www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Und es war Sommer... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und es war Sommer...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Gerade haben wir eine Mail vom Verlag bekommen und darin steht dass der Erscheinungstermin Sommer 2020 ist.


Gruß
Curt


Der Sommer geht ungefähr vom 22. Juni bis 22. September Desperado

EDIT: Beiträge vom ursprünglichen Thema abgetrennt, da ohne Bezug // littlejohn

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
07.06.2020 21:31 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Gerade haben wir eine Mail vom Verlag bekommen und darin steht dass der Erscheinungstermin Sommer 2020 ist.


Gruß
Curt


Der Sommer geht ungefähr vom 22. Juni bis 22. September Desperado


Kenne mich da zwar nicht aus wie der Sommer berechnet wird, aber diese Info ist definitiv falsch..
Aber dazu ist das Forum auch da, um falsches zu korrigieren.
Hab da etz auch mal das Netz bemüht, Sommer 2020: 20.06-22.09
Gut das es das Forum gibt.
Es hilft unentgeltlich, gerne, freundlich und hat immer ein offenes Ohr, und weist auf Fehler freundlich und diskret hin.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 08.06.2020 06:01.

08.06.2020 06:00 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Thema ohne Bezug ist dennoch sinnfrei belehrend

Erscheinungstermin von was ???

__________________
Gruß
Roland
08.06.2020 09:39 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ein Thema ohne Bezug ist dennoch sinnfrei belehrend

Erscheinungstermin von was ???

Ursprungsthema (klick)

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
08.06.2020 09:41 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok. danke das hat gefehlt cool

__________________
Gruß
Roland
08.06.2020 09:42 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Zitat:
Original von cat$man$
Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Gerade haben wir eine Mail vom Verlag bekommen und darin steht dass der Erscheinungstermin Sommer 2020 ist.


Gruß
Curt


Der Sommer geht ungefähr vom 22. Juni bis 22. September Desperado


Kenne mich da zwar nicht aus wie der Sommer berechnet wird, aber diese Info ist definitiv falsch..
Aber dazu ist das Forum auch da, um falsches zu korrigieren.
Hab da etz auch mal das Netz bemüht, Sommer 2020: 20.06-22.09
Gut das es das Forum gibt.
Es hilft unentgeltlich, gerne, freundlich und hat immer ein offenes Ohr, und weist auf Fehler
freundlich und diskret hin.







Da ich oben ungefähr geschrieben habe, war die Aussage so falsch nicht. Und richtig ist nicht ein Datum für den Sommerbeginn, sondern eine Uhrzeit, die sich jährlich um 5 h 49 min verschiebt, da das tropische Jahr gerundet 365,2422 Tage lang ist und nicht 365.

Exakte Dauer des Sommers 2020 ist:
20. Juni 2020 23:43 Uhr MESZ - 22. Sep. 2020, 15:31 MESZ, gregorianischen Datums,
7. Juni 23:43 Uhr MESZ - 9. Sep. 2020, 15:31 MESZ, julianischen Datums, (nominell 13 Tage Unterschied)


Nun zu deiner Frage:
Genau genommen entspricht der Sommerbeginn bzw. die Sommersonnwende einem bestimmten Punkt der Erde auf ihrer Bahn um die Sonne, ebenso der Herbstanfang, der Winteranfang und der Frühlingsanfang. Am Sommeranfang steht die Sonne "scheinbar" an ihren nördlichsten Punkt, dem Wendekreis des Krebses, am Winteranfang am südlichsten Punkt, dem Wendekreis des Steinbocks.

Wieso Krebs? Die Daten stimmen exakt mit den Sternzeichen überein, wer in den 30 Tagen 10 Stunden 29 Minuten nach der Sonnwende geboren ist, ist Krebs, wer dann, bis zu 60 d 20 h 58 min später, geboren ist, ist Löwe, dann geht die Jungfrau ebensolang bis exakt Herbstanfang. Da das tropische Jahr nicht immer exakt auf dasselbe Datum fällt, stimmen auch die Anfänge der Sternzeichen in den Astrospalten der Illustrierten nicht immer auf den Tag genau überein, sondern können schon mal 1 Tag voneinander abweichen.

Hoffe geholfen zu haben: Das Forum hilft dir immer wieder gern, kompetent, freundlich, diskret ohne auf Dank zu hoffen. augenzwinkernd


Dies alles jedoch ist unerheblich für das Erscheinen eines Buches, das für den Sommer 2020 angekündigt wurde.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 08.06.2020 12:58.

08.06.2020 12:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von QQQAA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Frage von mir meinst du??
Ich habe keine gestellt.... kopfkratzend
Bin verwirrt...hilf mir auf die Sprünge..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.06.2020 12:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wusstest nicht, wie der Sommeranfang festgelegt wird.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
08.06.2020 12:59 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von QQQAA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch nicht gefragt..
Seltsam...
Dann musst du schreiben: Nun erkläre ich wie der Sommeranfang festgelegt wird..
und nicht: Zu deiner Frage, die ich nicht gestellt habe.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.06.2020 13:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dies alles jedoch ist unerheblich für das Erscheinen eines Buches, das für den Sommer 2020 angekündigt wurde.


na Gott sei Dank, ich dachte es wird zu einer bestimmten Stunde zugestellt Kniefall Kniefall kopfkratzend verwirrt auslachend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fletcher: 08.06.2020 17:29.

08.06.2020 17:28 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Und es war Sommer...

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH