www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Argentinien] Billettes Argentinos 1884 - 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Argentinien] Billettes Argentinos 1884 - 2024
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Polymernotenverschmäher

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

[Argentinien] Billettes Argentinos 1884 - 2024 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Nachmittag

Gestern konnte ich den obigen Katalog von 1884 - 2024 von Eduardo Colantonio abgeholt. Gekauft habe ich den Katalog, da ich selber auch argentinische Banknoten sammle.

Die Abwicklung verlief sehr reibungslos über eMail mit ihm und er bot auch kostengünstiger den Katalog von Deutschland / Maastricht zu versenden. Hat prima geklappt.

Der Katalog ist durchweg in Spanisch, was dem Werk auch nicht schadet, da der Katalog vor allem zur Preisbestimmung dient (auch okay).
Weiterer Vorteil ist, dass alle ausgegebenen Noten in Farbe abgebildet - auch jene vor 1900.

Leider sind nur die staatlichen / von der Zeit Zentralbank ausgegeben Scheine aufgeführt. Hatte mir erhofft, dass auch die Notgeldscheine der einzelnen Städte und Provinzen aufgeführt sind und allenfalls noch allfällige Banknoten von Privatbanken. Dafür sind die einzelnen, aufgeführten Noten (teilweise) nach Unterschriften und Präfixen katalogisiert und bewertet.

Gruss
Sven

04.05.2025 15:42 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Burkina2008 Burkina2008 ist männlich

images/avatars/avatar-1713.gif

RE: [Argentinien] Billettes Argentinos 1884 - 2024 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Buenos Aires jede 3 Monate und komm immer bei Cameroni vorbei. Er ist so wie Colantonio und ein paar andere, sehr gute Verkaufer. Auch viel billiger direkt bei denen zu kaufen, normallerweise kriege ich alle neue series per buchstabe auf kurspreis (auch weil ich viel andere altere banknoten bei denen kaufe).

Den Buch is gut wenn man wirklich "deep" Banco Central banknoten sammelt aber fur andere Banken gibts bessere optionen "online"

05.05.2025 05:17 Burkina2008 ist offline E-Mail an Burkina2008 senden Beiträge von Burkina2008 suchen Nehmen Sie Burkina2008 in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich

images/avatars/avatar-432.jpg

RE: [Argentinien] Billettes Argentinos 1884 - 2024 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Leider sind nur die staatlichen / von der Zeit Zentralbank ausgegeben Scheine aufgeführt. Hatte mir erhofft, dass auch die Notgeldscheine der einzelnen Städte und Provinzen aufgeführt sind und allenfalls noch allfällige Banknoten von Privatbanken. Dafür sind die einzelnen, aufgeführten Noten (teilweise) nach Unterschriften und Präfixen katalogisiert und bewertet.

Gruss
Sven

Hallo Sven,

meinst Du die Notgeldscheine lautend auf Australes & Pesos von 1985-2002?
Dafür gibt es ebenfalls einen kleinen Katalog vom selben Autor, "Bonos de emergencia de Argentina". Der Aufbau ist ähnlich wie bei der Banco central-Ausgabe, auf 138 Seiten.
Kürzlich ist noch ein weiteres Werk über "Banco de Oxandaburu y Garbino" erschienen. Wenn Dich die Geschichte zu dieser Bank interessiert, dann wäre das bestimmt eine nette Erweiterung für die Bibliothek.
05.05.2025 15:41 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Polymernotenverschmäher

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Themenstarter Thema begonnen von svenski04

Zitat:
Original von Chaos_Is_Me
Zitat:
Original von svenski04

Gruss
Sven

Hallo Sven,

meinst Du die Notgeldscheine lautend auf Australes & Pesos von 1985-2002?
Dafür gibt es ebenfalls einen kleinen Katalog vom selben Autor, "Bonos de emergencia de Argentina". Der Aufbau ist ähnlich wie bei der Banco central-Ausgabe, auf 138 Seiten.
Kürzlich ist noch ein weiteres Werk über "Banco de Oxandaburu y Garbino" erschienen. Wenn Dich die Geschichte zu dieser Bank interessiert, dann wäre das bestimmt eine nette Erweiterung für die Bibliothek.

Danke für die Buchtipps

05.05.2025 16:00 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Argentinien] Billettes Argentinos 1884 - 2024

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH