www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachrichten und Kurioses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Guten Abend Zusammen

Auch bei uns in der Schweiz gab es eine sehr kurze Notgeldausgabe.

Wer mehr wissen will: Webseite

Gruss
Sven


Servus,

das habe ich gelesen und mir vorgenommen mehr darüber zu erfahren...

Das ist ein spannendes Kapitel Geldgeschichte...

Es erstaunt mich das die Scheine gut zu bekommen sind allerdings :-) das Preisgefüge ist halt einfach Schweizerisch....

Wenn es interessiert => Hier stöbern https://www.schweizer-geld.ch/banknoten-...ranken/de/112-1

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

19.11.2023 22:37 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante Seite, Grächendollar, Specimen und Fälschungen. Letzteres wird sogar noch in Erhaltungsgrade angeboten - alter mach Licht kopfkratzend

Aber ich weiß, die Schweizer sammeln ganz anders wie wir. War ja sehr oft dort mit Motorrad. Und der Schwager meines Kumpels sammelt Banknoten (wohnt bei Wangen an der Aare), da habe ich sehr schöne Alben mit Schweizer Banknoten, Notgeld und Regiogelder gesehen. Aber auch traumhaft Teuer teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.11.2023 22:49 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
interessante Seite, Grächendollar, Specimen und Fälschungen. Letzteres wird sogar noch in Erhaltungsgrade angeboten - alter mach Licht kopfkratzend

Aber ich weiß, die Schweizer sammeln ganz anders wie wir. War ja sehr oft dort mit Motorrad. Und der Schwager meines Kumpels sammelt Banknoten (wohnt bei Wangen an der Aare), da habe ich sehr schöne Alben mit Schweizer Banknoten, Notgeld und Regiogelder gesehen. Aber auch traumhaft Teuer teuflisch lachend


Sehr gute Seite, nehme ich immer her wenn ich schnell Infos brauche.
Und ich finde es super das hier auch Fälschungen bewertet werden.
Die meisten Sammler, jagen auch Fälschungen nach, du nicht Thomas??
Und wenn man die Preise für Fälschungen(zeitgenössische)so ansieht.
Auch das ist ein gutes Invest.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.11.2023 07:52 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.906
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

USA; Zwei Frauen heben Geld mit Leiche ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Zusammen


Ist fast nicht mehr zu Toppen:

https://www.bluewin.ch/de/news/zwei-frau...ab-2120108.html

Aber irgendwie wundert mich das in den USA auch nicht.....
Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
11.03.2024 18:16 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Unerwarteter Geldsegen

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.03.2024 23:43 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ch...7af428&ei=8

__________________
Gruß
Roland
28.03.2024 17:10 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ch...7af428&ei=8


Suff und Weiber sind und waren immer teuer!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
28.03.2024 17:18 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Geldfälscher der Camorra haben feste Arbeitszeiten

https://de.nachrichten.yahoo.com/bl%C3%B...ylzEGzWXlfGAn4v

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
10.04.2024 11:21 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.906
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Auch die Geldfälscher der Camorra haben feste Arbeitszeiten

https://de.nachrichten.yahoo.com/bl%C3%B...ylzEGzWXlfGAn4v


Auf den ersten Moment hin lustig, auf den zweiten eigentlich noch gut überlegt:

Käufer und Mitarbeiter fallen beim Ein- und Ausgehen nicht so auf, als wenn die mitten in der Nacht herumlaufen.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
10.04.2024 12:27 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH