www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Jump Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Dann wären es ja drei Varianten kopfkratzend


Heute ist eine vierte Variante bei mir eingetroffen ...
Hier fehlen die Spotstrahlen (OVI) gänzlich, unter UV-Licht sind sie vorhanden ...

Dateianhang:
jpg Jump.jpg (345 KB, 550 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.08.2024 20:14 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GOZNAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam heute für kleines Geld aus der 132. KATZ Auktion ...
Perfekte Erhaltung, sehr gut verpackt, 14 Tage Lieferzeit, sehr zufrieden ... lächelnd

Dateianhänge:
jpg GOZNAK 2004, Vs.jpg (186 KB, 530 mal heruntergeladen)
jpg GOZNAK 2004, Rs.jpg (180 KB, 529 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.08.2024 20:53 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön. Nun kenne ich auch die Rückseite.
Danke fürs zeigen Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.08.2024 22:34 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GOZNAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durfte einen weiteren Folder der Sammlung hinzufügen ...
"New technologies of intaglio plate production"
Hat Anwendung gefunden auf der Testnote 300 Units Saint-Petersburg, hier bei den Segeln ...
Im Folder auch eine weitere Testnote mit Druckbeispielen ...

Dateianhänge:
jpg GOZNAK, Folder Seite 1.jpg (548 KB, 472 mal heruntergeladen)
jpg GOZNAK, Folder Seite 3.jpg (545 KB, 482 mal heruntergeladen)
jpg GOZNAK, Folder Seite 5.jpg (348 KB, 479 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
07.08.2024 15:36 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Segelschein ist bekannt, der andere nicht.
Die Rückseiten zeigst Du nicht ? Oder sind leer könnt ich mir vorstellen.
Danke fürs zeigen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.08.2024 16:40 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GOZNAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

300 Jahre St. Petersburg hatten wir schon mal hier (Klick mich)
Die Testnote mit den weiteren Druckbeispielen ist uniface ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
07.08.2024 21:07 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke - es sind zu viel Informationen Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.08.2024 23:30 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Lesezeichen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hatten wir hier schon einmal besprochen ...
Durfte ein weiteres Lesezeichen aus dem Hause G & D der Sammlung hinzufügen ...
Mit Intaglio-Druck, OVI und Anleihen aus der Bauhaus-Serie.
Gewidmet dem 25-jährigem Bestehen (2019) des Museums für Druckkunst in Leipzig (Klick mich!)
Kann man das durchaus mal besuchen wenn man in der Nähe ist ... (Klick mich!)

Dateianhang:
jpg Lesezeichen.jpg (265 KB, 431 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.08.2024 22:22 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, bekannte Grafiken...
Fügst Du das in die MP mit ein ? Würde ne gute Erweitetung sein Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
08.08.2024 23:20 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe neulich drei Testnoten bekommen. Bei der "LD"-Note handelt es sich vermutlich um ein Exemplar aus der Druckerei der Belgischen Nationalbank, aber woher kommen die beiden anderen? Kann jemand helfen?

Dateianhänge:
jpg 20240808_095638.jpg (4 MB, 422 mal heruntergeladen)
jpg 20240808_095616.jpg (4,36 MB, 416 mal heruntergeladen)
09.08.2024 18:31 archivarius ist offline E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 3.089
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Die LD Testnote ist von der belgischen Zentralbank.
Edit: es gibt noch eine Variante der Testnote von Giesecke und Devrient.

Die mit dem Portrait von Gunnar Biilmann Pedersen ist von der EZB.

Quelle Rollins Katalog.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svenski04: 09.08.2024 19:30.

09.08.2024 19:25 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Guten Abend

Die LD Testnote ist von der belgischen Zentralbank.
Edit: es gibt noch eine Variante der Testnote von Giesecke und Devrient.

Die mit dem Portrait von Gunnar Biilmann Pedersen ist von der EZB.

Quelle Rollins Katalog.

Gruss
Sven


Danke für die Nachricht. Ja, den Katalog habe ich auch, doch die Frage bleibt bestehen: Welche Druckerei hat die Pedersen Note erstellt? Hat die EZB in Frankfurt eine eigene Druckerei??? (Wäre mir neu...!) Meistens lassen die einzelne Wertpapierdruckereien einige Identifikationsmerkmale auf den Testnoten zurück, so ist die Einordnung relativ einfach, doch ich tue mich in den vorliegenden Fällen etwas schwer.
10.08.2024 08:57 archivarius ist offline E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 34
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Euro test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LD-Serie wurde in allen teilnehmenden Euro-Druckereien gedruckt. Um die gewünschten Neuerungen zu testen. Dies im Vorfeld der Veröffentlichung der zweiten Euro-Serie. Wir können davon ausgehen, dass die Gunnar Biilmann Pedersen auch in allen teilnehmenden Druckereien im Vorfeld der ersten Serie gedruckt wurde. Diese Scheine waren lange Zeit versteckt, aber in den letzten drei Jahren sind sie immer häufiger auf den Markt gekommen.

Von der LD sind viel mehr Varianten bekannt als von der ersten Serie. Sie dienten auch dazu, alle verfügbaren Papiersorten und Merkmale zu testen, die später nicht verwendet wurden.
Von den Gunnar-Banknoten sind nur wenige Varianten bekannt. Sie dienten vor allem dazu, die Druckqualität aller Druckereien auf das gleiche Niveau zu bringen, damit es bei der Einführung der Euro-Banknoten keine merklichen Unterschiede gibt.

Oft werden diese Scheine fälschlicherweise mit dem Schriftzug "Rasmussen" verkauft. Für mich ein Zeichen dafür, dass die Verkäufer nicht wissen, was sie da anbieten.


Der mittlere, teilweise bedruckte Schein ist späteren Datums und wurde nur aus Frankreich angeboten. Also wahrscheinlich BDF, vielleicht Oberthur. In Anbetracht der verwendeten Techniken kann man davon ausgehen, dass die Absicht nicht darin bestand, Euro-bezogene Techniken zu testen, sondern wahrscheinlich nur Merkmale für Pässe oder Personalausweise. Der Zweck dieser Banknote ist die Wiederholung des Porträts des Inhabers mit UV-Tinte.

Dateianhang:
jpg HCS note short wave UV.jpg (84,22 KB, 366 mal heruntergeladen)
10.08.2024 10:22 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Euro test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testnote collector
Der mittlere, teilweise bedruckte Schein ist späteren Datums und wurde nur aus Frankreich angeboten. Also wahrscheinlich BDF, vielleicht Oberthur. In Anbetracht der verwendeten Techniken kann man davon ausgehen, dass die Absicht nicht darin bestand, Euro-bezogene Techniken zu testen, sondern wahrscheinlich nur Merkmale für Pässe oder Personalausweise. Der Zweck dieser Banknote ist die Wiederholung des Porträts des Inhabers mit UV-Tinte.

@ Testnote collector:
Vielen Dank für die Info, dieser Hintergrund war mir bisher nicht bekannt ... händeklatschend händeklatschend

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.08.2024 00:35 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Oberpfalz

RE: Euro test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, tolle Informationen!
11.08.2024 14:56 archivarius ist offline E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Neuzugänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durfte heute eine weitere Testnote aus dem Hause GOZNAK in die Sammlung integrieren ...
Ivan Turgenev (GOZ-222a)

Dateianhänge:
jpg GOZ-222a, Turgenev, Vs.jpg (161 KB, 291 mal heruntergeladen)
jpg GOZ-222a, Turgenev, Rs.jpg (184,15 KB, 287 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
13.08.2024 21:36 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 3.089
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

ist diese Webseite von Banknote Art Concept schon bekannt?

https://banknoteartconcept.com

Schöne Galerie.

Beste Grüsse
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
17.08.2024 12:29 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.251
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Zusammen

ist diese Webseite von Banknote Art Concept schon bekannt?

https://banknoteartconcept.com

Schöne Galerie.

Beste Grüsse
Sven

Nö, bisher noch nicht, danke für den Tipp.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.08.2024 19:21 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für´s zeigen, interessante Seite ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
17.08.2024 21:17 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


ECB 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich über einen Neuzugang
European Central Bank, Testnote Annabel, Size 140 * 77 mm ( 50 Euro),
Hologramstreifen mit Fenster

Dateianhänge:
jpg EZB 06, Annabel, Vs.jpg (159 KB, 199 mal heruntergeladen)
jpg EZB 06, Annabel, Rs.jpg (98 KB, 182 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.08.2024 21:34 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil. Hier würde ich glatt behaupten, daß es sich um eine ATM Note handelt. Schau Dir mal die Note unter UV bzw. IR an...
Sicher sind da auch magnetische Zonen zu finden. Diese Note ist optisch zu schlicht gehalten, es geht hier nicht um Druck, sondern nur um den Test.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.08.2024 05:40 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

RE: ECB 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Freue mich über einen Neuzugang
European Central Bank, Testnote Annabel, Size 140 * 77 mm ( 50 Euro),
Hologramstreifen mit Fenster


Ich glaube die abgebildete Person gefunden zu haben UGO FOSCOLO

Nun müßte man noch rausbekommen, wofür das ANNABEL steht kopfkratzend

https://de.wikipedia.org/wiki/Ugo_Foscolo

Dateianhang:
png Bildschirmfoto von 2024-08-31 11-08-47.png (257 KB, 150 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.08.2024 11:10 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Ugo Foscolo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
Vielen Dank, Du hast mir die Suche erspart ... händeklatschend
Den Holostreifen würde ich Louisenthal zuordnen wollen, gibt es doch eine Yvonne Varifeye die ebenfalls diesen Streifen trägt ...

Dateianhang:
jpg Hologram.jpg (487 KB, 148 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.08.2024 12:52 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

RE: Ugo Foscolo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Hallo Thomas,
Vielen Dank, Du hast mir die Suche erspart ... händeklatschend
Den Holostreifen würde ich Louisenthal zuordnen wollen, gibt es doch eine Yvonne Varifeye die ebenfalls diesen Streifen trägt ...


Naja, die Hologramstreifen stellt aber Louisenthal nicht her. Das macht eher Kurz. Aber das wird sich klären wer der Drucker war/ist Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.08.2024 13:54 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine mit A3,
..... es könnte sein das hier verschiedene Drucker beteiligt waren. Möglich das auch alle EURO Druckereien diese Note gefertigt haben (oder mussten) um eventuell die Maschine einzustellen oder wegen dem Kleber und sonstige Justierungen wegen dem Hologramstreifen. Wäre interessant zu erforschen wie viele Buchstaben es da gäbe. Diese Liste hier würde dafür nicht passen / vielleicht war auch nur so eine fixe Idee gerade...... Kniefall


Nachtrag
Da alles bisher gefundenes Bildermaterial den Präfix Z aufweist (Egal ob A3 oder C3), deutet das soweit erst mal auf die Druckerei der Belgischen Nationalbank hin. kopfkratzend

Dateianhang:
jpg Ugo_Foscolo.jpg (132 KB, 106 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 01.09.2024 09:40.

01.09.2024 09:25 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 34
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag
Da alles bisher gefundenes Bildermaterial den Präfix Z aufweist (Egal ob A3 oder C3), deutet das soweit erst mal auf die Druckerei der Belgischen Nationalbank hin.


Es stimmt, dass die EZB in den Jahren zwischen 2010 und 2020 häufig die Druckerei der belgischen Bank zu Testzwecken genutzt hat.
Da zu diesem Zeitpunkt bekannt war, dass diese Druckerei im Jahr 2020 geschlossen werden würde, nutzte die EZB dennoch deren Expertise und Restkapazität.
01.09.2024 16:44 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.398
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich habe mal eben ne ganze Weile hier rumgestöbert und auch etwas verbessert. Also ich muß sagen, wir haben da ganz schön etwas zusammengetragen. Auch wenn Infos zu SIGN (2003) noch fehlen, werden diese sicher hinzukommen.
Das Ganze zusammen schön gebunden als Buch würde mir echt gut gefallen lächelnd
Weiter so händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.09.2024 23:54 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.840
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


SIGN 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infos zu SIGN gibt es hier (Klick mich!) ...

Man freut sich auch über Kleinigkeiten ...
Heute kam er an, nicht mehr ganz taufrisch, jedoch eine weitere bisher unbekannte Variante ...

Dateianhänge:
jpg GIORI, Vs.jpg (115,42 KB, 65 mal heruntergeladen)
jpg GIORI_Puschkin, Rs.jpg (122,01 KB, 60 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
07.09.2024 14:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 34
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: SIGN 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von eriokaktus
Infos zu SIGN gibt es hier (Klick mich!) ...

Nach einigem Suchen hatte ich bereits diese Informationen auch auf der G&D-Website gefunden. Keine weiteren Informationen gefunden.

Daher bezweifle ich nach wie vor, dass „SIGN“ in unsere Testnotenliste gehört.
Mir sind keine "SIGN" Bank- oder Testnoten bekannt und im Buch „G&D Ein Jahrzehnt der Innovation 2002- 2011“ wird dieses Merkmal auch gar nicht erwähnt.

https://www.moneypedia.de/index.php/Buch...tion_2002-_2011

Wahrscheinlich blieb es bei der Verpackungssicherheit.
07.09.2024 17:56 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH