www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Internettes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internettes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.947
Wohnort: im Süden

Videokonferenz mit 6 Personen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin durch meinen Bruder auf ein Programm aufmerksam gemacht worden. Es ist ähnlich wie MSN oder Skype aber viel besser!
Man kann eine Videokonferenz mit bis zu 6 Personen führen . Die Qualität des Bildes und des Tones ist meiner Meinung nach besser als bei Skype oder MSN!
Ich kann mir vorstellen das es interessant wäre mal eine Konferenz zu schalten zwischen 6 Mitgliedern des Forums. Das ist doch auch mal nett wenn man sich sehen kann bei telefonieren!
Also wer es runter laden will: www. oovoo.com heisst die Seite und das Programm .
Mein oovoo Nick lautet dadotross! Also einfach mal anrufen und ausprobieren!
Bei einer Video Konferenz solltet Ihr eine Kamera und ein Headset habe um Rückkopplungen zu vermeiden.
OK , eine "Konferenz" mit 2 Personen ist schon möglich!
Noch jemand ??

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 16.03.2008 20:20.

16.03.2008 20:11 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.261
Wohnort: Österreich

RE: Videokonferenz mit 6 Personen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine "Konferenz" mit 2 Personen ist schon möglich


Funktioniert echt super fröhlich

__________________
Gruß
Roland
16.03.2008 20:26 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windoof ist etwas rückschrittlich in solchen Sachen, ich kann mit meinem Mac schon länger mit 3 Personen mit ichat eine Videokonferenz machen.

Gruß
Christian

P.S. Cool die haben auch an die vernächlässigten Mac User gedacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cdom81: 16.03.2008 20:29.

16.03.2008 20:27
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.947
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Vader ,

nett dich mal gesehen zu haben und deine Tochter natürlich auch gross grinsend !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
16.03.2008 20:28 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kamera bong-bong
Headset bong-bong

kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
16.03.2008 20:34 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.947
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hct2000 ,

kostet zusammen nur ca. 20 -30 Euro ! Nicht die Welt also !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
16.03.2008 20:36 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

vor fast genau einem Jahr begann der Spam-Mail Müll. Jeden Tag 20-30 Mails, davon 2/3 Spam-Mails.
Hatte kurz zuvor bei Ebay ne negative Beurteilung abgegeben. Vielleicht war das dann die Revanche, daß ich auf irgendeine Liste gesetzt wurde?

So und nun seid 3-4 Tagen nichts mehr. Aber auch nicht eine einzige Spam-Mail. Was kann den da passiert sein kopfkratzend

Bin ja super froh das nichts mehr kommt - aber interessieren warum würde es mich schon.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. verwirrt

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
30.03.2008 21:28 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend wurde eines der riesigen Bot-Netze eliminiert.
Details habe ich leider derzeit noch keine.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
30.03.2008 21:51 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.261
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben

Vielleicht hat ja auch dein Provider die Spam Filter verbessert. Ich bekomme teilweise sogar spam mit meinem richtigen Namen auf meine Mail, obwohl der dort nirgends hinterlegt ist. bong-bong

__________________
Gruß
Roland
30.03.2008 21:53 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Gerade bei meiner T-Online Mail-Addy ist mir dieses auch aufgefallen, hab sie schon lange nicht mehr wirklich genommen, aber jeden Tag rund 10-15 Spam-Mails bekommen. Seit ein paar Tagen fast gar nichts mehr, ich glaube es waren gerade noch mal 2 Stück.
Bei web.de ist es auch etwas weniger, aber nicht so drastisch wie bei T-Online.

Viele Grüße
Lars
30.03.2008 21:56 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
Bin ja super froh das nichts mehr kommt - aber interessieren warum würde es mich schon.

Auch mir ist das sehr positiv aufgefallen... fast nichts mehr.
Ich würde mich dafür gerne bei entsprechender Stelle bedanken! fröhlich

Zitat:
Original von Huehnerbla
Anscheinend wurde eines der riesigen Bot-Netze eliminiert.

Das kann man wie machen? Ich dachte, das läuft unabhängig voneinander...?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
30.03.2008 22:48 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben
Ich bekomme teilweise sogar spam mit meinem richtigen Namen auf meine Mail, obwohl der dort nirgends hinterlegt ist. bong-bong


So ähnlich war das bei mir auch - mit richtigem Namen und richtiger Mailadresse. kopfkratzend

Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben - heute kam die erste Spam-Mail motzend

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
31.03.2008 20:43 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von Huehnerbla
Anscheinend wurde eines der riesigen Bot-Netze eliminiert.

Das kann man wie machen? Ich dachte, das läuft unabhängig voneinander...?

Jedes Bot-Netz verwendet eine bestimmte Syntax zum Versenden der SPAM-Mails.
Wenn ich die Systematik darin erkenne, kann ich das Zeug bereits am Mailin-Router abweisen.
Zur Sicherheit erzeugt man eine Bounce-Mail rückwärts.
Das ist erforderlich, falls mal eine Mail erfasst wird, die nicht wirklich SPAM ist (das ist allerdings so gut wie nie der Fall).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.04.2008 00:39 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Bot-Netz verwendet eine bestimmte Syntax zum Versenden der SPAM-Mails.
Wenn ich die Systematik darin erkenne, kann ich das Zeug bereits am Mailin-Router abweisen.
Zur Sicherheit erzeugt man eine Bounce-Mail rückwärts.
Das ist erforderlich, falls mal eine Mail erfasst wird, die nicht wirklich SPAM ist (das ist allerdings so gut wie nie der Fall


Was verwirrt verwirrt verwirrt

Kläre mal einen Laien auf kopfkratzend kopfkratzend

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischi§: 05.04.2008 13:14.

05.04.2008 13:13 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas einfacher gesagt:

Die Spammer verschicken Schadprogramme, die verschiedene Rechner infizieren und es dem Spammer erlauben, diese Rechner (Zombies genannt) mittels eines Kontrollrechners fernzusteuern. Ein derart steuerbares Netz nennt sich Bot-Netz. Die Schadprogramme lösen dann auf Knopfdruck einen verdeckten Mailversand aus. Da das Schadprogramm hierbei den kompletten Text der Mail, einschließlich des Mail-Headers (der z.B. den Absender, das Ziel und den Betreff enthält) erzeugt, finden sich im Mail-Header bestimmte Muster immer wieder (auch wenn Schadprogramm heutzutage in der Lage sind, sehr stark zu variieren).
Man nimmt in der Praxis Spam-Mails, versucht bestimmte wiederkehrende Eigenschaften zu finden und füttert damit den Eingang des Mail-Systems. Wird eine Mail erkannt, auf die das Spam-Muster passt, wird diese Mail erst gar nicht ins Provider-Netz gelassen, sondern an dieser Stelle abgewiesen. Das ist nach den unverbindlichen aber empfohlenen Richtlinien für das Internet (RFCs) legitim. Damit der Provider nicht Gefahr läuft, normale Mails versehentlich abzuweisen, werden alle Mails, die abgewiesen werden, an den Absender mit dem Hinweis "abgewiesen" zurückgeschickt. Wieviele Mails fälschlicherweise als Spam erkannt werden, hängt von der Qualität der Auswahlkriterien ab. Wenn der verantwortliche Engineer seinen Job versteht, bleiben die Fehler im vernachlässigbaren Bereich.

Rechtlich gibt es allerdings auch hier ein paar Grenzen.
Erstens ist es nicht möglich die Mails nach Eingang in System zu filtern und zu löschen. Die einzige Möglichkeit ist daher die Mails zu bouncen (abprallen zu lassen).
Zweitens braucht der Entwickler jede Menge Spam-Mail, die er aber selbstverständlich nicht einfach aus den Kundenpostfächern auslesen darf, sondern darauf angewiesen ist, dass ihm die betreffenden Mails zugeleitet werden (das machen vielfach z.B. die Mitarbeiter des Providers oder man verwendet dafür eigens erstellte Mailaccounts).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.04.2008 14:30 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan habe ich Probleme mit Google Maps
Die Karte wird einfach nicht angezeigt. Da bleibt nur der Text "Laden..." stehen. Die englische Version funktioniert, genauso wie andere Seiten, die auf Google Maps zugreifen.

http://maps.google.de
http://maps.google.com
http://androl.bplaced.net/googlemaps/etmap_DE.html

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von androl: 19.02.2011 17:10.

05.04.2008 15:00 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Banknoten-mit-Pinsel-Abstauber


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 7.011
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grade deine links ausprobiert und auch alle anderen wege.....

sorry NO PROBS!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

05.04.2008 15:19 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.464
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ebenfalls keine Probleme - bin Telekom-Kunde
05.04.2008 19:38 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen gehts auch bei mir wieder
ist wohl der Vorführeffekt

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
05.04.2008 23:30 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

Danke Dir Huehnerbla für die schnelle einleuchtende Antwort.

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
06.04.2008 12:43 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Pulldown-Menü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal eine Frage an die EDV-Freaks unter euch.

Mein Ziel ist ein Pulldown-Menu wie dieses hier auf der Seite der dänischen Nationalbank, allerdings mit vertikalen Scroll-Bars innerhalb der pulldown-Box.
Habe dazu auch schon was bei selfhtml.org gefunden, was ganz nett aussieht und mit Cascading Style Sheets gemacht wurde. Den Code kann ich auf Wunsch gerne hier posten.
Hat aber offenbar den Nachteil, dass verschiedene Browser unterschiedliche Angaben brauchen. Hinzu kommt, dass ich von CSS kaum eine Ahnung habe und sich diese auch in den letzten zwei Stunden nicht einstellen wollte. verwirrt verwirrt

Hat jemand von euch eine brauchbare Vorlage (eventuell kommentiert) mit der man etwas anfangen kann oder einen Link zu so etwas ?

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
22.05.2008 21:16 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.969
Meine eBay-Auktionen:


RE: Pulldown Menue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend

Na dann poste doch mal...

(Ich klinke mich aber gleich für heute aus...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
22.05.2008 21:29 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier ist das Teil, was mir bislang am besten gefiel.

***********************

<style type="text/css">

/* common styling */
.menu2 {
float:left; width:100%; font-family: verdana, arial, sans-serif; font-size:11px; border-top:0px solid #c00;
margin:0 0 20px 0; /* for this demo only */
}
.menu2 ul {
padding:0;margin:0;list-style-type:none;
}
.menu2 ul li { float:left; position:relative;
}
.menu2 ul li.group {display:block; text-indent:10px; background:#666; color:#ff0; width:152px; padding:4px 0;}

.menu2 ul li a, .menu2 ul li a:visited {
float:left; display:block; text-decoration:none; color:#444; padding:0px 16px; line-height:25px; height:30px;
}

.menu2 ul li:hover {width:auto;}

.menu2 ul li a:hover {background:#fa0 url(images/sub2a.gif); color:#c00;}

.menu2 ul li:hover a {background:#aaa url(images/sub2a.gif); color:#c00;}

.menu2 ul li ul {display: none;
}
.menu2 table {margin:0; border-collapse:collapse; font-size:11px; position:absolute; top:0; left:0;
}

/* specific to non IE browsers */
.menu2 ul li:hover ul {
display:block; position:absolute;top:29px; background:#aaa; margin-top:1px; left:0; width:152px;
}

.menu2 ul li:hover ul.scroller {
height:138px; width:172px; overflow:auto;}

.menu2 ul li:hover ul.endstop {
left:-90px;
}
.menu2 ul li:hover ul li ul {
display: none;
}
.menu2 ul li:hover ul li a {
display:block; background:#aaa; color:#fff;height:auto;line-height:15px;padding:4px 32px; width:120px;
}
.menu2 ul li:hover ul li a.drop {
background:#888;
}
.menu2 ul li:hover ul li a:hover {
color:#ff0; background: #888;
}
.menu2 ul li:hover ul li a:hover.drop {
background: #888; color:#f00;
}
.menu2 ul li:hover ul li:hover ul {
display:block; position:absolute; left:153px; top:-70px; color:#000; left:152px; height:138px; width:172px; overflow:auto; background:#888;
}
.menu2 ul li:hover ul li:hover ul li a {background:#888;}
.menu2 ul li:hover ul li:hover ul li.group {width:152px; padding:5px 0;}


.menu2 ul li:hover ul li:hover ul.left {
left:-172px;
}
.menu2 ul li:hover ul li:hover ul li a:hover {background:#888; color:#0ff;}



/* specific to IE5.5 and IE6 browsers */
.menu2 ul li a:hover ul {
display:block;position:absolute;top:30px; background:#888;left:0; margin-top:0px;
}
.menu2 ul li a:hover ul.scroller {
height:138px; overflow:auto;}

.menu2 ul li a:hover ul.endstop {
left: -90px;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a {
display:block; color:#fff; height:1px; line-height:15px; padding:4px 16px; width:152px; w\idth:120px;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a.drop {
background:#888; padding-bottom:5px;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a ul {
visibility:hidden; position:absolute; height:0; width:0;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a:hover {
color:#ff0; background: #888;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a:hover.drop {
background: #888; color:#ff0;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a:hover ul {
visibility:visible; position:absolute; top:-69px; t\op:-70px; color:#000; left:152px; height:138px; width:170px; overflow:auto; background:#888;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a:hover ul.left {
left:-170px;
}
.menu2 ul li a:hover ul li a:hover ul li a:hover {background:#666; color:#0ff;}


.left {clear:both;}
</style>

<body bgcolor="#4663F9">

<div class="menu2">

<ul>
<li><a class="menu2one" href="#nogo">Europa
<!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
<table><tr><td>
<ul class="scroller">
<li><a href="#nogo">Albanien</a></li>
<li><a href="#nogo">Belgien</a></li>
<li><a href="#nogo">Bosnien-Herzegovina</a></li>
<li><a href="#nogo">Bulgarien</a></li>
<li><a href="#nogo">Dänemark</a></li>
<li><a href="#nogo">Deutschland (BRD)</a></li>
<li><a href="#nogo">Deutscland (DDR)</a></li>
</ul>
</td></tr></table>
<!--[if lte IE 6]></a><![endif]-->
</li>
</ul>
<ul>
<li><a class="menu2two" href="#nogo">Afrika
<!--></a><!--<![endif]-->
<table><tr><td>
<ul class="scroller">
<li><a href="#nogo">Angola</a></li>
<li><a href="#nogo">Benin</a></li>
<li><a href="#nogo">Burkina Faso</a></li>
<li><a href="#nogo">Komoren</a></li>
<li><a href="#nogo">Südafrika</a></li>
</ul>
</td></tr></table>
<!--[if lte IE 6]></a><![endif]-->
</li>
<li><a class="menu2three" href="#nogo">Amerika
<!--></a><!--<![endif]-->
<table><tr><td>
<ul class="scroller">
<li><a href="#nogo">Aruba</a></li>
<li><a href="#nogo">Bahamas</a></li>
<li><a href="#nogo">Bermudas</a></li>
<li><a href="#nogo">Bolivien</a></li>
<li><a href="#nogo">Chile</a></li>
<li><a href="#nogo">Kolumbien</a></li>
</ul>
</td></tr></table>
<!--[if lte IE 6]></a><![endif]-->
</li>
<li><a class="menu2four" href="#nogo">Asien</a></li>
<li><a class="menu2five" href="#nogo">Australien</a></li>
</ul>

</div>

<hr />

****************

Durch try-and-error habe ich einiges herausgefunden - aber noch nicht alles. Daher ist eine Kommentierung: welche Zeile macht oder definiert was, sehr willkommen. Solche Dinge wie "background, color, margin etc." sind mir bekannt.
Optimal wäre, ich würde diesen Hover-Effekt loswerden und das Menue klappt immer noch auf.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob das das Non-plus-Ultra ist, da man ja für verschiedene Browser speziell "programmieren" darf.

Viele Grüße und einen schönes (fast) Wochenende
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
23.05.2008 06:48 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.969
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal das hier:

Ist absichtlich so bunt...

Weitere Infos zu CSS und den Parametern: http://www.w3schools.com/css/default.asp


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>Navigation</title>

<title>Navigation</title>
<style type="text/css" media="screen">

.clear { clear:both; }

/* Generelle Einstellungen */
body{
background-color:#4663F9;
color:#ff0;
font:10pt Verdana;
}

.menu {
text-align:left;
list-style-type: none;
margin: 0px;
margin: 0px;
padding: 10px;
text-transform:none;
background-color:#4663F9;
position: absolute;
}


.menu li{
position:relative;
display:inline;
cursor:pointer;
color:red;
}

.menu li a{
text-decoration:none;
color:#444;
width:100%;
height:100%;
}


.menu li a:hover{
background:green url(images/sub2a.gif);
color:#c00;
}

.menu li:hover{
background:magenta url(images/sub2a.gif);
color:#c00;
}


.menu li ul{
position:absolute;
white-space:nowrap;
text-align:left;
list-style:none;
display:none;
z-index:5;
left:0%;
top:1.15em;
margin:0px;
padding:0px;
border:1px solid gray;
background-color:silver;
}

.menu li ul li{
position:relative;
left:0px;
display: list-item;
cursor:pointer;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-width: thick;
}

.menu li ul li{
position:relative;
left:0px;
cursor: pointer;
width:200px;
}

.menu li ul li a{
display:block;
margin-left:3px;
margin-right:3px;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-width: thick;
}

.menu li:hover > ul{
display:block;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-width: thick;
}

</style>

<!--[if lte IE 8]>
<style type="text/css" media="screen">.menu { behavior:url("csshover.htc"); }</style>
<![endif]-->

</head>
<body>
<ul class="menu">
<li><a href="#nogo">Europa</a>
<ul>
<li><a href="#nogo">Albanien</a></li>
<li><a href="#nogo">Belgien</a></li>
<li><a href="#nogo">Bosnien-Herzegovina</a></li>
<li><a href="#nogo">Bulgarien</a></li>
<li><a href="#nogo">Dänemark</a></li>
<li><a href="#nogo">Deutschland (BRD)</a></li>
<li><a href="#nogo">Deutschland (DDR)</a></li>
</ul>
</li>

<li>Afrika
<ul>
<li><a href="#nogo">Angola</a></li>
<li><a href="#nogo">Benin</a></li>
<li><a href="#nogo">Burkina Faso</a></li>
<li><a href="#nogo">Komoren</a></li>
<li><a href="#nogo">Südafrika</a></li>
</ul>
</li>
<li>Amerika
<ul>
<li><a href="#nogo">Aruba</a></li>
<li><a href="#nogo">Bahamas</a></li>
<li><a href="#nogo">Bermudas</a></li>
<li><a href="#nogo">Bolivien</a></li>
<li><a href="#nogo">Chile</a></li>
<li><a href="#nogo">Kolumbien</a></li>
</ul>
</li>
<li>Asien</li>
<li>Australien</li>
</ul>
</body>
</html>


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
24.05.2008 21:31 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Im Internet entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgende Werbung von www.bwin.de habe ich gerade auf www.web.de
entdeckt.
Da dürfen nur DDR-Bürger dran teilnehmen, ehrlich. gross grinsend
Seht selber.

Gruss
Matthias

Dateianhang:
jpg web.de.jpg (191,37 KB, 257 mal heruntergeladen)
08.06.2008 20:36
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie schreiben sogar "ehemaligen", wissen also, dass es sie "derzeit" gar nicht gibt kopfkratzend

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
08.06.2008 21:12 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.647

RE: Im Internet entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das ist der Beweis, dass sie nach wie vor lebt und existiert teuflisch lachend

Vielleicht will man Honnie damit von Kuba zurück locken? gross grinsend

Was derzeit auch der Renner ist, ist das Ostel!

Ein Hotel in einer echten Platte, Zimmer möbiliert und tapeziert wie es im Osten üblich war und wenn man die Stasi-Suite bucht, bekommt man beim Check-Out am nächsten Tag ein Tonband, das man während des Bewohnens der verwanzten Suite aufgenommen hat... ach ja: es gibt auch Limousinentransfer in einem Trabbi optional zum Zubuchen

Gruß
WELTBANKNOTEN
08.06.2008 21:16 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.261
Wohnort: Österreich

RE: Im Internet entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht will man Honnie damit von Kuba zurück locken?


Ich dachte der hätte schon das zeitliche gesegnet kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
08.06.2008 22:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.969
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
sie schreiben sogar "ehemaligen", wissen also, dass es sie "derzeit" gar nicht gibt kopfkratzend


Könnte damit zusammenhängen, dass bwin eine der wenigen noch gültigen Glücksspiellizenzen aus DDR-Zeiten hat. teuflisch lachend

...und nach einem jüngeren Gerichtsurteil ist diese Lizenz nur gültig im Gebiet der ehemaligen DDR, bzw. es dürfen nur Personen die sich dort aufhalten mitspielen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
08.06.2008 22:46 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.647

RE: Im Internet entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader

Ich dachte der (Honnie) hätte schon das zeitliche gesegnet kopfkratzend

Da denkst du richtig, aber vielleicht ist das drüben beim VEB bwin noch nicht bekannt, oder man hält es wie bei Elvis Presley für eine Legende? gross grinsend
08.06.2008 23:03 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Internettes

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH