Banknotenbrief |
Ex-Forumsmitglieder unregistriert
|
|
Hallo dado,
ein schönes Stück und auch selten. Kannte diesen Banknotenbrief bisher nicht.
Mir persönlich wäre es egal ob es ein privates Machwerk ist, es ist gut gemacht und passt wunderbar
zum Thema.
Gratulation
Gruß ABCBA
|
|
29.11.2014 17:54 |
|
|
Monique
Administrator
|
|
Server ABCBA,
Zitat: |
Original von GHIHG
Hallo dado,
ein schönes Stück und auch selten. Kannte diesen Banknotenbrief bisher nicht.
Mir persönlich wäre es egal ob es ein privates Machwerk ist, es ist gut gemacht und passt wunderbar
zum Thema.
Gratulation
Gruß ABCBA |
versteh ich nicht so richtig. Wenn man etwas nicht kennt, bedeutet das dann automatisch, dass es selten ist?
__________________ Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
|
|
29.11.2014 18:06 |
|
|
WORLDNOTES
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser
|
|
Mir wäre das sehr suspekt, Brief mit deutschem Text, abgestempelt mit französischen Marken und eingelegter schweizer Schein mit Marke und Stempel.
Aus der Mache kann man beim besten Willen nichts für Briefmarken- oder Geldscheinsammler holen ( Beispiel - Ausstellungssammlung)
|
|
29.11.2014 18:08 |
|
|
Marty
1.000-DM-Jäger
|
|
Das sieht mir schon sehr profesionell aus.
Was mich mal interessiert: Ist jetzt durch den Poststempel der Schein selbst verunstaltet, weil ohne banknotentechnischen Sinn bedruckt/beschrieben - oder sieht die Sammlergemeinde das eher als Aufwertung?
__________________ Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
|
|
29.11.2014 19:18 |
|
|
dado
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder
|
|
Zitat: |
Original von Marty
Das sieht mir schon sehr profesionell aus.
Was mich mal interessiert: Ist jetzt durch den Poststempel der Schein selbst verunstaltet, weil ohne banknotentechnischen Sinn bedruckt/beschrieben - oder sieht die Sammlergemeinde das eher als Aufwertung? |
Hallo Marty,
für mich ist der Schein total versaut durch den Stempel und die Briefmarke
Der Schein kann also nur noch in diesem Umschlag bleiben bis ans Ende aller Tage.
Gruß dado
__________________ Lieber Kleingeld als kein Geld !
|
|
29.11.2014 19:24 |
|
|
|