www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.853
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Jetzt bin ich doch widerwillen in diese Diskussion hineingezogen worden.

Zitat:
Original von Georg Schnabel

Jetzt bitte ich aber mal sachlich zu bleiben.


Stimmt Emotionen sind überbewertet.... bong-bong

Zitat:
Da frag ich mich, wer hier stichelt und abgleitet.


Die offizielle Definition des Wortes Sticheln ist : anzügliche, boshafte Bemerkungen machen. Wo bitte war meine Aussage konform mit dieser Definition ? Und boshaft schon gar nicht !!!

Eine weitere Definition ist : hetzen und provozieren. Ich wüsste auch nicht wo ich dies getan habe, lasse mich aber gerne belehren.

Also Bitte erst im Duden nachschlagen bevor man jemanden für seine Worte kritisiert belehrend

Zitat:

Freunde, wir in D. haben genug eigene Probleme, die zu lösen wären und anhand von wirklich Geld und werte verbrennen auf unbestimmte Zeit nicht zu vermitteln sind.


Ich dachte wir wären Alle Europäer.... kopfkratzend und damit habe ich Alles gesagt was ich loswerden wollte, völlig Emotionslos !

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
03.07.2015 11:23 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Jetzt bin ich doch widerwillen in diese Diskussion hineingezogen worden.

Zitat:
Original von Georg Schnabel

Jetzt bitte ich aber mal sachlich zu bleiben.


Stimmt Emotionen sind überbewertet.... bong-bong

Zitat:
Da frag ich mich, wer hier stichelt und abgleitet.


Die offizielle Definition des Wortes Sticheln ist : anzügliche, boshafte Bemerkungen machen. Wo bitte war meine Aussage konform mit dieser Definition ? Und boshaft schon gar nicht !!!

Eine weitere Definition ist : hetzen und provozieren. Ich wüsste auch nicht wo ich dies getan habe, lasse mich aber gerne belehren.

Also Bitte erst im Duden nachschlagen bevor man jemanden für seine Worte kritisiert belehrend

Zitat:

Freunde, wir in D. haben genug eigene Probleme, die zu lösen wären und anhand von wirklich Geld und werte verbrennen auf unbestimmte Zeit nicht zu vermitteln sind.


Ich dachte wir wären Alle Europäer.... kopfkratzend und damit habe ich Alles gesagt was ich loswerden wollte, völlig Emotionslos !

Gruß aus F
Curt


Mein Einwand mit dem Sticheln bezog sich nicht direkt auf Dich, sondern auf den Beitrag zuvor.

Und das mit dem alle sind Europäer lass ich genauso emotionslos stehen, weil es keinen großen Wert hat, darüber in Streit zu geraten. Aber nur so viel, der Spruch führt zu weit.

Wenn man sich damit abgefunden hat, den Zahlmeister zu machen dann kann man das gelassen sehen. Ansonsten soll mir noch mal einer kommen, die Steuergelder reichen nicht aus für:
A)
B)
C)
.
.
.
Z).

Georg
03.07.2015 13:14
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.798
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Artikel aus der Zeitung "Die Welt" zum Thema Drachme gestern und heute: klick

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.07.2015 12:18 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Hier ein Artikel aus der Zeitung "Die Welt" zum Thema Drachme gestern und heute: klick


Du weißt doch, was es mit dem Phönix auf sich hat.
Erstmal muss das Alte zu Asche zerfallen,
bevor der neue Phönix entsteht. kopfkratzend

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
04.07.2015 18:46 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.798
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Zitat:
Original von littlejohn
Hier ein Artikel aus der Zeitung "Die Welt" zum Thema Drachme gestern und heute: klick


Du weißt doch, was es mit dem Phönix auf sich hat.
Erstmal muss das Alte zu Asche zerfallen,
bevor der neue Phönix entsteht. kopfkratzend

Gruß Ralph

Ist es das noch nicht?... Offiziell pleite, mehr geht nicht.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.07.2015 18:48 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Zitat:
Original von xxxepf
Zitat:
Original von littlejohn
Hier ein Artikel aus der Zeitung "Die Welt" zum Thema Drachme gestern und heute: klick


Du weißt doch, was es mit dem Phönix auf sich hat.
Erstmal muss das Alte zu Asche zerfallen,
bevor der neue Phönix entsteht. kopfkratzend

Gruß Ralph

Ist es das noch nicht?... Offiziell pleite, mehr geht nicht.


Natürlich geht noch mehr abwärts. Morgen mit Nein stimmen und raus aus der Union. Dann wirst Du mal sehen, dass pleite nicht gleich pleite ist.
04.07.2015 18:53
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.271
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend,

Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Natürlich ist die Situation in den genannten Länder aus ÖKONOMISCHer Sicht eines Bankers besser geworden. Nicht aber für das VOLK.

Das sehe ich aber fundamental anders! Was ist denn jetzt in Griechenland für das Volk bitte besser? Und was wird für das Volk denn besser, wenn Löhne und Gehälter gar nicht mehr gezahlt werden können, oder nur noch in einer nationalen Schwachwährung, welche die Menschen aufgrund ihrer permanenten Abwertung dauerhaften zu Armen macht?
Was bitte ist besser an einer Regierung wie der jetzigen in Griechenland, die ALLE Unterstützer vor den Kopf stößt? Wo macht das die Situation für das Volk besser?


Seit ca. 5 Jahren sind keinerlei Verbesserungen abzusehen bzw. in Sichtweite, bislang gab es nur Verschlechterungen für das gr. Volk, die Eliten pausieren derzeit auf Partys in London.
Eine „nationalen Schwachwährung“ wäre da meines Erachtens besser, denn diese wäre in erster Linie nach außen schwach. Im Inland käme es auf die Rahmenbedingungen an, Ausgestaltung, Finanzpolitik, etc. Das wäre ein Versuch wert, hier können die Linken ja zeigen wie sie sich durchsetzten … auch aussenpolitisch, denn völlig ohne Aussenwirtschaft wird es nicht gehen.
Das linke Image wird dabei das größte Problem für GL.
Und es wäre hinreichend Zeit alle Reformen auf den Weg zu bringen, es gäbe keine Ausreden mehr.
Und Unterstützer? Das sind Vertreter der Gläubiger die Ihr Geld retten wollen.


Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Die Wirtschaft (mit ihren Finanzstrukturen) sollte dem Menschen nützlich sein !
In den o.g. Ländern mag die Wirtschaft sich erholen, aber wie sieht es dort mit den Menschen aus? Zu wessen Lasten geht diese Entwicklung? Die Umverteilung kennt seit Ewigkeiten nur einen Weg.

Also... meines Erachtens ist die Konsolidierung eines Staatshaushalts das krasse Gegenteil einer Umverteilung. Denn je mehr Schulden ein Staat hat, desto stärker muss er seine Bürger besteuern.


Sag ich doch.... die Bürger im bodenständigem Sinne. Diejenigen, die sich nicht zum „Normalo“ zählen, haben schon längst ihre Vorkehrungen getroffen. Von den Konzernen wollen wir gar nicht erst reden.



Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Das trifft ganz genauso für Deutschland zu. Die Einkommensverhältnisse haben sich drastisch verschoben, wir avancieren zum Billiglohnland !


Ähhh.... Deutschland??? Du hast schon mitgekriegt, dass wir in Deutschland gerade erst einen Mindestlohn eingeführt haben?
Und wie sagte alex11 so schön: Deutschland hat hohe Lohnkosten. Stimmt! Sowas trifft aber wohl kaum auf ein Billiglohnland zu, oder?


...“erst eingeführt“ ist völlig korrekt. Andere Länder haben das schon sehr lange. Und? Ist deren oder unsere Wirtschaft am zusammenstürzen, wie geunkt wurde?
Hohe Lohnkosten, das ist relativ. Zu wem? Außerdem sprach ich von Löhnen, also aus Sicht des Empfängers und damit ist dann gemeint ob man mit seinem Einkommen auch auskommt !!!! Das ist entscheidend, war aber anscheinend nicht der Fall, denn sonst hätte es nirgends der Mindestlöhne bedurft. Wir wissen doch, welcher Teil der Bevölkerung nur mit mehreren Jobs auskommt und wer sich keine Extras leisten kann. Diejenigen, die die Karre erst kürzlich in den Dreck gefahren haben, gehören jedenfalls nicht dazu. Schon vergessen??
Nun gut, selbst aus der Sicht der Ökonomen und Banker, die ich aber nicht meinte, wurde festgestellt, dass D bei den Lohnkosten in Europa nur auf Platz 8 liegt. Da darf man schon mal darüber nachdenken, ob der Exportweltmeister auch Weltmeister wegen seiner Leistungen am Produkt ist, oder nicht doch auch günstige Preise entscheidend sind.

Die Zahl von Minijobs, befristeten Verträge und Teilzeitstellen sind gestiegen. Wegen dieser atypischen Beschäftigungsverhältnisse hat die Umverteilung in Richtung Ungleichheit zugenommen.


Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Deutschland hat sich von vor langer Zeit hochgelobten sozialen Standards verabschiedet.

Von welchen, bitte??


Na nu ! .... nimm Metager oder google
Bereits in den 90ern wurde das Wort Sozialabbau in D als Wort (nicht Unwort!) des Jahres gekürt. Übrigens werden doch laufend Kürzungen vorgenommen und wo wird am meisten gestrichen? Die Zugeständnisse und auch die Wahlversprechen sind Mogelpackungen oder gar Lügen. (keine MwSt.-Erhöhung, keine Maut, etc.)


Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Wenn die Voraussetzungen sich nicht ändern, wird sich der größte Teil des Mittelstands nach "unten" verabschieden müssen. Junge Akademiker ( aus meinem Bekanntenkreis 4) kehren D inzwischen den Rücken.


... und massenhaft junge Akademiker kommen nach Deutschland rein! Weil hier alles so mies ist? Wohl kaum...


Ich wusste garnicht das die Mehrzahl der einreisenden Akademiker aus der Schweiz, Schweden, Norwegen, Kanada, Australien, Neuseeland... kommen. Das sind die Länder, wo unsere guten Leute hingehen. Oder kommen hier doch eher gebildete Leute aus dem weiteren Süden und aus Asien an? (Wobei es auch unter denen super Spitzkräfte gibt)
Wie weit sind wir eigentlich gekommen, wenn wir uns nur noch mit Entwicklungsländer vergleichen können, um gut abzuschneiden? Gibt es noch ein „deutschen“ Vorsprung?


Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Das Problem liegt m.M.n. daran, dass gar nicht erst versucht wird über völlig neue Ansätze nachzudenken. Im Grunde gibt es eine Lehre, die ist scheinbar heilig, angeblich sogar alternativlos.

Ist ja auch alternativlos. Was bitte gibt's denn sonst noch? Alles andere ist gescheitert!

Einfach mal ein bisschen recherchieren... und nicht alles ist gescheitert, nur setzen nicht alle Alternativen auf ungebremstes Wachstum, auf maximale Renditen, etc. und sind deshalb wenig beliebt, weil diese im „großen Wettbewerb“ nicht so radikal vorgehen.


Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Was ich nicht verstehe ist, das selbst im Wirtschaftsliberalismus noch die Lektüre "Der Wohlstand der Nationen" von Adam Smith hochgehalten wurde, der die Einbettung des wirtschaftlichen Eigennutzes in die gesellschaftliche, sittliche und staatliche Ordnung als unbedingt notwendig ansah, dies aber heute niemand mehr kennt.


Verzeihung, aber das ist die Grundlage der Wirtschaftspolitik aller Bundesregierungen seit den Fünfziger-Jahren! Nennt sich hierzulande "soziale Marktwirtschaft"


….und wird nur noch halbherzig praktiziert. Da war ja Bismarck (er hat es ja eingeführt) weitaus besser.
Gerade eben wurde vom Sozialgericht Gotha in einem verkündeten Beschluss festgestellt, dass die Sanktionierungen im Bereich SGB II als grundgesetzwidrig zu bewerten sind.
Darin äußern die Richter, dass die von der Bundesregierung vorgegebenen Maßnahmen mit der im Artikel 1 festgeschriebenen Unantastbarkeit der Menschenwürde und der im Artikel 20 festgeschriebenen Sozialstaatlichkeit der Bundesrepublik nicht vereinbar sind. Aus diesen Artikeln ergebe sich ein Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums, so die Richter.
Darüber müssen wir nun schon Klage führen in unserer SOZIALEN Marktwirtschaft .
Immer wieder muss das Bundesverfassungsgericht den jeweiligen Bundesregierungen die Beschlüsse, Verordnungen und Gesetze um die Ohren hauen.
Woran liegt das? Ist deren soziale Einstellung zur Gesellschaft zu großzügig?
(s. hierzu auch die Süddeutsche)


Zitat:
Original von MBL
Zitat:
Original von s.oli
Eine Alleinschuld gibt es nicht. Vom Eintritt bis zum Austritt bedurfte es vieler Beteiligte. Alle Beteiligten haben vom ersten Tag an versäumt Ihren Pflichten nachzukommen. Salopp gesagt, haben sie Ihre Hausaufgaben nicht gemacht, auch jene nicht, die sich ja so betrogen fühlen. Nein, da wurden die Euroländer scheinbar von ihren Experten schlecht beraten. Vielleicht auch im Sinne einiger Lobbyisten über den Tisch gezogen?


Auch hier wieder meine Frage: was bitte wäre denn die Alternative gewesen?


GL nicht aufzunehmen.
Wenn es politisch unbedingt gewollt ist, keine. Dann werden alle einvernehmlich verhandeln müssen.

____________________________________________


Woran liegt es, dass wir so unterschiedliche Sichtweisen und Auffassungen haben?
Ein wichtiger Grund sind die Fakten, die uns immer vor Augen geführt werden.
In aller Regel irgendwelche Statistiken. Und die können wie folgt aussehen:

1.Statistik :
Die Nettohaushaltseinkommen der zehn einkommensschwächsten Prozent zwischen 2006 und 2010 sind um zwei Prozent gestiegen. Die der obersten zehn Prozent um knapp zwei Prozent gesunken (Kapitaleinkommensverluste). Damit hat sich das Einkommen der unteren Einkommensklassen zum ersten Mal seit Anfang der 90er-Jahre (2006-10) besser entwickelt als das der oberen Einkommensklassen. Das ist richtig !!!

2.Statistik :
Die Haushalte, die zu den obersten zehn Prozent der Einkommensbezieher gehören, verfügten im Jahr 2010 über rund zwölf Prozent mehr Geld als im Jahr 1991. Die einkommensschwächsten zehn Prozent der Haushalte mussten hingegen im gleichen Zeitraum von 20 Jahren Einbußen von mehr als elf Prozent verkraften.
( Fazit: Die Einkommen in D sind heute deutlich ungleicher verteilt als noch vor 20 Jahren.) Das ist auch richtig !!!

oder ….

Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent*
Rumänien 331,7 - Lettland 188,5 - Estland 132,5 - Litauen 104,4 - Ungarn 66,7 - Bulgarien 51,9 - Tschechien 49,1 -
Slowakei 48,1 - Slowenien 40,3 - Griechenland 39,6 - Irland 30,3 - Großbritannien 26,1 - Dänemark 19,0 - Polen 19,0 -
Finnland 18,9 - Schweden 17,9 - Zypern 12,8 - Niederlande 12,4 - Frankreich 9,6 - Luxemburg 8,1 - Malta 7,9 -
Italien 7,5 - Belgien 7,2 - Spanien 4,6 - Portugal 3,3 - Österreich 2,9 -
Deutschland-0,8
* Realeinkommen pro Kopf aus unselbstständiger Arbeit einschließlich Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung; Werte für 2008 aus der Frühjahrsprognose der EU-Kommission
Quelle: Europäische Kommission, WSI


Beste Grüße
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
05.07.2015 16:44 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

jetzt schließen die Wahllokale für das Referendum, bin mal auf das Ergebnis gespannt.

In etwa 1 Stunde werden wir dann mehr Wissen, ob es etwas nützt bezweifle ich stark.

Gruß ABCBA
05.07.2015 18:02
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.853
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Guten Abend,

jetzt schließen die Wahllokale für das Referendum, bin mal auf das Ergebnis gespannt.

In etwa 1 Stunde werden wir dann mehr Wissen, ob es etwas nützt bezweifle ich stark.

Gruß ABCBA


Bonjour

Auf phoenix läuft gerade eine schalte mit der ERT, und die 4 exit polls sehen das NEIN mit knapp 3 Prozent vorne.... da bin ich wirklich mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß aus F
curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
05.07.2015 18:13 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.604
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle wird es ein neues Sammelgebiet geben.
Ich vermute. .Schuldscheine auf Euro lautend..da das Bargeld ja ausgeht.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.07.2015 18:17 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wird es wohl
- Formumschecks auf Euro,
- Konversionskassenscheine auf Drachmen
- u.s.w. in Griechenland geben

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
05.07.2015 19:36 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Die Griechische Regierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht davon aus, dass jetzt alles gut wird für Griechenland und innerhalb von 48 h eine Einigung auf dem Tisch liegt.

Ich würde vom Glauben abfallen, wenn das so wäre.

Jetzt bin ich sowas von gespannt, wie das weitergeht. Für mich ist GR noch lange nicht raus aus dem Euro.
Wie Merkel das nun in Deutschland vermitteln will, ist mir auch ein Rätsel.
Spannende europäische Geschichte. Leider könnte man dafür viel ins Kino gehen, alleine dafür was innerhalb von einer Woche für Geld verheizt wird dadurch.
05.07.2015 19:45
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.604
Wohnort: Niederbayern

RE: Die Griechische Regierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich etz mal.
Ich finde in Ordnung wie die Griechen abgestimmt haben.
Bin gespannt wie uns die verlogene und verkommene Politikerkaste in Brüssel und Berlin nun was Neues verkaufen.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. .

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.07.2015 19:53 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.271
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


RE: Die Griechische Regierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Ich oute mich etz mal.
Ich finde in Ordnung wie die Griechen abgestimmt haben.
Bin gespannt wie uns die verlogene und verkommene Politikerkaste in Brüssel und Berlin nun was Neues verkaufen.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. .




... dem kann ich auf die Schnelle nix hinzufügen.



.

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
05.07.2015 20:11 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

über 60% NEIN

ich widerhole nur ungern: Die europäische Politik hat versagt und dies auf der ganzen Linie.

und jetzt sollen mir mal die Ökonomen erklären wie das geht bei der Bargeldabschaffung - Beispiel GL

Banken geschlossen - keine Kreditkarte geht, Rechnungen werden nicht bezahlt, wenn es jetzt keine

vernünftige Lösung gibt rutschen wir innerhalb Europas ins Chaos.

Gruß ABCBA
05.07.2015 20:33
A0000001A
Grönlandkronen-Verbummler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte jetzt nicht unbedingt Teil der griechischen Mittelschicht sein, ganz zu schweigen von Rentnern, Arbeitslosen etc. Das werden harte Zeiten. Aber anscheinend stimmten auch viele aus diesen Gruppen für OXI und wollen es damit so. Eine andere Frage natürlich, ob sie überhaupt realistisch abschätzen können, was sie da gewählt haben. Die nächsten Wochen werden zeigen ob das Akzeptieren weiterer Reformbedingungen nicht das kleinere Übel gewesen wäre. Vielleicht passiert auch etwas womit keiner gerechnet hat. Auf jeden Fall eine spannende und noch nie dagewesene Situation.

Ich bin ja eher Befürworter des Ende mit Schrecken anstatt andersrum. Ich denke diese Entwicklung kommt dem dann endlich mal näher und es gibt womöglich einen starken Impuls, aber dann kann man wenigstens mal in einigen Bereichen von 0 anfangen.
05.07.2015 20:36 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann oute ich mich auch mal,(wahrscheinlich gar nicht nötig).

Die Griechen tun mir einfach nur leid. Das meine ich ernst.

Und nun meine ganz persönliche Meinung.

Keine weiteren Verhandlungen mehr geschweige denn Geldhilfen. Von mir aus humanitäre Hilfen wie ich es für alle in Not für gut heiße.
Keine weiteren Milliardenhilfen !
Kein Umfallen gegen diese Ideologen und Spalter!

Das beste an diesem Abend ist, dass der Poststreik zuende ist, über dieses Thema hier könnte ich einfach nur noch kotzen (Zitat eines Vorredners, nicht dass "der gute Ton" wieder an mir ausgelassen wird.)
Am Ende gibt es im Grunde nur Verlierer. Ich hoffe nur, dass wir es nicht die nächsten 100 Jahr sind.
05.07.2015 20:44
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.271
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Servus,
über 60% NEIN
......
und jetzt sollen mir mal die Ökonomen erklären wie das geht bei der Bargeldabschaffung - Beispiel GL
Banken geschlossen - keine Kreditkarte geht, Rechnungen werden nicht bezahlt, wenn es jetzt keine
vernünftige Lösung gibt rutschen wir innerhalb Europas ins Chaos.
Gruß ABCBA



.... als '48 im Westen das Kopfgeld eingeführt wurde und das Alliertengeld in Massen in Ostzone geschleppt wurde, war auch kurzfritiges Handeln nötig. Kupongeld, ein Monat später neue Banknoten.
Ähnlich würde es hier auch laufen. Eigene Zettel zum Bezahlen, wie immer die aussehen und lauten.
Damit wäre der innerbetriebliche Warentausch gesichert. Schwierig wird es mit dem Aussenhandel. Die zig Mrd. der Reeder sind ausser Landes. Neue EUR wird es so einfach nicht geben.

Vorschlag: Die Gläubiger verzichten nur auf ihre Zinsen und damit auf die Renditen. Dann wäre jeder gezahlte EUR schon eine Tilgung. Und man müsste nicht Kredite für Zinszahlungen aufnehmen. Die Gläubiger bekämen somit irgendwann, das wäre auszuhandeln, ihr Geld zurück.

Die Griechen haben jeden falls Stärke bewiesen, frei nach dem Motto unsere Würde lassen wir uns nicht nehmen. Notfalls gehen sie mit Stolz unter.

Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
05.07.2015 21:46 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich glaube mal morgen ist der Tag des "KASSENSTURZES" die europäischen Finanzminister setzen sich erstmal zusammen und schauen sich ihren Kassenstand an. heulend heulend heulend

Danach der Katzenjammer teuflisch lachend wieviel ist weg - was müssen wir abschreiben motzend was können wir uns leisten geschockt geschockt

Schuldenschnitt der von allen so fehement abglehnt wurde ist jetzt völlig normal (reden wir von 30%, 40% oder 50%) alles besser als 100%

ach ja Wahlen haben wir auch noch im Herbst, ob da weitere Linke in die Regierung kommen?

Nicht zu vergessen es gibt weitere Referendums (GB) und da sagt man ganz einfach der GREXIT ist verkraftbar.

Gruß ABCBA
05.07.2015 22:07
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt keine Alternative
Griechenland muss sich wirtschaftlich auf Dauer auf die Beine stellen.
Solange dies nicht geschieht, und es gibt offensichtlich bei einigen keine Bereitschaft dazu,
ändert sich für die Griechen nichts zum Guten.
In der Vergangenheit ist in Griechenland das Geld verpulvert worden
und nun ist das Elend natürlich groß, noch immer nicht so groß, wie in anderen EU-Ländern.

Jetzt ist die griechische Regierung am Zug und muss Vorschläge unterbreiten,
im Land und im Ausland wie die Strategie für die Zukunft sein soll.

Da bin ich aber gespannt!

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
05.07.2015 22:20 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles sehr sehr ärgerlich.

Kommt Griechenland damit durch, werde ich mal den Schuldenschnitt mit meiner Hausbank versuchen. Ich fühle mich sowieso schon total erniedrigt, monatlich meine Raten bezahlen müssen. Den Kredit hatte ich ja damals nur mit geschummelten Zahlen bekommen. Aber das ist die Bank doch selber schuld. Interessiert ja auch nicht mehr die Bohne.

Ach ja: Für die Bank wäre es sicherlich von Vorteil, mir noch mehr zu leihen. Sagen wir mal drei Mal so viel. Dann könnte ich ja guten Willen zeigen und einen kleinen Betrag zurückzahlen. Das freut doch dann alle Beteiligten und jeder wahrt sein Gesicht. Für den Rest schlage ich eine schrittweite Rückzahlung in 499 Jahren zu. Hoffentlich kann ich dann noch sagen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... teuflisch lachend

Und: Ich halte schon ein deutsches Referendum für sinnvoll, ob ich meine Schulden bei der bösen, so terroristisch eingestellten Hausbank überhaupt begleichen muss. kopfkratzend

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
05.07.2015 22:36 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast vergessen zu erwähnen,
dass Du Dir die Kohle eigentlich an der Ecke beim Kredithai geliehen hattest teuflisch lachend
und das Deine Hausbank Deine Zettel zum halben Kurs bei Deinem ursprünglichen Gläubiger erworben hatte
und Dir dämlicherweise auch nur den 1/2 Kredit berechnet.
Jetzt ist das Feindbild gerechterweise natürlich die Hausbank, diese Kapitalisten. motzend
Über Deine Einnahmen und Deine privaten Ausgaben mach Dir keine Gedanken, verwirrt
die spielen in dem Szenario keine Rolle

Wenn ich aber so an die Vorgehensweise von Peter Zwegert denke kopfkratzend

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
05.07.2015 22:58 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Grönlandkronen-Verbummler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Sicht des Forums muss man aber auch mal die positiven Aspekte sehen :-D

Mittel bis langfristig wird es dann wohl eine neue Banknotenserie geben. Neue Varianten, Ersatzbanknoten, Fehldrucke. Da lacht das Sammlerherz.
05.07.2015 23:04 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Aus Sicht des Forums muss man aber auch mal die positiven Aspekte sehen :-D

Mittel bis langfristig wird es dann wohl eine neue Banknotenserie geben. Neue Varianten, Ersatzbanknoten, Fehldrucke. Da lacht das Sammlerherz.


Jawolllll. Und darauf eine Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland auf 37%. Das neue Geld in Griechenland soll ja auch ordentlich bezahlt werden...

Ach ja: Für diesen Thread bin ich eigentlich viel zu dumm. Ich verstehe das ganze Europa und auch die Politik der Griechen gar nicht. Ich kann nur ganz normal arbeiten gehen und ein bischen sammeln. Für mehr tauge ich leider nicht. auslachend

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
05.07.2015 23:13 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Aus Sicht des Forums muss man aber auch mal die positiven Aspekte sehen :-D

Mittel bis langfristig wird es dann wohl eine neue Banknotenserie geben. Neue Varianten, Ersatzbanknoten, Fehldrucke. Da lacht das Sammlerherz.


Servus,

bin leicht irritiert, verwirrt meinst Du den Euro? oder die Drachme? oder gar die DM?

Gruß ABCBA
05.07.2015 23:17
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.646

Kursauswirkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Eröffnung der Börsen Montag früh in Neuseeland ist der Euro aufgrund des Referndums unter Druck geraten...

Am Freitag ging er beim letzten Börsenschluss für 1,1116 Dollar pro Euro... jetzt sind es aktuell nur noch 1,0970 Dollar pro Euro mit weiter fallendender Tendenz... ich bin gespannt, wie die anderen Börsen über Asien hinweg bis dann zu unserer Eröffnung reagieren werden.

Wird eine spannende Woche werden, ich warte erst mal mit weiteren Banknotenkäufen in Fremdwährungen ab... eigentlich wollte ich die neuen Bahamas-Banknoten augenrollend

WELTBANKNOTEN
06.07.2015 00:00 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.501
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty

Ach ja: Für diesen Thread bin ich eigentlich viel zu dumm. Ich verstehe das ganze Europa und auch die Politik der Griechen gar nicht. Ich kann nur ganz normal arbeiten gehen und ein bischen sammeln. Für mehr tauge ich leider nicht. auslachend



Sei froh, dass du nicht im Bundestag bist oder gar Kanzlerin, da dürftest du das gar nicht zugeben Achtung, Ironie (Schild)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
06.07.2015 01:28 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Grönlandkronen-Verbummler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Zitat:
Original von A0000001A
Aus Sicht des Forums muss man aber auch mal die positiven Aspekte sehen :-D

Mittel bis langfristig wird es dann wohl eine neue Banknotenserie geben. Neue Varianten, Ersatzbanknoten, Fehldrucke. Da lacht das Sammlerherz.


Servus,

bin leicht irritiert, verwirrt meinst Du den Euro? oder die Drachme? oder gar die DM?

Gruß ABCBA


Hallo ABCBA...keine Sorge, die Drachme meine ich gross grinsend
06.07.2015 07:59 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Zitat:
Original von GHIHG
Zitat:
Original von A0000001A
Aus Sicht des Forums muss man aber auch mal die positiven Aspekte sehen :-D

Mittel bis langfristig wird es dann wohl eine neue Banknotenserie geben. Neue Varianten, Ersatzbanknoten, Fehldrucke. Da lacht das Sammlerherz.


Servus,

bin leicht irritiert, verwirrt meinst Du den Euro? oder die Drachme? oder gar die DM?

Gruß ABCBA


Hallo ABCBA...keine Sorge, die Drachme meine ich gross grinsend


Du meinst sicher den Phoenix gross grinsend

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
06.07.2015 08:17 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.073
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf

Du meinst sicher den Phoenix gross grinsend


Passend wäre vielleicht auch OXI als Währungseinheit. gross grinsend Das erinnert die Griechen dann immer an diesen Tag.
Ist schon interessant das Politik im antiken Griechenland gebildet und erfunden wurde und zu was das heute mutiert ist. Die ganze Abstimmung gestern erinnert etwas an den Film 300, am Ende bleibt nicht viel übrig außer dem Stolz.
Auch der beginn dieses Threads vor 5 Jahren zeigt wie aussichtslos und verfahren die Griechische Gesamtsituation ist und das sich praktisch nichts geändert hat. Die griechische Geschichte ist nichts anderes als ein Schwanzbeißkatze, nur das sie heute von neuem beginnt.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

06.07.2015 08:40 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH