
18.09.2008 11:59 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre der Anfang der Leuchtfeuer:

http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch...e_auf_Banknoten

italy
18.09.2008 15:01 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo captain,

händeklatschend große Klasse bis jetzt.
Gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, was da noch an interessanten Informationen kommt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
18.09.2008 21:17 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, Monique lächelnd

ich habe noch dazugetan etwas aus Bahama, Bermuda, Macau

http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch...e_auf_Banknoten

wer nun noch welche weiß, kann sagen.

Mach ich rein.


aber bitte jezt nicht Scheine, wo da irgendwo nur ein 1.2 mm großes Würschtel im Hintergrund steht ... der Leuchturm sollte schon zumindest Teil ds Motivs sein.

Der Ghanese - Bobowasi Island Light - iist das äußerste Limit an der unteren Grenze.

italy
18.09.2008 23:16 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem 50 $-Schein (z.B. P-38) von Bermuda ist auch ein Leuchtturm (ein anderer als auf dem 5er) zu sehen augenzwinkernd
19.09.2008 01:27 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rückseite des 5 Dirham-Scheines aus VAE zeigt auch einen Leuchtturm.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.09.2008 07:02 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.261
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ein sehr interessanter Beitrag händeklatschend händeklatschend


... auf China PS-1377 und PS-3727 ist auch einer augenzwinkernd


Dann noch Gibraltar P26, Litauen P63, Jersey P16, Macao P36, Mauritius P30

und auf den Notgeldscheinen Bremerhaven (Me 184.1a), 25 Pfennig, Cuxhaven (Me 249.1), 25 Pfennig, Neustadt/Holstein (Me 963.1b), 25 Pfennig und Rügen (Ke 4660dII), 5 Mio. Mark

__________________
Gruß
Roland
19.09.2008 07:40 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf dem 50 $-Schein (z.B. P-38) von Bermuda ist auch ein Leuchtturm (ein anderer als auf dem 5er) zu sehen


Gibb's Hill - natürlich ... der muß rein. Ist auch schon drin.

hab ich gar nicht geschnallt, denn als armer alter Schrabelsammler bekomme ich nur sehr selten so hochpreisige Banknoten zu Gesicht heulend

Zitat:
Die Rückseite des 5 Dirham-Scheines aus VAE zeigt auch einen Leuchtturm.


nein, leider, da muß ich Dich enttäuschen.
Der Hafen da ist KHOR FAKKAN, ein kleiner, aber recht emsiger Containerhafen. Der Turm gehört zu einer Moschee und leuchtet nicht, bzw. strahlt spirituell natürlich sehr aus, aber nicht für Seeleute.


Zitat:
... auf China PS-1377


bezweifele, ob das ein Leuchtfeuer ist. Steht so ziemlich viel von Land umgeben. Kann auch so eine Spitz-Hoch-Pagode sein.

Rest der Antwort später, es kommt gerade Besuch.

italy
19.09.2008 10:55 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Die Rückseite des 5 Dirham-Scheines aus VAE zeigt auch einen Leuchtturm.

nein, leider, da muß ich Dich enttäuschen.


Da muß der gute Ronny bei den 5 Dirham-Scheinen in der Galerie aber die Beschreibung ändern. gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.09.2008 11:26 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da muß der gute Ronny bei den 5 Dirham-Scheinen in der Galerie aber die Beschreibung ändern.


sollte er tunlichst tun. lächelnd

nochzu Lord Vaders Vorschlägen:

Zitat:
... auf China PS-1377


habenwir schon gesagt: güldet nicht, dürfte eher Pagode sein.


Zitat:
und China PS-3727 ist auch einer


das ist einer, aber den kann ich nicht bestimmen.
so sieht es an der halben China-Küste aus.
Kap - Leuchtturm drauf - Klippe. Erledigt.
Klar gibts den Leuchtturm in echt, aber mit meinen Mitteln so nicht bestimmbar.

Zitat:
Dann noch Gibraltar P26,


ja, das ist was Kerniges. EUROPA POINT - ganz wichtig!
Ist drin.

Zitat:
Litauen P63,


das ist ebenfalls die Nordmole von Klaipeda.
lustige Ansicht, haben sogar eine Eisenbahn dazugetan.

Eingefügt in Artikel.


Zitat:
Jersey P16


La Corbiere. Sehr gut. ist eingefügt.

Zitat:
Mauritius P30


Pointe aux Caves. Ist drin.


Zitat:
Macao P36,


das ist natürlich auch das Farel da Guia. Hinzugefügt.


Zitat:
und auf den Notgeldscheinen Bremerhaven (Me 184.1a),


der ist reichlich stilisiert.
Es könnte sogar Roter Sand sein.
habs mal beim Roten Sand dazugetan mit Fragezeichen


Zitat:
25 Pfennig, Cuxhaven (Me 249.1),


ach, der alte Cuxhavener Turm - bei der "Alten Liebe" :-)

sehr schön!
leider auch Geschichte. Seit 2001 dunkel.


Zitat:
25 Pfennig, Neustadt/Holstein (Me 963.1b),


da sehe ich keinen Leuchtturm weit und breit.


Zitat:
25 Pfennig und Rügen (Ke 4660dII), 5 Mio. Mark


hmmm ... das bringt mich jetzt erheblich auf Schlingerkurs.

Bei Rpgen denkt man immer gleich an Kap Arkona, da stehen 2, ein alter ud ein neuer ... und beide sind es nicht.
Der eckige ist der sogenannte Schinkel-Turm.


http://www.leuchtturm-atlas.de/HTML/Arkona.html

Also DDR-Erdkunde-Buch her und mal überlegen:

aha, da gibts ja noch die Wetterwarte auf Hiddensee.

und voila, es ist der Leuchtturm von Gellen.

somit wäre das alles erschöpfend abgehakt.

http://www.moneypedia.de/index.php/Leuch...e_auf_Banknoten


italy
19.09.2008 16:34 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH