www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » EXCEL -> Hilfe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EXCEL -> Hilfe gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


EXCEL -> Hilfe gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das der größte Teil der Sammler mit erstellten EXCEL - Listen arbeitet.
Eine Suche nach einem entsprechendem Thema blieb bis jetzt erfolglos und daher hoffe ich das Experten bei Fragen helfen können.

Also folgendes Problem:

Es geht um eine Art Datenbank. Oben möchte ich eine Eingabezeile mit z.B. 4 Kästchen haben.

Darunter sollen dann Zeile für Zeile alle eingegebenen Daten automatisch an der betreffenden Stelle eingefügt werden.
Sortiert wird in der Priorität nach Kasten 1 -> Kasten 2 -> Kasten 3, Kasten 4 enthält dann zur Sortierung nicht relevante Daten.
Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal ein Beispielbild angehangen

Gesucht ist ein Lösungsvorschlag Kniefall Kniefall Kniefall
Vielen Dank im Voraus!!

Dateianhang:
jpg Beispiel Excel.jpg (323 KB, 177 mal heruntergeladen)


__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
15.09.2013 14:09 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das geht m.E. nur mittels VBA, was aber auch kein Problem darstellt. Allerdings hat Excel (je nach Version) ein paar nette Eigenheiten bei der Sortierung mit Buchstaben und Zahlen in einem Feld. Kann man z.B. 82 e in zwei verschiede Kästchen auflösen?

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.09.2013 15:09 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:

das geht m.E. nur mittels VBA


denke ich auch. Ich hab hct2000 schon meine Tabelle aus der Database angeboten. Die macht eigentlich genau das, was er sucht. Nur halt mit Euros. Kann man aber umschreiben.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
15.09.2013 15:13 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Excel ist mir auch nicht bewusst, daß das geht.
daher verwalte ich in einer selbstgeschriebenen acces Datei die natürlich auf excel daten zurückgreift und abspeichert.
gruss
vermeer

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
15.09.2013 16:06 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » EXCEL -> Hilfe gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH