www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Zeit fürs Kino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeit fürs Kino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Zeit fürs Kino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär wohl an der Zeit, wieder mal ins Kino zu gehen!

Hat ja schließlich mit unserem Hobby zu tun ...



__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
09.02.2007 17:57 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

RE: Zeit fürs Kino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeit hätte ich schon- aber kein Geld gross grinsend
09.02.2007 21:53 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


RE: Zeit fürs Kino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
aber kein Geld gross grinsend


...daran liegt es nicht, aber ich schaue mir grundsätzlich keine deutschen Filme an...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
10.02.2007 14:26 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Zeit fürs Kino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich warte bis es den Film auf DVD gibt.
Dann kannich ihn mir so oft anschauen wie ich will gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
10.02.2007 15:25 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Zeit fürs Kino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche war es soweit: Ich habe mir "Die Fälscher" im Kino angesehen.

Fazit: Das Buch fand ich um Klassen besser!
Schlicht, weil es mehr Fakten beinhaltet und nüchterner bleibt.

Im Film wird eher die "menschliche" Seite beschrieben. Herr Burger wird z.B. als rebellischer Kommunist dargestellt (davon ist im Buch nicht viel herauszulesen). Salomon Sorowitsch (der im Buch eigentlich Salomon Smolianoff heißt) als jemand, der die Nieren seiner Großmutter für´s Überleben verhökern würde...(auch daran kann ich mich nicht erinnern).
Sturmbannführer Herzog (der in Wirklichkeit Bernhard Krüger hieß) als Opportunist...

War das der Versuch, den Stoff etwas "spannender und reißerischer" zu machen? Möglicherweise, da Filme in erster Linie ja unterhalten sollen...(?)
Ob das dem Thema jedoch hilfreich ist?

Falls sich jemand den Film ansehen möchte, er möge sich vorher das Buch von Adolf Burger zu Gemüte führen. Er tut gut daran.

meint jedenfalls Euer augenzwinkernd lächelnd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
17.04.2007 11:49 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich zwar nicht um Kino, sondern Fernsehen, ist vom Thema her dennoch interessant...:

Heute abend um 0:35 kommt auf RTL das Prime Time Magazin zum Thema "Die geheime Falschgeldfabrik von Sachsenhausen", (Deutschland 2007)
Der Beitrag dreht sich um die Pfundfälschungen, die im Konzentrationslager Sachsenhausen hergestellt wurden...
Ich bin bei RTL zwar immer zwiespältig, aber...
...wer es zu später Stunde noch vor die Glotze schafft

Leider ist es mir nicht vergönnt, diese Reportage anzusehen. Frage: Kann mir das jemand aufnehmen und auf DVD brennen? Unkosten würden selbstverständlich erstattet.

Vorab schon mal meinen Dank!!!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
19.08.2007 20:23 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

[Kino] Let's make money Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier was nettes gefunden, kommt in die deutschen Kinos.

Nach WE FEED THE WORLD - ESSEN GLOBAL, der spektakulären Dokumentation über unsere Nahrungsmittel hat Filmemacher Erwin Wagenhofer einen neuen, aufrüttelnden Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In "Let's make MONEY" folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem.

=> http://www.delphi-film.de/de/home/demnch...ney.php?jt=ma32

=> http://www.letsmakemoney.at/



FRAGE AN DIE ADMINS: wäre doch möglich eine neue Kategorie für Filme oder sowas zu machen ? Gibt ja mittlerweile einiges an Filmen.

Beispiel:

Der Geist des Geldes http://www.fairconomy.de/modules.php?op=...2489.145.39.254

Die Fälscher http://www.universumfilm.de/theatrical/m...61-62d51165ad5e

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.09.2008 21:01 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer ist nicht sehr vielsagend... habe ihn gesehen als ich mir "Brügge sehen und... sterben?" angesehen habe.

Aber grosse Augen habe ich bekommen. Läuft bei uns im Arthouse-Programm - hoffentlich freudig

http://www.letsmakemoney.at/

__________________
Österreich-Flagge
11.09.2008 22:22 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das Projekt wäre eher ein Fall für eine eigene Seite in der Moneypedia...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
12.09.2008 18:07 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Zeit fürs Kino

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH