www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal wieder ein kleiner Ausflug in die brasilianische Geschichte; zum verlinken:

José Bonifácio de Andrade e Silva
09.05.2007 20:25 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.254
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So, mal wieder ein kleiner Ausflug in die brasilianische Geschichte; zum verlinken:


Sehr schöner Artikel händeklatschend

Ich habe ihn mit P-89 verlinkt.

Principe
09.05.2007 20:40 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und bitte ein paar links in Bolivien setzen:

Gualberto Villarroel López
18.05.2007 19:46 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... erledigt!

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
19.05.2007 07:17 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und noch ein paar links in Bolivien:

Pedro Domingo Murillo
20.05.2007 17:37 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auch erledigt.

Ich lern immer noch etwas dazu!

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
20.05.2007 20:50 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das gibt jetzt aber etwas Arbeit beim Verlinken; hab den in der Moneypedia schon vorhanden Artikel noch etwas überarbeitet:

David Hansemann
23.05.2007 21:09 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... erledigt!

BTW: Wieso ist der Aachener Schein zwar in der Moneypedia, aber noch nicht in der Galerie???

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
24.05.2007 05:21 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein neuer Artikel über den Philae-Tempel. Bitte noch bei Ägypten P-24 Rs, P-30 Rs und P-167 Vs verlinken! lächelnd

Viele Grüße
Lars
24.05.2007 21:34 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
.... erledigt!

BTW: Wieso ist der Aachener Schein zwar in der Moneypedia, aber noch nicht in der Galerie???


Ganz einfach, der ist nicht von mir ... der ursprüngliche Artikel stammt von jemand der zwar in der Moneypedia bastelt, aber nicht im Forum aktiv ist.
24.05.2007 22:18 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Gwenselah
Hier ist ein neuer Artikel über den Philae-Tempel.


Ist mit den gewünschten Scheinen verlinkt worden!


Adíos
Ronny
25.05.2007 11:15 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
NORLU NORLU ist männlich
Wechselstuben-Schreck


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 209
Wohnort: 52223 Stolberg

Aachener Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Aachener Schein (Hansemann) - und ein paar andere, die in Moneypedia sind, habe ich dort eingegeben.

Viele Grüße

NORLU

__________________
NORLU
30.05.2007 14:02 NORLU ist offline E-Mail an NORLU senden Beiträge von NORLU suchen Nehmen Sie NORLU in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Aachener Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NORLU
der Aachener Schein (Hansemann) habe ich dort eingegeben.


Hallo Norbert,

na dann auch hier Herzlich Willkommen!

Vielleicht kannst du den Scan vom obigen Schein dann ja auch in unsere hiesige Galerie laden, die der Ursprung für das Projekt in der Moneypedia war.
31.05.2007 05:28 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Artikel über den Bhutan >>> http://www.moneypedia.de/index.php/Bhutan:_Taktsang_Dzong

Bitte noch mit der Galerie verlinken! lächelnd

Viele Grüße
Lars
05.06.2007 16:01 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.512
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ich möchte auf den Moneypedia-Artikel Fehler im SCWPM hinweisen, in dem die Bugs des III/13 nun auch zu finden sind.
Noch ein Hinweis zu Paraguay:
Hier habe ich mein entsprechendes Posting entsprechend editiert, denn eine Aussage entsprach nicht der Wahrheit: Im III/12 wie auch III/13 wird P-222 als mit Jahr 2004 versehen erkannt. Dass es trotzdem falsch ist, ist keine Frage - nur trifft es nicht zu, dass er vorher von 2002 und nun von 2004 stammen soll.


Du hast mir mal gesagt, Ronny, der Artikelö beanspruche sehr viel Platz zum laden. Deshalb als Anregung: Könnte man das Teil ncht in 3 - 4 Unterkategorien zerteilen? (z.B: Bustaben - N, O - R, S - Z)?

Dann könnte man weiteree Mankos einbauen, z.B. (noch) nicht gelistete Noten. Ich meine damit u.a. hartnäckig ignorierte Datumsvarianten aus SLO und SK!

Wenn ich einen neuen SCWPM habe, dann werd ich immer stets auf diese Seite gehen und die Fehler in meinem Katalog "korrigieren".

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 06.06.2007 16:40.

06.06.2007 16:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von cat$man$
Du hast mir mal gesagt, Ronny, der Artikelö beanspruche sehr viel Platz zum laden.


Gross ist er schon - wenn Du den Artikel bearbeitest, kommt vor dem Speichern eine Warnmeldung, dass bestimmte Browser Probleme haben könnten, Seiten grösser als 32 kB zu laden.
Ich weiss erstens nicht, was das für Uraltmonsterdinger sein sollen - vielleicht IE 2.0 oder FireFox -0.0.0.0.0.1 alpha oder so.
Auf dem aktuellen Stand befindliche Browser sollten doch keine Probleme haben, oder?

Zitat:

Deshalb als Anregung: Könnte man das Teil ncht in 3 - 4 Unterkategorien zerteilen? (z.B: Bustaben - N, O - R, S - Z)?


Ne, das möchte ich eher nicht.
Der Katalog wird ja auch nicht in diverse Buchstaben zerrissen und ich will eigentlich, wenn ich was einfüge auch nicht lange zwischen den Seiten rumirren.
Womit ich mich anfreunden könnte: wenn man die Kataloge voneinander trennt.
Entweder trennt man's in SCWPM I und SCWPM II und SCWPM III oder man teilt's nach den Katalogen auf.
Dann wüsste man auch später, welche Macken jede einzelne Auflage hat.
Denn ich habe bei der Einfügung der 13. Auflage die Angabe "III/10" entfernt, es eins "nachrutschen" lassen, damit es nicht ausufert (Fehler gelöscht habe ich aber nicht).
Klar ist da viel Kopiererei dabei, aber es fällt auch teilweise einiges weg und einiges braucht gar nicht aufgenommen zu werden, weil irrelevant.
Das mit der Schweiz ist eigentlich nur für den Dreizehner interessant, das mit Somalia für den Elfer und wiederum anderes für den Zwölfer.

Zitat:

Dann könnte man weiteree Mankos einbauen, z.B. (noch) nicht gelistete Noten. Ich meine damit u.a. hartnäckig ignorierte Datumsvarianten aus SLO und SK!


Hmmm, wer weiss, was Du da wieder angeschleppt bringst, was für obskure Noten von der Cevapcici-Mafia! teuflisch lachend
Ich glaube lieber, dass eine 100-Litas-Banknote von 1991 echt ist, auf der "Geheime Staatspolizei Abteilung Saarlautern" im Stempel zu lesen ist als irgendeine von dem ganzen Jugo-Zeug. teuflisch lachend
Dafür kannste Dich bei dem Gesindel bedanken, die man bedenkenlos "Tschuschen" nennen kann, dass die den Markt so gründlich kaputtgemacht haben und eigentlich jeder all dieses Zeug boykottieren sollte.
So, wieder Luft raus, weiter geht's. freudig
Irgendwo habe ich immer noch Hemmungen, da im grossen Umfang fehlende Daten aufzunehmen. Ok, bei Guatemala habe ich das gemacht, bei den Nordiren, bei dem Westsamoaner, immer mal wieder.
Aber manchmal weiss ich auch nicht, ob derjenige vom SCWPM wirklich auch alles weiss. Ich weiss, dass viele Zeug noch dorthin melden, aber ich weiss nicht, ob diese Variante, die noch fehlt, auch dorthin gemeldet wurde. Und ob der Bearbeiter, sofern es einen gibt, der das auch verstanden hat, was der Neuheitenmelder da einem sagen will.
Ich mein', dass es natürlich nicht ok ist, wenn da irgendwelche ganzen Scheine von 1919 fehlen, wenn da Daten von 1958, 1973 oder 1987 fehlen.
Aber aktuelleres Zeug?
Ich weiss nicht so recht. Ich bin mir sicher, dass trotz aller Bemühen beispielsweise bei meinen Auflistungen bestimmt auch noch der eine oder andere Mazedonier fehlt und bestimmt auch der eine oder andere Slowene.
Daraus denen einen Vorwurf zu machen - ich weiss nicht so recht?
Überzeug' mich mal. fröhlich


Adíos
Ronny
06.06.2007 17:20 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.512
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich mir wirklich nioch mal einen neuen SCWPM kaufe, dann deshalb, weil im neuen Katalog was drinsteht, was im alten nicht dringstanden ist. Und das sind in der Regel Neuausgaben bzw. Datumsvarianten, die bisher noch nicht im Umlauf zu finden waren.

Leider musste ich kurz vor Tolarende nochmal auf die Homepage der CB SLO gehen um zu kontrollieren ob ich wirklich alle Slowenen habe. enau dieselbe Mühe musste ich mir bei der Slowakei machen.

Andere Länder wie Ungarn sammle ich ja nicht nach Datumsvarianten, da sich da definitiv nichts ändert. Nur der Slowakei trau ich zu, dass sich kleine unbemerkte Änderungen ergeben.

Und eigentlich würde ich von einem Katalog vom Typ "Current Banknotes of the World" verlangen, dass er mir genau diese Arbeit abnimmt und nicht wieder nur dasselbe schreibt wie in der letzten Auflage.

Da geh ich künftig lieber auf die Galerie von Ron Wise und druck mir die Übersicht aus. Das ist billiger wie der Pick und zuverlässiger und aktueller!!!!

---------------------------------

Alternativer Vorschlag: Du machst eine neue Seite in der Moneypedia und listest dort die Neuerscheinungen auf! Das wäre evtl übersichtlicher gestaltbar als ein Thread hier im Forum.

By the way: Ich hatte doch einen Moneypedia-Artikel über nicht verausgabte Noten mal erstellt. Ist der gelöscht worden?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 06.06.2007 20:57.

06.06.2007 20:51 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von cat$man$
Alternativer Vorschlag: Du machst eine neue Seite in der Moneypedia und listest dort die Neuerscheinungen auf! Das wäre evtl übersichtlicher gestaltbar als ein Thread hier im Forum.


Lieber Drug Koschki, was hältst Du von dem Posting Übersicht über Neuerscheinungen
Das ist auch nur eine Kopie von http://home.foni.net/~ronnyhick/newbanknotes/alllisted.htm
Eine dritte Seite tue ich nicht auch noch aktualisieren, das ist mir einfach viel zuviel.
Und wer was über Neuheiten wissen will, der soll sich im Forum anmelden. Mindestens einen Anreiz muss es hier drin auch noch geben, sonst kann die ganze Diskussion draussen in der Moneypedia geführt werden.

Zitat:

By the way: Ich hatte doch einen Moneypedia-Artikel über nicht verausgabte Noten mal erstellt. Ist der gelöscht worden?


Weiss ich nicht, ich war's nicht.
Allerdings ist die Moneypedia-Suche auch immer noch sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Suchst Du nach "Drache", behauptet die Software, dass es keine einzige Seite gäbe.
Suchst Du nach "Drachen", findest Du 5 Seiten.
Die Suche hat wie in der vorigen Version einen mächtigen Hieb, da muss noch irgendein Addon fehlen.
Die Wikipedia kann's doch auch und da stehen auch so lustige Prozentzahlen dabei, wieviel Relevanz bestünde. Das bräuchten wir auch.
Von daher würde ich erstmal annehmen, dass Dein Artikel irgendwo in die Tiefen versunken ist und solange der Titel der Seite nicht exakt gewusst wird, so dass man danach suchen kann, ist der leider auch, hmmm ja, weg…


Adíos
Ronny
06.06.2007 21:20 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*

Zitat:

By the way: Ich hatte doch einen Moneypedia-Artikel über nicht verausgabte Noten mal erstellt. Ist der gelöscht worden?


Weiss ich nicht, ich war's nicht.


Hi,
ich habe auch keine Löschung bemerkt .... muss dann doch wohl zu finden sein?
06.06.2007 21:35 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Für alle, die sich für die Geschichte des Bhutans interessieren: Ich hab bei Abbildungen auf Banknoten die Beschreibungen der meistens Dzongs noch etwas erweitert.
Nächste Woche folgen dann noch die beiden fehlenden Könige bei Biografien. Der Kronprinz auf dem neuen 20 Ngultrum-Schein von 2006 ist seit Dezember '06 schon König, sein Vater ist zurückgetreten, obwohl er es erst 2008 geplant hatte...

Viele Grüße
Lars

EDIT: Ich hab noch mal ein bisschen im Netz gewühlt...inzwischen bin ich mir mit dem neuen König etwas unsicher geworden, weil auf vielen Internetseiten der Vater noch König ist, weiß jemand von euch genaueres? Soweit ich weiß hat am 14. Dezember 2006 der König die Regierungsgeschäfte an den Sohn übergeben und ihn somit zum neuen König gemacht, die offizielle Zeremonie findet aber erst 2008 statt...wer ist jetzt nun König? gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 07.06.2007 23:16.

07.06.2007 23:05 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zwei neue Wangchuk-Biographien sind fertig, bitte die eine noch mit der neuen Banknote von 2006 verlinken, bei der anderen Biographie gibt es leider keinen Schein. Hab sie der Vollständigkeithalber trotzdem mit aufgenommen, jetzt sind alle fünf Könige vertreten.

Viele Grüße
Lars
14.06.2007 21:44 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.261
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern Uganda p8b hochgeladen und da war zu Idi Amin in die Moneypedia verlinkt. Der Link geht aber ins Leere, da noch keine Biografie existiert.

__________________
Gruß
Roland
18.06.2007 07:30 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ich hab gestern Uganda p8b hochgeladen und da war zu Idi Amin in die Moneypedia verlinkt. Der Link geht aber ins Leere, da noch keine Biografie existiert.


Mir ist eigentlich so, als wenn da eine Bio existiert hätte; aber kann auch nichts finden .... ich hab mal gleich was gebastelt:

Idi Amin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramses11: 18.06.2007 20:12.

18.06.2007 18:58 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bei Katharina der Großen ist das zweite Bild fehlerhaft, ist bloß der Link falsch?

Viele Grüße
Lars

PS:
Zitat:
Original von Ramses11
ich hab mal gleich was gebastelt


toller Artikel! händeklatschend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 18.06.2007 22:43.

18.06.2007 22:41 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild WAR offenbar nicht hochgeladen worden.
Jetzt IST es hochgeladen worden.

Danke für den Hinweis!

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
19.06.2007 05:20 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab soeben eine Kleinigkeit zu Stylian Fan NOLI eingestellt. Bitte verlinkt mir doch diese Biographie in alter Manier mit einem netten Bild und dem Pick 62 aus Albanien.

Danke und viele Grüße
Hans

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
27.06.2007 20:51 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.365
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HDMSUM
mit einem netten Bild und dem Pick 62 aus Albanien.



Das wäre erledigt .... bliebe noch der link aus der Galerie.
27.06.2007 21:23 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramses11
.... bliebe noch der link aus der Galerie.


Und auch das wäre erledigt ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
28.06.2007 08:41 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit euch die Arbeit hier nicht ausgeht, ein bisschen was zu Naim Frasheri - wieder aus Albanien.
Bitte mit Pick 63 oder der neueren Version des 200er verlinken.

Danke
Hans

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
29.06.2007 17:50 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Verlinkt ist's. Das Bild für die Moneypedia muss jemand anders hochladen.
Oder willst Du's gleich selber machen?
Unter dem Link http://www.moneypedia.de/index.php/Spezial:Hochladen gelangst Du ins Hochladen-Menü der Moneypedia.
Den Link erreicht man von jeder Seite aus, ganz weit links, ziemlich weit unten, ist er zu finden.
Es öffnet sich eine Seite, auf der man den eigenen Computer durchsuchen kann, auf der Suche nach dem hochzuladenden Bild. Die übrigen beiden Felder können freigelassen werden.
Mit dem Klick auf "Datei hochladen" wird die Datei hochgeladen.
Es dauert ein bisschen, und dann sieht man das hochgeladene Bild.
Den Dateinamen, der da erscheint, oben links, neben "Bild:", den sollte man sich merken.
Eine Bitte: benennt Eure Bilder unverwechselbar. Nicht "1.jpg", wenn es mal zu einem Crash kommt, kann mit so einem Dateinamen niemand etwas anfangen. Dito derartige Wortungetüme wie "Geldscheinausscwpm3-13seite194vonalbanienueber200lekeausdemjahr1994.jpg" bitte nicht fabrizieren!
Den Dateinamen also merken und dann zu der Seite in der Moneypedia wechseln, wo das Bild hinsoll.
Dann mit "Bearbeiten" den Quelltext aufmachen und zu der Stelle gehen, wo das Bild hinsoll.
Normalerweise lautet der Befehl fürs Bildeinfügen ganz einfach
[[Bild:jetzt kommt der gemerkte Dateiname hier hin.jpg]], unbedingt die beiden eckigen Klammern mitmachen, ALT GR plus Taste 8 bzw 9.
Das wird jedoch bei unterschiedlich grossen Scheinen auf einer Seite schnell zu einem Chaos, daher besteht die Möglichkeit, Scheine auch zu skalieren, also verkleinert darzustellen.
Hierfür ist folgender Befehl einfach da einzugeben, wo Eurer Meinung nach das Bild hinsoll:
[[Bild:Gemerkter Dateiname.jpg|thumb|none|300px]]

Probier's ruhig mal aus oder schau's Dir an, wie's bei Fan Noli ausschaut:
http://www.moneypedia.de/index.php?title...amp;action=edit (Achtung, Quelltext öffnet sich!)


Adíos
Ronny
29.06.2007 18:33 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH