www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » KK-238 5 Schilling 1951 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KK-238 5 Schilling 1951
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeNederlandscheBank

KK-238 5 Schilling 1951 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen!

Hatte wieder mal Gelegenheit meine Sammlung nach einigen Neuzugängen neu zu ordnen.
Da ist mir bei der 5 Schilling Ausgabe 1951 etwas aufgefallen.

Im Kodnar&Künstner Katalog bei der 5 Schilling Note aus 1945 (KK-228) zwei Varianten beschrieben: "Aufdruck schwarz" und "Aufdruck grün".

Nun ist die KK-238 identisch an der KK-228, bloss nur mit zusätzlichem Aufdruck "Ausgabe 1951"
Auch hier werden zwei Varianten beschrieben wobei es sich um den Abstand des Aufdrucks vom Rand (eng oder weit) handelt, und nicht um die Farbe.

Gibt es die Eng- und Weitvariante von KK-238 auch in beiden Farbvarianten laut KK-228?

Vom KK-238b (weit) habe ich ein eher grünliches Exemplar, sowie eins mit schwarzem Aufdruck.

LG

Dateianhänge:
jpg 20250706_115814b.jpg (487,44 KB, 39 mal heruntergeladen)
jpg 20250706_120025b.jpg (272 KB, 39 mal heruntergeladen)
Gestern, 15:24 DeNederlandscheBank ist offline E-Mail an DeNederlandscheBank senden Beiträge von DeNederlandscheBank suchen Nehmen Sie DeNederlandscheBank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » KK-238 5 Schilling 1951

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH